was passiert mit meinen Warrants am Tag des Dividendenabschlags ? Im einzelnen : Ich habe 40.000 Warrants von L&S, WPKN 615482, Basis 45, Laufzeit bis 21.09.2001. Diese haben ein Delta von 0,60 und notieren bei 0,45 Euro ( Bezugsverhältnis 1:10 ). Soweit sogut. Dies ist ca. 1,50 Euro über dem inneren Wert. Wenn nun Dividende gezahlt wird ( bald, aber wann eigentlich genau ? ) fällt die Aktie also um mehr als einen Euro und meine Scheine also um mehr als 6 Cent ( wegen Delta 0,6 ). Macht also 0,06 x 40.000 Warrants = 2400 Euro leckeren Gratisgewinn für Lang & Schwarz, die sich natürlich totlachen über die Dummheit der Anleger, in diesem Fall noch schlimmer - über mich. Ist das so ??? Wer hat Ahnung ? Soll ich die Warrants also lieber schnell verkaufen und nach dem Dividendenabschlag wieder zurückkaufen ? Ich denke diese Frage ist durchaus von allgemeinem Interesse, denn es gibt noch eine gabze Reihe 'ähnlicher ' Warrants, u.a. von BNP, UBS und der Citibank. Sollen wir denen das Geld in den Rachen werfen ??? Bitte schnelle Reaktionen, ich habe große Angst ! |