Denke auf jeden Fall, dass sich nun der Boden im Chart ausgebildet hat. Mit großen Kurssprüngen nach oben rechne ich aber nicht, aber vielleicht ist nun die Talsohle erreicht.
Polytec ist Hot Stock der Woche in der Ausgabe vom 15.11. und auf der Titelseite, inkl. Interview mit CFO Peter Haidenek, die Aktie besitzt laut Aktionär 50 Prozent Potenzial (Ziel: 14,00 Euro). Polytec habe im Wettrennen zwischen Tesla u. Volkswagen beste Chancen, von den neuen Investitionen gleich beider Player zu profitieren - "die Österreicher meistern den brutalen Autoumbruch damit besonders gut".
Dieses Jahr müsste Polytec ein KGV von ~7,5 haben auf diesem Niveau. Bei der Positionierung im Markt meiner Meinung nach etwas zu billig. Nur noch 20% hängen am Verbrenner. Ich kaufe mich hier jetzt ein.
Ich bin ja schon auf die Zahlen am 27. März gespannt. Zum aktuellen Kurs von 7,60 Euro kann nur von einem Schnäppchen ausgehen. Ich gehe mal davon aus, dass es keine weiteren negativen Überraschungen mehr gibt.
Hast du gewisse Einblicke in die Branche oder Tiefer oder passiert deine Aussage auf Vermutungen? Denke der Kurs hat die letzten Tage mögliche Lieferengpässe aus China eingepreist..
sportsstar
: Polytec steht bei mir auch ganz oben auf der Watch
allerdings nimmt der Abverkauf die Woche (gegen den Markt die ersten vier Tage der Woche) doch mit recht größeren Umsätzen immer mehr Dynamik auf, was sicherlich auch aktuell charttechnisch bedingt ist. Und da ich aktuelle keine signifikante klare Unterstützung ausmachen kann, warte ich trotz meiner Überzeugung, dass hier auf 2-3 Jahres-Sicht mindestens eine Kursverdopplung stattfinden wird, noch ab mit meinem erneuten Einstieg...wobei er aber im Bereich 6-6,5 sicher erfolgen wird.
hab mich wieder eingekauft bei 7,30 Euro. Wie Sportstar schon geschriebe hat, ist die Aktie derzeit charttechnisch schwer zu überblicken... Lt. Interview mit CFO Haidenek sollte ja das Q3/2019 der Tiefpunkt gewesen sein.
Lieber 1 Euro zu hoch kaufen, als nicht mehr dabei zu sein ;-)
Ich hatte jeweils eine Order bei 7,50 Euro (mittelfristige Unterstützung) und 7,25 Euro (langfristige Unterstützung). Die Unterstützung bei 7,25 Euro hat scheinbar gehalten, da bin ich leer ausgegangen. Mal sehen, ob Sie nächste Woche nocheinmal getestet wird. Hoffentlich hält die Unterstützung bei 7,25 Euro, denn die nächste Unterstützung ist erst bei 6,50 Euro.
Denke den Widerstand bei 7,90 Euro werden wir knacken, aber der Widerstand bei 8,40 mach mir sorgen. Sollten wir dort scheitern kann es ratzfatz wieder in Richtung 7,20 Euro runtergehen.
An den 7,90 Euro sind wir schon gescheitert, das hatte ich nicht erwartet. Dann holen wir jetzt von unten heraus nocheinmal schwung und dann geht es hoch. Bei 7,20 Euro habe ich nocheinmal eine halbe Position zum Kaufen reingestellt. Ich bin schon gespannt ob es aufgeht.
Im Vorjahr kamen am 18.Jänner schon vorab Geschäftszahlen, da eine Umsatzverminderung um 6 % erwartet wurde. Eine Umsatzwarnung kam d.J. nicht, somit sollten keine negative Überraschungen bei den Zahlen kommen.
..wird man noch nicht viel sehen. In den ersten 2 Februar WOchen ist der Autoabsatz in China um 92! % eingebrochen. Das wird auswirkungen haben die man vermutlich erst in den nächsten Quartalen sehen wird. Längerfristig wird das holfentlich kein Thema sein. Schwierig ist halt den Boden richtig zu timen.