Tom Tailor Holding AG

Seite 12 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1392057
davon Heute: 260
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 244   

15.11.13 11:45

259 Postings, 3882 Tage Medimod05scheint so

als würde die Aktie so langsam durchstarten :-)
Komischer Weise gab es bislang nach den Zahlen noch nicht so viele Analysten, die sich zu Wort gemeldet haben.

Wahrscheinlich wird dies erst gemacht, wenn die Aktie kurz vor 18,5 steht.
Bin sehr gespannt und optimistisch.  

15.11.13 13:14

23894 Postings, 8197 Tage lehnaAm Allzeithoch verkaufen????

Ich glaub, ich halte erst mal weiter.
Man kann darauf spekulieren, dass das Weihnachtsgeschäft TT endlich nachhaltig über die 18 hebt. Denn die Zahlen waren zuletzt gut.
Also hooooopppp...
ariva.de

 

15.11.13 13:40
1

1881 Postings, 5175 Tage CostAverageAnalysten

immerhin 2 haben den Daumen nach den Zahlen gehoben, wobei speziell Hauck und Aufhäuser eine intensive Coverage vornimmt. Aber guck dir mal das Gesamtjahr an, wie viele positive Kaufempfehlungen ausgesprochen wurden. Da zähle ich allein 32 Kaufempfehlungen, auch wenn sich der eine oder andere damit wiederholt, aber nicht ein einziger Hold oder gar sell. Was willst du mehr?

Und lass TT erstmal das JH geknackt haben, dann wird sicherlich das ein oder andere Haus nochmal verstärkt den Daumen in die Luft reißen.

Wir sind jetzt charttechnisch am oberen Ende des BB angelangt. Ausserdem der erste nennenswerte  technische Widerstand bei 17,8 bzw. psychologisch bei 18. Mal sehen ob da heute schon was geht, sonst halt nächste Woche Angriff auf das JH.

 

 
Angehängte Grafik:
chart_free_tomtailorholding1.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_tomtailorholding1.jpg

19.11.13 12:36
1

1881 Postings, 5175 Tage CostAveragewir werden doch wohl nicht

in alte Muster verfallen oder? Naja, noch ist überhaupt nichts passiert, nur weil der hartnäckige Widerstand bei 17,9-18 mal wieder nicht nachhaltig im 1. Anlauf genommen werden konnte. Dafür waren die Umsätze auch viel zu schwach. Auch jetzt, bei dem kl. Rücksetzer sind die Umsätze nicht überzeugend als daß man von einer Trendwende sprechen kann. Indikatoren auch nicht zu stark überhitzt, also eine kl. Seitwärtsphase ist durchaus gesund. Ich sag mal bis 17 alles im Lot. Vielleicht will man mal austesten, wie viele zittrigen Hände mal wieder frühzeitig abspringen. Also entweder man hat schon bei 17,8-17,9 verkauft oder setzt den SL unterhalb der 200T Linie. Alles im Bereich 17-17,5 macht keinen Sinn, denn da kann ich mir ein kurzfristiges "Abfischen" gut vorstellen. Ich würde jedenfalls bei ca. 16,7 nochmal nachlegen, wenn es denn so kommen sollte.

 

 
Angehängte Grafik:
chart_free_tomtailorholding.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_tomtailorholding.png

19.11.13 17:22
1

259 Postings, 3882 Tage Medimod05@all

Leute mit wackeligen Knien sollen sich Neue implantieren lassen ;-)
Werde wie immer halten! Unter 20 werde ich hier nicht verkaufen!

Finde den kleinen Rückgang heute nicht schlimm.
Nicht vergessen wir sind im Weihnachtsgeschäft , die TT Werbung sieht man sehr häufig im Fernsehen und die Wachstumsdynamik ist glaube ich mittlerweile seit 16 Quartalen vorhanden und wird auch weiterhin bestehen bleiben.


 

21.11.13 09:55

319 Postings, 4326 Tage joeZvom Teiche

das Fischen beginnt. Auch ich werde fischen. Aber sie werden nicht gegessen. Sie werden schwimmen in meinem Teiche und sie werden sich mehren. Und der Teich wird uns nähren, wenn alle anderen Quellen versiegen.

 

21.11.13 11:25

1881 Postings, 5175 Tage CostAverageirgendwie schon

lustig, wie speziell bei TT immer die gleichen Muster auftreten, wobei ich ja alles bis 17 durchaus harmlos empfinde. Ich kaufe wie gesagt mit Limit nach, wenn wir nochmal tiefergehen sollten. Der Ausbruch kann ja nicht ewig auf sich warten lassen....

und die kleinen Fische werden auch immer weniger, die gefressen werden.....

 

21.11.13 11:58

319 Postings, 4326 Tage joeZvom Neste

derzeit hängen auch die Nester der "Weber"vögel schwer in ihren Ästen. Hier könnten sie eine neue Kolonie bilden, statt ihre Nester weiter zu beschweren, so dass sie eines Tages vom Baume fallen werden und zerbersten !

 

27.11.13 11:01

23894 Postings, 8197 Tage lehnaErneutes ängstliches Herantasten....

ans Allzeithoch...
ariva.de
Wenn das Weihnachtsgeschäft jetzt TT nicht nachhaltig über die 18 hieven kann, was dann???
Also hopp, ihr Angsthasen--- ich will eeendlich die 19 sehen....


 

27.11.13 11:41

319 Postings, 4326 Tage joeZHugo Boss

war vor 4-5 Jahren auch mal bei diesen Kursen. wenn man sich den Chartverlauf ansieht, ist´s fast egal ob´s damals nun 16, 17 oder 20€ waren.

kann man derzeit natürlich nicht vergleichen, ich wollt´s trotzdem mal bemerken. Der Anlagehorizont ist entscheidend. Da kann zwischendrin auch mal gezockt werden.

 

27.11.13 12:29
1

1881 Postings, 5175 Tage CostAveragenaa endlich

ist der Widerstand zumindest indtraday übersprungen. Wäre wichtig wenn wir auch darüber schließen, damit speziell die Charties nicht wieder einen Fehlausbruch interpretieren können.

Ich bleib dabei - wir haben gute Chancen endlich die 20 bis zum Ende des 1. Quartals 2014 zumindest mal gesehen zu haben  

29.11.13 20:03

23894 Postings, 8197 Tage lehnaHalten die 18 jetzt mal länger....

steigen die Aussichten jeden Tag, den Deckel bei 18,50 eeeendlich wegzurücken.
Klappt das, werd ich meine Lebensabschnittspartnerin bei TT fett einkaufen schicken-- ohne Limit---- versproooooooochen....  

29.11.13 22:04

259 Postings, 3882 Tage Medimod05Lehna Daumen hoch für deine Pläne ;-)

kann mir gut vorstellen, dass du Sie bald verwirklichen kannst.
Bei 19,21 würde ja die 500 Mio MK rausgenommen werden.
Was meint Ihr hat diese Marke für ein Gewicht für den Kurs?
Ich habe schon so viele Artikel in der letzten Zeit gelesen das diese Marke für Institutionelle sehr wichtig ist.

Frage euch, da ich mit meinen bisherigen Aktien zwar sehr gut gefahren bin allerdings immer etwas zu früh verkaufte habe :-(  

09.12.13 12:25

319 Postings, 4326 Tage joeZBerenberg geht auf Hold - Ziel 19 €

Hmmmmmm
Kurs sackt mal wieder ab  

09.12.13 13:34

177 Postings, 4605 Tage uscar88re

Ist wohl dem Analystenkommentar geschuldet. Bei 16,50 bzw. darunter würde ich ne Position wieder aufbauen. Bei positivem Marktumfeld sollten die 18 nochmal bis Jahresende zu sehen sein.  

09.12.13 15:45

319 Postings, 4326 Tage joeZSorry

aber jetzt nervt´s. bei allem Optimismus, den ich bisher hatte.

neues Jahr- neues Glück ?  

09.12.13 16:27

319 Postings, 4326 Tage joeZL&S 16,60

bin gespannt, bis wo´s geht.  

09.12.13 16:31

259 Postings, 3882 Tage Medimod05.....

der Frust ist auch auf meiner Seite.
Auf gefühlte 20 gute Analystenkommentare kommt einer der ein Gerücht streut und alle laufen davon?
Vor allem weil die gleiche Bank vor ca. 2 Wochen eine positive Kaufempfehlung ausgesprochen hat?

Also irgendwie macht das ganze keinen Sinn!
Werde weiter bis EP halten. Macht ja keinen Sinn sich den Angsthasen anzuschließen.  

09.12.13 19:51

1881 Postings, 5175 Tage CostAverageist ja ein leichtes

das Kursziel zu senken, wenn gleichzeitig ein großer Investor seine Anteile reduziert, dessen Gründe wir aber nicht kennen. Wenn man sich dann noch die geringe Kurszieländerung von 20 auf 19 anguckt, dann macht das Ganze ja noch weniger Sinn. Wer hier glaubt, daß dies der Grund für die heutigen Kursverluste wäre, der ist doch arg blauäugig.

Vor allem müsst ihr euch mal den Inhalt des Analystenkommentars durchlesen (und nur das und nicht das Kursziel, denn das hat keine Aussagekraft) und da steht, daß die Profitabilität bei Bonita geringer ausfällt als angenommen. Hmm, ist doch komisch oder? Denn genau die selbe Analystin hat erst am 29.11.13 geschrieben, daß eben bei Bonita der Umsatz und die verbesserte Marge für TT sprechen. Macht das also Sinn? In nur 2 Wochen ist das Gesagte nun nicht mehr gültig? Wie das? TT befindet sich in dem umsatzstärksten Quartal und aufeinmal ist alles nicht mehr so toll?

Naja. Ist müssig sich über Analysten zu streiten. Fakt ist doch, wer fragt schon seinen Friseur, ob man einen Haarschnitt benötigt?

Ich jedenfalls zweifel nicht an der Geschichte von TT und auch nicht bei kurzfristigen Rücksetzern auf die 200T Linie. Nach den letzten Meldungen über Bonita macht es auch keinen Sinn jetzt auszusteigen ohne zu wissen, ob eben Bonita (und TT sowieso) den positiven Trend bestätigen können.  

10.12.13 09:55

1881 Postings, 5175 Tage CostAverageschwere Situation

für die TT Aktie. Zum wiederholten Male konnte der Widerstand bei 18 nicht nachhaltig überwunden werden und die 18,50 wurde noch nicht mal angekratzt. Stattdessen ist man nun ebenfalls zum wiederholten Male unter die 200T Linie gerutscht (ebenfalls 100T)

Rein charttechnisch muss man es leider sagen, daß TT überhaupt keine nennenswerte Unterstützungen hat, aber dafür starke zuverlässige Widerstände. Also bisher weiterhin ne langweilige Seitwärtstrading Aktie ohne große Ambitionen vielleicht mal den Sprung in den MDax zu schaffen.

Bisher also nach wie vor kein großer Anreiz für die ganzen Leute, die evtl. an der Seitenlinie stehen um auf den rollenden Zug aufzuspringen. Kaum erreichen wir die 18, wird schon wieder geschmissen und die Käufer treten den Rückzug an. Diese Aktie ist sowas von psychologisch angeschlagen, hab ich echt selten gesehen. Also nach dem bisherigen Muster wäre die nächste Haltezone nun wieder der Bereich 15,7-16, wo schon mehrfach der Rebound erfolgt ist. Wäre echt nicht mehr verwundert, wenn da nochmal ein Test erfolgt.

Egal. Mach ich das Spielchen halt nochmal mit  

10.12.13 12:46

1881 Postings, 5175 Tage CostAverageVerdacht

ich glaube jetzt den Grund für die Schwäche zu kennen. Window Dressing. Vermutlich hat der größte Fondsanbieter, der bei TT investiert ist, seine Anteile für das Aufhübschen seiner Bilanz reduziert. Macht Sinn. Dieser Fonds ist kein geringerer als Allianz Global Investors Europe und seine Fonds, die TT Aktien im Portfolio haben sind Fondak, Fondra und Plusfonds. Besonders stark war natürlich der bekannte Fondak Fonds mit immerhin 565T Anteile involviert. Ist auch ein Schwergewicht mit einem Fondsvermögen über 1,9 Mrd. Euro.

Wenn dem so ist, und davon gehe ich aus, dann steckt hinter dem Verkauf ein absolut normaler Vorgang zum Ende eines jeden Jahres und hat keinerlei fundamentale oder gar charttechnische Relevanz. Jedenfalls hatte die Allianz Ende Juni noch ca. 788T Aktien in die div. Fonds verstreut (weitere zwischenzeitliche Zukäufe unberücksichtigt) und nach der letzten Meldung vom 02.12. nur noch knapp 779T

Ist also gut möglich, daß man im neuen Jahr wieder zurückkauft oder die Bestände eben so beläßt oder gar weiter abbaut. Ich hoffe natürlich ersteres und da speziell Fondak so Schlechtperformer wie EON und K+S komplett verkauft hat, spricht einiges dafür, daß man TT behält, weil man sonst eben alles schon rausgeschmissen hätte. Ist aber reine Spekulation. Wäre halt sehr interessant und auch wichtig, wenn wir viell. Januar oder Februar wieder eine Schwellenüberschreitung der Allianz über die 3% gemeldet bekommen.  

12.12.13 09:56

319 Postings, 4326 Tage joeZAch, CostA

Mag ja alles sein. ...bin zur Zeit jedenfalls etwas unschlüssig. dieses ewige Warten... vor März gibt´s doch keine relevanten Zahlen. ein Hin umd Her .........




ich bleib trotzdem - TT bleibt mein Baby und bei 16 leg ich nach (muss nur noch Cah auftreiben)

selbst bis Berenbergs 19 sind´s ja inzwischen schon wiede gute Gewinne :-))
 

12.12.13 10:49

1881 Postings, 5175 Tage CostAverageFakten kann man nicht

außen vor lassen. Wenn ein Fonds reduziert und dann noch ein Großer, dann geht in vielen Fällen der Kurs runter. Wenn dann, wie hier, selbst bei schwachen Umsätzen aber einfach die Käufer fehlen, dann gehts ziemlich schnell und nehmen die zittrigen Hände gleich noch mit, was die Abwärtsspirale natürlich beschleunigt. Die Umsätze sind jetzt nicht schwindelerregend, aber reichen eben aus um mal wieder bei 16 aufzuschlagen.

Wir wissen ja nicht, wann die Allianz mit dem Abladen fertig ist, aber vermutlich wird man bei einem schwachen Gesamtmarkt jetzt nicht die komplette Menge schonungslos in den Markt schmeissen.

Wenn der Markt jetzt nicht wg. diesen lächerlichen (lächerlich, weil klar war daß es irgendwann so kommen wird) Tapering Ängsten  komplett zusammenbricht, dann ist die 16 m.M. nach ein guter Ausgangspunkt für Gewinne im nächsten Jahr.

Ähnliche Erfahrungen hatte ich letztes Jahr noch mit SAF Holland. Gute Aussichten und sinkende Verschuldung, aber trotzdem starke Abverkäufe bis in den Bereich 4,50 und daß bei einer Prognose von 1 Mrd. Umsatz und 6-9% Ebit Marge. SAF hat dann geliefert und heute steht man bei über 10. Ich selbst hatte ein Kursziel für 2013 von 7,5-8 errechnet und entsprechend verkauft. Tja. Gerne liege ich hier mit meinen Kurszielen so auch wieder falsch ;)  

12.12.13 11:26

319 Postings, 4326 Tage joeZja,so sehe ich es auch

ich rechne immer noch fest mit 20E im nächsten Frühjahr.
Daher möchte ich auch nachlegen. Aber wie gesagt, zunächst Cash generieren.

Übigens, bei SAF war ich im Frühjahr auch drin. bin aber nicht wieder rein.


 

13.12.13 17:30

259 Postings, 3882 Tage Medimod05kann mich einfach nicht von dieser Aktie trennen

wieso auch ?
Die Allianz stockt wieder auf und über das vorhandene Potential brauchen wir uns glaube ich nicht mehr zu unterhalten.
Auch wenn die ständige Seitwärtsbewegung der Aktie manchmal echt nervt.
Frohlockend schauend auf das nächste Jahr hoffe ich den Kern dieses Forums auch weiterhin hier anzutreffen ;-)

Gruß Medi  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben