Aktien mit Kurspotenzial: Von A(rques) - V(ivacon)

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.03.08 08:41
eröffnet am: 01.12.06 04:05 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 26.03.08 08:41 von: Peddy78 Leser gesamt: 14650
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

01.12.06 04:05
10

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Aktien mit Kurspotenzial: Von A(rques) - V(ivacon)

Meine derzeit Aussichtsreichsten Favouriten:

spekulativ vor Zahlen:
Thyssen Krupp

desweiteren immer noch HCI wg. hoher Dividende (akt. 10 %)
GCI (Pfaff Börsengang)
Vivacon
Arques
Bavaria nach jüngsten Zahlen wenn nicht schon gestern gekauft!Siehe Postings von gestern.

Mit diesen Aktien macht man nichts verkehrt,
persönliche Einschätzung (ohne Gewähr) lautet immer noch "Strong Buy",
bei Thyssen Krupp bitte Zahlen heute abwarten,
evtl. sollte dann der CM3066 interessant sein (Hochspekulativ).

Sicher ist das nur eine kleine Auswahl an Top Aktien,
aber das diese Aktien bis Ende 2006 besser als der Markt performen,
dafür würde ich meine Hände fast ins Feuer legen.

Nur wer zu spät ist,
sollte hier besser zuschauen und nicht blind hinterher laufen.
den anderen viel Spaß mit schönen Kursgewinnen und hoher Dividende.
Peddy78  

01.12.06 07:35

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Welche Werte hiervon sind ebenfalls eure Favourite

Oder bei welchem dieser Werte seit ihr der Meinung: Finger weg?  

01.12.06 08:13
2

1302 Postings, 6729 Tage Aktienwolfdenkt an Klöckner & Co.

Wenn ich Stahlkocher wäre und zukaufen wollte, würde ich an Klöckner & Co denken.

Exstrem profitabel, (KGV 5 2006) international aufgestellt, weiter expandierend, seit neustem höheres Free-Float.

 

01.12.06 08:14
1

3844 Postings, 6610 Tage knuspriGuten Morgen Peddy

GCI und Bavaria kann ich voll unterstützen,
HCI schwächelt meiner Meinung nach ein bisschen,
trotz der hohen Dividende!
Zu Arques kann ich nicht wirklich was sagen, habe mich
nicht gut genug mit beschäftigt, werde sie mir aber mal
anschauen!

Dazu nehmen würde ich vielleicht noch Drillisch, ich denke
da tut sich bald was!  

01.12.06 11:29
1

804 Postings, 6682 Tage DonCarloGCI ist auch bei mir drin

im Portfolio.

Die Dividende ist sehr reizvoll aber auch die äusserst günstige Bewertung.
Wir sehen ja auch an INDUS, Bavaria daß dieser Bereich stetig wächst.
ist nur eine Frage der Zeit, bis das KGV angepasst wird und der Kurs steigt.

Bei GCI sehe ich durchaus 150 % Potential.
Mal sehen, wann es soweit ist.  

01.12.06 11:32
2

40352 Postings, 6632 Tage biergottTipp:

Streu brachentechnisch bissl mehr und beschränk dich nicht zu sehr auf die Beteiligungsfirmen.  

01.12.06 13:02

6280 Postings, 6771 Tage FredoTorpedomeine DAX-Favoriten für die nächsten 12 Monate:

- Volkswagen - Grund: Turn-Arround, Sanierungserfolge werden verstärkt Wirkung zeigen, großer Ersatzbedarf im überalterten KFZ-Bestand
Potential nächste 12 Monate: ohne Übernahme-Fantasie: 30 -40%, mit Übernahme-Fantasie: 40 - 70%

- Daimler-Chrysle - Grund: Trun-Arround, liegt z.Z. bzgl. Sanierung noch hinter VW zurück, hat Chrysler am Bein, Sanierung sollte beginnen, Wirkung zu zeigen
Potenial nächste 12 Monate: ohne Chrysler-Abstoßungs-Fantasie: 40 -60%, mit Chrysler-Abstoßungs-Fantasie: 50 - 100%

- Deutsche Telekom - Grund: Turn-Arround, Sanierungskonzept wird Hoffnungen auf Besserung erwecken, ist immer noch Volksaktien->viele werden versuchen, ihe Verluste der vergangenen Jahre auszugleichen, wenn der erste Hoffnungsschimmer erscheint.
Potential näcshte 12 Monate: 60 - 100%

Bitte jetzt nicht hinterfragen, wie ich das technisch oder fundamental begründe - das werde ich nicht hinkriegen. Ist bei mir (mit Ausnahme von Volskwagen) aus dem Bau herraus und absolut subjektiv.

Gruß
FredoTorpedo

 

01.12.06 13:13

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Hi Fredo und Danke für deine Favouriten.Aber hier

möchte ich Dir einfach mal Widersprechen.
Hab ja sonst nix zu tun.
Teile hier deine Einschätzungen nicht!
Sehe bei allen 3 Werten maximal bis + 20 % Bis Ende 2007 !
Eher bei dem ein oder anderen Wert Kursrückgänge.

Meine Daxfavouriten + 20 - 30 % bis Ende 2007 (konservativ) (ohne Thyssen Krupp):

Allianz,

Hypo Real Estate,

Münchener Rück,

vielleicht können wir ja die Entwicklung mal abwarten,
und in einem Jahr hören wir uns wieder.
Als Wetteinsatz:
Für den der im Durchschnitt aller 3 Werte die beste Performance erzielt
ne Kiste Krombacher? Denn das gute liegt so nah.
Nimmst Du die Wette an @ Fredo?

Eure Meinungen und was sind eure Favouriten oder was geht garnicht?
 

01.12.06 13:46

6280 Postings, 6771 Tage FredoTorpedodie Wette nehm ich locker an - obwohl, die

Allianz habe ich auch auf dem Radar.

Gruß
FredoTorpedo  

01.12.06 13:52

6280 Postings, 6771 Tage FredoTorpedoPeddy, dann sollten wir hier auch die

Startwert festhalten , Ariva-Stand 01.12.2006, 13.52 Uhr:

Peddy:
Allianz: 147,68
Hypo Real Estate: 45,08
Münchner Rück: 123,46


Fredo:
VW: 82,08
Dt. Telekom: 13,35
Daimler: 43,91

Paßt das so ?

Gruß
FredoTorpedo  

01.12.06 14:04
1

287 Postings, 6753 Tage drcoxich tippe auf peddy

Das hast du doch jetzt schon gewonnen. Die 3 Werte von Fredo werden denke ich im nächsten Jahr unter der Mehrwertsteuererhöhung leiden. Nach dem guten Wirtschaftswachstum in diesem Jahr kann es im nächsten Jahr gar nicht mehr besser werden. Dadurch wird dann wieder in den Medien geschrieben, dass sich das Wachstum verlangsamt und die Leute werden verunsichert, kaufen weniger und schon sieht alles wieder total schlecht aus.  

01.12.06 14:32

981 Postings, 6530 Tage a.z.Ich möcht' gern mitmachen:

BASF 69,93
Deutsche Bank 98,11
E.ON  95,92

Begründung:
BASF hat erhebliches Nachholpotential im Vergleich zum DAX.
Deutsche Bank: gewinnt relativ konjunkturunabhängig IMMER.
E.ON verkauft das, was alle ständig brauchen: Energie und kann als Quasi-Monopolist alle Kostenerhöhungen direkt durchleiten.

Gruss - az

 

01.12.06 15:27

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Das paßt Fredo,und Herzlich Willkommen a.z. wenn

Fredo damit einvertanden ist.

Das gibt ja ein Saufgelage.

a.z.
BASF 69,93
Deutsche Bank 98,11
E.ON  95,92

Fredo:
VW: 82,08
Dt. Telekom: 13,35
Daimler: 43,91

Peddy:
Allianz: 147,68
Hypo Real Estate: 45,08
Münchner Rück: 123,46

PS:
Auf die aktuellen Kurse verlasse ich mich mal.

Dann allen viel Erfolg,
und denkt bitte mal mit dran hier in regelmäßigen Abständen die Zwischenstände zu posten.

Schluß Fr. 30.11.2007 20 Uhr?

Allen ein schönes Wochenende
Peddy78


 

05.12.06 08:14

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Keine schlechte Performance von Arques,Bav und Viv

HCI und GCI enttäuschen derzeit noch,
aber das machen oben genannte Werte ja locker wett.

Bin mit meiner Auswahl zufrieden,
hoffe ihr auch und weiterhin viel Spaß.  

05.12.06 09:39

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Der Wahnsinn hat einen Namen,Arques.15 € überwund.

LT Lang & Schwarz 15,06 15,11 05.12.06 09:38 386  

09.12.06 00:55

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78BAVARIA Industriekapital unbedingt dabeibleiben

Hot Stocks Europe - BAVARIA Industriekapital unbedingt dabeibleiben  

11:22 05.12.06  

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten, unbedingt, bei der Aktie von BAVARIA Industriekapital (ISIN DE0002605557/ WKN 260555) dabeizubleiben.

Das Unternehmen habe vor kurzem Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt, die die Erwartungen deutlich geschlagen hätten. Demnach sei der Umsatz um 150% ausgeweitet worden und der Gewinn je Aktie sei auf 8,19 Euro geklettert.

Im Markt halte sich weiter das Gerücht, dass die Gesellschaft kurz vor Abschluss eines großen Deals stehe, der weiteres Potenzial eröffne.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen keinen Grund bei dieser tollen Story schon jetzt die Gewinne einzustreichen und würden unbedingt bei der BAVARIA Industriekapital-Aktie weiter dabeibleiben. (Ausgabe 23 vom 04.12.2006) (05.12.2006/ac/a/nw)

 

09.12.06 01:53
1

12829 Postings, 6430 Tage aktienspezialistleider kann ich für Einzelpostings noch

keine Bewertung abgeben, ich bin erst zu kurz dabei. Bavaria hält sich sehr gut, eine Korrektur ist in vollem Gange, aber die sollte, im gegebenen Fall, zum Einsteigen genutzt werden, ich erwarte hier weit höhere Kurse, Darvas lässt grüßen :)  
Angehängte Grafik:
bavaria.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bavaria.png

10.12.06 15:22

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Arques,eine Wochenperformance von 18 % ist doch OK

und laut aktueller Ausgabe der €aS von heute (Posting folgt später noch)
soll es damit noch etwas weiter gehen.

Kursziel 20 ! €.
Immer noch Chance auf 30 %.

Hätte man mal günstiger zugeschlagen, vielleiht so um 12 (was ja locker mögl. war).
 

11.12.06 10:42

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Geschenke schon ins Depot(ein)gepackt?Hier nochmal

Nur nochmal zur Erinnerung,
sieht ja heute ganz gut aus.

7    1. Aktien mit Kurspotenzial: Von A(rques) - V(ivacon)   Peddy78   01.12.06 04:05  

Meine derzeit Aussichtsreichsten Favouriten:

spekulativ vor Zahlen:
Thyssen Krupp

desweiteren immer noch HCI wg. hoher Dividende (akt. 10 %)
GCI (Pfaff Börsengang)
Vivacon
Arques
Bavaria nach jüngsten Zahlen wenn nicht schon gestern gekauft!Siehe Postings von gestern.

Mit diesen Aktien macht man nichts verkehrt,
persönliche Einschätzung (ohne Gewähr) lautet immer noch "Strong Buy",
bei Thyssen Krupp bitte Zahlen heute abwarten,
evtl. sollte dann der CM3066 interessant sein (Hochspekulativ).

 

14.12.06 10:43

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Der Wahnsinn hat nen Namen:Bavaria.Locker über 61€

Und auch der rest gibt ja weiter deutl. Gas.  

15.01.07 07:45

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Bavaria, 2.Chance zum Einstieg nutzen.

Von 72 € auf 62 € zurück gekommen,
und diese Woche wieder Richtung 72 €,
Chance nicht verpassen.

Bavaria Industriekapital: Sanierungsspezialisten vor weiterer Höherbewertung
02:35 15.01.07



Anlagenbauer und Automobilzulieferer? Nicht gerade die Stichpunkte, bei denen man über 100 % Kursplus vermuten würde. Genau das aber hat der Beteiligungs- und Turnaround-Spezialist Bavaria Industriekapital geschafft, ziemlich exakt ein Jahr nach der Erstnotiz Ende Januar 2006. Der Performaxx-Anlegerbrief hatte spekulativen Anlegern die Aktien mit der Headline „Auf den Spuren einer Arques Industries?“ empfohlen. Bis zu den 1.000 % Kursplus der Starnberger Aktiengesellschaft (innerhalb von drei Jahren) ist es noch ein wenig hin, allerdings ist Bavaria Industriekapital auch erst ein Jahr notiert. Die Papiere erscheinen aufgrund der niedrigen Bewertung weiterhin kaufenswert.



Vergleich mit Arques hinkt nicht



Die Bajuwaren sind ähnlich wie die oft mit ihnen verglichene Arques Industries spezialisiert auf den Erwerb von vermeintlichen Sanierungsfällen, die man zum Schnäppchenpreis kaufen kann. Bereits zu Zeiten des Börsengangs zählten überregional bekannte Markennamen wie der Automobilzulieferer Paulmann & Crone, der IT-Dienstleister Neef und der Küchenhersteller Alma Küchen zum Beteiligungsportfolio. Als Track Record kam Bavaria an die Börse mit dem Hinweis darauf, dass sieben der damaligen zehn Gesellschaften die Rückkehr in schwarze Zahlen vollbracht hatten.



Alles nach Plan



Aufgrund der Konstruktion als Holding ist das Risiko bei Einzelengagements, sehr häufig Unternehmen aus Problembranchen wie Automobilzulieferer und Anlagenbau, überschaubar und begrenzt. Die Sanierungsspezialisten steigen in der Regel mit 10 bis 20 % bei einem Problemfall ein. Diese Bereitschaft hat der Turnaround-Manager mitzubringen, der selbst einsteigen muss. Normalerweise sind es Gründe wie eine ungeregelte Unternehmensnachfolge, ein unglücklicher Strategiewechsel oder schlicht eine vom alten Management nicht erklärbare Ertragsschwäche, die ein Unternehmen zum Turnaroundfall avancieren lassen und damit in den Fokus der Beteiligungsspezialisten rücken.



Nicht nur Buchgewinne



Allerdings müssen interessierte Anleger berücksichtigen, dass ein Teil der Jahresgewinne buchhalterischer Natur sind, so etwa wenn Unternehmen billiger übernommen werden, aber bei Bavaria werthaltiger in der Bilanz auftauchen können, so genannter „Badwill“ – also das genaue Gegenteil zu den im Börsenboom 2000 gezahlten Mondpreisen. Bei Bavaria liegt der Unterschiedsbetrag allerdings unter der Hälfte der Jahresgewinne. Auch lassen schlussendlich erfolgte Beteiligungsveräußerungen den Gewinn stark schwanken.



Sanierungsfälle im Angebot



Auf Einkaufstour waren die Starnberger auch im Jahr 2006 wieder: So übernahm Bavaria einen Teilbereich mit Maschinen und Anlagern zur Herstellung von synthetischen Endlosgarnen von der Rieter AG. Rieter hatte innerhalb der Division Textile Systems neben den Kablier-, Zwirn- und Texturiergeschäften auch die Aktivitäten zur Herstellung endloser Chemiefasergarne (Filamente) zum Nichtkerngeschäft erklärt: 30 Mio. Euro gegenüber einem Jahresumsatz von ca. 2 Mrd. Euro.



Zahlen noch besser als gedacht



So schraubte Bavaria ihren eigenen Umsatz in den ersten neun Monaten des zu Ende gegangenen Geschäftsjahres (die Jahresabschlusszahlen liegen noch nicht vor) um 150 % auf 207,5 Mio. Euro in die Höhe. Der Jahresüberschuss kletterte auf das mehr als Dreifache, 30,4 Mio. Euro. Das entspricht 8,13 Euro je Aktie. Beachtet man die Nettofinanzmittel, also Guthaben minus Verbindlichkeiten, von 43,3 Mio. Euro und damit fast das Dreifache des Vorjahresstandes, so wird schnell klar, weshalb Bavaria auch bei gegenwärtigen 57,45 Euro noch ein Schnäppchen darstellt: Das entspricht einer Marktkapitalisierung von 98 Mio. Euro und einem KGV auf Basis der Neunmonatszahlen von 7,1!

 

Annualisierter Umsatz über 500 Mio. Euro



Viel zu den letzten Zahlen hat auch die Vollkonsolidierung der Kienle+Spiess Stanz- und Druckgießwerk GmbH beigesteuert, die zuvor nur anteilig enthalten war. So scheinen die erwarteten Ganzjahresumsatzziele von 350 Mio. Euro ungefährdet. Kienle+Spiess ist europäischer Marktführer und beliefert die wichtigsten Hersteller von Werkzeugmaschinen, Haushaltsgeräten, Windanlagen und Automobilzulieferer. Mit diesem getätigten Neuerwerb wird der annualisierte Bavaria-Umsatz nach letztem Erkenntnisstand mindestens 500 Mio. Euro betragen.



Von der Börse systematisch unterschätzt



Ähnlich wie bei Arques hat man Bavaria anfänglich unterschätzt. Erfahrungsgemäß schwindet diese Geringschätzung im Laufe der Börsenquartale – ebenfalls wie bei Arques... Der Kursgewinn von mehr als 100 % seit der Erstnotiz von 26 Euro vor fast einem Jahr ist redlich verdient. Mit einem Gewinn je Aktie von ca. 10 Euro für 2006 kommt Bavaria auf ein KGV von weniger als 6. Da die Unterschiedsbeträge und damit der buchhalterische Gewinnanteil am Gesamtjahresgewinn geringer ist als bei der schon öfters erwähnten Arques, halten wir eine Diversifizierung mit Bavaria-Aktien für sehr empfehlenswert. Kurse von 70 bis 80 Euro auf Sicht von sechs Monaten sollten möglich sein, wenn einerseits der Gesamtmarkt mitspielt und andererseits kostspielige Ausrutscher ausbleiben. Gerade in der nächsten Woche wird mit der renommierten Pfaff Industrie Maschinen AG ein saniertes Unternehmen über eine Notierungsaufnahme erneut an die Börse gebracht, wenngleich nicht aus dem Portfolio von Bavaria, sondern von GCI. Wohl jeder kennt die Nähmaschinen aus dem Hause Pfaff.



Fazit



Wir empfehlen die Papiere von Bavaria Industriekapital mit einem Kursziel von 75 Euro auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf. Bavaria  hat bereits bewiesen, dass sie etwas vom Geschäft versteht. Jetzt wird sich zeigen, ob der Markt dies mit einer Bewertungsangleichung auf ein KGV von zunächst 7 bis 8 und später vielleicht 10 honoriert. Discounts sind angesichts der stark schwankungsanfälligen Ertragssituation nichts Ungewöhnliches. Nicht zu verachten ist auch die Dividende, die bei 0,98 Euro für 2006 liegt und damit 1,7 % Rendite verspricht – als immerhin kleine Zugabe.



Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 648 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.  


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

     

14.02.07 03:58

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78BAVARIA Industriekapital kaufen,jetzt günstig und

jetzt sobald der Boden gefunden ist sollte sich die 2.Chance bieten.
Es ging zwar nochmal nach der letzten Empfehlung kurz aufwärts,
aber ansonsten im großen und ganzen in die "falsche" Richtung,
seit denn man wollte nochmal "günstig" rein.
1. Anstieg war wohl zu schnell und zu steil,
aber jetzt sind wir ja wieder auf einem gesunden Niveau,
von dem man sicher wenn auch langsamer wieder zu den alten Höchstständen klettern kann.
Potenzial ist definitiv noch genug in der Aktie.

Zur Erinnerung:

Performaxx-Anlegerbrief - BAVARIA Industriekapital kaufen  

09:49 16.01.07  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen die Aktie von BAVARIA Industriekapital (ISIN DE0002605557/ WKN 260555) zu kaufen.

Die BAVARIA Industriekapital habe ihren eigenen Umsatz in den ersten neun Monaten des zu Ende gegangenen Geschäftsjahres (die Jahresabschlusszahlen lägen noch nicht vor) um 150% auf 207,5 Mio. Euro in die Höhe geschraubt. Der Jahresüberschuss sei auf das mehr als Dreifache, 30,4 Mio. Euro, geklettert. Das entspreche 8,13 Euro je Aktie. Beachte man die Nettofinanzmittel, also Guthaben minus Verbindlichkeiten, von 43,3 Mio. Euro und damit fast das Dreifache des Vorjahresstandes, so werde schnell klar, weshalb BAVARIA auch bei gegenwärtigen 57,45 Euro noch ein Schnäppchen darstelle: Das entspreche einer Marktkapitalisierung von 98 Mio. Euro und einem KGV auf Basis der Neunmonatszahlen von 7,1.

BAVARIA habe bereits bewiesen, dass sie etwas vom Geschäft verstehe. Jetzt werde sich zeigen, ob der Markt dies mit einer Bewertungsangleichung auf ein KGV von zunächst 7 bis 8 und später vielleicht 10 honoriere. Discounts seien angesichts der stark schwankungsanfälligen Ertragssituation nichts Ungewöhnliches. Nicht zu verachten sei auch die Dividende, die bei 0,98 Euro für 2006 liege und damit 1,7% Rendite verspreche - als immerhin kleine Zugabe.

Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen die BAVARIA Industriekapital-Aktie mit einem Kursziel von 75 Euro auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf. (Ausgabe 2 vom 12.01.2007) (16.01.2007/ac/a/nw)



Quelle: aktiencheck.de
 

14.02.07 22:34

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Sorry,langsamer war der Anstieg jetzt auch nicht.

Aber die Richtung stimmt.
*g*

Kurs  Alle Börsenplätze, Times & Sales >>  

Letzter   Vortag  Umsatz   Veränderung  
55,65  51,47  -  +8,13%  
Börsenplatz: L&S RT Stand: 22:26  
 

16.02.07 14:27

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Bin zwar raus,aber Bavaria legt wieder schön zu.

LT Lang & Schwarz 59,18 61,46 16.02.07 14:24 1448

Und mit der Geschwindigkeit könnte es natürlich auch nochmal etwas länger nach oben gehen.

Allen noch investierten viel Spaß.  

16.02.07 14:34

17100 Postings, 6880 Tage Peddy78Weiter Top,Arques Kursziel 24 € kaufen.

SES Research - ARQUES Industries kaufen  

09:51 16.02.07  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Marc Osigus, Analyst von SES Research, stuft die ARQUES Industries-Aktie (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) weiterhin mit "kaufen" ein.

ARQUES Industries habe heute einen weiteren erfolgreichen Exit bekannt gegeben. Der führende deutsche Hersteller von Kinderwagen teutonia sei an den US-amerikanischen Konzern Newell Rubbermaid verkauft worden, dessen Segment Graco einer der weltweit führenden Anbieter von Kinderprodukten sei.

ARQUES habe teutonia in 2004 für einen Preis von EUR 100.000 verkaufen können. Auf Basis des erzielten Verkaufspreises von ca. EUR 10 Mio. entspreche dies einer Verhundertfachung des eingesetzten Kapitals innerhalb von weniger als drei Jahren.

Die Differenz des Verkaufspreises von EUR 10 Mio. zu dem in 2004 gebuchten Bargain Purchase von ca. EUR 1 Mio., unterstreiche die Substanz dieses Restrukturierungsbeitrages durch den ehemaligen Verkäufer und die Cashbeeinflussende Natur desselben. Der durch den Verkauf von teutonia realisierte Buchgewinn betrage ca. EUR 9 Mio.

Der jüngste Newsflow sei positiv und durch die Akquisitionen des Antioxidantien-Geschäftes Iridium von Degussa (Umsatz ca. EUR 60 Mio.) sowie des IT-Distributors Chikara (Umsatz ca. EUR 30 Mio.) geprägt gewesen. Chikara erweitere das IT-Distributionsgeschäft der börsennotierten Tochter Tiscon, die damit auf annualisierte Erlöse von ca. EUR 330 Mio. komme. Insgesamt sei ARQUES mit diesen Akquisitionen auf einem sehr guten Weg, die für 2007 angepeilten Zukäufe eines annualisierten Umsatzvolumens von EUR 800 Mio. zu erreichen bzw. zu übertreffen.

Die Schätzungen der Analysten würden unverändert bleiben und hätten bereits das teutonia-Exit beinhaltet. Zudem würden die Analysten in 2007 von einem Verkauf von SKS Stakusit ausgehen.

Die Empfehlung der Analysten von SES Research für die ARQUES Industries-Aktie bleibt "kaufen". Das Kursziel auf Basis von DCF und Free Cashflow Yield sehe man bei EUR 24. (16.02.2007/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben