Löschung

Seite 112 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3034511
davon Heute: 492
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 674   

31.10.20 19:06

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaat@Gabii

Richtig ! Ist mit den Worten von Frau Lauterbach, ein Mensch mit KL ! So viele schwarze Schwäne !

 

31.10.20 19:13

443 Postings, 1647 Tage GabiiAdHocs

Früher, in besseren Wirecard-Zeiten, als Markus Braun noch CEO war, gab es ja mal AdHocs.

Seit der Compliance-Experte James Freis und später der Jaffe den Konzern übernommen hatten, war es zum größten Teil damit vorbei.

Ein Teil der AdHocs bezog sich regelmäßig auf Stimmrechtsänderungen, die speziell bei den großen Fonds und Investmentbanken häufig waren.
Auch der Aktienerwerb von MB im Mai wurde gemeldet und von den Medien entsprechend begleitet.

Seit dem Tag der Schlachtung des Konzerns am 18.06. hat es kaum noch Meldungen zu den Stimmrechten bzw. dem Erwerb und der Veräußerung von Aktien oder Instrumenten gegeben.
Markus Braun erlitt am 18.06. den MarginCall, der ihn 4 Mio Aktien kostete. 1 Tag später veräußerte er 2 Mio Aktien zum Kurs von ca. 30€ freiwillig. Da keine weiteren Aktienveräußerungen gemeldet wurden, gehe ich davon aus, dass er noch im Besitz von 2 Mio Aktien ist.
Goldmann Sachs, Citigroup und die großen Fonds haben kaum nennenswerte Veräußerungen gemeldet. Mir ist da nur BlackRock erinnerlich.
Burkhardt Ley, Knoop und Marsalek hielten ebenfalls Aktienpakete. Mir sind bisher keine Meldungen zu Anteilsverkäufen aufgefallen.

All die v.g. haben sicherlich die Möglichkeit, Chancen und Risiken eines Aktieninvestment in Wirecard zu bewerten, dies auch unter Berücksichtigung der veränderten Konstellation seit dem 18.06. Auch haben alle v.g. einen Taschenrechner und können sich ausrechnen, dass 30€ pro Aktie ( bis 22.06.) mehr bringen als 60ct pro Aktie. Warum haben die nicht verkauft? Im Fall MB reden wir von ca. 60 Mio, die er schon noch hätte gebrauchen können. Auch die 100.000 Aktien von Marsalek und Knoop hätten jeweils 3 Mio bringen können, besser als nichts. Aus anderen Beteiligungen zieht Marsalek ja auch sein Geld ab.

Der Wirecard-Konzern erwarb 2019 / 2020 ca. 1 Mio Aktien im Rahmen des ARP. Jede Woche wurden die Erwerbszahlen in den Medien mitgeteilt. Warum werden eventuelle Veräußerungen nicht mitgeteilt? Gab es keine Veräußerungen? Wenn ja, warum nicht? Die Veräußerung von 1 Mio Aktien hätte dem Konzern zum Kurs von 30€ schließlich mehr eingebracht als die Veräußerung der Töchter, welche ja im Gegensatz zu den Aktien nachhaltigen Ertrag erzielen können.

Erfolgen diesbezüglich keine oder falsche Veröffentlichungen oder übersehe ich das alles?
Wenn größere Bestände von Beteiligten, Insidern, Großinvestoren und Fonds bisher zu weitaus höheren möglichen Preisen nicht veräußert wurden, warum?

Wenn die Überschuldung und die Insolvenz als unumstößlich anzunehmen ist, hätten die v.g. doch versuchen müssen sich rechtzeitig von ihren Anteilen zu trennen. Ein überschuldeter Mantel hat keinen Wert. Warum lassen die sich nicht mal ernsthaft von Butschi zum ernst der Lage beraten.

Für sachdienliche Hinweise zur aktuellen Eigentümerstruktur (Aktienbesitz) wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht können die Journalisten da mal etwas zusammentragen. Die haben Kontakte zu den Insidern und sind aus ethischen Gründen zur Aufklärung angehalten.

Wenn der Marsalek mit dem abgezogenen Geld aus seinen Beteiligungsfonds nun die Wirecard-Aktien billigts aufgekauft hat, aus den Geldern der verbummelten Treuhandfonds die Schulden zurückzahlt und den Insolvenzverwalter nach Hause schickt, dann fresse ich `nen Besen.

Dann ist der Mann wirklich zu Großem berufen???


 

31.10.20 19:39

6399 Postings, 1388 Tage MeimstephGabii ,Lucas

Gabii Du hast vergessen , dass JM  auch noch 200000Buchungen täglich  manipulierte, aber da hat bellinghaus ihm geholfen ;)

Sehr interessantes Interview. Bei WDI war wkl creme de la Creme tätig. .WIe Braun drückt sie sich sehr klar und strukturiert aus.

nebenbei für KI braucht man EAN microchips.   dieser alexander von parzival hat einem überall aufgeschwazt , die wird abgehen wie sonstwas. um wkn s zu bekommen, hätte man ihn was zahlen müssen. hat einer von EUch zufällig sone  EAN WKN  

31.10.20 19:48

443 Postings, 1647 Tage GabiiFrau Lauterbach, ein Mensch mit KL ! So viele

schwarze Schwäne.

Entweder sind das alles schwätzende Selbstdarsteller mit zu viel Tagesfreizeit, die in den Aufsichtsräten nur zum Geld sammeln sitzen oder die Faktenlage ist doch eine andere.

Frau Lauterbach wird als intelligent und gut vernetzt dargestellt. Ich habe keinen Grund dies zu bezweifeln. Was ich aber bezweifle, ist die Tatsache, dass niemand im Aufsichtsrat mal mit dem Vorstand oder den Behörden zu den medialen Vorwürfen gesprochen und Nachweise zu Treuhandverträgen, Konzernstrukturen, Kreditlinien, deren Verwendungszweck und den dazu gehörigen Zahlungsflüssen gefordert hat.

Da KPMG ja dem AR verpflichtet war, von diesem kontrolliert wurde, hätte der AR KPMG durch Anweisungen gegenüber dem Vorstand bei den kolportierten Vorwürfen der behinderten Zusammenarbeit, entsprechend durch Eingriffe unterstützen müssen und können.

Für die Medien gibt es offenbar keinen Bedarf mal die Aufsichtsräte zu ihrer Arbeit und ihrer Sicht der Dinge zu befragen.
Einfach mal `ne schöne YouTube-Talkrunde mit allen Beteiligten, das wäre doch mal unterhaltsam

 

31.10.20 19:50
1

1550 Postings, 1395 Tage Question11@Gabii

Ich habe in den letzten Tagen selten so gelacht, wie über Deinen Post zu  Marsaleks übermenschlichen Fähigkeiten. Wäre der nicht COO bei wirecard geworden, er wäre Gott ...
Zitat Gabii:

Wenn der Marsalek mit dem abgezogene­n Geld aus seinen Beteiligun­gsfonds nun die Wirecard-A­ktien billigts aufgekauft­ hat, aus den Geldern der verbummelt­en Treuhandfo­nds die Schulden zurückzahl­t und den Insolvenzv­erwalter nach Hause schickt, dann fresse ich `nen Besen.

Dann ist der Mann wirklich zu Großem berufen???­

Genau das hatte er auf einen Twitter Account, der nach seinem Verschwinden ca 6 Wochen existiere, angekündigt. Obwohl der Account durchaus als Satire-Account hätte durchgehen können, weil er echt witzig und sehr professionell gemacht, gehe ich davon aus, dass tatsächlich er selbst dahinter steckte. Auch „Der Spiegel“ ist davon implizit ausgegangen..
Viele gingen damals davon aus, das Böhmermann den Account bespielt hat, dagegen spricht aber, dass es zu Beginn ein politisches Statement gab, dass ganz sicher nicht in Böhmermanns Auffassung passte und Marsaleks Verbindungen zur FPÖ waren damals medial zumindest noch nicht bekannt.
 

31.10.20 19:53

6399 Postings, 1388 Tage Meimstephin österreich

gab es nachdem die 1,9 milliarden verschwunden waren , sofort Parallel  Pressekonferenzen . Braun war im Think tank vom kanzeler hat an NEOs und övp gespendet-
Marsalek war in dieser dt russ Freundschaft und hat va mit FPÖ Lybien ausgeheckt und immerhin 20000 Euro steueregeld dafür bekommen.   AUch Kurz und Salvini wollten diese Lösung , DIe Versorgung hätte nur 30 Euro im Monat gekostet, Nach Skandal  haben alle alle Beziehungen klein geredet

Ich glaube gelesen zu haben ,marsalek hatte nicht viele WDI aktien , er war anders investiert , zb wollte er Lybien mit seiner Betonfabrik aufbauen. witzigerweise hat ein Verwandter von Biden 1,5 milliarden Haüserprojekt im Irak bekommen. Ich kenne jmd der mit dt Entwicklungshilfe versucht hat in brasilien Häuser zu bauen....die Arbeiter blieben immer weg, sobald sie lohn hatten ;)

Trump hat auf Wahlveranstaltung Gespräche Bidens mit komm Chinesen vorgespielt ;)  

31.10.20 20:01

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaatnur mal so

https://altmod.de/2020/06/...albseidener-verhaeltnismaessigkeit/3692/

Die Frage des Verfassers dieses Berichts, die stelle ich mir auch. "Wunderkinder" ?

Wer ist eigentlich dieses "Naturtalent" ?  

31.10.20 20:02

6399 Postings, 1388 Tage MeimstephFR Lauterbach

bewunderte Melida Gates. Das war ja meine Anfangstheorie, dass die  Gates Mastercard IMpf ID akkeinstellung haben sollte. Und Ausserdem Marsalek daten hatte um das Soros - Gates- MC  ding  auffliegen zu lassen . Weil das sowieso die Gegenpartei zu seinem konservativen Lager war .Das im Moment WEGEN  hunter Bidens festplatte , ornhubkontakten , ABER va nachvollziehbatren SWIFT buchungen meilenweit vorne liegt  

31.10.20 20:05

6399 Postings, 1388 Tage MeimstephVT erspart

ich habe EUch grade wieder eine VT über Me oder Be lindo Gates erspart ;)  Als   Der Ursprung des NWO übels wird grade übrigens ein Ehepaar Schwab aus Gstaad gehandelt  

31.10.20 20:07
2

1550 Postings, 1395 Tage Question11A. Lauterbach

Bei mir war ich mir schon lange sicher, dass sie Kontakte zu Geheimdiensten hat. Alleine wegen der Themen, mit denen sie sich beschäftigt. Ist doch super interessant für Dienste... Die ist ja auch für Telekom tätig :-)
Sie hat sich übrigens sehr früh für dle Absetzung von Jan eingesetzt...  

31.10.20 20:19
1

443 Postings, 1647 Tage GabiiMeimsteph Gier

Ja, Marsalek hatte nur 100.000 Anstandsaktien. Die hätten aber am 22.06. noch einen Wert von 30€ gehabt, also 3 Mio.
Mit dem Wissen von Marsalek hätte ich diese 100.00 Aktien aber schon am 10.06. (LilaLauneBär), spätestens aber am 18.06. für 10 Mio verkauft. Kleinvieh macht auch Mist.

Vielleicht hat er aber über seine Beteiligungsgesellschaften auch Puts gekauft, Hebel 100. Dann kann er Wirecard für den Gegenwert / Einsatz eines Sushi-Diners übernehmen.
Das Leben kann so schön sein, wenn man die richtigen Ideen hat. Man muss es natürlich auch eisern umsetzen.

Den Kick dabei bringt ja nicht mal das Geld als solches (kann man eh nie verfressen) sondern die Art und Weise wie man es gemacht hat. Es ist die Freude am Schach spielen, dem Wissen, dem anderen immer einen Zug voraus zu sein.

Vielleicht hat der Marsalek ja mit der Frau Lauterbach eigens einen Algorithmus für sein Schachspiel entwickelt. Die Russen haben da viel Tradition und Kompetenz. Apropos Russen. Frau Lauterbach wurde doch in Russland geboren.  

31.10.20 20:24

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaat@Question11 : A. Lauterbach

Du hast gerade meine Gedanken ausgesprochen.
Habe ich mich nicht so deutlich getraut.
Und, jetzt bin ich mal ganz böse !
Die hat scheinbar auch ein wahnsinniges Bedürfnis, Frauen gehören auf den Chefsessel !

nur mal so

 

31.10.20 20:26

443 Postings, 1647 Tage GabiiQuestion Lauterbach Geheimdienste

"Sie hat sich übrigens sehr früh für dle Absetzung von Jan eingesetzt...  "

Hast Du dafür `ne Quelle / Bericht?

Wäre ja mal sehr interessant wer hier gegen wen gespielt hat und wer dabei für welche Mannschaften gespielt hat.

Meinen Fernseher habe ich übrigens mittlerweile verkauft. Brauche ich wegen dem Wirecard-Drama nicht mehr und kompensiert meine Verluste, wenn auch nur im Millibereich.  

31.10.20 20:44

443 Postings, 1647 Tage GabiiLauterbach Russland

Wenn ich Euch richtig verstehe, ordnet Ihr die Frau Lauterbach in die amerikanische Mannschaft, als Gegenpol zu Marsalek und MB?

Ist natürlich möglich und würde erklären, warum sie im Konzern nichts offiziell hinterfragt hat. Dann könnte sie eher  Informationen unter der Hand an Dritte zum Zwecke des Sturz weiter gegeben haben?

Ich bin ja Orsi und habe eine gespaltene Haltung zu Russland. Zu DDR-Zeiten habe ich die SU als Besatzungsmacht und "Großen Bruder" gehasst. Persönlich hat man damals fast keine Russen kennen gelernt.
Mittlerweile bin ich da sehr entspannt, habe viele angenehme Russen kennen gelernt und schätze die Kultur, die russische Seele und insbesondere die russische Literatur.

Ehemals in der UDSSR geborene und zu Sowjetzeiten ausgewanderte (oftmals Gegner des Systems) könnten ähnlich zwiegespalten unientsprechend parteiisch sein.
Je nach Erfahrung und Prägung aus der Vergangenheit.

Insofern wäre es möglich, dass ein Mensch, wie Frau Lauterbach, abseits von rationalem und wirtschaftlichen Denken auch einer ideologischen oder politischen Komponente verpflichtet ist.

Hierüber nachzudenken ist nicht nur interessant sondern kann  einem auch weiteren Input zur Bewertung des Wirecard-Dramas, der Rolle seiner Verantwortlichen und dem zu erwartenden Finale geben.  

31.10.20 20:50

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaat@Gabii

Jetzt habe ich laut gelacht, Fernseher verkauft.
Ich habe meinen leider nicht mehr in die Gänge bekommen. Hatte dann Hilfe :)

Ich habe mal im Netz zu Ad hoc Pflicht geschaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t

Schau mal bei: Befreiung von der Mitteilungspflicht (13) wäre eine Variante !

 

31.10.20 20:53

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaat@Gabii

Sorry, meine Bewertung sollte gut analysiert sein.
Ich bin da verrutscht. Nochmal Entschuldigung !  

31.10.20 21:04
1

1550 Postings, 1395 Tage Question11Gabii: A Lauterbach


Nein, glaube nicht, dass sie auf der amerikanische Seite steht, dagegen spricht folgender Artikel. Vielelleich aber gibt es auch in Russland mehrere Seiten. Dafür würde ja auch sprechen, dass viele Regelungen im Banking und Gelswäschekontext letzte Woche dort geändert wurden, was viele auf wirecard zurückführen:

https://www.diepresse.com/5855121/...werk-des-fluchtigen-jan-marsalek

Die Sache, dass sie recht früh für Jans Absetzung war, stand in dem  letzte Tage WDI Artikel von FT, den habe sich aber auch nur kurz frei lesen können.
Es stand zwar vorher auch schon woanders aber ich weiß nicht mehr wo.  

31.10.20 21:09

1550 Postings, 1395 Tage Question11Kleiner Auszug aus dem Die Presse Artikel


Expertin für Cybersicherheit und künstliche Intelligenz ist gebürtige Russin (1972 geboren) mit einer starken Karriere in internationalen Konzernen. Aber auch mit guten Russland-Kontakten, schließlich saß sie ihrer offiziellen Biografie zufolge von 2013 bis 2014 im Beratergremium des russischen Kaspersky Lab. Das Unternehmen gilt als einer der weltweit führenden Hersteller von Sicherheits- und Antivirensoftware, bekam allerdings im Laufe der Jahre Imageprobleme, weil sein Gründer, Jewgeni Kaspersky, eigenen Worten zufolge gute Verbindungen zum Geheimdienst FSB unterhält.  

31.10.20 22:25

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaatBafin

https://blockchain.news/news/...-financial-services-agency-commission

Ich wollte mal zur Adhoc-Pflicht bei der Bafin nachschauen und da ist mir das Jounal Juli 2019 aufgefallen.
Kann man ja mal reinschauen.
Da wird über das Treffen mit Tashihido Endo (Japan) und Herrn Hufeld berichtet. Erfahrungsaustausch usw.......

Softbank  wollte ja direkt in Wirecard investieren.
Dann hat man sich aber dagegen entschieden. Stattdessen wurde dann ja von einem leitenden Angestellten von Softbank investiert.
So habe ich es in Erinnerung.

nur mal so


 

31.10.20 23:51
1

1738 Postings, 1285 Tage GuthrieGabii : Marsalek war ein Philantrop ?

Gabii: Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich deine Lobeshymnen über Marsalek lese. Und dieser Kerl war deines Erachtens sogar ein Philantrop? War den Schnapsglas heute zu voll? Man kann sich die Aktivitäten von solch skrupellosen Ratten auch schönreden! Dem waren die Aktionäre von Wirecard schei....egal. Ich wünsche ihm den Galgen, sollte man diesen Typen jemals aufspüren.  

Zu deiner Anmerkung, dass es keine ad-hocs mehr zu WDI gibt: Ich vermute, dass die ad-hoc-Publizitätspflicht über WP-Geschäfte entfällt, sobald für ein Unternehmen Insolvenz angemeldet wurde, d.h. keine Anwendbarkeit der Business Judgment Rule im Insolvenzverfahren.  

Übrigens: Shortseller haben lt. tweet von Ihor D. vom 12.10.20 in 2020 USD 3,24 Mrd. an  WDI verdient. Das alles wäre ohne diesen Schei....kerl Marsalek nie passiert!
 

01.11.20 00:04

4181 Postings, 1826 Tage LucasMaatnur mal so

Guthrie : Gabii : Marsalek war ein Philantrop ?       #2809

Lesen und verstehen !


 

01.11.20 00:07

1738 Postings, 1285 Tage Guthrielt.Gabii -Marsalek hatte 100.000 Anstandsaktien

Nee, der Typ hatte nur 1.000 Anstandsaktien (erworben am 7.2.19 zum Kurs von 110)
S. hierzu "Insidertrades" unter finanzen.net  

01.11.20 00:13

1738 Postings, 1285 Tage GuthrieLucas Maat

Das gebe ich gern zurück : lesen und verstehen:-)
Aber vielleicht sind dabei Lucas schon Ermüdungserscheinungen nach unzählig vielen "nur mal so"-Posts den ganzen Tag über. Einfach mal etwas mehr Ruhe gönnen, soll heilsam sein :-)  

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben