Ein Rest ca. 19 % TPK-Anteil der Balda AG müsste in der Regel den Kurs um die 3.00 Euro stabil halten, das aktuelle Glaubwürdigkeits-Problem sehe ich im katastrophal verfassten 1. Quartalsbericht Balda AG v. 6.5.10.
1. Beispiel;
Balda ad-hoc v. 6.5.10;
Die Erträge assoziierter Unternehmen in Höhe von 5,3 Millionen
Euro beinhalten neben dem Gewinnanteil aus dem operativen Ergebnis auch den
Buchgewinn aus dem Verkauf der weiteren 1,625 Prozent der TPK-Anteile in Höhe von 4,5 Millionen Euro.
Da die neue Balda Fühung bislang ja immer öffentlich kundgetan hat, es werden keine weiteren TPK-Anteile veräussert werden, wäre nach obgenanntem klaren Wortlaut ja ein klarer Vertrauensbruch begangen worden. Dies schätzen gerade die treuen, langjährigen Balda-Anteilseigner
(böse Erinnerung an Ceo-Gut) überhaupt nicht, darin ist der aktuelle sehr negative Kurstrend ja bestimmt doch leider Gottes deutlich genug. Für den Markt sind materielle Widersprüche, Unsicherheiten bekanntlich "Gift". Ich gehe davon aus, dass viele Aktionäre frustriert jetzt einfach schnell und anhaltend Balda verkaufen.
Wenn nun aber angeblich gar keinen weiteren 1,625 % TPK-Anteile verkauft worden sind, müsste dieser offensichtliche Widerspruch nun folgerichtig auch sofort öffentlich mit einer Balda-adhoc Meldung, v ö l l i g unmissverständlich von der neuen Balda-Führung richtig gestellt werden, und nicht etwa erst am 25-5-10.
Der Q-Bericht ist diesbezüglich (auch in anderen Punkten) so also schon materiell völlig ungenügend, eine Zumutung.
Dies habe ich der Balda-Führung per E-Mail anständig & im Detail ausführlich kundgetan mit der Bitte
um detailierte Berichtigung und Aufklärung im Sinne aller noch gutgläubigen Balda-Aktionäre, sowie letztendlich der Balda AG selber.
Ein Beispiel lobenswerter Wertschätzung seiner "Kunden" liefert höchstpersönlich der CEO von Apple,
Steve Jobs wie folgt wiederum selber;
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,695002,00.htmlEr kümmert sich tatsächlich z.T. ganz persönlich - indem er "am Puls" seiner Millionen Kunden bleibt, ihn selbst erfahren will. Darum ist Apple = Steve Jobs. Den immensen Erfolg - ich führe ihn auf seine Innovationsfreude, seine Wahrhaftigkeit & ethische Gesinnung, seine Bescheidenheit & Menschlichkeit, zurück.
Apple ist darum meine wichtigste und langjährigste Aktien -Anlage, ich wurde jedenfalls von Apple noch nie ge- oder ent-täuscht. Meine erste Position hat sich in wenigen Jahren verzwanzigfacht, alle Zukäufe die letzten 12 Monate gesamthaft nochmals verdoppelt. Zu 98 % bin ich wegen TPK (Apple Zulieferer) in Balda investiert, ich spekuliere also nicht.
Dasselbe wünsche ich der neuen Balda-TPK und seinen Aktionären auch, was auch nur an Ihnen SELBER liegt, dies bedingt aber natürlich immer harte "Knochenarbeit" aller Beteiligten,
genau darum schmerzt es wenn das langwierig und mühsam aufgebaute neu langsam keimende Vertrauen in die neue Balda AG/TPK jetzt so wieder leichtfertigt verspielt würde, ohne offizielle Klarstellung resp. Berichtigung dieser Widersprüche.
.