Bayer AG nennt Ergebnis für Geschäftsjahr

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.03.02 15:27
eröffnet am: 13.03.02 08:42 von: Twinson_99 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 13.03.02 15:27 von: borgling Leser gesamt: 3863
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

13.03.02 08:42

1945 Postings, 8359 Tage Twinson_99Bayer AG nennt Ergebnis für Geschäftsjahr

Leverkusen, 13. Mär (Reuters) - 12 Monate zum 31. Dez 2001
Konzern (wenn nicht anders angegeben, alle Angaben in Mrd EUR)  
   
                            Aktuell    Vorjahr   Veränderung
                                                 in Prozent
Konzerngewinn               0,965      1,816     -46,9  
Ergebnis vor Steuern        1,115      2,990     -62,7  
Umsatz aus fortgeführtem
Geschäft                    28,938     28,615    +1,1    
Ergebnis je Aktie (EUR)     1,32       2,49      -47    
 
((Redaktion Frankfurt +49 69 75 65 25, frankfurt.newsroom@reuters.com))




Highlights:
Pros:

Aktie mit Fusions- bzw. Übernahmephantasie; Partnerschaften im Bereich Gesundheit und Chemie dürften für positive Impulse sorgen.
Im Bereich Pflanzenschutz weltweit Nr. 2 mit 20% Weltmarktanteil ist u.E. eine gute Voraussetzungen, mit soliden Erträgen die Projekte im Bereich Gesundheit weiter voranzutreiben.
Potenzmittel Vardenafil könnte für positive Stimmung sorgen.
Contras:

Umfeld in der Chemie- und Polymersparte ist, wie der Margendruck verdeutlicht, weiterhin angespannt. Die Kosten müssen noch energischer gesenkt werden.l
Schwäche in der Produktpipeline verbunden mit einem geschwächten Produktportefeuille durch den Marktrückzug eines Cholesterin-Medikaments (Lipobay) und Cipros Patentverfall Ende 2003.
Schadensersatzklagen u.a. in den USA stellen u.E. ein unkalkulierbares Risiko da.
Kapitalerhöhung ist denkbar, um finanzielle Flexibilität zu erhöhen.

mfg

Twinson_99

http://de.geocities.com/your_investor
   

13.03.02 08:58

1945 Postings, 8359 Tage Twinson_99sieht doch recht gut aus - Schätzung geschlagen...

Frankfurt, 13. Mär (Reuters) - Der Deutsche Aktienindex
(Dax) dürfte nach Einschätzung von Händlern am Mittwoch kaum
verändert eröffnen, wobei sich die Aktien von Bayer
nach der Vorlage von Geschäftszahlen fester präsentieren
dürften.
   "Die Zahlen sehen fantastisch aus und der Ausblick ist auch
sehr positiv", sagte ein Frankfurter Händler.

mfg

Twinson_99  

13.03.02 10:23

1945 Postings, 8359 Tage Twinson_99Meinungen??? Kurs up 1,5% o.T.

13.03.02 13:02

1152 Postings, 8486 Tage borglingNettoverschuldung von "unter 10 Milliarden Euro"

Bayer sieht Nettoschulden bis Ende 2002 'unter 10 Millarden Euro'

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer  rechnet mit einer Nettoverschuldung von "unter 10 Milliarden Euro" bis Ende des Jahrs.s Dies sagte Finanzvorstand Werner Wenning nach der Vorlage der Bilanz am Mittwoch in Leverkusen. Ende 2001 habe die Nettoverschuldung noch 6,5 Milliarden Euro betragen. "Der Schuldenstand wird dabei den Kauf von Aventis CropScience und den Verkauf von nicht Kerngeschäftsfeldern beinhalten", sagte Wenning./jh/tw/mur/

 

13.03.02 14:20

1945 Postings, 8359 Tage Twinson_99läuft ja ganz gut - aber wehe dem der Libobay ver-

gißt.

 

13.03.02 14:26

2395 Postings, 8885 Tage auf geht´sMein Call heute + 75% !!!!!!!! :-)))))

habe Schnitt von 0,04 und bin mit 5-stelliger Summe investiert.
Futures drehen ins Plus und Bayer sehen wir in ein paar Tagen bei knapp 45, da dort erst der nächste größere Widerstand liegt.

Bis dahin ist mein Call jenseits von gut und böse - jetzt scheint es doch noch was mit meinem Geburtstags-Porsche 911 zu werden.

So Long,

AUF GEHT`S  

13.03.02 14:32

2395 Postings, 8885 Tage auf geht´sIch hatte bei der letzen Kursschwäche eine

Order von weiteren 300.000 Stück drin zu 0,02 die aber leider nie ausgeführt wurde.
Limit wurde ganz knapp nicht erreicht. Schade - sonst hätte ich in den letzten 2-3 Tagen mindestens 25.000 € gemacht.

Aber man kann leider nicht alles haben....

AUF GEHT`S  

13.03.02 15:27

1152 Postings, 8486 Tage borglingDresdner K.W. lässt Bayer-Aktie auf "Sell"

ANALYSE: Dresdner Kleinwort Wasserstein lässt Bayer-Aktie auf 'Sell' - Prüfung

LONDON (dpa-AFX) - Dresdner Kleinwort Wasserstein hat seine Empfehlung "Sell" für die Bayer-Aktie nach Vorlage der Jahreszahlen bekräftigt. Angesichts der exzellenten Leistung der Bereiche Gesundheit und Pflanzenschutz im vierten Quartal werde das Aktien-Rating überprüft, schrieb die Investmentbank am Mittwoch.

Mit ihrer derzeitigen Empfehlung erwarten die Analysten, dass der Titel in den kommenden zwölf Monaten um mindestens zehn Prozent unter der DAX-Entwicklung  bleibt. Als Kursziel nennen sie 30,00 Euro./ar/sh

 

   Antwort einfügen - nach oben