Rich AG: Sekt in Dosen

Seite 225 von 238
neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
eröffnet am: 04.02.11 14:30 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 5931
neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 von: Jessikaetlna Leser gesamt: 406354
davon Heute: 586
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 238   

12.12.11 14:12

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundREahnungslos73, wer stellt denn Prognosen auf?

Wer stellt denn Prognosen auf? Wer schätzt den erwartenden Gewinn bzw. Verlust?

Das sind selbst im Dax nicht unbegingt die Unternehmen, sondern die Analysten der Banken.

Diese geben sie erst dann bekannt, wenn sie selbst gekauft haben. Daraufhin kaufen erst die privaten Anleger.

Wer kauft bzw. verkauft denn zuerst? Das sind doch die Banken. Daher bleibt für den Privatanleger nicht viel übrig.  

12.12.11 14:20
2

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundRE... und hier besteht die Chance

...früh dabei zu sein.
Da sich die Rich AG noch nicht im Prime Standard befindet, steht sie auch noch nicht im Fokus der Bankanalysten.

Ich schätze mal, dass die Rich AG mit jeder Dose ca. 2/3  des VK Gewinn macht! Es ist jedoch kein Reingewinn, da andere Ausgaben noch abgezogen werden müssen.

Wenn also der Umsatz im Jahre 2011 bei 1,2 Millionen Euro liegt, dann bleibt an Gewinn ca. 800 000 Euro. Jetzt müssen weitere Ausgaben abgezogen werden.

... Ich vermute mal, dass in diesem Jahr mindestens die schwarze Null steht.  

12.12.11 14:22

1267 Postings, 4858 Tage ollido@BoersenhundRE

Ist die Frage was bei dir andere Ausgaben sind?  

12.12.11 14:49

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundREWas sind andere Ausgaben?

Werbung, Miete, Stromkosten etc. etc... das müsste dir bekannt vorkommen!

Aber, mal eine ganz andere Frage:

Wer kommt eigentlich aus München?

Wie sieht eigentlich der Standort, d. h. das Gebäude etc., aus? Ist  es Eigentum der Rich AG?  

12.12.11 14:57

1267 Postings, 4858 Tage ollido@BoersenhundRE

Du meinst also die Herstellungskosten
- Dose an sich
- der Inhalt
- die Abfüllung
- Transport nach Deutschland von Italien bzw Österreich
- die Lagerung
- der Versand
- die Buchhaltung
- die Marge des Handels
- Abschreibungen weil das MHD überschritten ist

machen nur 1/3 des VKs aus????
Also 33% für o.a. Kosten, 66% "Gewinn".

Entschuldigung, da würde ich sofort eine Firma aufmachen.

Die Wirklichkeit wird wohl umgekehrt aussehen ehr, wenn überhaupt.

Google-Maps soll da weiterhelfen, was das Gebäude angeht. Das ist ein normales Gebäude und wird wohl nicht Rich gehören, weil es ja sonst im Abschluss aufgeführt wäre. Ich denke ein Büro gemietet mit einem Zimmer.  

12.12.11 15:47

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundREOllido, so nicht!

Die direkten Kosten für das Getränk macht ca. 1/3 des VKs aus:

Getränk,
Dosen,
Abfüllung,
Lagerung
Verkauf
Transport


Die indirekten Kosten fallen zusätzlich an:
Buchhaltung
Lohn für Angestellte
Miete
Strom- und Heizkosten
usw.  

12.12.11 15:56
2

1267 Postings, 4858 Tage ollido@BoersenhundRE

Ok dann buchen wir die Buchhaltung eben um.

Trotzdem stimmt deine Rechnung hinten und vorne nicht.

33% Herstellung und 66% "Gewinn" geht nicht. Dafür liegt das Problem der Fremdvergabe bei diesen Sachen, wer immer diese Sachen für Rich macht, will ja auch etwas verdienen.
Oder kennst du ein Lager von Rich oder eine Produktionshalle?
Wenn ich alleine die Spanne für Großhandel und Einzelhandel abziehe passt das schon nicht.
Ich schätze mal so, wenn ich deine direkten Kosten nehme, bleiben so 25% bei Rich über. Das dürfte sich dann auch decken mit diesen Sonderangeboten im Rich Shop, wo es ja auch 25% immer gibt.

Macht dann bei 1mio€ Umsatz 250.000€. Abzüglich indirekte Kosten wären dann gut 1mio€ Verlust, da ja auch die Hilton dieses Jahr mal wieder unterwegs war. Abzüglich Provisionen für die Clubs, abzüglich Zinsen und Tilgung für Kredite. Und schon sind wir bei 3mio€ Verlust in 2011  

12.12.11 16:38

1866 Postings, 4739 Tage ahnungslos73jeder gute

Kaufmann sollte schon in der Lage sein, ohne "böse" Bank eine Prognose zu seinem Gewinn/Verlust zu erstellen. Ob er die dann veröffentlicht hängt mit Sicherheit von den darinstehenden Zahlen ab und wenn die "bösen" Banken keine Zahlen bekommen, fangen Sie bei interessanten Werten an, eigene Prognosen zu erstellen, wobei ich bei Rich auch als Unbedarfter eher davon ausgehe, dass dieser Wert für die Banken völlig uninteressant ist und dem geneigten Privatanleger alleine zur Verfügung steht, wie es ja Börsenhund als diiiieeee chance anpreist.  

12.12.11 16:39
1

2793 Postings, 5192 Tage denpitBoersenhundRE: #5586

Vom Event Flirt 4 Fun am 09.12.11 in Hamburg:  http://www.eberts.de

Mehr Bilder: http://www.eberts.de/partyfotos/party-fotos-1/party-fotos-09122011-260  
Angehängte Grafik:
rich_hh_091211.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
rich_hh_091211.jpg

12.12.11 16:49
1

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundREÄhnliche Produkte liegen bei 80 Cent!

... und diese Unternehmen werden ähnlich handeln.... Dann dürften diese gar nicht mehr existieren, da sie nicht mal kostendeckend arbeiten.


Natürlich war Paris Hilton für die Rich AG unterwegs. Es ist jedoch noch unklar, ob der Auftritt an der Frankfurter Börse bereits im vereinbarten Vertrag enthalten gewesen ist. Dies ist wahrscheinlich. Siehe Story von Doppelversteuerung aus dem Jahre 2009.

Die Events werden ihm nichts kosten. Hier gibt es jedoch auch keine Mehreinnahmen zu verzeichnen. Bei solchen Veranstaltungen werden teilweise Paletten gratis herausgegeben.

Wer gibt der Rich AG die Kredite?  Günther Aloys ist wahrscheinlich, da stimmen wir überein.
Glaubst du, er zieht sich mit den Zinsen und der Tilgung selbst über den Tisch?

Ich denke, es wird für dieses Jahr mehr als die schwarze Null.  

12.12.11 17:13
2

1267 Postings, 4858 Tage ollido@BoersenhundRE

Die Frage ist, wieviel setzen diese ähnlichen Unternehmen den um an Menge. Das Problem liegt ja bei Rich daran, das da "kein" Umsatz hintersteckt. Ausserdem legt Rich ja wert darauf das auch Prosecco drin ist und nicht nur Schaumwein.
Wenn ich bei den Discountern gelistet bin, mit der entsprechenden Menge, kann ich das auch für 80cent kostendeckend machen. Vor allem, wenn ich vielleicht eine eigene Produktion habe.
Rich macht alles in Fremdarbeit.

Und was die Hilton angeht, du glaubst ja nicht, das die für umsonst oder auf Grund eines 2 Jahre alten Vertrages nach Frankfurt kommt. Die gute Frau ist vielleicht blond, aber nicht blöd. Der Auftritt wird Rich eine Menge Geld gekostet haben.

Klaro wird Aloys bzw seine GmbH der Kreditgeber sein. Wieso zieht er sich da selbst über den Tisch? Ich gebe einer Firma Geld und verlange eben auch Zinsen dafür. Oder meinst du Aloys macht den Geschäftsführer bei Rich auch für umsonst?
Also im Leben nicht.

In meinen Augen keine Chance für eine schwarze Null. Mein Tipp so 3mio€ Miese.
Das wäre immer noch die Hälfte zu 2010.  

12.12.11 17:15

1267 Postings, 4858 Tage ollidoUnd vielleicht einmal klar zu machen,

warum ich meine Meinung so geändert habe.
Vor dem 10.10. bin ich mal locker davon ausgegangen, das wir hier über einen Umsatz reden, der oberhalb der 5mio € Grenze liegt. Alleine schon durch die Listungen, die als Händler auf der Rich Homepage stehen.

So gesehen bin ich dann am 10.10. "fast in Ohnmacht gefallen", als die Umsatzzahlen erschienen sind.  

12.12.11 19:11

1502 Postings, 5220 Tage okdannhaltplanB@ 5610

genau wegen diesen Mega Event Veranstaltungen bin ich hier raus. Wow 400 Zugriffe auf die Bilder , davon 100 wahrscheinlich von hier.

Mehr läuft hier Marketing mäßig die letzten Monate nichts, so wird das mit den Döschen aber leider auch nix.

Die Sache mit Paris konnte ich auch nie so richtig nachvollziehen, die Dame als Zugpferd auszusuchen ... OMG

Bitte vergleicht Rich auch nicht mit Rd Bull. Red Bull ist von Anfang an anders aufgetreten !!!  

12.12.11 19:17

362 Postings, 5367 Tage aussitzer21N'abend @all

Ollido, leider ist es so, dass Aloys den Mund zu voll genommen hat. Entweder weil er geglaubt hat durch Hilton würden die Verkaufszahlen in die höhe schnellen oder weil er tatsaechlich von seinem Produkt überzeugt war. Die ernuechterung folgte prompt mit den enttäuschenden zahlen. Mittlerweile dürfte er zur erkenntnis gekommen sein,dass Paris Hilton allein nicht ausreicht um mit Rich Reich zu werden. Deshalb finde ich die aktuellen pr-Aktionen in Ischgl, Hamburg und Mallorca ganz gut. Nur hier und vielleicht noch in St. Tropez, St. Bath und Ibiza kann man Rich Prosecco zu einem lifestyle-Produkt machen, welches dann den normalo-partygaenger an der Tankstelle zu einem ritt in die Upper-Class verführt.  

12.12.11 19:33

362 Postings, 5367 Tage aussitzer21In USA ist die AG auch registriert

16.12.11 15:26
1

677 Postings, 4764 Tage -fredi-na los!

ne kleine nachricht (gute) und der laden brummt wieder :)  

16.12.11 17:32

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundREam 17.12 findet das nächste Event statt.

siehe homepage!  

16.12.11 19:14

2793 Postings, 5192 Tage denpit.. die neue Paris Hilton


Standfigur wurde heute durch RICH auf Facebook vorgestellt !

Also geht es wohl doch mit PH weiter ...
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.12 12:41
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

16.12.11 19:19

2793 Postings, 5192 Tage denpitMAMYROCK @ Pacha am 4. März 2012


und wie immer dabei RICH !!

 

18.12.11 15:58
1

677 Postings, 4764 Tage -fredi-ach die

paris ist schon lecker....deren freund müsste man sein, dann müsste man sich auch um aktien nicht sorgen  

19.12.11 13:17
2

131 Postings, 4939 Tage actionjackson3105Entdeckung in Sibirien

Ich bin zur Zeit wieder in Sibirien/Russland unterwegs. War vor nen paar Monaten schonmal hier und hatte damals schon diese Entdeckung im Supermarkt gemacht. Hatte aber das Bild nicht mehr gefunden.
Es gibt hier einen Saftproduzenten, der auch den Namen RICH benutzt. Im Internet hab ich leider noch nicht viel darüber gefunden, zusammenhänge wird es denk ich aber auch nicht geben. Finds aber lustig, darum hab ich das mal gepostet.

Ich wünsche allen noch hier Beteiligten ein paar besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage!!!  
Angehängte Grafik:
adsc05642.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
adsc05642.jpg

19.12.11 16:58

131 Postings, 4939 Tage actionjackson3105nochmal zum Saft

Ich hab nun doch etwas darüber gefunden, man glaubt es nicht, aber dieses Rich Saft gehört zu Coca Cola.

Hier der Link:
http://www.coca-cola-russia.ru/brands/juice/rich/

Nicht das es da mal irgendwann Markenschutzverletzungen gibt. Kenn mich da aber null aus.  

19.12.11 16:59

131 Postings, 4939 Tage actionjackson3105für die faulen unter euch

19.12.11 22:52
1

2716 Postings, 4717 Tage BoersenhundREDas ist Rich

Markenschutzverletzungen gibt es nicht, da der Name Rich geprüft wurde.  Ansonsten hätte sich CocaCola schon längst zu Wort gemeldet. Ausserdem wird nur das Wort "rich" allein wohl kaum geschützt werden können.

RICH alias 007:
Mächtiger als jede Weltreligion–explosiver als jeder Zündstoff
München, im Februar 2011. Hätte es RICH bereits 1962 zur ersten James Bond Verfilmung gegeben, würde 007 heute garantiert zur goldenen Dose greifen und nach einem Sparkling Wine verlangen. Geschüttelt oder gerührt – die Frage würde sich gar nicht erst stellen. Dessen ist sich Günther Aloys, CEO der RICH AG sicher. „Die Marke RICH ist das Ebenbild von James Bond – hoch explosiv, unvorhersehbar, mächtiger als alles andere. Der einzige Unterschied: Wir sind unserem Bondgirl schon seit fünf Jahren treu.“ Mit Paris Hilton als Markenikone hinterlässt der Münchner Getränkedesigner mit Ischgler Wurzeln bereits seit 2006 Spuren auf dem ganzen Planeten. Mit ihr beginnt in diesem Jahr auch der globale RICH Feldzug mit einem kompletten Markenrelaunch und 7 neuen Produkten, den Sieben Sünden von RICH. Langfristiges Ziel ist es, RICH künftig als Synonym für eine der wertvollsten und bekanntesten Brands aufzubauen. Unüberhörbar und nicht mehr zu übersehen. Weder in Europa, noch in Asien und erst recht nicht in den USA.
Gleich sieben neue Produkte werden in diesem Jahr die Märkte überrollen. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehören Rumänien, Schweden, Belgien und Thailand zu den derzeitigen Partnerländern. Weitere Absatzschwerpunkte bleiben außerdem Szeneclubs. Hinzu kommt eine stärkere Konzentration auf die Hotellerie und die Gastronomie. Das Umsatzplus wird im zweistelligen Bereich erwartet. „Wir bereiten außerdem den Markteintritt für weitere Kontinente vor, wie zum Beispiel Asien“, erläutert Aloys. Er ist es auch, der Ischgl zum touristischen Vorzeigeimperium hat heranwachsen lassen.
Allen voran stehen natürlich die USA als wichtigster, strategischer Verbündeter. Paris Hilton, Glamourstarlet und knallharte Business- und Powerfrau, wird die Marke in den USA als Global Brand positionieren. Im Visier stehen zunächst touristische Gebiete wie Florida und Kalifornien oder Metropolen wie New York.
Dass nach wie vor nur ein Gesicht die Marke repräsentieren und international transportieren kann, daran gibt es innerhalb der RICH AG keinen Zweifel. IT-Girl Paris Hilton wird den
Siegeszug der neuen Kampagne und die internationale Vermarktung maßgeblich mit vorantreiben. Wie niemand sonst verkörpert sie ein einzigartiges Image. Glamourös, provokant und unvergleichbar – eben ganz so, wie es zu einem Aufsehen erregenden Global Brand passt.
Die Welt ist nicht genug
Der Werdegang der Marke RICH begann vor fünf Jahren als Lifestylelabel. Mittlerweile ist aus dem Unternehmen ein sehr ernst zu nehmender Wettbewerber geworden. „RICH wird nicht nur als Marke weltweiten Kultstatus erhalten. Hinter RICH steckt eine Religion, eine Evolution, ein unnachahmbarer Spirit, der Fans und Anhänger auf allen Kontinenten miteinander verbindet“, so CEO Günther Aloys.
Kontakt RICH AG Pressekontakt
Günther Aloys PIVI CONCEPTS
Heiliggeiststraße 1 Petra Villinger
D-80331 München Terofalstraße 55
www.richprosecco.com Tel.: (+49) 089 / 740 800 83  

22.12.11 19:50

677 Postings, 4764 Tage -fredi-na los

rich! was ist denn das zur zeit? sieht ja bald aus wie ne nulllinie :) da muss doch mal wieder was kommen!  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 238   
   Antwort einfügen - nach oben