Tepla Chart vor Ausbruch?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.10.99 03:59
eröffnet am: 12.10.99 12:07 von: Al Bundy Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 14.10.99 03:59 von: Diplomat Leser gesamt: 4583
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

12.10.99 12:07

10739 Postings, 9125 Tage Al BundyTepla Chart vor Ausbruch?

Ist zwar sehr gewagt, aber wenn ich mir die kleiner werdende range (sinkendes Dreieck) bei 11 zu 10.50 Boden ansehe, denke ich, daß wir spätestens nächste Woche einen Ausbruch erwarten können. Aussagekraft ist allerdings Aufgrund des kurzen Charts etwas eingeschränkt. Widerstand verläuft bei 11,20 (38 Tage), danach nach oben bis 13 frei.
Dort sollte dann eine Konsolidierung einsetzen. Wenn diese positiv überstanden wird, sind 16 Euro möglich.
Wie ist Eure Meinung?

Al grüßt
 

12.10.99 12:16

1578 Postings, 9157 Tage NaseIch weiss nicht...

...Tepla und At&S sind die einzigen Unternehmen, von denen wir keine
Adhoc`s mitbekommen haben. Da ein Adhoc heutzutage (leider) einen grossen
Stellenwert haben, werden diese zwei wirklich überaus interessanten Unternehmen (noch) keine grosse Beachtung finden. Da kann man auch den
Chart getrost vergessen. Besonders Tepla ist ein Fall, den man mit
keinem Instrument der Börsentechnik erklären kann.
Es gibt nur eine Erklärung : Ein Adhoc wegen Übernahmen und anderen positiven Nachrichten  und die Kurse werden explodieren.
Es hört sich primitiv an, aber es ist nun mal so...

Gruss
Nase  

12.10.99 13:46

10739 Postings, 9125 Tage Al BundyNase, ich sehe

mir nur den Chart an und Zeichne meine Linien ein. Viele Zocker arbeiten nach dieser Methode, aber wir werden ja sehen. Eine positive Adhoc oder eine positive Analystenstimme könnte dann den Kurs schön nach oben pushen. Beobachte doch einfach mal die Umsätze in den nächsten Tagen.

Das selbe Szenario sehe ich übrigens bei OTI, Boden bei 5 wird jetzt nochmals angesteuert, trotz positiver Adhoc. Dann wird wieder unter steigenden Umsätzen der Kurs nach oben getrieben.

Schau mal SAP an. Doppeltop (das nicht überwunden wird) + Abstufung von Merryl Lynch = 20 Euro Verlust. Wär da was positives gekommen... 490 Euro wären bis Ende der Woche drin gewesen.

Al grüßt

Al grüßt  

12.10.99 14:07

1578 Postings, 9157 Tage NaseHi Al, ich wäre froh, wenn Du recht hast...

...deshalb vertraue ich Deinem Sachkenntnis.

Gruss
Nase  

12.10.99 14:32

2729 Postings, 8981 Tage AlpetBei TePla muss ich mich natürlich auch melden

Über das Thema Tepla haben wir ja früher schon mächtig viel diskutiert !

Ich glaube dass man die Charttechnik bei diesem Wert nicht anwenden kann. Eine Kursexplosion kann jederzeit einsetzen, allerdings nur wenn eine Adhoc (laut H. Brehm, IR TePla will man diese in Zukunft auch mehr herausgeben) oder Analystenempfehlung vorliegt ! Dann sind Kurse von 13 - 16 € möglich. Die Frage ist, wie weit der Kurs danach wieder zurückgeht !

Ich habe H. Brehm letzte Woche nochmals angeschrieben, wie es um eine Übernahme steht. Die Aussage ist wie immer die gleiche :Man führt mit mehreren interessanten Kandidaten Gespräche und definitiv dieses Jahr noch Vollzug melden koennen. Wenn nicht unerwartete....,

Einsteigen lohnt also. Ober der Kurs naechste Woche, oder erst naechsten Monat nach Norden geht kann ich nicht einschätzen. Wohl aber, das dieses Jahr noch mindestens 40% drin sind, darauf wette ich !  

14.10.99 03:59

357 Postings, 9103 Tage DiplomatDer Chart hilft auch nicht,

wenn der Gesamtmarkt nach Süden geht. Tepla wird kommen, aber nicht im Oktober. Ich schätze eher, daß man Sie doch noch einmal für 10 oder weniger bekommt.
Grüße
Diplomat  

   Antwort einfügen - nach oben