aber ich denke ihr habt Dodd da missverstanden, es ging ihm um die Unterscheidung ob der Facharzt noch zusätzliche Behandlungen/Medikamente verschreiben darf:
And so, it would be wrong for people to think that in the study, that 512 patients, half were only on Zoptrex and half were only on doxorubicin - half were randomized to receive Zoptrex, the other half doxorubicin. But that was in addition to whatever care their oncologist was providing. [...] And they're going to do the best job they can, but they will follow the protocol not to incorporate any other anthracyclines into the trial.
Und so wäre es falsch anzunehmen, dass in der Studie, dass von den 512 Patienten, die eine Hälfte nur mit Zoptrex und die andere Hälfte nur mit Doxorubicin behandelt wurde - [es ist schon richtig, dass] die eine Hälfte per Zufallsentscheidung Zoptrex bekam, die andere Hälfte Doxorubicin. Aber diese [Chemo] war einfach zusätzlich zur medizinischen Betreuung durch den Facharzt [der evtl auch noch andere Medikamente verabreicht haben könnte, insbesondere nach Abschluss der Chemo] [...] Und dieser wird sicher sein bestes für den Patienten tun, auf jeden Fall aber dem Studien-Protokoll folgen, keine weiteren Anthracyclines zu verabreichen.
Quelle: Seeking Alpha, meine Übersetzung [meine Anmerkungen] Sollte es die Möglichkeit gegeben haben, auf Zop zu wechseln, wären diese Patientien definitiv nicht in der Studienauswertung, da die Vorgeschichte nun nicht mehr vergleichbar ist. |