Wunderbarer Link, herzlichen Dank - ich habe es verschlungen. Bin gespannt, was jetzt die Charttechnik macht, Der Wert ist mehrfach an der angeblich so wichtigen 22,18 $ Marke abgeprallt. Ich gehe davon aus, dass FSLR Montag und/oder Dienstag erst einmal auf ca 20$ korrigiert um dann die 22,18 zu knacken. Ein anderes Szenario wäre eine Korrektur bis ca. 17 $. In jedem Fall denke ich, 30 $ sind nur eine Frage der Zeit. Das bestätigt auch der letzte Artikel, der nachweist, dass die publizierten Kosten von FSLR und der China-Solaris nicht so unbedingt vergleichbar sind. Zudem glaube ich auch, dass die Module von FSLR bei Strafzöllen in EU noch einmal eine echte Renaissance erleben würden. Das ist wohl auch der wahre Grund für die Verschiebung der Werksschließung in D, wenn man mal ganz scharf nachdenkt. Auf der einen Seite klagt man über höhere Kosten durch zu geringe Auslastung der Werke, auf der anderen Seite verschiebt man die Schließung in D, weil man es sonst nicht schafft......Vermutlich hätte man den Bedarf auch ohne D decken können oder das ein oder andere Projekt strecken, um deutlich kosten zu sparen - Man will wohl einfach die Zollentscheidung abwarten! |