Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 39 von 177
neuester Beitrag: 03.05.24 23:24
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4405
neuester Beitrag: 03.05.24 23:24 von: nuuj Leser gesamt: 1801368
davon Heute: 7
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 177   

15.11.20 00:44

2860 Postings, 1464 Tage koeln2999@poet

Aber ja, zurzeit nimmt die Covid-19 Sache alles ein.



Ganz genau. Und das beinhaltet Übertreibungen nach oben wie nach unten.  

15.11.20 01:36

447 Postings, 1279 Tage RamtoRisiko Studienabbruch

Das Risiko bei Studienabbruch liegt mindestens bei -80%, eher sogar bei -90%. Ich kenne diverse Beispiele in Biotech, bei denen es genauso war. Und es gibt nichts in der Pipeline, was dies in den nächsten 2 Jahren kompensieren könnte.  

15.11.20 01:52

2860 Postings, 1464 Tage koeln2999So ist es

Aber es ist rein theoretisch. Warum sollte abgebrochen werden? Bei Biontech wurde ja auch nicht abgebrochen.

Mal ne Frage: Ab heute - welches Potential steckt im Kurs wenn alles gut läuft?  

15.11.20 11:06

379 Postings, 2108 Tage FrozenbeastMeinst du dieses Jahr noch ???

Oder bis Februar 2021??? Also dieses Jahr mit Fantasie könnten wir den Durchbruch an der 90€ Marke starten vielleicht ein bisschen mehr oder weniger.. bis Februar mit verschiedenen Neuigkeiten und zahlen und vielleicht die Ankündigung
der Phase III Tests und das dieser Wirkstoff bei einer 5•C Temperatur nicht schlecht wird... bei Aufträgen in Höhe von Milliarden impfdosen ca. Verzehnfachung... wir sind an der Börse alles nur Spekulation nur meine Meinung und keine kaufmotivation

Gruß  

15.11.20 13:40

2860 Postings, 1464 Tage koeln2999Bei einer Verzehnfachung

lohnt sich das Risiko. Wenn das Deine Abnahme ist dann verstehe ich das Investment.

Mir fehlt etwas die Phantasie. Wenn Biontech und ggf. Moderna ab Anfang nächsten Jahres produzieren und Curevac ab Anfang 2022 - wo ist das das Merkmal für einen herausragenden Erfolg ?

Wenn die Konkurrenz keine Zulassung erhält, dann bin ich allerdings direkt auch mit einer Risikoposition dabei.  

15.11.20 22:01

1389 Postings, 1570 Tage poet83Risiko

Also wenn die Studie abgebrochen wird, rauscht der Kurs um 50 Prozent runter in drei Tagen. Und fällt dann vielleicht auf 20 Euro oder 30 Euro. (Will jetzt nicht denken, dass der Kurs auf 10 Euro fällt.. ). Wenn alles gut läuft, können wir die 70 oder 80 Euro sehen.

Läuft es sehr gut, stehen wir bei 100 Euro.

Man handelt die Zukunft und Phantasie... sollte SL setzen und nachziehen, vielleicht persönlichen stop Kurs ausrechnen und dann setzen oder aber das Risiko eingehen und damit leben.

Es ist halt keine Telekom oder SAP. Die machen aber auch nicht 100 Prozent Anstieg in 3 Monaten.

Ich halte diese Firma hier aber für seriöse und denke, die werden seriöse berichten und handeln.

 

16.11.20 08:29

42014 Postings, 8706 Tage Robinschaut

mal den KUrs . Kommen wohl bald gute NEws von Curevac  . SIeht man schon  

16.11.20 09:42

41 Postings, 1378 Tage ErfahrungSpielwiese Börse

Grundsätzlich bin ich Biontech fan und Investor

Aber es tut gut wenn eine zweite europäsch ja deutsche Firma dabei zu ist.

Aktuell sehe ich fassungslos und voller Unverständnis auf die Kurse von Curevac und Moderna.

Aber Gratulation an die Curevac Aktienbesitzer - ich sehe  auch ein bischen neidvoll auch eure Kursgewinne.

die ohne news wesentlich höher sind als die von Biontech.

Nicht das Produkt alleine ist entscheidend sondern auch das Marketing und auch die Positionierung des Produktes ist wichtig

und das machen Curevac und Moderna aktuell viel besser

ABER ACHTUNG - Biontech ist in der Entwicklung und Produktion viel viel besser aufgestellt und deshalb ist auch Biontech
viel mehr wert als curevac

ABER: WHO KNOWS


   

16.11.20 09:52

1389 Postings, 1570 Tage poet83Heute noch 70

Also das wird echt sehr heiss alles. Puuh.

Da kommen entweder mega news heute/morgen oder es steigt wer grosses ein.

Jedenfalls nicht normal gerade.  

16.11.20 10:21

30831 Postings, 6960 Tage ScontovalutaAlso doch: Ein lohnenswertes Invest?

Seit Threadbeginn plus 46%..., siehe Eingangsposting!

https://www.ariva.de/forum/...c-ipo-ein-lohnenswerter-einstieg-570730


Also den Eingangsthread gerechterweise grün bewerten, das fördert den Kurs weiterhin, und wenn erst dann noch die Ergebnisse kommen!

Ein Vorteil ist auch, dass in den USA beide Unternehmen auf die TOP 3 der Biotech- Unternehmen
gewählt wurden (Motley Fool)...  

16.11.20 13:18

1389 Postings, 1570 Tage poet83Moderna meldet 94,5 Prozent

Das gute ist: es gibt wohl einen zweiten Impfstoff und dieser ist offenbar wirkungsvoller.

Ebenfalls gut: offenbar ist das Verfahren sogar erfolgreich. D.h. curevac dürfte auch erfolgreich sein.


Das schlechte ist, dass damit nun zwei Firmen deutlich weiter sind. Denke der Kurs hier wird jetzt erstmal stagnieren oder runtergehen.
Von fast 70 auf 66e eben schon runter.  

16.11.20 14:36

42014 Postings, 8706 Tage RobinCurevac

hält sich super , Biontech war 10% im minus . Mal hoffen , dass die Amis Curevac NICHT shorten später  

16.11.20 15:54

2630 Postings, 1546 Tage Harald aus Stuttga.Geil ..

..bleibt stabil !!

Biontech raucht ab .....

Bald noch news .. am besten  96,23 % ;-))

Harald  

16.11.20 16:32

460 Postings, 2353 Tage 123euroEU bestellt über 400 Mio Dosen bei Curevac

Kam gerade im TV!  

16.11.20 16:38

83 Postings, 3347 Tage Fan123Preis Eu

Da würde mich mal der vereinbarte Preis interessieren! Angenommen es sind 20€ wären das bei 405 Millionen Dosen in etwa 8,1 mrd € Umsatz. Marktkapitalisierung derzeit lächerliche 11,5 Mrd. €  

16.11.20 16:43

460 Postings, 2353 Tage 123euroHier die Quelle / Link zu Kauf von 405 Mio Dosen

16.11.20 18:48

1389 Postings, 1570 Tage poet83Konkurrenzkampf

Ist schon irre, was heute mit biontech Kurs passiert ist.

Dagegen ist der Kurs hier heute noch stark. Die nächsten Tage bleiben spannend!  Hoffe der Kurs hier bleibt stabil über 60 und dann muss man halt abwarten auf weitere Ergebnisse der Studien und den Start der Phase 3.

Damit steht und fällt alles.  

16.11.20 19:07

83 Postings, 3347 Tage Fan123Vorabzahlung EU

DGAP-News: CureVac : Europäische Kommission kündigt an, dass sie morgen die Vereinbarung mit CureVac über die Lieferung von bis zu 405 Millionen Dosen des mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV genehmigen wird

Europäische Kommission kündigt an, dass sie morgen die Vereinbarung mit CureVac über die Lieferung von bis zu 405 Millionen Dosen des mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV genehmigen wird
- Vertrag umfasst 225 Millionen Impfdosen und eine Option für weitere 180 Millionen Dosen
- Vorabzahlung zur Finanzierung der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung von CVnCoV, den Ausbau des europäischen Produktionsnetzwerks und zur vorbereitenden Marktversorgung

 

16.11.20 19:12

853 Postings, 3095 Tage Falco447Mal

schauen wen CureVac als Partner finden wird bzw. ob man verschiedene nimmt, je nach Region. Man ist ja bereits auf der Suche. Dazu bin ich auch über die Wirksamkeit gespannt. Finde die Aktie momentan attraktiver als Biontech, allein weil diese deutlich höher bewertet ist. Wie ausschlaggebend es ist nun eigentlich ist, dass der Impfstoff nicht so kühl gelagert werden muss kann ich nicht beurteilen.  

16.11.20 19:15

8 Postings, 1602 Tage Verstehe nichtsCurevac

In meiner Überlegung gehe ich von folgenden Fakten aus. Biontech, Moderna und Curevac haben etwa zu gleichen Zeit gestartet. Beide Unternehmen haben die gleichen Voraussetzungen. Für mich hat es den Anschein, dass Curevac mehr Zeit damit verbracht hat bessere Grundlagen zu schaffen. Das entnehme ich aus den unterschiedlichen Alterungseffekten.  Mit der schnelleren Marktpräsenz hat sich Biontech zwar einen gewissen Vorteil verschafft, der im Augenblick eher in einen Nachteil umschlägt und die Firma Biontech nachlegen muss.  Das kostet jetzt möglicherweise mehr Zeit als Biontech lieb ist. Mir scheint es, dass erst durch die Presse dieser Umstand bekannt geworden ist.  Corevac hat offensichtlich in gewissen Kreisen im Vorfeld besser überzeugen können als Biontech.  ( Interesse von Bundesregierung, Trump Monk, usw.)  Durch dieses Interesse hat Curevac die besseren Marketing Chancen. Ich sehe Corevac vor den beiden anderen Wettbewerbern.
Es bleibt spannend. HLG
 

16.11.20 19:16

8 Postings, 1602 Tage Verstehe nichtsCurevac

In meiner Überlegung gehe ich von folgenden Fakten aus. Biontech, Moderna und Curevac haben etwa zu gleichen Zeit gestartet. Beide Unternehmen haben die gleichen Voraussetzungen. Für mich hat es den Anschein, dass Curevac mehr Zeit damit verbracht hat bessere Grundlagen zu schaffen. Das entnehme ich aus den unterschiedlichen Alterungseffekten.  Mit der schnelleren Marktpräsenz hat sich Biontech zwar einen gewissen Vorteil verschafft, der im Augenblick eher in einen Nachteil umschlägt und die Firma Biontech nachlegen muss.  Das kostet jetzt möglicherweise mehr Zeit als Biontech lieb ist. Mir scheint es, dass erst durch die Presse dieser Umstand bekannt geworden ist.  Corevac hat offensichtlich in gewissen Kreisen im Vorfeld besser überzeugen können als Biontech.  ( Interesse von Bundesregierung, Trump Musk, usw.)  Durch dieses Interesse hat Curevac die besseren Marketing Chancen. Ich sehe Corevac vor den beiden anderen Wettbewerbern.
Es bleibt spannend. HLG
 

16.11.20 19:37
1

309 Postings, 2011 Tage Soaringhttps://www.tagesschau.de

++ EU vereinbart Impfstoff-Vertrag mit Curevac ++

Die EU-Kommission will am Dienstag einen Vertrag mit der deutschen Firma Curevac über bis zu 405 Millionen Impfstoffdosen billigen.

Quelle
https://www.tagesschau.de
Stand: 16.11.2020 19:22 Uhr  

16.11.20 20:04

1389 Postings, 1570 Tage poet83@ verstehe nichts

Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass alle drei Firmen gleichzeitig gestartet sind. Curevac arbeitet seit vielen Jahren an diesem Modell.

Sie sind aber später mit Phase 1 gestartet bzw haben einige Monate länger geplant und entwickelt.

Und die Modelle mit tesla, printer System usw scheinen sehr gut und klarer Vorteil gegenüber andern. Und ich denke man sucht einen guten Partner und will sich seriöse liefern. Und alles aufbauen.

Insgesamt sehe Ich hier viele Vorteile. Ob das nun einen Kurs von 100 Euro rechtfertigt, vermag ich nicht zu entscheiden. Aber es sollte langfristig noch zu weiteren Kursanstieg führen.

Irgendwann in paar Jahren verdient man hier sehr viel Geld. Bis dahin kann der Kurs aber schwanken.  

16.11.20 21:30

1389 Postings, 1570 Tage poet83Kurs über 70

Grade nachbörslich.

Da kommt morgen die nächste top Meldung?

Wenn wir morgen über 70e starten, geht's weiter. Wahnsinn.  

16.11.20 21:44

853 Postings, 3095 Tage Falco447Schönes

neues ATH, welches von dem IPO eingestellt wurde, schaut schön aus.

Gibt es hier wen der im Medizinbereich tätig ist, der eine Aussage darüber treffen kann, wie groß der Vorteil von Impfstoffen ist, welche nicht so kühl gelagert werden müssen, wie z.B. jener von Biontech. Ich kann das leider nicht fachlich beurteilen. Klar sind die Transportkosten und Lagerungskosten höher und aufwendiger, aber wie stark fällt es eigentlich ins Gewicht? Würden Krankenhäuser bzw. Arztpraxen generell dann die lagerungsfreundlicheren Impfstoffe benutzen bzw. fällt dann wieder der Preis ins Gewicht? Kann überhaupt jeder solche Impfstoffe lagern?
 

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 177   
   Antwort einfügen - nach oben