BAT gehört auf die watchliste !

Seite 111 von 111
neuester Beitrag: 01.10.24 09:58
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 01.10.24 09:58 von: taxbax15 Leser gesamt: 1366930
davon Heute: 32
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 | 109 | 110 |
 

26.09.24 11:07

2386 Postings, 6053 Tage S2RS2Zurück über Los

Also wieder zurück über Los, aber ziehe 4.000 DM an Dividende ein.  

26.09.24 11:08

2386 Postings, 6053 Tage S2RS2.

Also wieder zurück über Los, aber ziehe 4.000 DM an Dividende ein. ;)
Wirklich erstaunlich, dass der Kurs am Tag der exDiv nochmal mehr als die eigentliche Dividende (0,70 EUR) abgibt.
Aber gut, die EU Kommission mit ihrer Verbotskultur scheint erneut für das Kursgewühl verantwortlich zu sein.
Interessant allerdings auch der Aspekt, dass bei drohender Rezession eher mehr als weniger geraucht würde, sofern es denn der Geldbeutel zulässt.  

26.09.24 15:12

5835 Postings, 1573 Tage Micha01sorry war falschaussage meinerseits

aber wie auch immer, ich werde frühstens nächste Woche wieder einsteigen.

Mal sehen, wie sich der Kurs nach der Dividende entwickelt.

Und alles ist auf ATH... da kommt sicher noch ein Rücksetzer im Gesamtmarkt, wenn nicht habe ich Pech.  

26.09.24 23:34
5

362 Postings, 1363 Tage GirlBAT ist eine Rentenaktie.

Für mich ist BAT keine Zockeraktie, da gibt es auch viel mehr geeignete Aktien.
Es ist für mein Rentendepot. 895 Stück für 30,26 Euro im Furchschnitt.
Bei 2,8 Euro Dividende sind das 2506 Euro . Da in GB keine Quellensteuer erhoben wird, bleibt also nur die Abgeltungssteuer.
In 15 Jahren bring mir BAT 27 000 Euro netto in die Kasse, ohne die jährlichen Dividendensteigerungen. Vermutlich sind es dann über 30 000 Euro netto.
Das ist definitiv meine Rentenaktie mit einer Haltedauer "für ewig".
Meine Dividendenrendite liegt bei 9,25 % und deshalb ist mir der Kurs egal, solange die dividende nicht gekürzt oder ausfallen wird. BAT steigert die Dividende über 10 Jahre. EPS und operativer Cashflow stimmen!  

28.09.24 13:55

362 Postings, 1363 Tage GirlWas macht Ihr?

Lasst ihr euch die Quartalsdividende auszahlen oder wählt ihr die Aktien?
Bei mir sind das dann 21 neue BAT Aktien. Ich komme dabei besser weg, als bei einer Auszahlung.
Ich lasse mir die Dividende direkt in neue Aktien auszahlen. Bezugsverhältnis etwa 42 : 1,
Das lohnt sich für mich definitiv.
Was macht ihr?  

28.09.24 14:06

63 Postings, 2434 Tage Herr_JeQuartalsdividende

und damit ggf. nachkaufen, sollte der Kurs unter meinem EK von 27,71€ fallen.  

28.09.24 14:47

362 Postings, 1363 Tage GirlHerr-je

Ich sehe das etwas anders. Ich bin Mitunternehmentin von BAT . Besitze 898 Firmenanterile an BAT. Wenn ich also unternehmerisch denke, und das tue ich immer, wenn ich investiert bin, so stellt sich mir die Wahl: Wähle ich die Stockdividende, reduziere ich die Barausschüttung. Stattdessen zahlt meine Firma mir die Stockdividendce aus. /Aus ihrem Bestand und nicht durch eine KE, die zu einer Verwässerung führen könnte.  Das ist für mich unternehmerfreundlich .
Stockdividenden lohnen allerdings nicht bei einem kleine BNestand an BATs. Eventuell sind die Brokerkosten dann bei einer Umwandlung zu hoch.
Ich habe das für mich durchgerechnet und es lohnt sich. BAT gehört ja nicht zu denen, die immer eine Stockdividende anbieten. Mal sehen ´, ob  sie das im nächsten  Quartal wieder machen.
Uns allen viel Erfolg  

29.09.24 00:56

322 Postings, 1564 Tage Digitale Kunstfür deutsche Privatinvestoren kein Unterschied

Ich habe das vor ein paar Jahren über zwei verschiedene Broker verglichen - also bei einem die Aktien und bei dem anderen Cash genommen und reinvestiert - und der Unterschied war bei ca. 10K in BAT bei beiden Brokern am Ende 50 Cent mehr oder weniger. Leider wird auch bei der Aktiendividende die volle Kapitalertragssteuer fertig und der Reinvestitionskurs ist nicht (wesentlich) diskontiert.  

29.09.24 05:05

362 Postings, 1363 Tage GirlDas große Rechnen beginnt doch erst

Natürlich ist die Kapitalertragssteuer zu zahlen. Die Entscheidungsfrist ob Stockdividende oder Cash bleibt bis zum 6.10.24 offen. Dann läuft die Frist aus.
In Britannien wird ferner keine Quellensteuer erhoben.
Dann rechne ich das Bezugsverhältnis und den aktuellen Kurs gegen die netto Bardividende. Ich gehe mal davon aus, das BAT die Aktien günstiger abgibt als der Kurs. Schließlich ist die Stockdividende nicht so häufig bei BAT.
 

30.09.24 06:47

669 Postings, 3936 Tage Sandos# Girl

Ich persönlich reinvestiere die Bardividende; so kann ich selber entscheiden
zu welchem Aktienkurs ich kaufe.

 

30.09.24 10:04

878 Postings, 756 Tage portnoiich hab mtl

sparplan langfristig  

30.09.24 19:29

362 Postings, 1363 Tage GirlDie Henne und das Ei

WKN bezogener Titel : 916018
Bezugsverhältnis* : 46,094 : 1
Bezugsfrist : 26.09.2024 - 09.10.2024
* Bitte beachten Sie, dass das Bezugsverhältnis vorbehaltlich einer Änderung
nach Ablauf der Bezugsfrist zu betrachten ist.
Die Dividende wird bar ausgezahlt, sofern Sie uns bis zum 09.10.2024
keine andere Weisung erteilen

Leute, ich finde es viel zu früh, sich jetzt schon festzulegen. Warum wartet ihr nicht ab, bis das endgültige Bezugsvehältnis festgelegt worden ist. Das vorgeschlagene Bezugsverhältnis von 46 :1 hat BAT m.E. bei einem Kurs von etwa 35 Euro festgelegt.
Logisch also, dass das Bezugsverhältnis noch weiter gesenkt wird. Ist doch vollkommen klar, dass BAT die Bezieher der Stockdividende belohnen will.  Warum sollte sonst jemand überhaupt die Stockdividene wählen, wenn nicht ein Vorteil damit verbunden ist. BAT füttert die Stockdividende aus dem eigenen Wertpapierbestand und muß dafür keine KE durchführen.  Diejenigen, die die Stockdividende wählen, ziehen keinen Cashbestand aus der Firma. Das ist positiv für das Unternehmen (z.B. Schuldentilgung). Ich gehe  davon aus: Das Bezugsverhältnis wird noch kräftig gesenkt. Bleibt abzuwarten. Wie gesagt, in diesem Fall lohnt abwarten und weiterhin beobachten. Euer Broker gibt euch das aktuelle Bezugsverhältnis bekannt und dann erst solltet ihr entscheiden. Geld hat niemand zu verschenken.en.  

30.09.24 20:02

204 Postings, 1287 Tage taxbax15Stockdividende

Ich glaube nicht, dass BAT eigene Aktien dafür verwendet.

Meiner Kenntnis nach werden nur die Aufträge zum Reinvestment zusammengeführt und dann von einem Broker am Markt vollzogen. Irgendeinen relevanten geldwerten Vorteil, z. B. einen Rabatt, hat es da noch nie gegeben. Es geht wohl ausschließlich um eine Serviceleistung, mit der man seine Dividende direkt wieder reinvestieren kann.  

30.09.24 22:22

362 Postings, 1363 Tage GirlBroker?

Die Aktien werden an alle Investoren, die sich für die Stockdividende entschieden haben, zu einem definitiv festgelegten Bezugsverhältnis an einem Stichtag auf die Konten der Investoren eingebucht.  Nehmen wir einmal an, das Bezugsverhältnis wäre auf eunen Kurs von 32 Euro berechnet worden.
Was würde jetzt passieren? Nehmen wir mal an, ein paar Millionen Aktien müssten an einem Stichtag eingebucht werden, was geschieht aber bei dieser riesengroßen Nachfrage mit dem BAT Kurs? Er würde steigen (daein sehr  kleines Zeitfenster vorliegt) Sagen wir mal auf 36 Euro.  BAT könnte nicht  für 32 Euro kaufen, nicht bei dieser großen Nachfrage. Das wäre ein Verlusrgeschäft.
Anders würde es sich bei Optionen oder Futures an den Terminbörsen verhalten. Dann müsste BAT aber wissen, um wieviel Aktien es sich bei der Stockdividende handeln wird. Das können sie aber nicht.  

01.10.24 09:58

204 Postings, 1287 Tage taxbax15Broker bzw. Computershare!

Kollege Schlaumichel, ich habe es mal für Dich rausgesucht, weil Du es ja sonst doch nicht glaubst.

https://www.bat.com/investors-and-reporting/...dend-reinvestment-plan

https://www.computershare.com/uk/individuals/...end-reinvestment-plan

Da unter T + C bei BAT schauen.  

Seite: 1 | ... | 107 | 108 | 109 | 110 |
 
   Antwort einfügen - nach oben