Bayer AG

Seite 38 von 930
neuester Beitrag: 24.04.24 21:04
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23229
neuester Beitrag: 24.04.24 21:04 von: Maverick01 Leser gesamt: 7319866
davon Heute: 361
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 930   

03.07.18 13:00

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerFür mich ein klarer Verkauf......

03.07.18 13:03

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerBei ca. 94€ liegt die letzte kleine Unterstützung.

03.07.18 13:06

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerHaben alles rausgeschmissen

Das ist auch gut so  

03.07.18 21:02

1390 Postings, 3269 Tage phre22Verkauft ruhig :-)

Desto besser wird reinvestiert :-)  

04.07.18 09:47

2 Postings, 2122 Tage fbo|229152911Frage

Hi Leute, ich benötige mal euren Rat.

Ich habe in meinem Degiro Depot aktuell u.a. 280 Bayer AG Aktien (DE000BAY1BR7), welche ich nicht verkaufen kann.

Da ich mich über andere "negative" abgeschlossenen Aktien in mein Depot so geärgert hatte, habe ich mich mal einen Monat nicht im Depot "blicken" lassen.

 

Frage: Was muss ich tun um da an mein Geld wieder ran zukommen?

Bye Jens

 

 

04.07.18 10:58

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcox...

Wie Sie kommen da nicht mehr dran? Das sollte doch nichts damit zu tun haben wann und wie oft man sich einloggt. Wenn das dennoch so sein sollte, dann schleunigst den Anbieter wechseln. Auftrag über Telefonorder erteilen und Gebühren zu Lasten degiro falls anderweitig wirklich nicht funktioniert.  

04.07.18 11:48

2149 Postings, 2446 Tage andi2322!

Neues depot eröffnen und nochmal kaufen :-))) also diese frage sehe ich eindeutig als verarsche an fragt in einem forum wie er an seine aktien oder an sein geld ran kommt!  Kumpel frag das deine bank!!!!!!!  Unglaublich  

04.07.18 12:01
1

@andi2322 erstmal ganz ruhig bleiben.

ich habe mich erkundigen wollen wie ich meinem Fall an das eingesetzte Geld von der Bayer AG komme. Ich habe anscheinend die Bezugsrechte von 280 Aktien am 14.6. bei Degiro erhalten und weil mir das Thema Bezugsrechte nicht bekannt ist, habe ich mir hier dazu Rat holen wollen wie ich an das eingesetzte Geld wieder ran komme.

Es geht dabei nur um die eine Position.

Eben mit Degiro telefoniert., Geld ist futsch, ich hätte es bis zum 16.6. "eintauschen" müssen.

Bye

 

 

 

 

05.07.18 11:00

9936 Postings, 8943 Tage bauwiM E G A S H O R T - Betrug , da die Toxide

noch nach 1,5 Jahren im Futter nachweisbar sind.
Die Konzerne behaupten zwar, diese Toxide seien nicht nachweisbar, doch unabhängige Institute haben eindeutige Untersuchungsergebnisse vorgelegt.
Außerdem haben die Pflanzen weniger Aminosäuren und weniger Eiweißgehalt, was eine deutliche Wertminderung des Futters nach sich zieht. Selbst im Robert-Koch-Institut in Berlin wird nur gemauert. Vermutlich steckt dieses Institut mit den Konzernen unter einer Decke.
Landwirte die versuchten, diese Schäden aufzudecken, sind sogar inhaftiert worden.
Infolge dessen haben die meisten Landwirte aufgegeben, da sie realisiert haben, dass sie gegen die Konzerne chancenlos sind.
FAZIT: Bayer hat sich total verzockt, wenn all diese Ergebnisse an die Öffentlichkeit kommen.
Die EU wird noch darauf stossen. Leider dauert dieser Prozess viel zu lange, da die Molekularbiologie ein komplexes Fach ist. Doch wenn die Kühe aus dem Euter bluten, hat man's deutlich vor dem Auge.
Für die Landwirte ist dies der wirtschaftliche Totalschaden!
Ohne Seehofer wäre damals der Staat eingeknickt und hätte die komplette Produkthaftung übernommen. Seehofer als Minister hat den Konzernen die Halbhaftung des Staates angeboten, doch das war den Konzernen nicht gut genug, so dass der Minister den Konzernen eine klare Absage gab!
Von den Grünen und der SPD hört man zu dem Thema nicht viel. Leider!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

05.07.18 13:52

9936 Postings, 8943 Tage bauwiKünast (Grüne) hat diesen miesen Deal gemacht:

Unter Renate Künast wurde in der damaligen Regierungszeit gentechnisch veränderter Mais in Deutschland zugelassen. BT-Mais!
Dafür ist die Kernenergie gestorben. Das war der Deal!
Und los ging's mit herbizidrestistentem Mais und Raps auf Versuchsfeldern.
Die Folgen sind o.g. beschrieben!
Die Grünen haben in diesem Jahrzehnt (90iger Jahre) schließlich noch dem NATO-Einsatz in Ex-Jugoslawien zugestimmt.
Diese und noch mehr Verbrechen gegen die Menschen in und außerhalb Deutschlands!
Deswegen sind die Grünen unglaubwürdig!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.07.18 10:44
1

59 Postings, 2182 Tage Franz FeringerBlack Rock Deal

Ich vermute, dass den Deal u. a auch der amerikanische Vermögensverwalter und Bayer Großaktionär Blackrock mit eingefädelt hat. Lawrence D. Fink ist ein guter Freund der U.S. Regierung und ich glaube nicht, dass sich ein großer und mächtiger Pensionsfond selbst ins Knie schießen wird. Natürlich kann es zu Problemen mit Klagen kommen-aber im moderaten Ramen. Gehe davon aus, das letzten Endes heißer gekocht als gegessen wird. BASF wird dann aber von dem deal dann mehr prifitiert haben als Baysanto.  

06.07.18 11:58
1

223 Postings, 2806 Tage Pinguin911.

Die Grünen sind durch diese Schandtaten nicht nur unglaubwürdig, sondern sie können froh sein, wenn sie sich 2021 nicht vor einem Gericht verantworten müssen.  

08.07.18 12:14

1695 Postings, 2543 Tage xy0889Bayer

Entweder die Aktie dreht jetzt oder man sieht nochmal Kurse unter 90 Euro ..  
Angehängte Grafik:
chart_3years_bayer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_bayer.png

11.07.18 08:58

223 Postings, 2806 Tage Pinguin911Warum

nur hat man sich ohne Not so viel Ärger ins Haus geholt?  

11.07.18 09:12

1383 Postings, 4800 Tage KleinerInvestorBoah

das war doch klar, sobald der Kauf unter trockenen Tüchern ist, wird geklaggt:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...antworten-a-1217788.html

Diese Pe**er!  

11.07.18 09:45

2406 Postings, 2288 Tage investor_dameDas ist erst der Anfang

Die  Bauern klagen seit Jahren wegen Samenflug auf ihre  Felder durch
GEN-Manipulierten Mais , das kommt auch noch.
da wird es richtig teuer  

11.07.18 09:58

1383 Postings, 4800 Tage KleinerInvestorJa das

sehe ich auch leider so! Daher habe ich schweren Herzens heute geschmissen. Ich bleibe aber auf der Seitenlinie, da ich Bayer generell als gut aufgestelltes Unternehmen sehe. Mal schauen, wie es mit der Monsanto Integration weiter geht.  

11.07.18 11:54
3

1390 Postings, 3269 Tage phre22Ihr lest schon, was das Gericht gesagt hat?

...Im Streit um mögliche Krebsrisiken der Chemikalie Glyphosat in ihrem Unkrautvernichter Roundup hat die Bayer-Tochter Monsanto vor einem US-Gericht einen juristischen Rückschlag erlitten...

...Richter Vince Chhabria äußerte nach einer langen Anhörung zwar "erhebliche Bedenken" hinsichtlich der Argumentation der Betroffenen....

...Richter Chhabria schloss zwei der von den Klägern aufgebotenen Experten allerdings von den Verfahren aus. Die Einschätzung eines weiteren ließ er nur "stark eingeschränkt" zu. Monsantos Strategiechef Scott Partridge sagte, nur einer der von seinem Unternehmen vorgeschlagenen Experten werde in seiner Aussage beschränkt sein....


Wenn jemand meint er klagt gegen Pollenflug... Leute eine Klage gegen Wind? Was sollten Allergiker machen? Persönlich finde ich das lächerlich. Wieso verklagen menschen mit Allergien / Krankheiten nicht Lebensmittelindustrie für z.B. den hohen Zuckergehalt. Aber werft nur eure Aktien billig auf den Markt :-)



Es scheint aktuell nichts stichhaltiges vorzuliegen. Als Bayer Aktionär kann man nur hoffen, dass die Klage so schnell wie möglich zu einem Bayer - Positiven Urteil kommt.

Als Privatperson, wünsche ich den Klagenden viel Gesundheit.






 

11.07.18 12:28

1637 Postings, 5592 Tage Orakel99Schön dumm von den Glyphosat-Einkäufer.

Jeder, aber auch "eigentlich" jeder weis, dass in den USA durch ein Gerichtsurteil ein Taugenichts zu einem Millionär werden kann, weil die Anwälte auch viel dabei verdienen.

Hat der Vorstand eigentlich ein fettes Boni erhalten für den Kauf von dem Glyphosat?
Dann können sie ja jetzt Tschüss sagen. Aber wie man bei VW/Audi sieht, kann inkompetentes Verhalten böse ins Auge geen.

Wie kann Bayer nur so naiv sein? Tssss

Aber ich glaube, dass Bayer die möglichen Rechtsansprüche, möglichen Klagen  und mögliches Fehlverhalten vor Besitzübernahme im Kaufvertrag beim beim Vorbesitzer belassen haben.
Wenn nicht, dann sich die Anwälte und Notare von Bayer ihr Geld nicht wert, wenn nicht irgend etwas zur Rechtssicherheit vereinbart wurde.

 

11.07.18 13:16
1

1383 Postings, 4800 Tage KleinerInvestor@orakel99

“Aber ich glaube, dass Bayer die möglichen Rechtsansprüche, möglichen Klagen  und mögliches Fehlverhalten vor Besitzübernahme im Kaufvertrag beim beim Vorbesitzer belassen haben.”

Wie soll dass denn technisch gehen? Der Vorbesitzer sind die aktuellen Monsanto Aktionäre, die ihre Shares an Bayer verkaufen werden. Bayer wird 100% für Monsanto haften, falls da was kommt.

Anders wäre es bei einem Assetdeal, bei dem nur die Assets gekauft werden und die Firma Monsanto danach eigenständig bleiben würde, da hätte man eine Haftung ausschließen können. Aber bei einem Sharedeal wird das leider nicht möglich sein oder wie sollten die Monsantoaktionäre bitteschön haftbar gemacht werden, wenn die ihren Kaufpreis auf dem Konto haben und keine Anteile mehr an Monsanto haben?  

11.07.18 14:37

1637 Postings, 5592 Tage Orakel99@Kleininvestor. Dann wollen wir mal hoffen, dass

das Bayervermögen nicht abgeschröpft wird und die Dividende nicht ausfallen werden.

Ich sehe in USA-Investitionen ehr ein exorbitantes Ausschlachten der Dummen (Nicht US-Konzern).
Wollen wir den Mist lieber loswerden,  damit der DUMME die Zeche zahlt.

Tja, So wird es wohl kommen. Arbeitsplätze global für die US-Strafen wegfallen lassen um Kosten zu sparen.
Naja, die ungehinderte Vermehrung der Menschen könnte ein Glyphosat & Co doch wieder rechnen lassen trotz Mrd-Strafen. Denkt so Unsere Politik und Wirtschaft?

Es ist wohl eine Art russisches Roulett, ob es mit Monsanto klappt oder nicht.   Das Portfolio ist ja nicht nur Glyphosat sonst hätte man ein volles Magazin nehmen können.  

11.07.18 14:58
1

231 Postings, 2298 Tage JohnnyutahGerne hätte ich bei Bayer weiter nachgelegt

Jetzt bleibt mein Depotanteil vorerst unter 3%. Es ist mir einfach zu riskant und ich bin bisher noch kein großer Fan von Baumann.  

11.07.18 16:54
1

2999 Postings, 4144 Tage Kasa.dammSo eine Scheiße

entschldigt dieses Ausdrucksweise, doch mittlerweile muss man davon ausgehen, dass Monsanto noch mehr Leichen im Keller vergraben hat. Die Frage ´, die ich mit stelle, hat der Vorstand dies nicht vorhersehen können oder wurden die Klagen miteinkalkuliert und Rechtsberater haben nach Prüfung grünes Licht gegeben? Bei einer  Übernahme dieser Größenordnung, besonders eines Unternehmens mit zweifelhaften Ruf, hat man doch gewusst worauf sich eingelassen wird.
Ich bin sehr enttäuscht, weil ich in den Tiefs nochmal nachgekauft habe. Bin anscheinend zu blauäugig gewesen. Mein Depotanteil liegt bei 13%. Werde  ich wohl verringern, sollte der Kurs unter 90€ fallen.  

11.07.18 19:23
1

9936 Postings, 8943 Tage bauwiDas wurde wieder mal geschickt eingefädelt

Noch nicht mal 10 Jahre  her, bekamen Landesbanken und weitere deutsche  Institute toxische Immobilienpapiere aus den USA geschickt  geschnürt und verpackt angeboten und haben zugegriffen, erscheint die aktuelle Story um Bayer und Monsanto in ähnlicher Montur.
Gnade Gott den Aktionären, sollte da was dran sein:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...antworten-a-1217788.html
Dieses Geld wäre in eigener Forschung besser angelegt gewesen - davon bin ich überzeugt!
So, und jetzt bitte mal ein paar Vorschläge für Put-Scheinchen bitte. Please!  MfG
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

11.07.18 19:46
1

2149 Postings, 2446 Tage andi2322Manmanman

Wer weiß wieviel geld da an die entscheidenden Vorstände geflossen ist für die übernahme normalerweiße gehört das verboten das ein paar hansel im vorstand so etwas entscheiden dürfen da gehört eine abstimmung der gesamten belegschaft her!  Ich finde das voll krass ich kann doch nicht eine firma kaufen wo ich weiß da stehen klagen an wo mich fertig machen können !!  Wenn das wirklich so ist das bayer da richtig dafür zahlen muss dann muss ich mich fragen wie blöd wir deutsche wirklich sind ,die haben hunderte anwälte eine scheiß klausel das monsanto frei von allen altlasten , Keine haftung übernimmt ,anstehende klagen usw nur unter den bedingungen kauft  !!!ich kann es echt nicht glauben das die wirklich so blöd sind ich hoffe echt das sie wissen was sie tun!!!  Monsanto hat ja 550millionen auf der hohen kante zurückgelegt für die anstehenden Prozeß kosten, ich hoffe das reicht für die scheiß ami abzocker !! Wahnsinn auch wie die amis gewartet haben bis bayer es gekauft hat um jetzt sofort mit hochdruck die klagen zu starten scheiß volk die eu sollte mal google appel amazone ebay usw verklagen auf millarden  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 930   
   Antwort einfügen - nach oben