Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 12 von 159
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1213002
davon Heute: 128
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 159   

15.03.16 03:05

145 Postings, 3311 Tage losjetztichhier0815

..erlöse uns und mach dem schweigen im Walde ein ende ..............bringt ja auch keinen weiter......eine Situation so zu kommentieren ..........ist mir auch schon letztens aufgefallen......bis Ströer auf 44 Euro gesunken ist warst du gut dabei....bis zur Erholung auf 55 Euro gab es von dir kein Kommentar ...........jetzt wo Ströer wieder auf knapp 50 Euro gesunken ist kam wieder der warnende Zeigefinger.......aber so richtig informativ mit Fakten war es nie...............irgendwie auch komisch ! Aber Ströer hat auch eine eigene Webseite.........da kann man alles genau nachlesen :-)  

15.03.16 10:38

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815@losjetzt

Mein Punkt ist, dass hier kaum über Ströer an sich diskutiert wird, und ich unterstelle, dass einigen, die die Aktie hier so pushen, fundamentales Wissen fehlt. Denn entweder geht es hier im Forum um den steigenden Kurs, das große Potential oder die bösen (aber in der Realität nicht agierenden) Leerverkäufer, die den Kurs unten halten.

Das Potential von Ströer genau zu definieren oder Gründe zu erkennen, warum die Aktie momentan erheblich schlechter als der Markt läuft, hat bisher keiner geschafft. Stattdessen werden ständig irgendwelche Kursziele von Analysten genannt - diese müssen ja schließlich irgendwie richtig liegen. Und wenn es entgegengesetzt läuft, bricht gleich die große Depression aus. Da gehen bei mir die Warnglocken an. Zumal dieser Thread von jemandem erstellt und ebenfalls gepusht wurde, der im gesamten Forum ganz seltsam unterwegs ist.

Du selbst bezeichnest Ströer ja als Langzeitinvestment - hast aber auch noch nicht ausdrücken können, wo der Weg - für die Firma, nicht den Aktienkurs - hingeht. Da reicht es auch nicht, dass die Aktie in den letzten 1-2 Jahren gut gelaufen ist, denn charttechnisch in Ströer momentan kein Kauf. Ich habe meine Fragen ja in #245 auch schon formuliert: "Was gibt es denn fundamental zu berichten? Die Zahlen waren gut - was steht dieses Jahr bei Ströer an? Hohe Erwartungen wollen schließlich erfüllt werden." Darauf kam hier keine Antwort.

Was meine Präsenz hier im Forum angeht, so richtet sich diese nicht nach dem Kurs. Dass Ströer gestiegen ist, war doch klar - wenn man sich den Gesamtmarkt seit dem 11.2. ansieht. Interessant ist, warum Ströer den momentanen Aufschwung nicht mitmacht und wieder in den bestehenden Abwärtstrend driftet. Aber vielleicht ist die Frage von Katjuscha ja ein Punkt, über den man sich - wenn man investiert ist oder überlegt, ob man investieren sollte - mal Gedanken machen müsste? Statt sich immer wieder über diejenigen aufzuregen, die nicht alles toll finden, was hier so geschrieben wird.

Ich möchte die Gründe für die momentane Kursschwäche nicht beurteilen, dafür bin ich zugegebenermaßen zu wenig in der Materie drin. Das sollte man aber sein, wenn man kräftig investiert ist oder den Wert in einem solchem Forum wer weiß wie pusht. Wenn dem nicht so ist, kommt halt der - von mir aus - warnende Zeigefinger, denn schließlich lesen andere mit, die vielleicht auch nicht so erfahren sind - und diese dürfen wissen, dass sich der Kurs sicher nicht wegen irgendwelchen Leerverkäufern schwer tut.

"jetzt wo Ströer wieder auf knapp 50 Euro gesunken ist kam wieder der warnende Zeigefinger.......aber so richtig informativ mit Fakten war es nie"
Es tut mir leid, dass du meine Beiträge nicht informativ findest. Allerdings ist es ein Fakt, dass - wie von mir beschrieben - derzeit keine Leerverkäufer bei Ströer aktiv sind. Es ist auch ein Fakt, dass sich die Aktie charttechnisch seit November in einem Abwärtstrend befindet, in dem sie sich auch heute noch befindet. Ich habe zudem am 4.3. (#245) auf den überverkauften Markt hingewiesen, woraufhin die Kurse ja auch erstmal gefallen sind.

Du kannst ja mal konkret schreiben, in welchem meiner Beiträge dir Informationen fehlen und welche meiner Aussagen du anzweifelst. Ich bin gerne bereit, meine Statements zu erklären bzw. darüber zu diskutieren. So pauschal wie von dir formuliert ("so richtig informativ mit Fakten war es nie") kann ich das allerdings nicht hinnehmen.  

15.03.16 10:41

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815Korrektur

Im vorletzten Absatz muss es heißen: überkaufter Markt  

15.03.16 10:48

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#275, das sind ja nur die bekannten Basisdaten

Mir gehts ja darum wie aktienanzahl und Bilanz inklusive der Übernahmen Aussehen werden. Irgendwie find ich dazu keine Infos.

Das führt dazu dass mit dem steigenden Umsätzen leicht die Aktie gepusht wird, aber niemand es in Beziehung zur veränderten Bilanz mit gegebenenfalls höherer Verschuldung und  höherer aktienanzahl setzt.  

15.03.16 11:09

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815@Katjuscha

Ich befürchte, damit beschäftigt sich hier keiner. Sonst müsste ja mal ein anderes Statement kommen als "Es steht alles auf der Homepage".  

15.03.16 11:29

145 Postings, 3311 Tage losjetzt???????

................wohin soll denn der weg von ströer gehen...was willst du denn jetzt hören....sollen sie denn überall preis geben, was sie dieses jahr noch vor haben ! was klar ist  sie werden und müssen expandieren ! aber keine firma wird doch preisgeben, welche firmen sie da im auge haben ! der weg ist doch wohl klar : aussenwerbung etc ist nicht mehr das geschäft, was ein wachsen lässt ! durch t - online  zukauf und die letzten zukäufen wird jetzt der markt im internet aufgerollt , denn das ist nun mal die zukunft ! die frag, die ich mir stelle........wer weiß denn alles über eine firma ...nur  die ceo`s oder die dadrunter ! von daher kannst du als normalo nur auf bekanntmachungen und auf zahlen warten...........  

15.03.16 11:41

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815Ach

So einfach ist das. Das war mal wirklich "informativ mit Fakten". Also, wenn du so an ein Investment gehst, kann ich dir nur Hals- und Beinbruch wünschen. Und über mich brauchst du dich ganz bestimmt nicht aufzuregen.

Ich denke aber schon, dass man an mehr Informationen kommen kann, wenn man sich mit einem Unternehmen beschäftigt. Da sind dann sicherlich auch Spekulationen bei, aber dann spekuliert man zumindest sehenden Auges. "Online-Werbung ist die Zukunft" reicht für Kursziele von 70 EUR (und mehr) jedenfalls alleine nicht aus. Nur meine Meinung.
 

15.03.16 11:49

145 Postings, 3311 Tage losjetzt......

...wer sagt denn das ich nur das wissen habe.................sorry..............warten wir doch mal den 22.03.16 ab...wenn die zahlen kommen und eventuell ein ausblick...........aber fundamental schreibst du dann, so wie du es mir vorwirfst, nur 0815 sachen..................was soll denn eine firma wie ströer noch machen......bratwurst verkaufen..............sie handeln halt mit werbung.....da gibt es halt die alte aussenwerbung und das digitale...und dort musst du wachsen..................aber wenn du willst dann rufe ich dort mal an..........und sie machen für dich noch was anderes.........vielleicht pommesbuden. und jetzt kannst du genau das gleiche schreiben über mich..nichts fundamentales...aber macht dein wirkliches 0815 geschreibe auch nicht besser  

15.03.16 11:54

145 Postings, 3311 Tage losjetztichhier0815

..dann gib doch dein wissen preis ...lerne gerne dazu..........und erklär mir mal...was sie aussedem , was sie jetzt tun , expandieren im digitalen geschäft deiner ansicht noch machen sollen, bin sehr gespannt :-) ..aber sag jetzt bitte nicht..sie müssen noch andere felder auftun................wenn du mir jetzt was bringst, was ich total nachziehen kann, dann zieh ich meinen hut und verneige mich vor dir  

15.03.16 12:01

145 Postings, 3311 Tage losjetzt:-)

und die tips die du gleich preisgeben wirst, die kannst du auch gleich an ströer schicken, an die chefetage .......damit die endlich wissen, was zu tun ist..:-)  

15.03.16 12:16

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaLosjetzt, kannst du vielleicht mehr zu meinen

Fragen sagen?

Wenn du investiert bist, wirst du dir dazu ja schon Gedanken gemacht haben.  

15.03.16 12:27
2

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815@losjetzt

Auf diesem Niveau (Pommesbuden) werde ich nicht diskutieren - da disqualifizierst du dich selbst.

Ich hoffe, dass der eine oder andere versteht, worauf ich hinaus will - deine Reaktion ist der beste Beweis, dass ich wohl nicht so verkehrt liege.

Nur so viel - um das für alle anderen zu erklären:
- Ich habe geschrieben, dass ich fundamental zu wenig in der Materie drin - deswegen schreibe ich nicht irgendeinen ausgedachten Schwachsinn, sondern habe ich mir hier im Forum auch Antworten erhofft. Aber es war eben - auch bei der mehrfach vorgebrachten und berechtigten Frage von Katjoscha - "Schweigen im Walde".
- Charttechnisch ist die Aktie für mich IM MOMENT kein Kauf. Grundsätzlich finde ich sie interessant, aber das ist kein hinreichender Grund für ein Investment.
- Wenn jemand was schreibt, was ich falsch finde oder meiner Meinung nach Tatsachen verdreht, möchte ich mich dazu äußern (dürfen), ohne dafür angegriffen zu werden. Oder greift mich an, bleibt aber bei den Fakten.
- Wer daran interessiert ist wie intensiv man sich mit einem Unternehmen auseinandersetzen kann (auch ohne zu wissen, was in den Chefetagen vorgeht) sollte mal einen Blick in den Dialog Semiconductor-Thread werfen. Hier im Ströer-Thread werden Übernahmen mit "gut, weil Wachstum" abgehakt. Ich lese nichts von Zahlen. Ich lese nichts von den Unternehmen, die übernommen wurden/werden/werden könnten. Ich lese keine Diskussionen über gute und schlechte, passende und unpassende Zukäufe. Und ich bin nun mal der Meinung, wenn man wirklich investiert, sollte man darüber was sagen können und wollen. Ansonsten ist es zocken. Dann muss ich aber nicht darüber reden, wie toll die Zukunft von Ströer ist, sondern kaufe jetzt oder bei weiteren Rücksetzern und bin bei 55 EUR wieder raus.

 

15.03.16 12:48

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschayepp, insbesondere um den letzten Absatz in #287

gehts mir auch.

Man scheint heutzutage schon zufrieden als Investor zu sein, wenn ein Unternehmen zukauft und damit schönes Wachstum ausweist.

Das jedes zugekaufte Wachstum auch einen Preis hat, der sich entweder im Fremdkapital bei Schuldenaufnahme oder im Eigenkapital bei Kapitalerhöhungen in Form von höherer Aktienanzahl und somit EnterpriseValue abbildet, scheint keine Rolle zu spielen.

Zudem können Unternehmen auch mal nicht passen oder der Zukauf zu teuer bezahlt sein. Hier im Thread wird im Grunde Null über all diese Dinge oder über Synergien etc. diskutiert. Das find ich schon etwas befremdlich. Gilt übrigens genauso für die Analysten, die einfach mal hohe Kursziele raushauen, ohne sie auch nur im Ansatz mal mit den hier von ichhier0815 und mir vorgebrachten Dingen abzugleichen. Begründungen für die Kursziele seh ich nicht mal ansatzweise.  

15.03.16 14:53

145 Postings, 3311 Tage losjetzt................

..................dir reicht das nicht..in ordnung.............aber dann frage ich dich, was sie tun sollen....was dich glücklich macht ! nenn mir doch mal eine firma, wo du genau nachvollziehen kannst, was sie machen.....und wo du dann nicht doch negativ überrascht werden kannst ! mein vater hat bis vor 8 jahren , als er in rente ging, ind er werbung gearbeitet und er hat damals schon vorausgesagt, dass, wenn du strategisch in diesem bereich vorgehst, eine richtig guten euro verdienen kannst ! er hat auch spass an der börse und auch er sieht ströer recht gut aufgestellt ...durch dei letzten strategischen zukäufen siehr er sie im richtigen fahrwasser ...............aber ich frage dich jetzt noch mal................was sollen sie machen ??? was macht den bmw seit jahren ...autos herstellen und autos verkaufen....................was macht ströer......vermieten und verpachten von werbeflächen und jetzt das grössere geschäft..der digitale bereich ....ich bin genauso wie du normalo..........aber du bläst heisse luft raus................sag mir was sie tun sollen aus deiner sicht..........  

15.03.16 14:56

145 Postings, 3311 Tage losjetztKatjuscha

..natürlich kostet das was....aber die firmen stehen ja auch schon zum grossen teil auf eigenen füssen !......das  argument....das eine zugekaufte firma mal nicht dazu passt..........wer weiß das denn schon im vorfeld.............................100 %  sicherheit gab es noch nie.........................aber wer n ichts macht der wird nicht lange am markt bleiben..................  

15.03.16 15:13

145 Postings, 3311 Tage losjetzt.....................

............aber auch egal..wir werden beide nicht auf einen grünen zweig kommen....trotzdem wünsche ich natürlich mit jeder aktie die du besitzt oder besitzen wirst viel erfolg !  

16.03.16 18:40

145 Postings, 3311 Tage losjetztein schelm......

....wer böses denkt............gestern und auch heute Kurs nach und heute kurz nach Xetra Schluss gibt die Aktie kräftig nach...................muss sie für mich nicht tun :-)  

22.03.16 09:39

174 Postings, 3783 Tage SommerssprungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

22.03.16 10:01

174 Postings, 3783 Tage SommerssprungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

22.03.16 12:18

174 Postings, 3783 Tage SommerssprungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

22.03.16 12:21

174 Postings, 3783 Tage SommerssprungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

22.03.16 12:34

174 Postings, 3783 Tage Sommerssprungsuper Zahlen....was will man mehr....

die Leerverkäufer werden bei solchen Zahlen bald kalte Füße bekommen....und spätestens dann fliegt der Deckel....  

22.03.16 12:49

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815@Sommerssprung

Schon mal was von kursschonenden Eindeckungen gehört? Einen Shortsqueeze gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn es ganz überraschende Meldungen gibt, die den Kurs in andere Sphären katapultieren. Die Bekanntgabe von 1,3% Dividende zähle ich ehrlich gesagt nicht dazu. ;-)  

22.03.16 13:32

174 Postings, 3783 Tage SommerssprungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

22.03.16 14:23

1005 Postings, 3080 Tage ichhier0815Wow

0,01%. Das ist natürlich die Erklärung für alles, was die letzten beiden Wochen passiert ist! Beeindruckend, was 5.528 Aktien so bewegen können...

Aber vielleicht könntest du mal - anstatt fremde Texte zu kopieren und einzusetzen (Link würde reichen, denn das sind alles bekannte Infos) - die Frage von Katjuscha beantworten. Diese steht immer noch im Raum, und es muss doch einen geben, der sich mit dem Unternehmen etwas näher beschäftigt, das hier so gepriesen wird.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben