geben einen Hinweis, wie die Chancen von Coba in der Krise und v.a. nach der Krise stehen. Das besagt aber nicht, dass sofort investiert werden muss, denn schließlich macht der Markt den Kurs und der Markt sieht Banken im Moment negativ, aus nachvollziehbaren Gründen. Aber das wird nicht immer so bleiben.
Fundamentaldaten sollten imho ein Investment dem Prinzip nach entscheiden, die Technik aber über den Zeitpunkt des Einstiegs. Aus den Fundamentaldaten ergibt sich nach meiner Interpretation, dass zumindest was die italienischen Anleihen betrifft, der weitere Abschreibungsbedarf bei Coba überschaubar ist. Das wird voraussichtlich zu Verlusten in weiteren Quartalen führen, aber irgendwann sind die Anleihen ausgekehrt.
Ich registriere zwar, dass außer mir so gut wie niemand mehr einen Pfifferling auf Coba setzt, aber die Abgesänge -Verstaatlichung, Pleite, Imageverlust, Untergang, Tod- sind allesamt emphatisch und mit Zahlen und Fakten nicht belegt. Ich bin sofort bereit umzudenken und diesen Thread wieder zu löschen, wenn mir jemand nachweist, dass Coba verstaatlicht wird, oder pleite geht. Mit den üblichen Vermutungen, Befürchtungen und Endzeitvisionen hysterischer und verängstigter Looser soll man mir aber bitte nicht kommen. |