Löschung

Seite 111 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3035687
davon Heute: 714
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 674   

31.10.20 08:17

6401 Postings, 1389 Tage MeimstephTunnel

die haben mein  Tunnelmaut bildnis etwas uminterpretiert ;)    "die Autos kamen  aus Tunnel nimmer raus"......ja dann sind sie noch drin ;)     "Scheeballsystem" nenne ich die Rentenilösung der FdP, die mir erzählt hat, dass ohne zuwanderung jede frau in D 6 kinder gebären müsste, damit Schulden getilgt werden lönnen.  Deutschland ist jetzt schon doppelt so dicht besiedelt wie China  

31.10.20 08:28

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephmccrum

sollen wir nicht sehen  wie der grosse Aufklärerheld  so drauf ist.er sah ja auf seinem letzten Video schon sehr mitgenommen von Marsaleks Verfolgungsaktionen aus . hier muss  dann hoffentlich  wenigstens das handelsblatt ein videointerview anstreben .  

31.10.20 09:17

79 Postings, 1340 Tage meistewiregdchs ,butschi , crossverone

gdchs . Ich war noch nie in Dubai. Aber zB in Marokko verhandelt kaum einer geschäftl mit einer Frau.
Butschi .."..wenn wdi sich statt aufs betrügen auf Kunden konzentriert hätte..."  welch falsche Erkenntnisse man doch ziehen kann, obwohl  die Basis des Gedankenansatzes richtig ist ;)
Crossverone : natürlich sind Hauspreise und Dow auch einfach inflations und geldmengengetrieben . ABER mir ist alles lieber als wenn Besitzverhältnisse auf 0 gestellt werden. ok für junge leute muss Leistung zählen, aber man kann nicht einfach früchte der Leistung resetten ,ohne vertrauensverlust https://youtu.be/fvcDDq2ZNzA?t=206  

31.10.20 09:41

79 Postings, 1340 Tage meistewireVatican Bank

31.10.20 09:52
1

352 Postings, 1726 Tage Samba2025Lucas

Nicht nur die Konten von Steidl und Knoop sind einzufrieren.
Von den Aktivitäten des Herrn Eichelmann hört man kaum etwas, geschweige denn davon, dass auch sein Vermögen beschlagnahmt wurde!
Hatte nicht er als AR-Vorsitzender KPMG beauftragt zu prüfen?
Und hat Herr Eichelmann nach Erstellung des KPMG-Berichtes im April 2020 nicht gegen die ad hoc Pflicht verstoßen selbigen allen zugänglich zu machen!!!
Ermittelt Bafin, Staatsanwaltschaft oder wer auch immer gegen den ehemaligen AR?

 

31.10.20 09:55

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatnur mal so

@ Meimsteph : U ausschuss       #2763

Hab mir diesen Beitrag angehört.
Fürchterlich !!!
 

31.10.20 10:13
1

352 Postings, 1726 Tage Samba2025Angebot an Staatsanwalt, Bafin, FIU, U-Ausschuß

Bin seit 25 Jahren selbständig im Bereich StB/WP.
Ich unterbreite dieses Angebot, da ja offensichtlich in den Führungsetagen der Behörden wie Staatsanwaltschaft, BAFIN, FIU und  Finanzministerium  unfähiges oder korruptes Personal beschäftigt ist.
Bedingung:
Sie überlassen mir für die Dauer von 2 Jahren alle (!!!) vorliegenden Unterlagen, dazu benötige ich ca. 30 unvorbelastete Mitarbeiter und natürlich erhalte ich komplett freie Hand gegenüber allen Behörden in Deutschland.
Anschließend würde ich mich auf die Suche nach dem vermissten Geld begeben.
Auf ein Grundgehalt verzichte ich, als Vergütung denke ich an 0,5 Prozent  des von mir gefundenen Geldes.
Über eine Zusage ihrerseits würden sich nicht nur die verarschten Aktionäre freuen, sondern ich würde mit meinem Team auch wesentlich dazu beitragen, den Glauben an das Grundgesetz und die Demokratie wiederherzustellen.

Gern können Sie mich über Boardmail kontaktieren.  

31.10.20 11:13
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatnur mal so

So deutlich hätte ich mir eine Aussage vom U-Ausschuss gewünscht.
Die politischen  und womöglich wirtschaftlichen "Verstrickungen" würde sich als "Nebenprodukt" mit aufklären.
Man brauche keinen U-Ausschuss, der nur für politische Belange zuständig ist.
Das nutzt dem Aktionär herzlich wenig. Wenn das Resultat ist, wir müssen noch mehr "Verwaltung" schaffen, dann ist das für mich der falsche Ansatz.
Nicht aufstocken, Personal austauschen !!!  

31.10.20 11:25

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaat@Samba2025

Gerne ihr Meinung :)
War der so frühe Insoantrag wirklich nötig ?
Es muß doch, bezüglich dem Testat, Vorgespräche gegeben haben ?

Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, mit der Beauftragung von KPMG, hat man sich doch eigentlich, wenn es, wie uns dargestellt wird, sein eigenes Grab
geschaufelt !?
Hier ist doch was nicht stimmig !


 

31.10.20 12:44

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu lucas + question11

zu den firmenverbindlichkeiten,das war ein tipfehler von mir mit diesen 1,9 mrd.,vor lauter mio + mrd.
kommt man hier schon ganz durcheinander,Pardon!,ich meinte natürlich die ges- Verbindlichkeiten der bankinstitute und ob dort schon die anleihen von Softbank und der 500 mio  aus Luxemburg mit eingerechnet wurden, oder müßen wir erst bis zum 18.11. warten bis wir zahlen von jaffe bekommen ?
zu question11 --werden nicht auch mittel die vom bund an die firmen fliessen ( evtl. in form von deklarierten fördergeldern) über die kfw bank bedient ? ob evtl. dort vielleicht Verschleierungen vorgenommen wurden der  100mio Kredit der kfw tochter ohne Sicherheiten,da stellen sich bei mir immer noch fragen ob das mit rechten dingen gelaufen ist.  

31.10.20 12:46

2699 Postings, 1796 Tage Herriotpolizei räumt marsalek villa

da werden sicher in nächster zeit bei einigen anderen start ups die rolladen runtergehen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-jan-marsalek-17029430.html  

31.10.20 13:00
2

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu lucas

1. was uns (oder mir) bis jetzt bekannt ist wäre eine Insolvenz sicher vermeidbar gewesen

2. eine Rücksprache von freis mit den größten gläubiger (den banken) hat ja wohl nie stattgefunden
   (die kreditlinie war nicht gekündigt, o -ton der überraschten banken am tag der inso Eröffnung,wir haben den stöpsel nicht gezogen)

3. kpmg hat meiner Meinung auch eine mitschuld,der anhangbericht wurde ja nicht erst am 17.06 geschrieben und überreicht,alle Akteure hatten genug zeit die gleise zustellen und zuvernichten sowie zu manipulieren,man wußte ja wann jetzt spätestens die bombe hoch geht und die BaFin leute haben auch noch ein gutes Geschäft an börsen mit ihren wissen und unseren Geldern gemacht.

4. zu deiner frage von vor tagen,was macht freis ?  es wurde uns so übermittelt das er erstmal aus familiären gründen wieder in den Staaten wäre aber er scheint wohl in der eu- unterwegs zu sein um vorträge zu halten ,einer wurde erst vor tagen in Irland bei einer großen Kanzlei abgehalten.  

31.10.20 13:36

1550 Postings, 1396 Tage Question11@herriot Marsalek Villa wird ausgeräumt


Danke für den Link !
Das habe ich auch gedacht.
Vielleicht ist das sogar Teil seiner Erpressungsmasse.
Hat nur wieder niemand verstanden von den Verantwortlichen ...
Da wird gerade richtig viel Geld versenkt ....  

31.10.20 14:12
1

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephvilla

Der endgültige Beweis, dass wir eine Banabenrepublik sind wäre, wenn wir morgen Bilder aus der Villa in Bildzeitug sehen würden,um so richtig die ABgezocktheit des rechten schulabrechers  zu beleuchten . Wenns in Russland so eine Art "Höhle der Löwen "Sendung gibt ,kann man da sicher bald Mardsalek sitzen sehen  

31.10.20 14:17

2699 Postings, 1796 Tage Herriotmarsalek kein österreichischer v-mann

lt. einer aussage des österreichischen Innenministers war marsalek ,kein v-mann für Österreich und Politikern müssen wir ja glauben,wenigstens denen aus dem Ausland,bei kurz machen wir da vielleicht mal eine ausnahme,der ja genauso dement wie unser Sparbuch scholz ist und alles nach ein paar Monaten wieder vergißt aber wer sagte das noch,seelig sind die, die arm im geiste sind...………. aber diese v.g. gehören doch wohl eher direkt in die hölle ohne Fegefeuer.
https://www.krone.at/2264930hier der Artikel aus Österreich
 

31.10.20 14:30

1550 Postings, 1396 Tage Question11Herriot

Was soll das österreichische Innenministerium sonst auch sagen...
Gestern hat jemand bei Twitter unter die Meldung geschrieben:
Interessant wäre es zu wissen, wieviele Abstufungen es denn beim BVT im Hinblick auf Hinweisgeber, V-Mann, inoffizielle Mitabeiter gäbe...
Bei der Stasi waren es wohl 6...
Interessant ist ja auch, dass man aufgrund bestehender Ermittlungen keine weiteren Auskünfte geben kann...
 

31.10.20 14:32

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu meimsteph.

der mit dem russischen ableger von --der höhle der löwen-- der gedanke ist gut,ich denke dann könnte jan sicher in 2 Sendungen präsent sein einmal als Kapitalgeber und der zweiten als ideengeber und alles geprüft und versehen mit dem premium predikat was wenigstens noch in russ. aussagekräftig ist, amtl.  geprüft und bestätigt von den österreichischen und deutschen Behörden.
vielleicht tritt er ja auch mal im austr. outback in dieser idioten Sendung als Stargast auf und schüttet dort sein belastestes  herz aus,wo er um abbitte kämpft für seinen 250.ooo fachen betrug und das er uns  jetzt mitteilt das er  zum Buddhismus konvertiert ist,seine erste Handlung war nach dem übertritt,er schaut keine James bond filme mehr.  

31.10.20 15:39
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaat@Herriot

Da wir wieder beim Thema Geld und Verbindlichkeiten sind.
Was ich mich auch die ganze Zeit frage , ist, die Investition von der DWS - Group !
Wir werden als Anleger gescholten, die "Warnungen" nicht verstanden zu haben ! ?

Auch durch deren Invest fühlte ich mich bestärkt.

Und ja, die Frage nach dem Verbleib von Freis, die werde ich wohl noch sehr oft stellen.

Und mich interessiert die genaue Aufstellung der 22.000 € !

Prüfungszeitraum durch KPGM war 2016            2017              und 2018, Oder ?





 

31.10.20 15:51
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatnur mal so

Und mich interessiert dieses Anwaltsbüro, die das Gutachten für die angebliche "Übernahme oder wegen meiner auch die Zusammenlegung"
von Wirecard und der DB gemacht hat. Die müssen doch eine Grundlage für ihre Arbeit gehabt haben.
Oder ist es auch nur wieder ein Verwirrspiel !!!
Und, wer eigentlich der Auftraggeber für dieses Gutachten war.
Ich kann mich an ein Video mit Braun erinnern, da wurde er mal nach der möglichen Tätigkeit bei der DB gefragt.
Seine Aussage war für mich eigentlich eindeutig !  

31.10.20 16:49
3

352 Postings, 1726 Tage Samba2025Lucas

Grundsätzlich bin ich vollkommen deiner Meinung, das was der Öffentlichkeit präsentiert wurde und wird, passt absolut nicht zusammen.

Nach meinen Infos war ja angeblich Softbank der Auslöser der KPMG-Prüfung. Eichelmann mußte KPMG den Auftrag erteilen.
Davon ausgehend, dass Softbank im April 2020 den kompletten KPMG-Bericht mit allen Anhängen erhalten hat, kann ich nicht nachvollziehen, warum Softbank anschließend nicht gehandelt hat, im Sinne von die Reißlinie ziehen oder anderweitigen Druck auf den Vorstand auszuüben. Das passt absolut nicht!

Zum Thema Insolvenzantrag....
Ich kann dazu natürlich nur aus der Entfernung meine Meinung äußern, aber auch die Entscheidung von Freis innerhalb einer Woche den Insolvenzantrag zu stellen, ist nach den uns zugänglichen Informationen nicht nachvollziehbar.
Es gab auf Grund der Corona-Pandemie Ende März 2020  gesetzliche  Änderungen im Insolvenzrecht.

Ein Insolvenzantrag ist grundsätzlich zu stellen, wenn Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung eintritt. Diese Insolvenzantragspflicht wurde durch  o.g. Gesetzesänderung bis zum 30. September 2020 ausgesetzt. Die Aussetzung gilt nicht, wenn die Insolvenzreife nicht auf der Corona-Pandemie beruht ODER "KEINE AUSSICHTEN AUF BESEITIGUNG EINER  EINGETRETENEN ZAHLUNGSFÄHIGKEIT BESTEHEN"! Aus der Presse war zu entnehmen, dass die Banken vom Insolvenzantrag überrascht waren, da man in diversen Gesprächen Unterstützung zugesagt hatte.




 

31.10.20 16:50
1

1550 Postings, 1396 Tage Question11Das war kein Anwaltsbüro

Das war McKinsey

Die hatten ja bisher noch keine Rolle in dem
ganzen Drama...
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...zten-monate-von-wirecard  

31.10.20 17:39

2342 Postings, 5574 Tage butschiWireklo

> Diese Insolvenzantragspflicht wurde durch  o.g. Gesetzesänderung bis zum
>  30. September 2020 ausgesetzt.
Nein, das ist falsch.

Die Insolvenzantragspflicht wurde nur für von Corona betroffene Unternehmen ausgesetzt und nicht für Betrüger.  

31.10.20 18:38
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaat@Question11

Nun habe ich mir deinen verlinkten Beitrag durchgelesen.
-McKinsey, Beraterfirma
-Braun Auftraggeber
Und, ich entnehme  dem Beitag, es gab jemanden im Unternehmen der an die FT vertrauliche Unterlagen weitergegeben hat.
Ist meine Feststellung !
Der sehr verärgert war !
Entsprechend dem letzten Absatz auf der 1. Seite


Diese Frau Lauterbach war mir nicht so im Gedächtnis.
!https://www.youtube.com/watch?v=bfeUttKb2es
Aber, sie ist sehr davon überzeugt, wir brauchen KL. Der medizinische Bereich liegt ihr ja sehr am Herzen.
Da bekomme ich Magenschmerzen !






 

31.10.20 18:40
1

443 Postings, 1648 Tage GabiiSamba, Lucas Maat

Natürlich passt das alles nicht zusammen, was da über die Presse an Desinformation verbreitet wird.
Desinformation erfolgt ja offensichtlich so, dass man verifizierbare Informationen mit getürkten Informationen vermischt, so dem durchschnittlichen unwissenden Medienkonsumenten einen gewissen Wahrheitsgehalt als wahrscheinlich erscheinen und damit die gesamte falsche Story als richtig erscheinen lässt.

Die Medien werden vom die Informationen bewusst streuenden Auftraggeber bezahlt und verdienen zusätzlich an ClickBaits.

Marsalek ist ja entsprechend den Medienberichten wirklich ein Genie. Was der Mann alles kann und schafft.
Der Mann hat offensichtlich als IT-Nerd die Wirecardtechnologie mitgeprägt. Das macht man nicht so nebenbei, man muss da ständig am Ball bleiben und sein KnowHow schulen. Das kostet definitiv Zeit.
Des Weiteren hat er als Vertriebsmann die ganze globale Expansion des Konzerns voran getrieben. Das ist mit viel Reisetätigkeit, Einzelgesprächen und Vertragsverhandlungen verbunden, was ebenfalls viel Zeit kostet. Die Kontaktpersonen hierfür muss man ja erst mal eruieren, das Netzwerk konstruieren.
Des Weiteren war er Philantrop, poltisch interessiert und engagiert. Er baute politische und geheimdienstliche Netzwerke auf, organisierte wirtschaftliche und militärische Strukturen für seine persönliche Agenda.

Da das Ganze viel Kohle verschlingt, baute er sich auch noch ein Netzwerk im seichten Gewerbe und der Unterwelt auf, organisierte Geldwäsche, finanzierte Flüchtlinge, Milizen und den Papst. Viele Gespräche vermutlich auch mit der Mafia in den verschiedensten Ländern.

Und da ein gesunder Mann damit längst nicht ausgelastet ist, hat er natürlich noch ein internationales Geflecht an Beteiligungsfirmen geschaffen, Geldgeberrunden organisiert und Startups gefördert.

Das alles musste natürlich im Verborgenen bleiben, er durfte keine oder nur wenige Mitwisser haben, das heißt, er musste den ganzen Kram alleine machen.

Ich frage mich, wann der arme Mann Zeit zum Sushi essen hatte und was die anderen im Konzern gemacht haben.

Vermutlich war Marsalek zeitlich immer dermaßen eingespannt, dass er Fragen des Aufsichtsrates und des übrigen Vorstandes zu Konten und Zahlungsflüssen nie beantworten konnte, er war ja immer auf Reisen, hatte keine Zeit.

Hut ab, was der Mann so alles in seinem noch halbwegs jungen Leben so im Verborgenen geschafft hat.
Ich hoffe, man lässt sein Talent nicht untergehen und fördert es nun in den richtigen Strukturen, wo immer die  

31.10.20 18:57
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaat@Meimsteph

Dieses Video wird dich sehr interessieren !!! Die letzten 3 Minuten sind echt interessant !
https://www.youtube.com/watch?v=_8lzDZfY80Q
 

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben