Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 247 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1237151
davon Heute: 349
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 388   

23.01.20 08:42

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouWeshalb?

Nun ganz einfach weil dieses Unternehmen keine nennenswerten Umsätze generiert (womit oder wodurch auch) siehe Bilanzen.

Keine Nennenswerte Werte besitzt.

Mitarbeiter kosten natürlich aber produzieren oder generieren in der Regel auch etwas, tja das Personal ist ebenfalls überschaubar aber wofür bräuchte man auch welches.

Kein Wareneinsatz bzgl. Handel oder Produktion.

Keine funktionierende Aktivität im Web mit der sich etwas verdienen ließe.

Zum Glück gibt es ja noch den "Onlineshop", wie er auf der Clockchain IR Seite genannt wird, der ja in den letzten Jahren sehr sehr erfolgreich war.
Der bei der Suche auf Google immer auf der ersten Seite zu finden war wenn man eine Uhr im Netz kaufen möchte und sucht.

Quelle: https://uhr.de/shop/

Aber vielleicht hat man sich ja mit dem verlinken von Fossil und Calvin Klein Uhren auf andere  Shops ja das nötige Know How angeeignet um jetzt Kunden die Sicherheit ihrer Luxusuhren zu gewährleisten.

Ach sollte die Domain nicht verkauft werden.

Das könnte ewig so weiter gehen warum man meiner Meinung nach die Uhr stellen kann, wann.....nennen wir es mal Firma, der Saft ausgeht.

 

23.01.20 08:52
1

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouHelpdesk

Warten auf neue Anleger die diese Aktien kaufen sollen.

Nur wie animiert man die?

Mit der bisherigen Story und deren Umsetzung?

Mit neuen Börsenbriefen und wilden Geschichten?
Quelle:https://www.google.de/amp/s/aktienblogger.com/...ktie-stuerzt-ab/amp/

Mit dem erneuten Engagement des "Prinzen" in den Sozialen Medien?
Quelle:https://mb-teamtrader.de/uhr-de-wie-ein-prinz-die-boerse-steuerte/

Wird meiner Meinung nach schwerer die gier der Anleger zu wecken.  

23.01.20 08:53

13227 Postings, 4784 Tage Rudini6226

Du weißt schon, dass man in einer Bilanz keine Umsätze sieht, oder?  

23.01.20 08:57

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzwie ich das lese, wurde ...

... auf den Bericht per 30.06.2019 verwiesen. Die aktuellen Zahlen können ja m.E. nur
Personen mit Berechtigung einsehen? Mithin lohnt in die Richtung kaum Spekulation.

Von der Logik kann man User Helpdesk folgen: >Großaktionäre dürften mMn generell
kein jedwedes Interesse am Negativen haben sondern  vermutlich   daran interessiert,
die AG zu Erfolgen zu führen.
Was zu wünschen ist/wäre. ..

Wer gerne liest, kann ja auch mal (bei Neugier/Interesse) auf mein Schreibprofil klicken.
 

23.01.20 09:33

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyou#6228

Wer eine Bilanz einigermaßen lesen und verstehen kann sowie etwas kaufmännisches Grundverständnis mitbringt, weiß wie viel Umsätze hier generiert werden oder auch nicht.

Aber ja mir ist durchaus bewusst das einzelne Umsätze in der Bilanz nicht auftauchen.  

23.01.20 10:23
1

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskKurze Infos

Ein paar weitere Aktualisierungen:

- Umstellung der zentralen Seite auf www.clockchain-ag.com

- Neue Gebote bei Sedo für die Domain Uhr.de

Die Umstellung auf clockchain-ag.com muss wohl die letzten Tage passiert sein. Herr Pfaus werkelt also ein bisschen was. Würde ich bei einer drohenden Insolvenz ja nicht machen. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. Wachsam bleiben ;)  

23.01.20 10:24

13227 Postings, 4784 Tage RudiniIn der Bilanz

tauchen gar keine Umsätze auf. Weder einzelne Umsätze noch der Gesamtumsatz taucht dort auf.  

23.01.20 10:43

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyou#6232

Siehe Beitrag #6230  

23.01.20 10:44

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouSonst einfach mal googeln....

"In der Bilanz finden wir Informationen darüber, welche Vermögenswerte ein Unternehmen besitzt und wieviel Geld das Unternehmen den kreditgebenden Banken oder anderen Gläubigern schuldet. Die Bilanz wird immer für einen festen Zeitpunkt, den so genannten Bilanzstichtag, erstellt. Sie stellt also eine Momentaufnahme der Vermögenswerte eines Unternehmens dar. Der Bilanzstichtag ist typischerweise identisch dem dem Abschluss des Geschäftsjahres eines Unternehmens (oft der 31.12.). In Ausnahmefällen werden Bilanzen auch halbjährlich angefertigt.

Die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt, wie viel Geld ein Unternehmen mit Produktverkäufen oder der Erbringung von Dienstleistungen eingenommen hat und welche Kosten diesem Umsatz gegenüber gestanden haben (also Gewinn = Umsatz - Kosten). Die Gewinn- und Verlustrechnung wird für das Geschäftsjahr, also den Zeitraum zwischen zwei Bilanzstichtagen, sowie auch für jedes Quartal des Geschäftsjahres aufgestellt.

Bei der Kapitalflussrechnung geht es um Zuflüsse und Abflüsse von Barmitteln zwischen den Bilanzstichtagen. Die Sichtweise auf die Zahlen ist eine etwas andere als bei der Gewinn- und Verlustrechnung: Große Mittelzuflüsse (z.B. nach einer Kapitalerhöhung, der Begebung einer Anleihe oder der Auszahlung eines Kredits durch die Bank) bzw. -abflüsse (z.B. die Investition in eine neue Produktionsanlage oder ein neues Gebäude) tauchen in der GuV zunächst nicht direkt auf. Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass ein Unternehmen immer ausreichend Bargeld zur Verfügung hat, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Quelle:https://diyinvestor.de/jahresabschluss/

 

23.01.20 11:35

13227 Postings, 4784 Tage RudiniDie GuV

ist aber keine Bilanz,

Einfach mal googeln!  

23.01.20 11:46
1

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@krümelkacker:

"In der Bilanz  tauchen gar keine Umsätze auf."

Das ist ganz formal gesehen richtig. Allerdings wird "Bilanz" umgangssprachlich häufig so verwendet, dass das Zahlenwerk insgesamt gemeint ist. Dass der Umsatz dabei in der GuV steht, ist doch klar.

Klar ist vor allem aber auch, dass hier bei der uhr noch nicht mal in der GuV Umsätze stehen, weil es nämlich keine (1. Hj/2019) bzw. nur rd. 30€ (2.Hj/2018) gab.

Davon kann man ganz sicher nicht die bestehenden Verbindlichkeiten bedienen.

 

23.01.20 11:53

7578 Postings, 1851 Tage RoothomInsolvenzgründe...

"Sicherlich weißt Du auch auch, wie hoch die Quote der fälligen Verbindlichkeiten, die nicht bedient werden können, lt. BGH-Rechtsprechung sein muss, damit eine Zahlungsunfähigkeit vorliegt."

Sicher kennst Du auch den Begriff Zahlungsstockung und was diese von der Zahlungsunfähigkeit unterscheidet. Und kannst einen Überschuldungsstatus erstellen.

Das wär doch mal interessant...  

23.01.20 11:57

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskUnd noch...

...eine Auffälligkeit:
Der Online-Shop unter uhr.de ist wieder da. Muss auch die letzten Tage passiert sein. Vorher kam die Meldung, dass die Domain nicht zu erreichen ist. Spekulation: Shop wird neu aufgezogen, überarbeitet und intelligent mit der Clockchain verknüpft. So bekommt man die Clockchain-Anwendung direkt an den Käufer einer Uhr.

Aber, alles Spekulation natürlich :)  

23.01.20 12:05

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouKeine Sorge Rudini, passt schon.

Wie ich bereits erwähnte, kaufmännisches Grundwissen sollte ebenfalls vorhanden sein.

Und danke ich brauche keine Suchmaschine um die Umsatzstärke dieser AG einordnen zu können.

 

23.01.20 12:11

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouHelpdesk

Ja und die dort erworbenen oder besser die Verlinkung zu einen Shop in dem man auch etwas erwerben kann, Fossil oder Calvin Klein Uhren kann man dann über Clockchain versichern oder schützen lassen, damit die investierten 100€ nicht umsonst waren.

Und einen Shop in dem ich nichts kaufen kann, mit einer Seite zu verbinden die ebenfalls "noch" nicht richtig funktioniert, na da müsste aber viel überarbeitet werden.

Aber gut Fantasie und einen positiven Glauben war schon immer Grundvoraussetzung für Interessenten dieser Aktie.

 

23.01.20 12:11
1

212 Postings, 2111 Tage NHoch2Zum wieder online gegangenen Shop

Da ist im Impressum wieder die Uhr.de AG, interessant!

Werkelt, trifft es also sehr gut!
https://uhr.de/impressum/  

23.01.20 12:23

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouEben...

So eine Webseite wieder online schalten kostet Minuten.

Ich hingegen würde erst neu "aufziehen" und dann online gehen und nicht mit den aus der Vergangenheit schlechten und amateurhaften Auftreten weiter machen.  

23.01.20 12:36
1

7578 Postings, 1851 Tage RoothomInpressum...

"Da ist im Impressum wieder die Uhr.de AG, interessant!"

Hoffentlich gibts da jetzt keine Abmahnung.
Es soll ja Seiten geben, die schon wegen kleiner Formfehler abgemahnt wurden...  

24.01.20 11:47

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerz@ Roothom

Du kennst Dich (viel) besser mit Bilanzen aus- dafür komm ich mit User-Profilen gut klar.
Manchmal laufen ja Leute am Strand rum und finden mitunter Muscheln oder > anderes,
INTERESSANTES.
kleine Hilfe: Du hast in einem Deiner Beiträge mal auf die klasse Bilanz einer >anderen AG
in Bezug auf hiesige Uhr hin gewiesen. ..
 

24.01.20 20:37

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzneues von "Maydorn" aka aka

aka?

 
Angehängte Grafik:
b__rsennews.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
b__rsennews.png

24.01.20 21:01

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouMein2tesHerz

Ohne Worte, was ist da nur schiefgelaufen.  

24.01.20 22:26
3

212 Postings, 2111 Tage NHoch2Crista21

Schreibt jetzt gerade auf börsennews das er nicht wüsste wer oder was Maydorn. Man ist das peinlich. Aber lieber schizophren als ganz allein!  

24.01.20 22:59
1

582 Postings, 1596 Tage 2lateforyouPeinlich trifft es ziemlich genau

25.01.20 15:43
2

2823 Postings, 3588 Tage Kater MohrlePressluftschuppen!

Mehr gibts nicht zu sagen.  

26.01.20 10:38
Jetzt hab ich das im anderen Forum durchgelesen

Unglaublich, da hilft wohl nichts mehr.
Man schwankt zwischen Mitleid, Erstauen und Zorn.  

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 388   
   Antwort einfügen - nach oben