NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 461 von 1948
neuester Beitrag: 23.04.24 21:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48691
neuester Beitrag: 23.04.24 21:00 von: Sersn Leser gesamt: 19166159
davon Heute: 15571
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 1948   

21.01.20 16:43
2

5912 Postings, 2420 Tage Air99hier ist was Dickes in der Pipeline

Darüber hinaus wachsen die Projekte in der Größenordnung und Nel sieht die Notwendigkeit einer starken Bilanz- und Finanzlage, um zukünftige Projekte zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen.  

21.01.20 16:44

139 Postings, 1607 Tage HYDROMANdoc_h2

Ich habe keine Mail bekommen? Ich bin auch im Mailverteiler von NEL!!! Auf der Website von NEL ist auch nichts? Belege??? Oder gehts hier nur ums drücken?
 

21.01.20 16:46

3643 Postings, 1627 Tage Aktiensammler12Hat Nel

nicht schon allgemein viele Aktien ausgegeben?  

21.01.20 16:46

50 Postings, 1816 Tage doc_h2alter

ich bin ein nel fan und looooooong  

21.01.20 16:46

3845 Postings, 2727 Tage Tom1313@Hydroman

21.01.20 16:47
1

229 Postings, 1902 Tage CO2GameOverHydroman

Komm runter, hier Drückt keiner. Mail ging raus.
Solange das Geld für die Produktion benutzt wird, alles Gut. Wir hatten ja mal dran erinnert das es so kommen wird :-)  

21.01.20 16:52

753 Postings, 1911 Tage Schlumpf13Schön nach Börsenschluss

Schön clever werden diese Adhocs meist nach Börsenschluss in Oslo rausgehauen.
Aber sicherlich ganz gut um ggf. Überreaktionen (SL-Fishing) einzugrenzen.  

21.01.20 16:59
2

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyDa werden sich wohl ein paar Größere einkaufen...

...vermute ich und für die wurde es angerichtet. Ob Drittfinanziert oder durch KE ist meines Erachtens nicht so relevant.  Ich gehe davon aus, dass jetzt noch vorzufinanzierende  Aufträge bekannt gegeben werden. Mal schauen was kommt.  

21.01.20 17:07

1780 Postings, 1770 Tage effortlessAlter Falter ..... mit mit

bin mit einer Market Order bei 1,001 bedient worden.
Das versüßt den Schock ein wenig, fühle mich aber ein wenig wie eine Shortseller. Armer WDI Bestand. Musste gerade leiden.  

21.01.20 17:14

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyDarüber hinaus macht es Sinn....

...dass Nel Einfluss auf die Aktionärstruktur nimmt. Zu viele Kleinaktionäre erhöhen die Volatilität.  

21.01.20 17:16

139 Postings, 1607 Tage HYDROMANCO2GameOver

Alles gut recht gehabt! Aber habe bis jetzt noch keine Mail bekommen? Steht aber auf der Website von Nel
 

21.01.20 17:21

874 Postings, 1624 Tage Neo_onehmm

Es war zwar klar, dass es eine KE geben wird, aber wieso jetzt? ;) Damit hätten die ja noch bis Frühjahr warten können
Mit den neuen Aktien decken sich eh nur die Großen ein :P
Ich hab leider nicht eben mal 100k rumliegen (aber würde wohl zukaufen wenn ich könnte :D)

"
Der Nettoerlös aus der Privatplatzierung wird verwendet für:
- Erhalt und Stärkung der Marktposition durch beschleunigte Investitionen in Technologie und Organisation, um die attraktiven Marktchancen zu nutzen
- Verstärkte Investitionen in Entwicklung und Innovation in allen Segmenten und Technologien, um technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben
- Weiterentwicklung der Organisation in den Bereichen Managementsysteme, Engineering, Projektdurchführung, Produktion und Prozessverbesserung
- Zusätzlicher Fokus auf Menschen und Sicherheit
- Stärkung der Bilanz- und Finanzlage zur Erfüllung der Kontrahentenanforderungen bei Großprojekten
- Fähigkeit, vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen
- Fähigkeit zur Bereitstellung der erforderlichen Anleihen / Garantien
- Der Erlös wird auch zusätzliches Betriebskapital als Reaktion auf gestiegene Auftragsvolumina und Vertragsgrößen sowie allgemeine Unternehmenszwecke finanzieren
"


Weitere KE gibt es dann nicht mehr bzw ist nicht mehr genehmigt oder?  

21.01.20 17:23
3

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasWenn nicht heut bei ATH wann denn sonst?

Lest es euch gut durch und bitte zwischen den Zeilen lesen.
Die letzte KE ist 1 Jahr her und somit war es eh nur eine Frage der Zeit.
90 Mio € spült das in die Kasse und ihr könnt euch sicher sein das nun auf 1GW erhöht wird.
Da stehen Fette Aufträge in der Tür die bedient werden müssen.
Nur so funktioniert Wachstum....lass es halt 8% zurückfallen das ist in 3 Wochen verdaut.
Und bisher hat jeder Investor sein Geld verdient nach einer KE.
Wie schreibt NEL...... Mitbewerber haben sich über Beteiligung anderer big Player Geld in die Kasse geholt, NEL macht es über diesen Weg, da war ITM Power gemeint. Somit ist man auch noch unabhängig.

*******

Nel ASA ("Nel" oder das "Unternehmen") hat Arctic Securities AS, Carnegie AS und SpareBank 1 Markets AS als gemeinsame Bookrunner (zusammen die "Manager") beauftragt, einen undokumentierten Privatkunden zu beraten und zu beauftragen  Platzierung neuer Aktien für norwegische und internationale Investoren nach dem heutigen Börsenschluss in Oslo (die "Privatplatzierung").



Nel ist einer der führenden Anbieter von grünem Wasserstoff als Technologiehersteller von Elektrolyseuren und Wasserstofftankstellen.  Das Unternehmen verzeichnet weiterhin starke Trends auf dem Wasserstoffmarkt, wobei das Interesse an grünem Wasserstoff stark zunimmt, da der rapide Rückgang der Kosten für erneuerbare Energien (z. B. Solar- und Windkraft) die Kosten für erneuerbaren Wasserstoff letztendlich auf ein Niveau senkt, das die natürlichen Werte übertreffen kann  fossiler Wasserstoff auf Gasbasis.  Die hohe Aktivität und das hohe Interesse sind u.a.  Dies zeigt sich darin, dass sich große Industrie- und Energieunternehmen zunehmend mit Projekten für umweltfreundlichen Wasserstoff befassen.  Die Aktivitäten der Wettbewerber von Nel nehmen ebenfalls zu. Ausgewählte Wettbewerber erhielten im Jahr 2019 Kapitalzuführungen von großen Industrieunternehmen. Um ihre Position zu behaupten und zu verbessern, ist das Unternehmen der Ansicht, dass das Aktivitätsniveau noch schneller als bisher vorgesehen gesteigert werden muss.  Darüber hinaus wachsen die Projekte in der Größenordnung und Nel sieht die Notwendigkeit einer starken Bilanz- und Finanzlage, um zukünftige Projekte zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen.



Im Rahmen der Privatplatzierung bietet die Gesellschaft bis zu 89 Millionen neue Aktien an, was bis zu 7,3% des ausstehenden Kapitals der Gesellschaft entspricht.  Der Preis für die Privatplatzierung wird durch einen beschleunigten Bookbuilding-Prozess festgelegt.  Der Mindestbetrag für die Beantragung und Zuteilung wurde auf den NOK-Gegenwert von 100.000 EUR festgesetzt.  Die Gesellschaft kann jedoch nach eigenem Ermessen einen Betrag unter 100.000 EUR zuteilen, sofern geltende Ausnahmen von der Prospektpflicht gemäß dem norwegischen Wertpapierhandelsgesetz und den ergänzenden Bestimmungen vorliegen.  

21.01.20 17:25

74 Postings, 1559 Tage Olaf296Morgens um 9 ...

...was war da eigentlich los? Da scheinen ja sämtliche H2 Aktien massiv abgesackt zu sein, gerade mal geguckt bei Nel, Ballard, Powercell, alle um 9 Uhr massiv eingebrochen, mein eines Faktor-Zertifikat auf EMobil & Wasserstoff schmierte von 147 Eröffnung bis 9 Uhr auf 97,50 ab, da braucht man einen festen Magen :-o ... aber scheint sich ja allmählich alles wieder zu normalisieren, hoffen ich zumindest...  

21.01.20 17:26
2

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@neo one

Aufgrund der bestehenden ausgedehnten Liquidität ist der Zeitpunkt tatsächlich verwunderlich. Genau deshalb vermute ich, dass ein noch nicht publizierter Großauftrag im Kasten ist. Immerhin muss die KE ja auch sachlich gerechtfertigt sein und das kann entweder nur die Vorfinanzierung von Aufträgen oder Investitionskosten sein. Aufgrund der Formulierung vermute ich ersteres.
 

21.01.20 17:39
1

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasEmissionen soll vollständig gezeichnet sein

Nel wird rund 900 Millionen NOK sammeln.

Das Wasserstoffunternehmen Nel erwägt eine Privatplatzierung von bis zu 89 Millionen Aktien.  Neue Mittel werden das Unternehmen in eine zunehmend schwierige Wettbewerbssituation weiter bringen.

Die Nel-Aktie, die vor kurzem einen soliden Aufschwung verzeichnete, schloss am Dienstag mit einem Kurs von 10,49 NOK und einem Tagesplus von 0,58 Prozent.

Die Emission wird mit 933,6 Mio. NOK bewertet.

89 Millionen Aktien entsprechen 7,3 Prozent der ausgegebenen Aktien des Unternehmens.

In einer Börsenmitteilung hebt das Unternehmen unter anderem den Wettbewerb auf dem Markt und die Notwendigkeit hervor, die Bilanz und die finanzielle Situation des Unternehmens zu stärken.

Der Bookbuilding-Prozess begann unmittelbar nach dem Börsenschluss am Dienstag.  Wie E24 weiß, hat eines der am Prozess beteiligten Maklerhäuser seinen Kunden mitgeteilt, dass die Emission vollständig gezeichnet ist.

Muss vom Vorstand genehmigt werden

Nel, der unter anderem Elektrolyseure und Tankstellen für Wasserstoff in Europa, Südkorea und den USA liefert, weist darauf hin, dass die Aktivitäten der Wettbewerber auf dem Wasserstoffmarkt zunehmen und dass einige von ihnen 2019 Geld von großen Industrieunternehmen erhalten haben.

"Um seine Position zu behaupten und zu stärken, ist das Unternehmen der Ansicht, dass die Aktivität schneller als bisher erwartet gesteigert werden muss", schreibt Nel.

"Der Umfang der Projekte nimmt ebenfalls zu, und Nel sieht die Notwendigkeit einer starken Bilanz- und Finanzlage, um zukünftige Projekte zu übernehmen und umzusetzen", fügt das Unternehmen hinzu.

Die Makler im Angebot sind Arctic Securities, Carnegie und Sparebank 1 Markets.

Ob die Emission abgeschlossen ist, wird am oder um den 24. Januar vom Verwaltungsrat genehmigt.

https://min.e24.no/nel-vil-hente-rundt-900-millioner-kroner/a/MRB6MK  

21.01.20 17:45

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasTrevor

Auf dem Weg nach Utah, um an einigen Standorten und Gesetzen für Wasserstoffstationen zu arbeiten.  Schauen Sie sich die ganze Welt an, die jetzt Wasserstoff wird!  Jedes Land.  Jede OEM-Marke.  Erstaunlich, dass sie alle in den letzten 2 Jahren aufgetaucht sind.

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1219659980615213057?s=19  

21.01.20 17:45

1780 Postings, 1770 Tage effortlessBeruhigend ...... nur 100k Investoren

Du musst erstmal jemanden finden, der gewillt ist mal eben 100.000 zu investieren. Wenn NEL die Shares schnell los wird, dann fühl ich mich als Kleinstamoebenaktionär recht sicher.  

21.01.20 17:48
4

50 Postings, 1816 Tage doc_h2ich denk

wenn ich sowas mache, habe ich die investoren schon zum größten teil in der hinterhand und slles vorbereitet  

21.01.20 17:49
1

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Der KUrs sinkt...

haben wohl die Hosen voll...
wegen der KE...  

21.01.20 17:50
1

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasVirus trifft Aktien weltweit:

Angst vor SARS-ähnlichen Ausbrüchen.

Ein tödliches Virus in China hat die Finanzmärkte verängstigt und befürchtet, dass es zu einer großen Epidemie werden könnte, die an den SARS-Ausbruch in den Jahren 2002-2003 erinnert. Obwohl der Ausbruch bisher begrenzt war, fallen die Aktien weltweit.

Ein neues tödliches Virus in China hat Ängste an den globalen Aktienmärkten ausgelöst und am Dienstagmorgen alle wichtigen Indizes in den roten Bereich gezogen.

Laut chinesischen Medien hat das Coronavirus bisher vier Menschen getötet, mindestens 220 sind infiziert. Das Virus steht im Verdacht, in der Luft zu sein und sich von Mensch zu Mensch zu infizieren. Aus diesem Grund befürchten die Behörden in mehreren Ländern, dass es sich außerhalb Chinas ausbreiten könnte. Die australische Regierung gab am Dienstag bekannt, dass nun alle Passagiere aus der chinesischen Stadt Wuhan untersucht werden , wo der Ausbruch Anfang Januar begann. Das gleiche passiert in Los Angeles, San Francisco und New York. Die Krankheit wurde bereits in mehreren anderen Ländern der Region entdeckt, darunter Japan, Thailand und Südkorea.

"Die Sorge ist, dass es sich um ein neues SARS-Virus handelt - ein Ausbruch, der mehrere Tausend Menschen infizierte und zu Hunderten von Todesfällen führte. Dies führte auch zu wirtschaftlichen Einbußen in Milliardenhöhe und Chinas Bruttoinlandsprodukt wuchs um einen Prozentpunkt weniger. Wenn dies erneut eintritt, wird die jüngste Prognose des IWF kein Halt geben, und es wird einen starken Rückgang vieler Frühindikatoren der Weltwirtschaft geben ", kommentiert Neil Wilson, Chef-Marktanalyst bei Markets.com in London, diesbezüglich.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Montag seine Wachstumsprognose für 2020 herabgestuft und sieht nun ein globales Wachstum von 3,3 Prozent. in diesem Jahr gegen 3,4 Prozent. früher erwartet.

Die SARS-Epidemie in den Jahren 2002-2003 kostete ungefähr 700 Menschen, aber bisher ist die Sterblichkeitsrate für das neue Virus viel niedriger als für SARS. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält am Mittwoch ein Dringlichkeitstreffen ab, um das Virus zu erörtern.

Hongkong am härtesten getroffen
Die asiatischen Börsen waren am Dienstag am härtesten betroffen. Der Hang-Seng-Index von Hongkong ist um 2,7% gefallen. Neben der Besorgnis über das Virus hat die Ratingagentur Moody's kürzlich das Kreditrating von Hongkong auf Aa2 von Aa3 herabgestuft . Hongkongs makelloser Ruf hatte bereits während der langwierigen Proteste auf dem Territorium einen Sprung erlitten.

Unter den chinesischen Aktien gibt es jedoch einen einzigen Lichtblick: Pharmaunternehmen, der einzige Sektor mit Zuwächsen am Dienstag.

„Chinesische Investoren haben chinesische Apothekenaktien aufgekauft, falls sich der Ausbruch stark ausbreitet. Wenn die Behörden jedoch glauben, dass das Virus enthalten ist, können diese Anteile zurückgreifen. Wenn es eine weitere SARS-Episode geben soll, müssen wir mit einem weiteren Anstieg der Apothekenaktien rechnen, insbesondere in China, wo kleinere Privatinvestoren tendenziell auf beliebte Trends setzen ", sagt Jasper Lawler, Research Manager der London Capital Group. in einem Kommentar.

In Europa hat der gesamteuropäische STOXX Europe 600 Index 0,8 Prozent geöffnet. niedriger wie der dänische Eliteindex C25. In den Vereinigten Staaten deuten die sogenannten Futures ebenfalls auf einen Rückgang hin, wenn der Markt dort um 13.00 Uhr öffnet. 15.30 dänische Zeit.

Die negative Stimmung an der Börse ist zu spüren, nachdem die Aktie in den letzten Wochen die Kursrekorde weiter übertroffen hat. Ein guter Start in die Rechnungslegungssaison in den USA, eine Verschärfung des US-Iran-Konflikts und zufriedenstellende wirtschaftliche Verhältnisse haben dem Aktienmarkt von Beginn an im Jahr 2020 geholfen.

https://www.berlingske.dk/aktier/...en-frygt-for-sars-lignende-udbrud  

21.01.20 17:51
3

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#11524 dass sie nicht in den Streubesitz

emmissionieren, ist ein gutes Zeichen denk ich.

Und ja.. ich glaub, dass da institutionelle Anleger GEWOLLT sind...

Big Player... so wie BlackRock usw...

 

21.01.20 17:55
1

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.01.20 17:58

42014 Postings, 8691 Tage Robinbei

den Amis ist alles im plus . Ich denke NEL wird morgen wieder hoch gehen  

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 1948   
   Antwort einfügen - nach oben