Kann mir mal jemand erzählen, was am Freitag mit der Aktie von Solarhybrid los gewesen ist...?
Erst steigt sie um 35%, um dann wieder extrem zu fallen!
Mussten sich Shorties mit Aktien eindecken?..... Was ich mir nicht vorstellen kann, denn dann hätten diese ja am ersten Tag nach dem Insolvenzantrag um 20 Cent leer verkaufen müssen. Wer macht das schon!
Was jedoch sehr auffällig ist: An den ersten zwei Handelstagen nach dem Insolvenzantrag gingen insgesamt (Xetra, Frankfurt und Tradegate) 6 327 159 Aktien über den Tisch. Dabei hat doch die Solarhybrid gerade mal 6,3 Mio. Aktien. Somit haben theoretisch alle Aktien für einen Kurs zwischen 17 und 25 Cent ihren Besitzer gewechselt. Denn ein enormes Traden innerhalb dieser zwei Tage halte ich eigentlich für ausgeschlossen, da es sich wohl kaum gelohnt haben sollte.
Jetzt konnte ich beobachten, dass der Kaufdruck am Donnerstag nachmittag unter geringen Umsätzen bei 17 Cent einsetzte.
War der Verkaufsdruck beendet?... Begann eine technische Gegenreaktion, die sich am Freitag fortsetzte?... Haben sich Shorties mit Aktien eingedeckt?
Am Freitag wurden an den drei wichtigsten Handelsplätzen Xetra, Frankfurt und Tradegate insgesamt 3 608 916 Aktien gehandelt. Die Preisspanne aller Papiere lag zwischen 22 und 28 Cent. Jeder der am Donnerstag günstig kaufte, dürfte am Freitag verkauft haben.
Jetzt gehe ich davon aus, dass alle Aktien mindestens einmal ihren Besitzer gewechselt und die Preise zwischen 22 und 28 Cent gelegen haben.
Alle negativen Nachrichten sind bereits eingeprisen, Niemand möchte mit Verlust verkaufen wollen, daher dürfte der Boden spätestens bei 20 Cent gefunden sein.
Demnach müsste der Kurs morgen steigen... oder sehe ich dies verkehrt? |