Ver.di, finde ich gut !!!

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 15.01.03 14:35
eröffnet am: 17.12.02 14:07 von: Spitfire33 Anzahl Beiträge: 186
neuester Beitrag: 15.01.03 14:35 von: Dixie Leser gesamt: 9562
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  

19.12.02 15:35

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Bist ein kluges Kerlchen und würdest mich gerne

festnageln.

Ich überlasse es Deiner Phantasie.  

19.12.02 15:40

6506 Postings, 8467 Tage Bankerslastspitfire33 sag mal

hast Du im Augenblick Urlaub?
Denn als dermaßen Gestreßter im öffentlichen Dienst könntest Du eigentlich nicht so intensiv hier posten bzw so aktiv teilnehmen.  

19.12.02 15:46

8324 Postings, 8704 Tage maxperformancedas ist das Problem an einem

Tarif, der für alle gilt

Einigen stünden bestimmt 40% mehr zu
anderen stünden 10% weniger zu
ganz andere hätten die Kündigung verdient also 100% weniger

im schnitt sind glaub ich 0 - 3% mehr noch sehr wohlwollend

Chancen und Risiken gibt es - und das ist seit langem bekannt -
im öffentlichen Dienst nicht. Also nicht aufregen  

19.12.02 16:05

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33@ Bankerslast

Was für eine intelligente Frage.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich während des Dienstes Zeit hätte hier zu posten. Selbst wenn es anders wäre, würde ich den Arbeitgeber als Staatsdiener doch nicht betrügen ( keine Arbeitsleistung, wir leben schließlich in einer Leistungsgesellschaft, zusätzliche Kosten durch Internetnutzung).

Was denkst Du eigentlich von mir und meinen Kollegen und Kolleginnen ?  

19.12.02 20:10

25551 Postings, 8554 Tage DepothalbiererDU hast aber LANGE Urlaub, Spitfire.

Ich hab mal spaßeshalber bei Deiner ID nachgesehen, wann Du bevorzugt postest.
Und das war vom 4.11. bis heute von 9-17 Uhr, also exakt in der Dienstzeit.

Schönen Gruß an die Sesselfurzerfraktion !!

Ich amüsiere mich gerade köstlich, insbesondere über P.98 von MadChart.  

20.12.02 09:42

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33@ Depothalbierer

Das ist eine unverschämte Unterstellung und ich erwarte eine sofortige Entschuldigung.

Poste doch mal meine Zeiten. Habe nichts dagegen oder halts Maul.  

20.12.02 09:45

4515 Postings, 8584 Tage RealerHÄHÄ

der getroffene Hund bellt!  

23.12.02 19:19

25551 Postings, 8554 Tage DepothalbiererExakt diese Reaktion habe ich erwartet .

Macht ja nichts, kannst halt nicht aus Deiner Haut.

Soweit kommts noch, daß ich mich hier entschuldige.
Bist Du besoffen, oder was??

Anstatt ruhig weiter für  relativ wenig Arbeit die Kohle abzufassen und auch die nächsten sagen wir mal 1,8 % Erhöhung  zu kassieren, reißt Du hier dermaßen weit den Mund auf.

Wegen genau dieser Maßlosigkeit kackt dieser Staat noch schneller ab, als wir uns alle vorstellen können.
 

23.12.02 19:26

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Nach Weihnachten werde ich Dich Lügner nennen.

Momentan keinen Bock drauf.  

30.12.02 13:43

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Was hiermit geschehen ist.

Hart bleiben Jungs und Mädels.


Signale für Kompromiss im öffentlichen Dienst
Erste Schlichtungsrunde beendet. Gespräche in Bremen auf 2. Januar vertagt
von Florian Hanauer

Bremen -  Die Atmosphäre im Bremer Parkhotel war – verglichen mit den scharfen Tönen der vergangenen Tage – geradezu aufgelockert. Bei den Schlichtungsgespräche für die Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst wurde ein Fahrplan festgelegt. Es war der Hauch einer Annäherung zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaftern zu spüren.


Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 2. Januar, sollen die eigentlichen Gespräche beginnen und bis zum 5. Januar soll ein tragfähiger Kompromiss vorliegen – über den die beiden Tarifparteien dann bis zum 9. Januar entscheiden müssen. Der Bremer Ex-Bürgermeister Hans Koschnick (SPD), einer der Schlichter, will aber nichts beschönigen: „Die Grundpositionen beider Seiten sind sehr weit auseinander. Wir werden uns sehr viel Mühe geben müssen, um beide Seiten zu überzeugen.“ Er und der frühere Leipziger Oberbürgermeister Hinrich Lehmann-Grube wollen die Parteien zum Einlenken bewegen: „Es gibt Lösungen, aber ob wir unsere Partner davon überzeugen können, werden die nächsten Tage zeigen.“


Während im Konferenzsaal des alterwürdigen Hotels im Bremer Bürgerpark die rund 20-köpfige Schlichtungskommission zusammentrat, wurden im Foyer Meinungen ausgetauscht. „Wir wollen alles versuchen, um am Verhandlungstisch eine Lösung zu erreichen“, sagte Verdi-Sprecher Harald Reuter. Er glaubt daran, dass es hinter den verschlossenen Türen durchaus zu Ergebnissen kommen könnte. Ein weiterer Knackpunkt ergab sich allerdings: Verdi will in den Schlichtungsgesprächen in jedem Fall das Thema Angleichung der Löhne und Gehälter im Osten an das Westniveau behandeln – die Gewerkschaft erklärte, hier habe man wenig Kompromissbereitschaft. Die Arbeitgeberseite wollte sich dazu bislang nicht festlegen.


Am 19. Dezember hatte die Gewerkschaft Verdi die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt. Mindestens drei Prozent mehr Lohn und Gehalt fordert Verdi für die rund drei Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes. Die schlechte Haushaltslage ließe dies eindeutig nicht zu, war die Antwort der Arbeitgeber. Ihr jüngstes Angebot lautete eine zweistufige Anhebung der Einkommen um 0,9 und 1,2 Prozent. In den vergangenen Tagen hatte die Gewerkschaften daraufhin mit massiven Streiks gedroht. Während der Schlichtungsverhandlungen herrscht aber Friedenspflicht. Scheitern die Gespräche in Bremen, ist ein flächendeckender Streik des öffentlichen Dienstes sehr wahrscheinlich – wie es ihn in Deutschland bislang nur 1974 und 1992 gegeben hatte.


Artikel erschienen am 30. Dez 2002
 

30.12.02 14:35

10041 Postings, 8156 Tage BeMiIm öD hat man

aber viel Zeit, um bei Ariva zu posten.

Ciao
Bernd Mi  

06.01.03 16:02

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Nach einem harten Arbeitstag für wenig Geld, hart

bleiben Jungs und Mädels . Bei 2,8 % mit zahlreichen Ausgleichsmaßnahmen lege ich ja noch Geld dazu.

               Ich will mehr und nicht weniger Kohle.  

06.01.03 16:12

4515 Postings, 8584 Tage RealerBOA seit Ihr bescheuert!

Das was geboten wird ist ja fast mehr als gefordert wurde! Und Ihr lehnt ab??? Ihr Beamten müsstet vor doofheit alle im Kreis laufen!  

06.01.03 16:24

4561 Postings, 8078 Tage lutzhutzlefutzDiesen Thread gibt´s immernoch?

Dachte als ich vor zwei Wochen innen Urlaub gegangen bin, daß alle gemerkt haben, daß dieses Jahr keiner eine Gehaltserhöhung sondern eher eine -kürzung bekommt!  

06.01.03 16:24

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Realer Wann hast Du eigentlich zuletzt produktiv

06.01.03 16:25

4515 Postings, 8584 Tage RealerIm Gegensatz zum öffentlichen Dienst...

IMMER!!!

:-)  

06.01.03 16:27

4515 Postings, 8584 Tage RealerStatt zu streiken

habe ich eben nen Megadeal für meine Firma an Land gezogen! Das bedeutet UMSATZ!!!

Tja, hab sogar mehr als 2,8% Provision :-)))


Wenn Ihr hier wärt würde ich glatt einen ausgeben!  

06.01.03 16:28

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Nicht an der Tastatur fummeln Richtiges schaffen.

Malochen,knechten, zu deutsch, richtig arbeiten ?  

06.01.03 16:31

4515 Postings, 8584 Tage RealerJa genau das meine ich!

Gut nicht körperlich (wie die Jungs im öffentlichen Dienst) aber Kopfarbeit schlaucht auch! Gut Ihr schafft wie die Bergwerksleute..... LoooL  

06.01.03 16:34

16600 Postings, 8131 Tage MadChartWeiß eigentlich jemand,

wieviel Geld ver.di in der Kriegskasse hat? Bei einem flächendeckenden Streik müssten die doch nach einigen Wochen ausgeblutet sein.

Also hart bleiben, Arbeitgeber. Keine weiteren Zugeständisse mehr! Ihr habt Euch sowieso schon weit bewegt, wogegen die Gewerkschaftler immer noch mit verschränkten Armen (und Köpfen) fest auf ihrer Position stehen. (Hatte der Koschnick eigentlich eigentlich einen sitzen, als er das Schlichtungsangebot unterbreitet hat?)

Lasst die Leute streiken, wie sie wollen. Wir schaffen das schon. Ich fahre meinen Müll gerne ein paar Wochen lang selber weg. Nehmt Euch die Streiks im ÖPNV als Vorbild. Selbst in München haben wirs ohne Verkehrschaos geschafft.

Und wenn dann nach vier Wochen ver.di den Verdienstausfall nicht mehr zahlen kann, dann wollen wir dochmal sehen, ob nicht Millionen von Trillerpfeifen reumütig für die horrenden 2,8%, die bereits geboten sind, an ihre Arbeitsplätze zurückkehren...

Das wäre auch der geeignete Zeitpunkt, um vielleicht zu sagen: "sorry, jetzt gibt's nur noch 0,5%. Aber wenn Ihr nicht wollt - ihr könnt ja weiter streiken".

Aber das wird wohl Illusion bleiben...  :-(


Viele Grüße



MadChart


 

06.01.03 16:38

4515 Postings, 8584 Tage RealerJAWOLL MadChart

In England ging das ja auch mal! STREIKEN LASSEN BIS DER ARZT KOMMT :-)  

06.01.03 16:41

1798 Postings, 8550 Tage RonMillerich lach mich tod...

malochen im öffentlichen dienst.....hahaha..
ich kenne zwei, der eine amtsrichter, der andere
beim finanzamt;
von den rund 215 arbeitstagen sind die mindestens
an 30 bis 40 tagen krank oder unpässlich;
da können sie ihre kreuzworträtsel, die sie in den
dienststunden nicht fertigkriegen, aufarbeiten  

06.01.03 16:44

4420 Postings, 8733 Tage Spitfire33Kriegskasse ist ein nationales Geheimnis. Denke

aber für einige Monate wird es reichen.

Nach Schilys Kampfansage: Bei Ablehnung werde das Angebot zurückgenommen, ist doch eine Frechheit. So kann man mit Ver.di nicht umspringen.

@realer
Umsatz gemacht ? Du kannst 1 Milliarde machen, wenn dabei unter dem Strich kein GEWINN heraus kommt, kannst Du Deinen UMSATZ vergessen.  

06.01.03 16:48

4515 Postings, 8584 Tage Realer@ Spitfire

Im Gegensatz zu Beamten oder dem öffentlichen Dienst weiss ich sehr wohl was ROHGEWINN ist!

Dieses Wort ist für Euch ja gänzlich unbedeutend, weil Ihr keine Gewinne macht sondern ausnahmslos Kosten verursacht!  

06.01.03 16:48

1849 Postings, 8123 Tage kunibertschätze

Wenn man jeden 2. aus dem öffentl. Dienst entlässt,
merkt das .......  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben