q-loud & die neue QSC AG

Seite 43 von 176
neuester Beitrag: 19.04.24 19:55
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4388
neuester Beitrag: 19.04.24 19:55 von: braxter21 Leser gesamt: 1143605
davon Heute: 1664
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 176   

16.01.21 15:24

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterTenbagger?

Natürlich nicht. QBY Kurs wird sich nicht verzehnfachen, wird auch nicht zweistellig. Wird auch niemand ernsthaft glauben. Frage ist, ob die Übernahme mach 2022 zu 2,80€ plus 40% Premium oder zu 4€ plus 40 % stattfindet. 4€ oder 6€, darum gehts.  

16.01.21 16:17

572 Postings, 1871 Tage Dale77seÜbernahme ????

Das ist Einpreisen ungelegter Eier...
Die Kurse, die du ausrufst - sehe ich erst bei merklicher Anhebung der Ziele oder bei starken strategischen Investitionen ... auf Basis öffentlich bekannter Informationen gehe ich von einem niedrigeren Niveau bis 2022 aus... das schließt natürlich nicht die Kurse aus, die du nennst ---
€ 500m EK-Wert kann ich beim besten Willen nicht herleiten... da musst du dann schon mit 35% in die Zukunft skalieren... damit das Payback in 5-8 Jahren wieder stimmt ...

Beim explosionsartigen Wachstum des AE muss nun bald auch der Umsatz mächtig nachziehen...

seit Maschmeyers Einstieg ist im Kurs nix mehr passiert ... entweder erhöht der jetzt weiter um die Aktie interessant zu machen ... und andere anzulocken ...
oder die anderen testen bald dessen Leidensfähigkeit ... sieht für mich grad nach eine KM-Spiel aus ...  

16.01.21 16:43

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterUngelegte Eier

einzupreisen ist der Wesen von Börse. Nennt man Spekulation.
Darum ist man hier.  

16.01.21 16:47

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterDer WP und der Controller

das Spielergebnis immer schon vor dem Anpfiff wissen, funktioniert aber nicht.  

16.01.21 17:20

352 Postings, 1835 Tage Baadermeister„wollen“ fehlt da oben noch.

16.01.21 17:48

572 Postings, 1871 Tage Dale77seAnsichten über Spekulationen

Ich sehe nicht das Wesen der Börse im Einpreisen ungelegter Eier -
... da unterscheidet sich unsere Auffassung von "Spekulation"... was selbstverständlich völlig ok ist...

Ich selbst benutze nur 2 Ebenen der Spekulation

1) Ich spekuliere darauf, das mir eine UB den Wert eines Unternehmens aufzeigt und der Kurs an der Börse gerade darüber oder darunter liegt... und ich spekuliere darauf, das sich der Kurs dem berechneten Wert nach oben oder unten anpassen wird (in einem überschaubaren Zeitfenster) ... dann bin ich entsprechend short und/oder long positioniert - kurzfristig ... das kann man i.Ü. auch mit Aktien von deren Geschäftserfolg man langfristig NICHT überzeugt ist ... dazu zählt grad eine QBY ...

2) auf Langfristige SIcht kann man spekulieren, dass sich eine eingeschlagene Richtung auch in Zukunft weiter fortsetzt oder im Idealfall sogar exponentiell zulegt und der Kurs unter einer Schwankungsbreite dem folgen oder vorauseilen wird ... dann spekulieren ich mit einem festen Bestand über 5-8 Jahre (Payback) oder ewig wenn es sich rechnet ... die Spekulation dient dann in Kombination mit 1) meine Performance zu hebeln oder zu hedgen...

Ominöse Investoren/Strippenzieher und geheime jahrzehntelange Aufbauarbeit oder plötzlich auftretende Übernehmer, die sich in einem Urknall entladen und einen Milliardenwert offenbaren, gehören nicht zu meinem Spekulationshorizont ... andere können das gerne dazu nehmen, das ist legitim
nur weil ich das nicht einpreise heißt das aber nicht, dass es das nicht geben kann...

Wie schätzt du denn den Kurs ein, wenn QBY demnächst SAP übernimmt (die machen ja schon lange in SAP, sind Top-Partner und kennen die Schwachstellen von SAP perfekt um sie auszumerzen, ausserdem sitzt ein Vertreter SAPs im AR - was ja ein klares Indiz sein könnte... ) m.E. wären dann 65,60 € als Kurs total lachhaft für die viel zu geringe im Umlauf befindliche Aktienzahl...

 

16.01.21 17:54

572 Postings, 1871 Tage Dale77seÜbernahme...

... bei börsennotierten Unternehmen kann man auch an der Börse indizienbasiert annehmen, wenn der Kurs Anomalien zeigt!
Dann erst ziehe ich sowas auch ins Kalkül ...
Aus diesem Blickwinkel ist der Maschmeyer jr. Anteil sehr interessant ... und dessen weitere Schritte geben dann etwas Aufschluss  

16.01.21 18:55

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterSAP-Beispiel

Die Indizien, dass QBY SAP übernehmen wird, würde in meiner Spekulation auf die zukünftige Unternehmensbewertung keine Rolle spielen. Dazu wären mir die Indizien zu schwach. Es kann aber durchaus sein, dass andere Marktteilnehmer die Indizien anders bewerten und auf Übernahme „spekulieren“. Leute mit ganz viel Fantasie zB. (Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass Musk Raketen in den Himmel schiesst).
Am Ende gehts um Eintrittswahrscheinlichkeiten - die Beurteilung ist individuell. Es geht um Erwartungen. Um ungelegte Eier. Natürlich auch um die Bewertung von gelegten Eiern. Der eine nutzt für seine Spekulation eher die ungelegten, der andere eher die gelegten. Und dann gibts eben auch welche, die können selbst die ungelegten Eier schon sehen, obwohl sie für alle anderen noch unsichtbar sind. Das kann Genie oder Wahnsinn sein.  

16.01.21 19:26

572 Postings, 1871 Tage Dale77seFantasie

... hast du recht ... die Bewertungen (aka die Wahrheit) hängen immer von einem gewissen Standpunkt des Betrachters ab (Zitat: Obi Wan Kenobi)
Deswegen diskutieren wir ja in den Foren, um die Standpunkte von den anderen zu hören... um Recht und falsch sollte es nie gehen...

Musk hat schon immer ankündigt, Raketen zu schießen ... und schlußendlich mit Taxis zum Mars zu fahren ... Da mischen dann noch Richie und Jeff mit. Insofern ist das kein ungelegtes Ei, sondern das steckt schon in der Henne - muss man dran glauben, das das mal oval (rund) wird... oder man glaubt es nicht....

QBY hat noch nicht angekündigt, das die übernommen werden oder ein Anderer hat auch noch nicht verlautbart, das der QBY übernehmen will.
Ich finde das Interesse der Institutionellen immer noch nach wie vor LAHM (frei nach Philipp).
Nur der Maschmeyer jr. hat diese Einöde ein Stück weit durchbrochen.
 

16.01.21 22:44

2660 Postings, 6172 Tage braxterÜbernahme

aktuell wäre das noch ziemlich früh, drum scheint es auch LAHM (frei nach Philipp  ;-) 
Hermann müsste sich erst noch beweisen und etwas Phantasie erzeugen. 
Bevor der Markt sowas checkt, könnte schon eine weitere Meldeschwelle fallen.
Oder gar nichts dergleichen.

Und die Garnitur Rechenzentren oder strategische Partner....... ?  Karte spielen.......

Beweggründe Maschmeyer...................   wer kennt sie wirklich ? Bestätigt er die neue Glaubwürdigkeit eines Jürgen Hermann (seit dem ausrufen der Ziele 2022 / seit Plusnet Abgabe ) ?

Genauso wie die 1 Mio. Q.beyond Aktien die Hermann gecheckt hat.
Genau wie die Anteilseigner die aufgestockt hatten.


Im letzten Börsenradio Network am 09.11.2020 sagt Hermann, dass sie das was sie jetzt haben seit 8 Jahren am aufbauen sind.


Das ist exakt das Jahr 2013 mit den AUSSAGEN VON SCHLOBOHM ! 8 Jahre !  

Das sagt Hermann am 09.11.2020 ==>>  ergo 2013 heranziehen oder eigene Schlussfolgerungen vornehmen.

Diese eigenen Schlussfolgerungen haben nichts mit der Denkweise der Macher (Schlobohm, Eickers, Hermann & co. ) zu tun.

Was auch Fakt ist sind Neukunden von Q.beyond die nicht genannt werden können. Sagt Hermann ebenfalls im webcast ! 

Und wenn man jetzt youcharge.me nimmt => was ja Schlobohm ebenfalls 2013 angekündigt hat, dann kann man nur Industriepartner für dieses business unterstellen. Dass man Privatkunden vorgibt ist die aktuelle offizielle Version. D.h. aber nicht, dass man nicht auch eine Plattform als Integrator an einen nicht genannten white label Lieferanten oder q.beyond Grosskunden  zur Verfügung stellen könnte. 

Die AG kann ja auch schlecht sagen: Wir wollen uns mit etwas Phantasie und unseren Produkten und nicht genannten Grosskunden mit 10 Jahresverträgen für Preis XX übernehmen lassen.
Weil wir so gut als Baukastenmeister und Integrator mit hinzu passen ?

Sind die von BM genannten Eintrittswahrscheinlichkeiten nicht schon sehr viel wahrscheinlicher geworden ?

Welches AG  entledigt sich seiner eigentlichen Idee und stampft diese ein und fängt mindestens 8 Jahre vorher schon etwas neues an. Um dann zum Zeitpunkt X die neue Ära zu starten. 
Und das mit Ansage ?  

wo ist die richtige Antwort:
- man arbeitet hier mit strategischen Partnern zusammen (Telco und Energiewende und neues business & co. )

- man macht alles alleine und aufs Gradwohl obwohl man weiss, dass man niemals neue Produkte am Markt einfach so einführen kann. Himmelfahrtskommando

Beim letzten Punkt: Hàtte Schlobohm dann nicht einfach die AG für 2.5 in 2013 verkaufen können ? Oder für 3.5 ? Das wäre doch einfacher gewesen. Stattdessen treffen seine ca 8 Jahre alten Ansagen die Gegenwart und die Aussagen Hermanns. 




 

16.01.21 22:45

2660 Postings, 6172 Tage braxteroben

soll nicht heissen webcast sondern börsenradio network, sorry  

16.01.21 23:06

7 Postings, 2565 Tage AvalinaWachstum

Der Vorstand sagt das q.beyond Q für Q wächst.
Dann muss man nur Q4/2020 als Maßstab nehmen und das auf 2021 hochrechnen.
Ich rechne mit eine Prognoseerhöhung in Q1 für 2021.
Dann fliegt ein Deckel bei 2,20 und es geht straight Richtung 5.
QSC ist Geschichte, q.beyond geiler Wein in alten Fässern.
 

17.01.21 00:19

781 Postings, 2558 Tage ToelzerbulleSehr unterhaltsam...

Kilometer 42 erinnert mich irgendwie an Verlängerung mit 200 Minuten Nachspielzeit....
Am Ende will man wissen welche Zeit man benötigt hat...es sei denn, man ist nur mit Ankommen zufrieden... insofern m.E. miserables Beispiel.... aber egal...
Im Moment sieht es nicht schlecht aus, aber man hat als langfristiger Investor auf jeden Fall viel Zeit und Geld verschenkt. An der Vergangenheit gibt es definitiv nichts schönzureden. Masterpläne sehen für mich anders aus, man kann trotzdem noch die Kurve bekommen.

Ansonsten viel Spaß beim Austausch, den ich gerne lese... aber der sachliche Input  von DG hat auch seinen Wert... er war übrigens der Erste, der die „grüne Tonne“  folgerichtig verlassen hat.
Trotzdem darf man auch Chancen in Indizien wittern, sonst würde man als Investor oftmals den Kursen nur hinterherlaufen.
Das persönliche Palaver kann doch niemand ernst nehmen ... und wer Brax kennt, weiß, dass er es nicht tut.

Wer wird den gleich in die Luft gehen... greife lieber zu TB:-)...‘s:-))))

 

17.01.21 09:30

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterÜbernahme

Baadermeister sprach von einer Übernahme „nach 2022“!  Dafür gibt es keine konkreten Indizien, richtig!
Aber es gibt das Indiz „Erfahrung“. Die Vergangenheit zeigt, dass in schnell wachsenden Märken mit vielen Anbietern i.d.R. eine Konsolidierung eintritt. QBY wird wegkonsolidiert. Zweites Indiz ist für mich die Lebenserfahrung. Schlobohm und Eickers wollen sicher nicht 25 Millionen Aktien an einem deutschen Mittelständler vererben, ohne das Familiemitglieder im Unternehmen arbeiten. Das ist unseriös! So werden keine Vermögen an die nächste Generation weitergereicht. Da wird vorher klar Schiff gemacht und wir sehen die Vorbereitung dazu - die Vorbereitung zum Verkauf. Die warten nicht bis sie 90 sind und das Ding wohlmöglich nochmal die Grütze gefahren wird.  

17.01.21 09:53

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterPersönliche Palaver

nimmt doch kein durchschnittlich intelligenter Mensch hinterm Deich ernst. Vorm Deich allerdings, da gibts nix zu lachen.  

17.01.21 12:11

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterQ.E.D.

17.01.21 15:21

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Kurzfristige Entwicklung

Nun hat auch die IR die Ziele für das laufende Jahr indirekt bestätigt.
Wenn man davon ausgeht, das kurz- bis mittelfristig die Rechenzentren verkauft werden sollen
( Umsatz ca. 20 Mio ), dann müsste das künftige Target im selbigen Bereich liegen.
Vielleicht legt Jürgen noch ein paar Schippen drauf...
 

17.01.21 15:31

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Steuerliches Einlagenkonto

Kann hier jemand sagen, wieviel Kröten noch im Topf sind um in Zukunft die Dividende steuerfrei auszuzahlen ?  

17.01.21 17:08

2660 Postings, 6172 Tage braxterVerlustvorträge

sind ja erhalten geblieben lt. QSC Ausgliederungsbericht. Das gilt auch für die Gewerbesteuer.   Müssten so um die 350 MEUR sein ..............  das kann sicher jemand bestätigen
(Körperschaftssteuer leicht höher als Gewerbesteuer). Das war der letzte Stand Mitte 2019.

Immerhin bekommen wir schon ganz schön lange Dividende. Trifft da irgendwas mit den 8 Jahren zusammen ?

Warum funktioniert eigentlich der webcast Q3 immer noch nicht ?

Ex-Tag

Dividende

Dividendenart

Zahlungszeitraum

Hauptversammlung

21.05.20

0,030000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

20.05.20

30.05.19

0,030000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

29.05.19

13.07.18

0,030000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

12.07.18

25.05.17

0,030000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

24.05.17

26.05.16

0,030000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

25.05.16

28.05.15

0,100000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

27.05.15

29.05.14

0,100000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

28.05.14

30.05.13

0,090000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

29.05.13

17.05.12

0,080000000 EUR

steuerfreie Leistung aus steuerl. Einlagekonto (§27 neu KStG)

Geschäftsjahr

16.05.12

 

18.01.21 13:27

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.?

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?  

18.01.21 13:50

2660 Postings, 6172 Tage braxterwürde

unter Gesagt Getan fallen..........und das war ja bekanntlich vor 2013.  Irgendwo scheint um diesen Zeitraum immer wieder ein Schlüsseljahr zu sein - 2012/2013. Danach verstummten die Anteilseigner.
und es kamen die Hermann'schen Desasterjahre mit no hope for the future.
Zusammen mit Baustert. Dreamteam im Sumpfgeschehen.  
Dennoch immer schön die Erhaltungsdividende um .......... ? Sicher nicht für die Privataktionäre.  
Und nach Plusnet Abgabe endlich zurück in die Wahrheit ;-)
Gut Ding will Weile haben.

Vorausgesetzt man unterstellt, dass alles kein direkter Zufall ist und die Anteilseigner etwas umsetzen mit Eco System oder Industriepartner.  Das muss jeder für sich selbst entscheiden .
 

18.01.21 15:31

2660 Postings, 6172 Tage braxterDu

meintest Horst warum ich die Dividende mit ins Feld geführt habe.
Gehört doch irgendwie schon zusammen, weil es auf Basis Steuer Werte generiert !

VV verursachen ca 12% Steuersatz in der AG (war der letzte Stand meine ich )
Steuerfreie Dividenden bescheren ebenfalls  Steuerersparnis  (allerdings letzte gesetzliche Änderung beachten).
Beides  steuerlich für den Aktionär attraktiv und könnte auch bewertet werden.
Kommt am Ende dem Aktionär zugute ...  

Da wäre dann aber meine Frage: Wieviel steuerfreie Dividenden aus dem Einlagekonto können theoretisch noch ausgeschüttet werden ?
Und was die latente Steuer betrifft so wissen wir ja wie das in der Vergangenheit unschön gelaufen ist.
Solche Ungeschicke dürften uns in Zukunft erspart bleiben.

Man kann natürlich auch sagen: Bringt alles nix wenn kein Ertragswert zustande kommt.  

19.01.21 08:12

2660 Postings, 6172 Tage braxterin 2020

sind viele  Verschwörungstheorien kollabiert. D.h. es sind nicht mehr länger  Theorien von Verschwörern könnte man sagen. Natürlich bezogen auf das Weltgeschehen.
Abstrus aber ist so.  
Hier ist es keine Verschwörungstheorie bei der AG . Wir befinden uns im Jahr 2021.
In der letzten HV Rede von Hermann bezeichnete er 2019 als Jahr NULL / 2020 als Jahr EINS.
D.h. wir befinden uns im Jahr ZWEI in 2021.  

und die Folgejahre hat Hermann ebenfalls benannt mit Aussagen: Wachstum von Jahr zu Jahr beschleunigen. Wachstum auch nach 2022 ZWEISTELLIG IM UMSATZ ! Hochgradig skalierbar.  
Das kann man kurstechnisch exponentiell hochrechnen ;-)
Die Personalkosten sehen irgendwann ziemlich alt aus bei so einem Szenario.


 

19.01.21 09:53

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulleteo rien

quasi - aus Tengo Teo wurde nix :-)
so wie aus der ein oder anderen Aussage von Hörmän.

Aus Latrinativ wurde Konjunktiv.
2020 ist und bleibt sehr dünn im Wachstum...
Wenn AE Q4 so gut wird wie angekündigt, kann es was werden für das Jahr ZWEI und dann sehen wir weiter und besuchen 2022 beyond Olga in Riga! :-)
 

19.01.21 10:21

578 Postings, 3070 Tage kostoliniwarten kein Problem

Bei den guten Aussichten können wir doch gerne noch einige Monate warten. Sonst geht doch den Kritikern das Futter aus. Im grünen Thread zuckt ein Fachmann der sich mit den vielen Charts ausgezeichnet hat nur noch mit Floskeln  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben