Selbst wenn jetzt noch eine Ehrenrunde in Sachen Glyphosat gedreht wird, sollte es langfristig wieder hoch gehen. Der Event am 24. Ist so ein Fifty/Fifty Event was den Kurs angeht. Der Richter hat aus rechtlicher Sicht berechtigte Einwände gebracht, diese könnten Bayer allerdings dazu zwingen die Rechtsstreitigkeiten durchzuziehen, was sicher nicht im Interesse der ganzen Trittbrettfahrer ist. Ich hatte meine Anteile, bzw mein Depot vorerst komplett geräumt, weil die Corona Zahlen in USA so desaströs wurden. Corona scheint allerdings an den Börsen niemanden mehr zu jucken. Habe aber aktuell einen langlaufenden Longschein gekauft, und wenn es am Freitag schlecht für den Kurs läuft, werde ich nachkaufen, da ich davon ausgehe, dass sich in diesem Jahr noch was in Richtung Vergleich bewegen wird. Kursprognosen kann man schlecht abgeben, da dies von mehreren Faktoren abhängt. Klar ist jedoch, dass Bayer ohne positiven Verlauf der Gesamtmärkte und dem Vergleich höchstens seitwärts laufen wird. Wenn man sich davon beeindrucken lässt, da man kurzfristig orientiert ist wird es wahrscheinlich nichts mit Kursgewinnen. |