Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 16 von 251
neuester Beitrag: 26.04.24 13:29
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6257
neuester Beitrag: 26.04.24 13:29 von: H_2030_204. Leser gesamt: 2701229
davon Heute: 2282
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 251   

05.06.20 21:08

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXIAOMI das Wochenende

Hi !

Was für ein unglaublicher Tag !  ( bis Jetzt )


CHINA :                    13.02HKD            +2.84%    bei extrem Hohen Umsatz von 236.866.754 St.

USA :                         1.70 USD    +3.34%

Deutschland :      1,510 EUR             +4,11 %    ....... über 1.000.000 Stück gehandelt .....bis jetzt





                                                                       GO      XIAOMI     GO


 

06.06.20 10:37

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNX I A O M Is W O C H E :

                                                       Kurse 1 Woche

USA                 Otc Bulletin Board

 01.06.2020                         02.06.2020                   03.06.2020 04.06.2020           05.06.2020 Datum
    1.57(c)                                    1.635(c)                      1.675(c)           1.645(c)               1.7(c)         Kurs


Deutschland    Boerse Stuttgart

29.05.2020                                02.06.2020                     03.06.2020  04.06.2020   05.06.2020 Datum
  1.4178(c)                                  1.4598(c)                         1.4898(c)  1.4502(c)               1.5098(c)  Kurs

Schlusskurs. Schlusskurs Hong Kong Stock Exchange

01.06.2020                                02.06.2020                      03.06.2020 04.06.2020           05.06.2020 Datum
       12.14                                  12.46                                    12.76            12.66                        13.02          Kurs



 --------------------------   wenn .....falls ........die 13 HKD hält und die 14 HKD kommt , hält ,und Richtung
                                            15 HKD geht wird XIAOMI meine neue GOOGLE !
                                            Was habe die ganzen Besserwisser hier getobt und gelacht wie ich voll
                                            auf GOOGLE gesetzt habe .Schaut selber :
                                             https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995
                                             GOOGLE wurde mit Beschneidungen von Mädchen &  Guantanamo Bay
                                             in Verbindung gebracht ! Mein Thread zu XIAOMI schaut selber :

                                                  https://www.ariva.de/forum/loeschung-556959

                                             Sofort ein BLACK ARIVA STAR + Meldung !

                                           Aber wisst Ihr was ......ich weiß ja aus welcher Ecke das kommt .
                                           Ich stehe zu meiner Ansicht . Und das jemand wie ich Erfolg hat
                                           ist für diese Typen unerträglich . Und darum feire ich Richtig !



                                                   GO                             X     I     A     O     M     I                GO









Nach einem kleinen Ausrutscher am Donnerstag hat die Aktie von Xiaomi ihren Aufwärtsmarsch an den Börse im frühen Handel am Freitag fortgesetzt: Um 1,5 Prozent verbesserten sich die Papiere des chinesischen Technologie-Unternehmens in den ersten beiden Handelsstunden in Frankfurt auf 1,47 Euro. Das Wochenplus beläuft sich damit auf rund sieben Prozent,

.....................auf Monatssicht hat die Xiaomi-Aktie sogar ein Viertel an Wert zugelegt.


                            https://www.finanztrends.info/xiaomi-aktie-das-waere-weltrekord/  

06.06.20 12:56

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi Mi Band 5

                                      Xiaomi Mi Band 5: NFC für Mastercard, Bilder und mehr:

Xiaomi wird kommende Woche das Mi Band 5 offiziell in China vorstellen. Wir haben noch kein Datum für das globale Event, aber man hat es bereits für den deutschen Markt angedeutet und ich rechne noch im Juni mit Details.

Xiaomi Mi Band 5: Kontaktlos Zahlen
Heute gibt es mal wieder neue Details von TizenHelp, die bestätigen, was ich im letzten Beitrag bereits vermutet habe. Das Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC in der globalen Version kommen und kontaktloses Zahlen via Mastercard ermöglichen.

Xiaomi wird dem Mi Band 5 außerdem eine Funktion für Stress und Atemübungen spendieren, es soll eine „Nicht stören“-Funktion geben, deren Zeit man manuell festlegen kann, Anrufe kann man weiterhin nur ablehnen, aber nicht mit dem Band telefonieren und es gibt neue Watchfaces, unter anderem von Avengers.

Xiaomi Mi Band 5: Verkauf ab 18. Juni
Das Xiaomi Mi Band 5 wird dem Mi Band 4 sehr ähnlich sein, aber das Display ist wohl ein kleines bisschen größer. Der Verkauf in China soll am 18. Juni starten, wobei die Funktionen für die chinesische Version vom Xiaomi Mi Band 5 nicht unbedingt denen der europäischen Version entsprechen müssen.

Wir werden euch natürlich trotzdem kommende Woche auf dem Laufenden halten und am Donnerstag über das Xiaomi Mi Band 5 berichten. Ich gehe auch davon aus, dass Xiaomi spätestens zum Start in die neue Woche mit den Teasern bei Weibo beginnen und offizielle Bilder vom Mi Band 5 veröffentlichen wird.

https://www.mobiflip.de/shortnews/...mi-band-5-nfc-mastercard-bilder/  

06.06.20 14:27

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi Marktanteile in Taiwan gewonnen............

Staunt ...... Jeder der die Geschichte von Taiwan kennt weiß das dies schon etwas sehr besonderes ist .
-----------------------------------

Die Facebook-Fanseite von Xiaomi ist „eine der am stärksten engagierten Fanseiten aller Smartphone-Marken in Taiwan“, sagt der Sprecher.

-----------------------------------

Verbraucher in Taiwan blicken auf Mode aus Japan, Autos aus Europa und Elektronik aus ihrem eigenen Land - ein Hardware-Hotspot seit Jahrzehnten. Made in China beschwört einige in Taiwan mit Unbehagen, das China für Souveränität beansprucht und die beiden Regierungen nicht miteinander auskommen - und Angst vor Waren von schlechter Qualität.


Laut Analysten und Marktanteilsrankings durchbrechen zwei chinesische Smartphone-Marken, Oppo und Xiaomi, die Barriere.

Die Daten zeigen, dass der Anteil von Xiaomi von 1,4% im Jahr 2015 auf 5,8% im vergangenen Quartal gestiegen ist. Beide lagen nach Angaben von IDC im Januar-März-Quartal dieses Jahres erstmals vor den taiwanesischen Marken HTC und ASUSTeK. Das bedeutet, dass Oppo im ersten Quartal 106.000 Telefone ausgeliefert hat und Xiaomi 79.000 bewegt hat. Laut einem Sprecher Taiwans verkaufte Xiaomi von 2014 bis 2019 2 Millionen tragbare Geräte auf demselben Markt und wurde „eine der meistverkauften tragbaren Marken“.

Laut Yen mögen taiwanesische Männer Xiaomi-Modelle, weil sie erschwinglich sind und Spezifikationen aufweisen, die andere Marken entweder erfüllen oder übertreffen.

https://www.forbes.com/sites/ralphjennings/2020/...iwan/#1395136a138e

Die Facebook-Fanseite von Xiaomi ist „eine der am stärksten engagierten Fanseiten aller Smartphone-Marken in Taiwan“, sagt der Sprecher.  

06.06.20 14:34

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi ist mit einem Anteil von 41,9%

..................................  41,9 %

In dem land leben : Bevölkerung: 1,353 Milliarden (2018)


................................41,9%


.................................................................­......................
                         3. Juni 2020  17:18 Uhr
Neu-Delhi : Xiaomi hat mit einem Marktanteil von 41,9 Prozent im ersten Quartal 2020 in Indien seinen Vorsprung in der Kategorie Armbänder behauptet, obwohl es laut einem Bericht der International Data Corporation (IDC) einen jährlichen Rückgang von 39,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichnete ).

https://telanganatoday.com/...s-market-in-india-with-41-9-share-in-q1  

07.06.20 11:01

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi!Super, Xiaomi!Super+ Xiaomi!

                                     Von Jens Becker -7. Juni 2020

Der gleitende Durchschnittskurs der Xiaomi beläuft sich mittlerweile auf 10,42 HKD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 12,66 HKD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +21,5 Prozent und führt zur Bewertung „Buy“. Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 10,99 HKD. Somit ist die Aktie mit +15,2 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein „Buy“. Damit vergeben wir die Gesamtnote „Buy“.

Wie sieht es bei Xiaomi fundamental aus?
Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 28,99 und liegt mit 47 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (BrancheComputer & Peripheriegeräte) von 54,47. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Xiaomi auf dieser Stufe eine „Buy“-Bewertung.
Wie äußern sich Anleger in sozialen Medien?
Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Xiaomi im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Xiaomi. Dieser Umstand löst insgesamt eine „Sell“-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung „Sell“.

                                    https://www.finanztrends.info/super-xiaomi/


ERGO :   BUYSELL !    Muhaaaaaaaaaaaaaa !  Nein wie geil ! Ich selber habe mit der XIAOMI genau das gemacht was man auf kein Fall machen soll . ALLES ......A L L E S  auf XIAOMI .
Wer natürlich zu recht fragt wie man so verrückt sein kann alles auf eine Karte zu setzen dem sag ich nur ganz trocken :  XIAOMI ist für mich der Royal Flush den ich auf der Hand habe und ich bin im Spiel !
Das letzte mal hatte ich das Gefühl bei meiner GOOGLE ......und jeder kann sehen was aus der geworden ist .  NATÜRLICH!!! Habe ich keine Kristalkugel und alles über XIAOMI ist meine Meinung .




Ps.

Für mich die XIAOMI Aktie mit 110 Oktan AvGas für mein Depot !  XIAOMI
Was andere machen Interessiert  mich nicht .
Leute denkt immer daran das NEID die absolute höchste Form der Anerkennung ist .
Und die ganzen Salonbolschewisten die ständig das Wort "Solidarität " stammeln
sag ich nur das ich selber bestimmen will mit wen ich Solidarisch bin .
Oh mein Gott ist das einfach !
Aber grade hier bei ARIVA sieht man ja wie diese Linken Vögel ticken .
---Noch nie was gebacken bekommen ABER voll die Welle machen ---

Wie gesagt lest mein GOOGLE Thread ....... Beschneidungen von Mädchen  , Guantanamo Bay.....
nix , wirklich nix ist dem Linke zu abartig den Erfolgreichen zu diskreditieren .
Glaubt ihr nicht ?
                                                            Dann schaut selber :

                                                                            #187

                                   https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995

                      - Hat man dir die Zunge bei vollem Bewusstsein abgetrennt? - ...   #187  

07.06.20 13:01

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi Mi Router AX3600 Test

                                                       Der Router König aus der Zukunft?


Nun ist es endlich so weit: Wir haben den Xiaomi Mi AIoT AX3600, das Flaggschiff der neuen Router Reihe von Xiaomi mehrere Wochen genutzt und konnten dieses Biest von einem Router auf Herz und Nieren prüfen. Der Xiaomi Mi Router AX3600 nicht gerade Schnäppchencharacter, aber Alternativen mit WIFI 6 Unterstützung sind noch rar gesät in Deutschland. Und günstigere Geräte gibt es erst Recht nicht. Für wen und warum der Router letztendlich interessant ist, klären wir das im ausführlichen Testbericht.

Xiaomi MI AIoT AX3600 heißt das gute Stück also. Der Name kommt nicht von ungefähr. Während AX den aktuellen W-LAN Standard beschreibt und damit gleich verdeutlicht, dass man auf WiFi 6 setzt, steht die 3600 für den verbauten Chip. Das technische Datenblatt liest sich astrein und setzt gerade bei der W-LAN Leistung einen ordentlichen Abstand zu den AC2100 Routern von Redmi und aus eigenem Hause.

Eine Verdopplung des internen Speichers und eine Verfünffachung des Arbeitsspeichers sorgen dafür, dass der AX3600 bis zu 248 Geräte gleichzeitig übers W-LAN verwalten kann.

Mit 7 Antennen hat man außerdem noch eine mehr als der AC2100 von Redmi, wobei die siebte Antenne nicht für das normale W-LAN Netz verwendet wird. Diese spezielle Antenne, mit extra LED-Leuchte ist eine dedizierte AIot-Antenne, was wohl eine Mischung aus “Artificial Intelligence” und “Internet of Things” sein soll und die Prozesse des Internets der Dinge effizienter machen soll. Dadurch lassen sich sämtliche Mijia/Xiaomi Gadgets sehr einfach in das Heimnetzwerk einbinden. Wie das Ganze genau funktioniert, könnt ihr im Testbericht zum MI WIFI Router 4 nachlesen unter dem Stichwort “Mi Net”. Der Xiaomi Wifi 6 Router unterstützt IEEE 802.11a/b/g/n/ac/ax sowohl für das 2,4-, als auch das 5-GHz-Band. Theoretisch wäre in dieser Auflistung auch das 6 GHz Band als eigener Punkt zu finden, bisher ist dieses aber noch nicht freigegeben und nutzt noch die 5 GHz Frequenzen mit. Eine Freischaltung im System kann aber per simplem Update erfolgen.

Ein Router, sie alle zu knechten? Er wirkt schon fast etwas bedrohlich der AX3600 und könnte auch direkt aus einem SiFi-Film entsprungen sein. Mir gefällt die Optik, ist mal etwas Frisches.

                                    https://www.chinahandys.net/mi-aiot-router-ax3600-test/

Extrem Umfangreich der Test .................... Mega Interessant !

                                                                   GO     XIAOMI    GO

 

07.06.20 13:24

49 Postings, 1466 Tage PatPossibleUnd zur Erinnerung

Noch in diesem Monat eröffnet der erste deutsche Xiaomi-Store in Düsseldorf, an der Ecke Mittelstraße/Flingerstraße.  

07.06.20 15:44

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNX I A O M I --------------1 4 5 % Wachstum

                                         Na reibt Ihr Euch die Augen ?

Ich auch ......................................          

----Am stärksten profitiert nach wie vor Xiaomi mit einem Wachstum von 145 % und kommt damit auf einen Marktanteil von 11 %. Apple behauptet seine Position und zeigt sich recht widerstandsfähig sogar in Zeiten einer globalen Pandemie.-------

                                                                    UND JETZT ALLES :

                        NEWS              07.06.2020          /       MICHAEL FASSBENDER


Laut dem Dienst Market Pulse von Counterpoint sanken die Absatzzahlen  im Q1 2020 des europäischen Smartphonemarkts um durchschnittlich 7 % im Vergleich zum Vorjahr. Zudem zeigen die Ergebnisse, dass vor allem Oppo und Xiaomi von den US-Sanktionen gegen Huawei profitieren.


Corona schwächt den europäischen Smartphonemarkt
Inmitten des Corona-Ausbruchs schrumpfte der Smartphonemarkt im Q1 2020 in Europa im Schnitt um 7 %. Das zeigen die Ergebnisse des veröffentlichten Forschungsberichtes der Firma Counterpoint. Im direkten Vergleich ist der Markt in Westeuropa mit 9 % weniger Geräten stärker betroffen als der Osteuropäische (-5 %). In Deutschland sanken die Absatzzahlen sogar um elf Prozentpunkte. Im Gegensatz dazu schrumpfte der Markt in Russland, wo sich das Virus erst Ende März stärker verbreitete, um lediglich ein Prozent.


Weiterhin kam es in Europas größten fünf Märkten zu Lockdowns unterschiedlicher Stärke, die Einfluss auf den stationären Handel hatten. In manchen Ländern konnten sich Anbieter wie Vodafon besser auf die neue Situation einstellen und so den Rückgang etwas ausgleichen. Die beiden Elektronikriesen MediaMarkt und Saturn haben in Deutschland jedoch zu wenig in ihre Onlinepräsenz investiert und somit Umsatzeinbußen in Kauf nehmen müssen. In Italien, dem am stärksten betroffenen europäischen Land, machte sich der Einfluss des Coronavirus am stärksten bemerkbar. Um ganze 23 % schrumpfte der Smartphonemarkt hier im Vergleich zum Vorjahr.

                           Chinesische Hersteller profitieren von Sanktionen gegen Huawei
Auch die andauernden Sanktionen der USA gegen Huawei machen sich in den gesammelten Daten bemerkbar. Während der Marktanteil von Huawei von 23 % auf 16 % fiel, konnten die meisten Hersteller diesen erhöhen. Lediglich Samsung, weiterhin die weltweite Nummer eins, verlor zwei Prozent am Markt. Besonders auffällig sind die Zuwächse von Huaweis chinesischer Konkurrenz. Oppo, letztes Jahr mit einem Prozent kaum in Europa vertreten, konnte seine Präsenz auf 3 % verstärken.

Am stärksten profitiert nach wie vor Xiaomi mit einem Wachstum von 145 % und kommt damit auf einen Marktanteil von 11 %. Apple behauptet seine Position und zeigt sich recht widerstandsfähig sogar in Zeiten einer globalen Pandemie.

https://www.allround-pc.com/news/2020/...ein-nur-xiaomi-waechst-stark

                                               Schaut Euch die Diagramme an !  

07.06.20 16:00

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXIAOMI .... da kommen Erinnerungen ...............

Kennt Ihr sie noch ................

Ich bin sicher das Ihr auch gleich das Leuchten in den Augen bekommt .
Und dann mit E Motor.................. Tja Genial ......XIAOMI eben ........... Viel Spaß !

Schaut mal was auf der Lok steht ..................................  
Und der Preis ist mehr als ok !!!

 

07.06.20 19:23

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi gibt Gas


                                                                                    06. Jun. 2020


                              Xiaomi gibt Gas: China-Hersteller präsentiert günstige Elektro-Mofas


Dass Xiaomi nicht nur im Smartphone-Markt seine Finger im Spiel hat, dürfte inzwischen kaum jemanden überraschen. Nun hat der China-Hersteller zwei neue Elektro-Mofas vorgestellt – und besinnt sich dabei wieder auf seine größte Stärke: ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

                                                         
                                                   Neue Elektro-Mofas offiziell vorgestellt
Der China-Hersteller mausert sich auf dem Smartphone-Markt langsam aber sicher zu einer echten Größe und erfreut sich auch bei uns großer Beliebtheit. Doch Xiaomi stellt nicht nur Smartphones her, sondern setzt auf ein extrem diverses Produktportfolio. So hat der bekannte China-Hersteller auch einige Elektroroller im Programm. E-Mobility scheint für Xiaomi von besonderem Interesse zu sein, denn nun hat das Unternehmen offiziell zwei neue Elektro-Mofas angekündigt, die aufgrund der Coronakrise jedoch vorerst nur in China verfügbar sein sollen.

Die beiden Zweiräder tragen die Namen Xiaomi A1 und Xiaomi A1 Pro und bieten je nach Modellwahl einen Akku mit einer Kapazität von 768 oder 960 Wh. Damit soll eine Reichweite von bis zu 60 bzw. 70 Kilometern zurückgelegt werden können. Wer diese Strecke jedoch wirklich am Stück fahren will, ist eine Weile unterwegs. Beide Modelle bieten eine Spitzengeschwindigkeit von 25 km/h – als Pedelecs werden die Mofas in Europa jedoch trotzdem nicht durchgehen, wie Golem berichtet.


Sollte man mal vergessen, den Akku aufzuladen und einem unterwegs der Saft ausgehen, kann der Elektroroller auch über die eingebauten Pedale angetrieben werden. Immerhin, die Akkus sind nicht fest verbaut, sondern wechselbar und lassen sich auf diese Weise auch in der heimischen Wohnung aufladen.

                                                    Elektro-Mofas von Xiaomi: Ausstattung und Preis
16-Zoll-Reifen, vorne gibt es Scheiben-, hinten Trommelbremsen. Dank der Teleskopgabel am Vorderrad sollen die Fahrten angenehm komfortabel sein. Auf dem Farbdisplay können die Fahrer zu jeder Zeit den Ladestand und die aktuelle Geschwindigkeit ablesen – außerdem gibt es ein Navigationssystem, das mit GPS arbeitet. Nur beim A1 Pro verbaut Xiaomi ein Touchdisplay. Zudem ist im Pro-Modell eine nach vorne gerichtete Weitwinkelkamera verbaut, welche die Fahrten in Full-HD-Auflösung aufzeichnen kann.

                                 Die größte Stärke der beiden Mofas dürfte jedoch der Preis sein.

                                 Gerade einmal  380 bzw. etwas mehr als umgerechnet 500 Euro ...

............................sollen das Xiaomi A1 und A1 Pro in China kosten. Wie hoch der Preis in Europa ausfallen könnte, falls das Gerät hier erscheinen würde, ist bislang noch unklar.

https://www.giga.de/news/...ler-praesentiert-guenstige-elektro-mofas/

Wenn ich sehe wie die Chinesen die Zukunft formen.................. der Hammer !


                                                                          Sagt Hallo zu XIAOMI !

 

08.06.20 05:54

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNKnick...............................Knack

So .
Man soll ja nicht den Tag loben vor den Abend aber :  Knick Knack !


Und wie immer mit Ansage von mir .

                                                 *ggggggggggggggggggggggggg*

                                                          Xiaomi Corporation (1810.HK)
                                      HKSE - HKSE Verzögerter Preis. Währung in HKD


                       13,400                            +0,380                             (+2,92%)
                                              Ab 11:36AM HKT. Markt geöffnet.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Umsatz ?  Bis Jetzt ?

                                                            Volumen 131.250.871 St.


Ps.

13,420                                   +0,400                           (+3,07%)
                                 Ab 11:37AM HKT. Markt geöffnet.  

08.06.20 08:00

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNKnick...............................Knack

So .
Man soll ja nicht den Tag loben vor den Abend aber :  Knick Knack !

                         12,920                      -0,100                   (-0,77%)
                                    Ab 1:42PM    HKT. Markt geöffnet.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Umsatz ?  Bis Jetzt ?

                                                           Volumen 197.968.368 St.

                            Die 13 HKD !!!!   Was für eine extremst harte Ultra Nuss !!!


                    SIEHE AUCH # 370    ...... da steht alles zu der Magischen 13 & XIAOMI  

08.06.20 13:31

1397 Postings, 3627 Tage Bratworschtweiß jemand warum

es bei xiaomi klemmt? alle anderen aktien gehen ab wie ein zäpfchen. xiaomi kommt nicht aus dem quark, obwohl sie wesentlich mehr bietet als die meisten aktien, die momentan steigen wie bekloppt. verrückte welt???  

08.06.20 13:58

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Vielleicht

werden sie einfach von der Konkurrenz runter gedrückt??  

08.06.20 23:31

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi ist führend bei Smart-TVs.

Chinas OnePlus, das als Premium-Player positioniert ist, ändert seine Strategie und bereitet sich darauf vor, mit Xiaomi, Realme, TCL und VU in das Massensegment für Smart-TVs und Smartphones einzusteigen.

Indiens Einstiegs-Smart-TV-Segment (unter 20.000 Rs) machte von Januar bis März 45% des gesamten Smart-TV-Marktes aus, während das mittlere Segment (bis zu 40.000 Rs) laut Counterpoint einen Marktanteil von 33% erreichte. Erschwingliche Smart-TVs (unter 20.000 Rs) verzeichneten im ersten Quartal 2020 ein Wachstum von 80% gegenüber dem Vorjahr. Samsung ist führend im gesamten TV-Segment und Xiaomi ist führend bei Smart-TVs.

https://economictimes.indiatimes.com/industry/...p;utm_campaign=cppst  

09.06.20 07:18

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNKnick...............................Knack

So .
Man soll ja nicht den Tag loben vor den Abend aber :  Knick Knack !




                                                         Xiaomi Corporation (1810.HK)
                                     HKSE - HKSE Verzögerter Preis. Währung in HKD
                                    13,240                                  +0,380                    (+2,95%)
                                                         Ab 11:59AM HKT. Markt geöffnet.


-----------------------------                    Déjà-vu   ?

                                                                   Ja!-------------------------- XIAOMI ?
                                                                   Ja !



 

09.06.20 07:25
1

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi rüstet Top-Smartphone auf

                       Welcher Hersteller kann da noch mithalten?


Xiaomi gilt mittlerweile als Pionier im Smartphone-Geschäft und möchte diesem Titel auch gerecht werden. Laut neuesten Informationen wird der chinesische Konzern beim nächsten Top-Smartphone einen neuen Bestwert beim Arbeitsspeicher erreichen und damit sogar Gaming-Notebooks Konkurrenz machen.

Xiaomi will Smartphones mit 16 GB RAM bauen
Erste Smartphone-Hersteller haben gerade erst damit begonnen 12 GB RAM in ihre Geräten zu stecken, da will Xiaomi diesen Wert schon wieder übertrumpfen. Stolze 16 GB RAM soll ein kommendes Mi-Mix-Smartphone besitzen und damit einen neuen Bestwert in dem Bereich setzen. Bereits seit längerer Zeit wird vermutet, dass Xiaomi in einem Gaming-Handy 16 GB RAM verbauen möchte. Nun könnte ein Mi Mix an diese Stelle kommen. Einen großen Vorteil zwischen 12 und 16 GB RAM dürfte es bei einem Android-Smartphone kaum geben. Hier geht es tatsächlich nur darum zu zeigen, was möglich ist und wie man die Konkurrenz hinter sich lässt.

Neues Top-Smartphone hat noch mehr zu bieten
Das kommende High-End-Smartphone Mi Mix 4 wird natürlich nicht nur durch 16 GB RAM glänzen. Xiaomi will auch ein 120-Hertz-Display, eine bessere Kamera und viele weitere Features integrieren, die zu einem High-End-Smartphone gehören – berichtet GizChina. Die Erwartungen an Xiaomi werden immer größer. Immerhin verliert Huawei in Europa viele Kunden durch den US-Bann, während Xiaomi ordentlich zulegt. Wenn die Ausstattung kommender Modelle passt, wird es für Huawei aber auch andere Smartphone-Hersteller eng.

https://www.giga.de/news/...elcher-hersteller-kann-da-noch-mithalten/  

09.06.20 10:24
1

401 Postings, 6758 Tage centralpark13 HKD

@Waldy: bitte erst wieder zum Kursverlauf äussern, wenn wir über 14,xx HKD geschlossen haben!
Sonst wird das nichts...
Wir freuen uns aber alle über weitere News zum Unternehmen und den tollen Produkten.  

09.06.20 12:28

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomi hat gerade eine kostengünstige.............



....................................  Heute : Die elektrische Zahnbürste in Indien auf den Markt gebracht.



Xiaomi Mi Electric Zahnbürste T100 wurde am Dienstag in Indien zu einem äußerst aggressiven Preis von 549 Rupien eingeführt.


Die wichtigsten Highlights der Xia Electric Mi Electric Toothbrush T100 sind das schlanke Design und die satte 30-tägige Akkulaufzeit. Die elektrische Zahnbürste unterstützt zwei Putzmodi, Standard und Gentle, die für empfindlichere Zähne entwickelt wurden. Um dies zu unterstützen, verwendet die Mi Electric Zahnbürste T100 auch Borsten, die angeblich 93% dünner sind als herkömmliche Nylonborsten. Die elektrische Zahnbürste von Xiaomi verfügt auch über einen so genannten EquiClean Auto Timer, mit dem Sie wissen, wie viel Zeit Sie für das Putzen eines bestimmten Bereichs benötigen.

Die Mi Electric Zahnbürste T100 soll eine Nutzungsdauer von bis zu 30 Tagen mit einer Akkuladung bieten und bietet auch Unterstützung beim Schnellladen. Eine LED-Anzeige an der Bürste zeigt Ihnen auch den Akku und den Ladestatus an. An anderer Stelle ist die Mi Electric Zahnbürste T100 IPX7-zertifiziert und verfügt über einen rutschfesten Stoßriemen auf der Rückseite. Es ist anscheinend auch leiser als Konkurrenzprodukte.


https://www.financialexpress.com/industry/...dia-full-details-inside/

Ps.

       Indien/Bevölkerung         1,353 Milliarden (2018)

 

09.06.20 15:44

1397 Postings, 3627 Tage Bratworschtwarum? warum?

warum spiegeln sich nicht diese tollen absätze im kurs wieder? habe gehört xiaomi bringt ein megaelektroklapprad für 700 tacken raus. gerade jetzt wo alle e-bikes haben wollen! der markt erkennt es einfach nicht. ich bin rat(d)los. ;)  

09.06.20 19:39

94 Postings, 1446 Tage Ernesto26Denke das der Handelsstreit die Bremse ist

09.06.20 23:42

103 Postings, 1500 Tage Maschtl@ Bratworscht

der Hauptgrund liegt wohl darin, dass ich investiert bin. Habe noch einige weitere unterbewertete? Werte, die ebenfalls nur gemächlich wachsen und so die These stützen.

Falls du investiert bist, dann tuts mir leid. Ich machs eh nicht absichtlich aber es geht ja eh beständig nach Norden ;-)  

10.06.20 09:06
2

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNXiaomis nächste große Wette

                                                                  NICHT MEHR NUR TELEFONE


Bevor Xiaomi ein Produkt in Indien auf den Markt bringt, wird herausgefunden, ob es in dieser
                                                   Kategorie eine ausreichend große Nutzerbasis gibt.


      ----------- sehr Lang aber es lohnt sich es zu lesen das es zeigt wie Genial XIAOMI arbeitet -----------


Xiaomis nächste große Wette in Indien: Aufbau eines vernetzten Ökosystems
Xiaomi etabliert sich endlich als Ökosystem-Player in Indien - deshalb ist das aufregend.

                                   HARISH JONNALAGADDA          10. Juni 2020


er Aufstieg von Xiaomi in Indien war auf das Geschäft mit Mobiltelefonen zurückzuführen. Der chinesische Hersteller hat Samsung im Januar 2018 überholt und ist damit Indiens größte Telefonmarke geworden. In den letzten zwei Jahren hat er einen gesunden Vorsprung herausgearbeitet.

Aber Xiaomi ist viel mehr als ein Telefonhersteller. Das Unternehmen verkauft über 1.000 Produkte in mehreren Dutzend Kategorien in China - darunter Reiskocher, Walkie-Talkies, Schraubendreher, Roller, Tastaturen und Mäuse, intelligente Beleuchtung und vieles mehr. Als ich das letzte Mal ein Mi Home-Geschäft in Peking besuchte, kaufte ich mir einen Sofortübersetzer, ein Schraubenzieherset, eine Taschenlampe, Müllbeutel und einen Koffer, um sie alle aufzubewahren. Xiaomi ist das IKEA des Ostens und möchte nun seine Ökosystemprodukte nach Indien bringen.

Xiaomi konzentriert sich zunehmend auf das Ökosystem, um sich von anderen Marken abzuheben. Und der chinesische Hersteller hat in diesem Bereich einen großen Vorsprung: Er hat vor über fünf Jahren strategische Investitionen in IoT- und Smart-Home-Marken getätigt und sich damit zu einem wichtigen Akteur im Smart-Home-Segment entwickelt.

Als jemand, der sich schon lange für das Ökosystem von Xiaomi interessiert hat, wollte ich mehr darüber erfahren, wie die Marke entscheidet, welche Produkte in einem neuen Markt eingeführt werden sollen. Also sprach ich mit Raghu Reddy, Chief Business Officer bei Xiaomi India und Aufseher des Ökosystemspiels der Marke, um Einblicke in das zu bekommen, was die Marke für Indien bereithält.

Xiaomi hat in den letzten vier Jahren im Rahmen seiner umfassenderen Strategie einige Lifestyle-Produkte in Indien eingeführt.
Die Mi Band-Serie debütierte 2015 in Indien, gefolgt vom
Mi Air Purifier im Jahr 2016,
dem Mi Router 3C im Jahr 2017,
dem Mi TV im Jahr 2018
und dem Mi Water Purifier und der Mi LED Smart Bulb im letzten Jahr.
Der Mi-TV erwies sich als rechtzeitiger Start, wobei Xiaomi nun der dominierende Player in der Kategorie Smart-TV in Indien ist. Reddy merkte an, dass der Start des Fernsehers über 14 Monate dauerte, da er für den indischen Markt angepasst werden musste, und dazu gehörte auch die Einbeziehung lokaler Content-Partner.

Im Jahr 2020 legt Xiaomi einen Gang höher. Die Marke hat bereits im Laufe des letzten Monats
die Mi Box 4K ,
die Mi TWS 2-Ohrhörer und die Redmi Earbuds S in Indien auf den Markt gebracht und bereitet sich nun auf die Einführung der Mi Notebook-Serie im Land vor . Das Mi Notebook wird am 11. Juni in Indien eingeführt und das Produkt selbst wird für den indischen Markt angepasst. Während sich Xiaomi mit seinen Handys auf das Budget-Segment konzentrierte, richtet sich das Notebook an die High-End-Kategorie.


Das Mi Notebook ist Xiaomis größter Start nach dem Debüt der Mi-TV-Serie vor zwei Jahren, und die Marke wird versuchen, eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu emulieren. Das Laptop-Segment in Indien hat viele Spieler, aber Xiaomi möchte mit dem Mi Notebook unter anderem Dell, HP, ASUS und andere unterbieten.

Die Einführung des Mi-Notebooks ist aufregend, da es das am häufigsten nachgefragte Produkt der Xiaomi-Community in Indien war. Deshalb habe ich Reddy gefragt, welche Parameter Xiaomi berücksichtigt, bevor ich mich für die Einführung eines Produkts im Land entschieden habe. Er sagte, dass in erster Linie das Produkt für den Markt geeignet sein muss und dass ein in China vorhandenes Produkt möglicherweise nicht unbedingt ideal für den indischen Markt ist. Bevor Xiaomi ein neues Produkt im Land auf den Markt bringt, wird geprüft, ob für Indien Anpassungen erforderlich sind.

Ein typisches Beispiel: die Mi LED-Lampe. Die Smart Bulb selbst wird von Yeelight - einem der Ökosystempartner von Xiaomi - hergestellt. Da die Marke selbst in Indien keine Anerkennung findet, hat Xiaomi das Produkt unter dem Mi-Label eingeführt. Als nächstes kommt die Frage der Zertifizierung. Alle Produkte, die in Indien eingeführt werden, müssen von der indischen Normungsbehörde Bureau of Indian Standards zertifiziert werden. Dieser Vorgang dauert je nach Produkt in der Regel mehrere Monate oder länger. Für das Mi Notebook gab es ein engagiertes Team innerhalb von Xiaomi India, das in den letzten 18 Monaten daran gearbeitet hat, das Produkt für den indischen Markt zertifizieren zu lassen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist natürlich der Kundendienst. Bevor Xiaomi eine neue Produktkategorie wie das Mi Notebook auf den Markt bringt, muss es sein Service-Center-Personal schulen und sicherstellen, dass ausreichende Teile zur Verfügung stehen. Selbst nach alledem gibt es Produkte, die nach ihrem Debüt in Indien nicht gut abschneiden. Reddy erwähnte, dass der Mi Router 3C ein solches Beispiel sei - der Router-Markt in Indien stagniere und er bemerkte, dass Xiaomi nicht die Dynamik sah, die er mit dem Router suchte.

Xiaomi hat angedeutet, seinen Wi-Fi 6-Router in Indien herauszubringen, und obwohl Reddy dies nicht sofort bestätigt hat, ist es möglich, dass Xiaomi es erneut versucht, da jetzt alle von zu Hause aus arbeiten. Ein weiteres Produkt, das Xiaomis Skala nicht ganz entsprach, ist der Mi Air Purifier. Xiaomi ist der dominierende Spieler in dieser Kategorie, aber Reddy sagte, dass die Luftreinigerkategorie insgesamt im vergangenen Jahr nur 250.000 bis 300.000 Verkäufe in Indien ausmachte.

In Bezug auf die langfristige Strategie erklärte Reddy, dass Xiaomi plant, zwei bis drei "einfache" Ökosystemprodukte pro Jahr in Indien auf den Markt zu bringen. Produkte, die keiner zusätzlichen Anpassung bedürfen und keinen langwierigen Zertifizierungsprozess durchlaufen müssen, wie das Mi TWS 2 und die echten drahtlosen Ohrhörer der Marke Redmi.

Darüber hinaus nutzt Xiaomi seine Crowdsourcing-Plattform - Mi Crowdfunding -, um einige Produkte nach Indien zu bringen, die nicht unbedingt in sein breiteres Marktspiel passen. Wir haben bereits die Einführung des Mi Screwdriver Kits gesehen , und die Mi Electric Toothbrush T100 ist jetzt für nur £ 549 ($ 7,25) auf der Plattform verfügbar . Interessanterweise ging Xiaomi auch für den Mi Robot Vacuum den Crowdsourcing-Weg , und obwohl dieses bestimmte Produkt seinen ursprünglichen Plan von 10.000 Unterstützern nicht erfüllte, aktualisierte Xiaomi das Ziel auf 3.000 Einheiten und hat den Unterstützern sichergestellt, dass sie das in die Hände bekommen Vakuum.


Ich fragte Reddy, warum Xiaomi das Robotervakuum nicht direkt im Land eingeführt habe, und er gab an, dass die Kategorie 2019 in Indien insgesamt etwas mehr als 5000 Verkäufe verzeichnete. In diesem Zusammenhang war es für Xiaomi nicht sinnvoll, in sie zu investieren Marketing für das Robotervakuum, so dass es auf der Crowdfunding-Plattform zum Verkauf angeboten wird. Crowdfunding ist in Indien keine Sache, daher ist es für Xiaomi bemerkenswert, auch nur ein geringes Interesse an dieser Plattform zu sehen.

Da Xiaomi sich auf Zahlen verlässt, bevor ein neues Produkt im Land eingeführt wird, wird die Marke keine Produkte wie den Mi-Laserprojektor im Land veröffentlichen. In Indien gibt es einfach keinen Markt für einen Projektor im Wert von 1.700 US-Dollar. Halten Sie also nicht aus, dass das Produkt in Indien auftaucht.

Alle Ökosystemprodukte von Xiaomi - vom Roboterstaubsauger über Wasser- und Luftreiniger bis hin zu intelligenten Lichtern - sind mit der Mi Home-App verbunden. Es dient als Drehscheibe für alle IoT-Bemühungen von Xiaomi und verfügt bereits über 40 Millionen MAUs (monatlich aktive Benutzer) - wobei sich die Mehrheit der Benutzer in China befindet. Durch die Einführung der Ökosystemprodukte nach Indien möchte Xiaomi nun seine Marke diversifizieren und das Mi-Label als mehr als nur eine Telefonmarke positionieren.

Letztendlich ist Xiaomi sehr strategisch in Bezug auf die Art der Produkte, die es nach Indien bringt. Das Mi-TV verdeutlicht diesen Punkt gut: Das Smart-TV-Segment in Indien machte vor dem Debüt des Mi-TV im Jahr 2018 nur 15% aller TV-Verkäufe aus;

                                                   diese Zahl liegt jetzt bei 50%.

Reddy erwähnte, dass Xiaomi nicht unbedingt der erste in einer Kategorie sein will, aber wenn es mit seinen Produkten genügend Differenzierung bieten kann, wird es sie nach Indien bringen. Das bedeutet, dass Sie sich auf viele aufregende Produkte freuen können, die in den kommenden Monaten und Jahren ihren Weg nach Indien finden.


https://www.androidcentral.com/...ntent=89961&utm_campaign=social


 

10.06.20 09:17
1

6731 Postings, 3320 Tage WALDY_RETURNX I A O M I ....... der nächste Mega Hammer :

Der Smartphone-Riese Xiaomi steigt mit einer neuen Gesundheitsplattform in Chinas Online-Branche für gegenseitige Hilfe ein
Die Plattform namens Xiaomi Huzhu wird ab dem 15. Juni auf dem Festland verfügbar sein
Die Abonnenten von Online-Plattformen für gegenseitige Hilfe in China werden voraussichtlich bis 2025 450 Millionen erreichen

Der Einstieg von Xiaomi Corp in Chinas Online-Branche für gegenseitige Hilfe eröffnet neue Möglichkeiten für die Finanztechnologie

Smartphone-Riese Xiaomi Corp. hat sich Chinas schnell wachsender Online-Branche für gegenseitige Hilfe angeschlossen und am Montag eine Crowdfunding-Plattform für das Gesundheitswesen eingeführt, die es mit denen anderer großer Technologieunternehmen aufnehmen kann.
Die Plattform Xiaomi Huzhu ist laut einer Unternehmensankündigung jetzt für die Vorregistrierung auf dem Festland geöffnet. Dieses Geschäft wird von Xiaomi Finance betrieben, dem Finanztechnologiearm des Smartphone-Anbieters, der die Plattform ab nächsten Montag über seine App und sein offizielles WeChat-Konto verfügbar machen wird.
Menschen können ohne Vorabgebühr der Plattform beitreten und bis zu 500.000 Yuan (70.647 US-Dollar) für kritische Krankheiten beanspruchen, darunter 82 schwere Krankheiten und 10 schwerwiegende, kinderspezifische Krankheiten. Laut einer Erklärung von Xiaomi erhalten Mitglieder sieben Tage die Woche rund um die Uhr medizinische Online-Beratung in Echtzeit.
Obwohl unklar bleibt, wie viel Umsatz Xiaomis Vorstoß in den Online-Markt für gegenseitige Hilfe generieren könnte, wuchs das Geschäftsfeld Internetdienste - hauptsächlich bestehend aus Fintech und Gaming - gegenüber dem Vorjahr um 5,1 Prozent auf 2,5 Milliarden Yuan März Quartal .

Eine Sprecherin des in Hongkong gelisteten Unternehmens Xiaomi, des viertgrößten Smartphone-Anbieters der Welt, äußerte sich am Dienstag nicht weiter, als sie gefragt wurde, wie dieser Vorgang zum Geschäftsbereich Internetdienste des Unternehmens beitragen würde.
Laut einem Whitepaper des Alipay-Betreibers Ant Financial Services vom Mai werden die Abonnenten von Online-Plattformen für gegenseitige Hilfe in China bis 2025 voraussichtlich 450 Millionen erreichen.

Bei Chinas Haushalten mit niedrigem und mittlerem Einkommen in ländlichen Gebieten, in denen es häufig an hochwertigen Krankenhäusern mangelt, sind Plattformen für gegenseitige Hilfe beliebt, die als kollektiver Mechanismus zur Aufteilung von Ansprüchen fungieren und grundlegende Gesundheitspläne zur Unterstützung von Menschen mit kritischen Krankheiten anbieten erschwingliche medizinische Versorgung.
Mitglieder von Plattformen für gegenseitige Hilfe teilen sich die Kosten eines Anspruchs nur dann, wenn er überprüft wurde. Ein Antrag von 1.000 Yuan auf medizinische Behandlung durch eine Person würde also für einen Pool von 1.000 Personen in einem solchen System jeweils 1 Yuan kosten. Plattformbetreiber erheben normalerweise eine Gebühr für Mitglieder, wenn sie einen Anspruch geltend machen.
Pläne für gegenseitige Hilfe sind technisch gesehen keine Versicherung, da Auszahlungen nicht vom Unternehmen bereitgestellt werden und daher nicht den Vorschriften der chinesischen Banken- und Versicherungsaufsichtsbehörde unterliegen.
Das Weißbuch von Ant Financial basiert auf einer Umfrage unter mehr als 58.000 Nutzern, wobei die Mehrheit in kleinen Städten und ländlichen Gebieten lebt und weniger als 8.333 Yuan pro Monat verdient. Ant Financial ist Teil des digitalen Ökosystems der Alibaba Group Holding, der Muttergesellschaft der South China Morning Post .

https://www.scmp.com/tech/apps-social/article/...r#Echobox=1591755640
Laut Zheng Bingwen, Direktor des Weltsozialversicherungszentrums der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften und Berater des Weißbuchs, sind Online-Plattformen für gegenseitige Hilfe zu einer „komplementären Kraft“ im chinesischen Gesundheitssystem geworden.
Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua ist der Erstattungssatz für schwere Krankheiten im öffentlichen Gesundheitswesen Chinas auf 60 Prozent begrenzt, sodass die Patienten den Restbetrag selbst bezahlen müssen.
Derzeit verfügt China über Dutzende von Online-Plattformen für gegenseitige Hilfe, wobei die drei größten Akteure jeweils mehr als 10 Millionen Mitglieder haben. Zu den Hauptakteuren zählen Xiang Hu Bao von Ant Financial sowie Waterdrop Mutual und Easy Mutual, die beide von Tencent Holdings unterstützt werden.
Im vergangenen Jahr stellten große Internetunternehmen wie Baidu, Meituan Dianping, Didi Chuxing, JD.com, Qihoo 360 und Suning.com ihre jeweiligen Online-Plattformen für gegenseitige Hilfe vor.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 251   
   Antwort einfügen - nach oben