Bayer: Scheißzahlen, Aktie wird heute absaufen!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.08.02 11:18
eröffnet am: 01.08.02 08:21 von: optiman Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 01.08.02 11:18 von: ecki Leser gesamt: 4065
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

01.08.02 08:21

305 Postings, 7981 Tage optimanBayer: Scheißzahlen, Aktie wird heute absaufen!!!

Aus dem eMail-Newsletter von http://www.4investors.de

Bayer schockt die Börsianer

Kräftig unter Druck dürfte zu Handelsbeginn die Bayer-Aktie kommen. Der Gewinn des Unternehmens hat enttäuscht: Operativ vor Sonderkosten hat der Leverkusener Chemieriese 318 Mio. Euro verdient - und damit einen heftigen Einbruch vom Vorjahreswert in Höhe von 536 Mio. Euro verzeichnet. Analysten haben mit deutlich besseren Ergebnissen gerechnet: Die Spanne der Schätzungen lag bei 475 bis 640 Mio. Euro. Die Aspirin-Pille für aufgeregte Börsianer liefert Bayer gleich mit: Man wolle aufgrund von Firmenverkäufen im laufenden Jahr den Nettogewinn über Vorjahresniveau halten. Der Aktie dürften diese Einmaleffekte kaum helfen.  

01.08.02 08:26

4312 Postings, 9001 Tage Idefix1Jedem Analysten kann man gratulieren

zu seinem Volltrotteltum.

Daß Allianz die 3 Mrd nicht halten kann, MUSS jedem der Branche klar sein, nur den hochbezahlten Anal.. nicht. Wieso sollte Bayer der allgemeinen Lage trotzen können ?

Schafft die Trottel ab - meine Oma hat mit ihrem Menschenverstand wesentlich mehr Qualität auch auf diesem Gebiet.

Allianz ist unter 145 EUR mittelfristig ein strong buy. Deutsche Bank auch, aber erst ab unter 55.  

01.08.02 08:38

305 Postings, 7981 Tage optimanMeine Zustimmung...

Wenn man nicht jetzt Finanzaktien kauft, wann dann???  

01.08.02 08:39

305 Postings, 7981 Tage optimanHaussealarm - wenn Börsen steigen wollen!!!

Der gestrige Tag war mal wieder eine kleine Bären-Episode, die am Nachmittag (US-Zeit) ziemlich jäh beendet wurde. Und trotz Allianz und Bayer geh ich mal davon aus, dass auch heute NM und Dax steigen werden!!!

Der Marktbericht (Quelle: eMail-Newsletter von http://www.4investors.de)

Vor Handelsbeginn: Bayer schockt die Börsianer

Wieder einmal eine Schlussrallye an den US-Börsen, die den Dow Jones in positives Terrain gehoben hat, nachdem es im Tagesverlauf gar nicht gut aussah. Davon profitiert Europa am Donnerstag.

...

Teleplan meldet für das erste Halbjahr 2002 einen Umsatz von 258 Mio. Euro, ein Plus von 24 Prozent zum Vorjahr. Im zweiten Quartal war der Umsatz mit 126 Mio. Euro gegenüber dem ersten Quartal leicht rückläufig. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern weisen die Niederländer 12 Mio. Euro aus, davon stammen 5,9 Mio. Euro aus dem zweiten Quartal. Darüber hinaus hat man mit ETLM einen französischen Logistik-Dienstleister für den Telekom-Markt gekauft. Der Kaufpreis liegt bei 5 Mio. Euro und wurde bar gezahlt. 2003 soll ETLM 30 Mio. Euro Umsatz erzielen und „erheblich zum Gewinn beitragen“.

Wie findet ihr die Teleplan-Zahlen? Habe mich, ehrlich gesagt, mit der Bude noch nicht so beschäftigt, weil ich ne Abneigung derzeit gegen alles habe, was Telko-Branche ist

Noch ne Chartanalyse zum Schluss, ebenfalls von http://www.4investors.de

Der Day am Scheideweg: Anstieg auf 4.000 oder erneuter Absturz?

Die hohe Volatilität macht eine Prognose schwierig. Während der MACD "kaufen" geradezu brüllt, spricht anderes gegen die Bullen.  

01.08.02 08:43

51345 Postings, 8710 Tage eckiWenn der Dax Richtung 2500 geht, bist du dann

sicher, dass Allianz ein strong buy ist?

Die Finanzbeteiligungen werden da kräftig nach unten ziehen.

Grüße
ecki
 

01.08.02 09:51

305 Postings, 7981 Tage optimanBayer...

hält sich erstaunlich gut für die Scheißzahlen, mal abwarten was auf dr PK um 10 so abläuft :-) Wenn das alte September-Low hält ist das klares Kaufsignal für mich... so schnell ändert sich die Welt (auch wenn ich ans Kaufsignal nicht glaube...)

Vorredner - Gegenfrage: Was macht Dich so sicher dass der Dax auf 2500 fällt??? Geht er dahin, sinken die Finances mit... klar, aber ich glaube nicht so recht daran...  

01.08.02 11:18

51345 Postings, 8710 Tage ecki@optiman: Ich bin nicht sicher!

Halte es aber nicht für unwahrscheinlich. Chartmäßig: Alle großen Indizees sind aus ihren langfristigen Trends nach unten rausgefallen und haben ihre Unterstützungen geknackt (SKS). Das sieht nach weiteren Abschlägen aus.

Fundamental sind Aktien trotz den Abschlägen nicht billig, die Gewinnsituation ist einfach vielfach schlecht. Und lass Doubledip und eine richtige Rezession kommen, dann hält es nicht bei 2500 im Dax.

Kann sein, muß nicht. ;-)

Grüße
ecki  

   Antwort einfügen - nach oben