Mit 27 in Frühpension. Eine feine Sache...

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 02.02.06 21:17
eröffnet am: 02.02.06 14:43 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 02.02.06 21:17 von: Calibra21 Leser gesamt: 5039
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

02.02.06 14:43
8

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinMit 27 in Frühpension. Eine feine Sache...

Nur nicht für den Steuerzahler !!!

(Oder war das schon da ??? Hab´ mal nix gefunden... )


Berlin - Sich zur Ruhe setzen schon mit 30 oder 40 und lebenslang mindestens 1226 Euro monatlich kassieren? Das geht! Wenn man nur fünf Jahre " Beamter auf Probe" war ...


Das Zauberwort heißt " Frühestpensionierung" vor dem 40. Geburtstag.[...]

Die krassesten Fälle vom süßen Leben auf Steuerzahlerkosten, fast immer ermöglicht durch das Gutachten eines gefälligen Psychiaters :

Eine 27-Jährige , die vorher nie krank war, ist zehn Tage nach " Verbeamtung auf Lebenszeit" raus aus dem Dienst.

Ein 31-Jähriger kommt nach drei Jahren Krankheit in den Ruhestand, absolviert während der Krankschreibung erfolgreich ein Studium.

Eine andere 28-Jährige betätigt sich nun voll und ganz als " freischaffende Künstlerin" , hatte dafür aber schon vor der Pensionierung eine Nebentätigkeitserlaubnis.

Diese Fälle nannte der Rechnungshof. [...]

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/109435.htm...

 
Seite: 1 | 2 | 3  
29 Postings ausgeblendet.

02.02.06 19:54

59073 Postings, 8522 Tage zombi17@joeflai

Nur ist es so, dass Politiker das Sagen haben und es ändern könnten, die werden alle selbst mal alt und ausgemustert! You understand me??  

02.02.06 19:56

1519 Postings, 8064 Tage joeflai@zombi

Klar verstehe ich Dich! Das mit den Polikern und deren Einkünfte und vielen anderen Vorteilen steht hier doch gar nicht zur Debatte! Es geht um Beamte generell! You understand me!?  

02.02.06 19:58

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Klar, aber ich bin

falsche Gegner, ich habe nur ein Problem mit dem Unterschied der Weihnachtszahlung.  

02.02.06 20:00

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Dies wird mein letztes Posting sein

Mein Kumpel, der in der Lohnsteuerklasse I ist und als Facharbeiter in einem Metallbetrieb 2200 Euro NETTO bekommt, und ich führen immer dieselben Diskussionen.

Ich gab es auf. So auch hier.

 

02.02.06 20:00

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannund das zusätzliche kindergeld nicht vergessen

für die armen armen beamtenkinder  

02.02.06 20:04

1519 Postings, 8064 Tage joeflaiWeiß Du was Ernst,

anscheinend bekommen irgendwelche Eltern auch noch für Dich Kindergeld!  

02.02.06 20:05

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21@ ernst thälmann

Welches zusätzliche Kindergeld???????

Das zeigst du mir! Mit Quelle bitte! Denn das wäre mir NEU!  

02.02.06 20:06

1519 Postings, 8064 Tage joeflai@Calibra

Da kommt kein A7 er dran und zu Deinem Rest, Du hast recht, werde ich wohl auch machen!  

02.02.06 20:09

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Allgemeine Information

Information für Beamte
Erneuter Vertrauensbruch!

·  Beamte sollen Haushalt sanieren

·  Land demotiviert Lehrer und Wissenschaftler

Das Land Sachsen-Anhalt will erneut den Beamtinnen und Beamten tief in die Taschen greifen. Mit dem Haushaltsbegleitgesetz für den Doppelhaushalt 005/2006 sollen nun die rudimentären Reste des Weihnachts- und Urlaubsgeldes ganz verschwinden. Beamtinnen und Beamte er-halten heute je nach Gehaltsgruppe zwischen 950 und 2100 Weihnachtsgeld. Künftig sollen Beamte der unteren Gehaltsgruppen 120 Euro bekommen.
Alle verbeamteten Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gehen bis auf einen kleinen Kinderzuschlag leer aus.

An den Schulen werden die 4000 Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiterinnen und Schulleiter sowie Lehramtsanwärter und Referendare betroffen sein, die – häufig erst in den letzten zwei Jahren – verbeamtet worden sind. Nicht die Steigerung der Attraktivität des Lehrerberufs und die Verhinderung der Abwerbung nach dem Westen ist das Ziel der Verbeamtung, sondern Kürzungen durchzusetzen, die bei Angestellten nicht möglich gewesen wären.

Gleiches gilt für die jetzt bereits im Beamtenverhältnis an den Hochschulen Beschäftigten. Auch die Kolleginnen und Kollegen, die zur Absicherung der durch Personalkürzungen gestiegenen Lehraufgaben als Wissenschaftliche Räte und Oberräte in Beamtenverhältnisse berufen werden sollen mit bezahlen. Das kann nur zu Demotivation in der verantwortungsvollen Arbeit in Bildung und Wissenschaft führen.

Mit der Föderalismusreform soll das öffentliche Dienstrecht für Landesbeamte an die Länder übergeben werden. Zu-künftig wird über Besoldungsbestandteile, Besoldungshöhe und entsprechende Tabellen einschließlich der Beamtenversorgung in den Ländern entschieden werden.

Wir müssen damit rechnen, dass die Landesregierung ihre neue „Freiheit“ nutzen wird, den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen. Schon jetzt offen geäußerte Absichten, die gegenüber den Beamten gezeigte Gutsherrenart auch auf den Angestelltenbereich zu übertragen, weisen wir als Tarifpartei zurück.

Wir werden unsere Verantwortung für Angestellte und Beamte wahrnehmen.
Es ist nicht die Aufgabe der Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Haushaltskonsolidierung zu bezahlen.


Die GEW hat den Landtag aufgefordert, dem Gesetzesvorhaben nicht zuzustimmen.


Ich weiss aber nicht, was daraus geworden ist.


 

02.02.06 20:17

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmann@joeflei-da frag ich mal meine mami

@calibra-in einer sendung von-hart aber fair- im wdr wurde das erwähnt.und das war nicht wenig.  

02.02.06 20:20

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Da muß ich gleich mal meine Kollegen fragen.

Warum krieg ich den Bonus nicht?????

Wahrscheinlich weils den Bonus gar nicht gibt sondern nur bei Bild oder "Hart aber fair"....*lol*

Jetzt ersthaft. Sowas gibts nicht.  

02.02.06 20:21

1519 Postings, 8064 Tage joeflai@Ernst

Das ist doch völliger Blödsinn!!!!!!!! Bemate bekommen genauso 154 € pro Kind alle!!!!!  

02.02.06 20:23

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannich sag nur was der meister plaßberg erzählt hat

hart aber fair-halte ich doch schon für seriös.ich versuch mal ne quelle aufzutreiben.glaub nich das die den zuschauer belügen.  

02.02.06 20:25

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannund einen bonus für verheiratete-glaub 100 euro o. T.

02.02.06 20:26

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmann@calibra-vieleicht hast du ja gar keine kinder o. T.

02.02.06 20:28

1519 Postings, 8064 Tage joeflai@Ernst

Na verheiratet und extra Kindergeld sind ja wohl 2 Paar verschiedene Schuhe! ;-) Das stimmt sowas gibts!  

02.02.06 20:30

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Warum arbeiten Beamte eigentlich noch?

10,000 Euro Gehalt 10,000 Euro Pension 1000 Euro Kindergeld 200 Tage Urlaub, etc.

Irgendwas mache ich falsch...  

02.02.06 20:33

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannhast du schon mal nen beamten arbeiten sehen? o. T.

02.02.06 20:35

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannjoe-ich versteh dich nicht-das die kein kindergeld

für ihre geschwister oder nachbarskinder bekommen is wohl klar.  

02.02.06 20:46

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannso-tschüßi-muß zur nachtschicht. o. T.

02.02.06 20:57
1

61 Postings, 6668 Tage ahmediBeamte und arbeiten?

ich dachte immer Holz arbeitet, von Beamten habe ich das noch nicht gehört. Aber es soll auch Beamtenmikado geben. Wer sich als erster bewegt hat verloren. Zuguter letzt gibt es noch die Beamtenolympiade: Stempeln, lochen, heften.  

02.02.06 20:59

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Ihr labert ziemlich dummes Zeug!

Herzlichen Glückwunsch?

Wenn die Beamtem es so toll haben, warum seid Ihr dann keine geworden?

Ihr reduziert die Unterhaltung zur Neiddebatte.  

02.02.06 21:11

61 Postings, 6668 Tage ahmediDas wär was

alle in Deutschland wären Beamten. Kannst du die vorstellen wie gut es uns dann allen ginge. Aber Spass beiseite, es geht doch hier um die Beamten, die die Unkündbarkeit ausnutzen, um frühzeitig einen lauen zu machen. Möglichkeiten gibts da zuhauf.  

02.02.06 21:16

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Warum regst Du dich nicht über Ackermann auf?

Liebe Mitarbeiter, ihr habt einen tollen Job gemacht, wir konnten Dank Euch wieder mal ein Rekordergebnis erzielen, damit Ihr alle seht wie dankbar wir Euch sind, haben wir ein neues Wirkungsfeld für Euch gefunden, bei der BA!  

02.02.06 21:17

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Die Diskussion endet wie jeder andere

Beamtendiskussion. Beschimpfungen und Bildzeitungsparolen die nicht stimmen.

Sorry, das habe ich geahnt.

Gute Nacht Leute. Das wars.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben