das, was eine Gruppierung von Leuten zusammen hält, das sind nicht nur gleiche Sachinteressen, sondern in größerem Maß noch Privates, Emotionales, Small Talk. Ich hab keine Lust, eine halbe Stunde dafür zu verwenden, um für den Aktiensplit Daimler im Herbst die wichtigsten Zahlen abzuschätzen / zu berechnen, wenn mir die anvisierten Leute nicht sympathisch sind. Und das passiert nicht durch tägliche Tradingmeldungen, Hypothesen, warum SAP dies oder jenes macht, sondern durch eine menschliche Tonlage. Damir hat die immer, seine privaten Ansichten brauchen nicht meine zu sein, damit ich das erkenne.
Was mich viel mehr stört ist, dass hier von Leuten, die sonst nie was Konstruktives beisteuern, 1-Zeiler und verächtliche YT Vids als Link auf Proletenniveau hier rein gestellt werden.
Es stimmt derzeit in diesem Land hier tatsächlich vieles nicht mehr, und das sollte auch hier thematisiert werden, obwohl Aktienthread. Das sind doch Dinge, die einem jeden Tag vielfach um die Ohren gehauen werden, die sollte man nicht 100% ig ausblenden, egal in welcher Umgebung.
Wenn ich hier bei der Verfassung eines Kommentars die Rückmeldung des Systems von finanzen.net in der Form kriege, wie gestern passiert "der Inhalt ihres Beitrags entspricht nicht den Regeln von Finanzen.net und kann nicht veröffentlicht werden. Bitte formulieren Sie ihren Beitrag um", und ich weiß absolut nicht, an was sich die Syntaxkontrolle gestoßen hat, da alle "Umformulierungen" ergebnislos bleiben, dann ist ein kritischer Punkt an Kontrolle / Zensur / Manipulation in der Gesellschaft erreicht, der alarmierend ist. Finanzen.net macht das ja nicht, weil die selbst so kontrollwütig sind, sondern weil sie Konsequenzen fürchten bzw. ausschließen wollen. Und woher diese Konsequenzen kommen, und warum, das sollte inzwischen jeder erkannt haben.
Ich sehe die Verwirrung und das Auseinanderdriften der Leute jeden Tag in meiner privaten und sonstigen Umgebung, die Vorfälle dazu werden immer drastischer. Und das darf kein Thema sein hier ? Wie Diktatorisch. Ich greife die Leute mit (derzeit) andere Auffassung nicht an, ich lasse das einfach so stehen, erwarte aber, dass auch ich respektiert werde, und sei es auch nur in Form von "so stehen lassen".
Wenn Hurt, der ein lieber Kerl ist, und penibel intelligente Wertpapieranalyse macht, das nicht kann, das "stehen lassen", dann kommt er halt hier nicht mehr her, und bleibt am Chiemsee, und aus und fertig. Und für andere, die hier verkünden, eine Auszeit genommen zu haben wegen unpassender Inhalte des Threads, für die gilt das auch.
Ich jedenfalls werde kaum wegen irgendwelcher temporärer Ärgernisse halbe Erpressungsversuche starten.
|