Ein findiger Dönerladenbesitzer aus Tirschenreuth hat eine neue Art der Fusionsküche etabliert: Nach dem Leberkäsedöner stehen jetzt auch Weißwurst- und Bratwurstdöner auf der Speisekarte. Bei Testern kommt die bayerische Kulinarik-Trilogie gut an.
Ende Juli ist ein Mann ein Wehr im Münchner Eisbach hinuntergestürzt, Passanten retteten ihn aus dem Wasser. Nun ist er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Es ist nicht der erste tödliche Badeunfall am Eisbach in diesem Jahr.
Auf der Baustelle zum Oktoberfest ist ein Arbeiter bei einem Unfall getötet worden. Er wurde bei einer Achterbahn-Testfahrt von einem Zug erfasst. BR-Reporter Moritz Steinbacher mit Details von der Münchner Theresienwiese jetzt im BR24live.
Im Chiemsee ist das Wikingerschiff "Freya" gesunken. Die Bergung war extrem aufwändig. Warum das Schiff sank, ermittelt die Wasserschutzpolizei. Der Nachbau spielte im Film "Wickie auf großer Fahrt" eine schwimmende Rolle – damals im Walchensee.
Ein Besuch in der Stadt Springfield in Ohio, von der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump behauptet, Einwanderer aus Haiti würden dort Haustiere essen.
Ein mit vielen Lichterketten verziertes Auto hat in Schongau für Aufsehen gesorgt. Die Polizei stoppte den Fahrer und stellte gleich mehrere Mängel an dem Wagen fest – dem Fahrer droht jetzt ein empfindliches Bußgeld.
In seiner Neujahrsansprache bescheinigt Bayerns Ministerpräsident Söder Deutschland eine "tiefe" Wirtschaftskrise. Er fordert eine andere Wirtschaftspolitik und die Begrenzung von Zuwanderung. Bayern aber stehe gut da.
Kein anderes Bundesland hat im vergangenen Jahr mehr alte D-Mark umgetauscht als Bayern: Knapp 10,3 Millionen Mark wurden zu 5,3 Millionen Euro. Auch 23 Jahre nach Einführung des Euros gibt es bundesweit wohl noch immer riesige D-Mark-Bestände.
Na, ja .. ich trage einen 5DM-Schein im Geldbeutel spazieren .. aber Millionen? .. vermutlich sind das irgendwelche "Bucker", die den Erben in die Hände gefallen sind.
Seit mehr als 20 Jahren bezahlen die Deutschen mit dem Euro. Doch noch immer tauschen Menschen alte D-Mark-Bestände in Millionenhöhe um. Im vergangenen Jahr betrug der Gegenwert laut Bundesbank mehr als 27 Millionen Euro.
Nach einer Raucherpause sprang ein Mann in Ingolstadt außen an einen anfahrenden ICE und klammerte sich fest – bei teilweise 282 Kilometern pro Stunde. Ein zufällig mitfahrender Polizist machte den Mann nach außerplanmäßigem Stopp ausfindig.
Der umstrittene Milliardär und Unternehmer Elon Musk hat seinen Ehrenplatz im Deutschen Museum in München verloren: Die Tafel, die ihn in der Raumfahrt-Ausstellung als Visionär gewürdigt hat, ist nicht mehr zu sehen. Wie ein Sprecher dies begründet.
Seit Monaten ermitteln Behörden gegen ihn, nun haben sie den Unternehmer René Benko festgenommen. Sein ehemaliges Immobilienkonstrukt ist kaum zu überblicken. Doch wie viel ist in Bayern noch von seinen Projekten zu sehen?
In den frühen Morgenstunden haben in München 23 Polizeifahrzeuge auf dem Gelände der Polizei-Diensthundestaffel gebrannt. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Zur Ursache wird ermittelt. Brandstiftung liege nahe, so ein Polizeisprecher.