LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 1 von 62
neuester Beitrag: 23.01.25 06:22
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 23.01.25 06:22 von: juche Leser gesamt: 696667
davon Heute: 376
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62   

24.02.21 13:14
2

10705 Postings, 7362 Tage jucheLION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Auf Grund der Änderungen der WKN und der ISIN bei LION E-Mobility AG (Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien) mache ich hier den Fortsetzungsthread auf.

Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro

Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62   
1516 Postings ausgeblendet.

13.11.24 17:57

903 Postings, 2631 Tage TiktakEr meint wahrscheinlich

Module die sie fertigen können. Eine frage wurde nicht gestellt, wer oder wo wird die Light Batterie gefertigt, macht man es selber oder über einen Zulieferer. Wenn ich das richtig verstanden habe wartet man auf den OEM der die Größe der Batterie festlegen will und man beginnt dann mit der Produktion der Module für die Vorserie, die ja schon so wie die Serienmodule sind. Wenn der OEM wirklich so begeistert war wird er zuschlagen und wir werden endlich den Namen und das Auftragsvolumen erfahren, danach wird die Presse den Rest machen.
Was ist schon ein Jahr ich werde es abwarten können, du hast doch gehört das Ferrari davon spricht das die Batterien bei der Leistung im Ferrari nicht lange halten, sie werden was machen müssen.
Die Leistungsdaten der Light Batterie waren schon mal eine Ansage.  

14.11.24 17:59

903 Postings, 2631 Tage TiktakWer den Call noch

14.11.24 18:03

903 Postings, 2631 Tage TiktakSehe gerade da fehlt die Hälfte

16.11.24 09:31

10705 Postings, 7362 Tage jucheNuWays bestätigt Kursziel 3,60 Euro - kaufen

https://lionemobility.com/de/aktie/

In diesem Kursziel ist die LIGHT-Battery noch nicht berücksichtigt!

Für 2024 wird ein Umsatz von 33 Mio. Euro erwartet, wären also für das 4. Quartal ca. 20 Mio. Umsatz.

Als nächste Meldung sollten Infos zur Auslieferung der ersten Batteriepacks mit den stärkeren Zellen von S-Volt kommen.  

17.11.24 16:07

903 Postings, 2631 Tage TiktakEs geht voran

vielleicht fällt ein Stück davon auch für Lion ab.

„ (Montel) Die Übertragungsnetzbetreiber verzeichnen einen rasanten Anstieg an Netzanschlussfragen für Batteriespeicher, die sich derzeit auf 161 GW summieren. Damit steht eine Vervielfachung der bisherigen Kapazitäten bevor, selbst wenn nur ein Teil dieser Projekte kommt.“
https://montelnews.com/de/news/...61-gw-an-batterie-anschlussanfragen  

27.11.24 07:09

10705 Postings, 7362 Tage jucheLION Smart

Das Batterieangebot von LION Smart wird immer größer; bis zum Frühjahr 2025 sind dann schon 11 verschiedene Batterien für Speicher bzw. für Fahrzeuge verfügbar:

https://lionsmart.com/#mobility-products


LIGHT-Battery:

Dazu wird bald eine Vorserie der LIGHT-Battery produziert und an den deutschen Premium OEM ausgeliefert. Dafür gibt es dann auch schon Einnahmen.

„LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant.“  

29.11.24 17:59

132 Postings, 2618 Tage Dark ShadowLeider

spiegelt sich das im Kursverlauf überhaupt nicht wider, ganz im Gegenteil... .    

30.11.24 08:35

10705 Postings, 7362 Tage juche@Dark Shadow

das stimmt natürlich; offensichtlich verlieren einige Aktionäre die Geduld...
Das Management und andere Großaktionäre und die Fonds bleiben aber weiterhin investiert. Zumindest gab es bisher keine Insiderverkäufe bzw. Meldungen über eine Unterschreitung von Meldegrenzen.

Der Verkauf der hochprofitablen TÜV-Süd-Beteiligung sollte ca. 10 Mio. Euro inkl. der Restforderung eingebracht haben. Der Großteil der Verbindlichkeiten sollte damit getilgt worden sein, sodass auch die Zinsbelastung deutlich sinken wird.
Sind nur mehr gut 3 Wochen bis Weihnachten; bis dahin sollte auch die Auslieferung der stärkeren Batterien mit den Zellen von SVolt erfolgen und entsprechende Aufträge nach sich ziehen.  

02.12.24 15:22
1

132 Postings, 2618 Tage Dark ShadowDann hoffen

wir mal das Beste. Bin hier schon länger zu einem mittleren Kaufkurs von 3 € investiert und hoffe, dass es endlich mal aufwärts geht. Auf diesem Kursniveau macht verkaufen jedenfalls keinen Sinn mehr.      

12.12.24 12:56

903 Postings, 2631 Tage TiktakKooperationspreis für Lion Smart von Karsan

„ Vielen Dank, Karsan Automotive!
Wir bei LION Smart fühlen uns geehrt, dass wir letzte Woche während des Lieferantentags von Karsan in Bursa den Kooperationspreis erhalten haben.  Es fühlte sich an wie Weihnachten

Diese Anerkennung unterstreicht die starke Zusammenarbeit zwischen unseren Teams und unser gemeinsames Engagement, Innovation und Qualität im Bereich der Elektromobilität voranzutreiben.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Karsan-Team für das Vertrauen und diese großartige Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, unseren Weg gemeinsam fortzusetzen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten! „

https://www.linkedin.com/company/lion-smart-gmbh/  

12.12.24 16:46

10705 Postings, 7362 Tage juche@Tiktak

Interessant! Karsan ist anscheinend sehr zufrieden mit den Akkus von LION Smart. Mittlerweile sollten auch schon die stärkeren Akkus mit den Zellen von S-Volt in Hildburghausen produziert werden.

Ist die Kirchhoff Consult noch zuständig für die IR von LION E-Mobility? Hab kürzlich eine Anfrage wegen Hildburghausen vom September (!) urgiert, da meldet sich keiner mehr....  

12.12.24 17:19

903 Postings, 2631 Tage Tiktak@Juche

die letzte Meldung wurde noch von Kirchhoff veröffentlicht.  

16.12.24 09:16

10705 Postings, 7362 Tage jucheinteressanter Podcast mit Dr. Damasky, CEO

2025 ist durchfinanziert. Finanzielle Stabilität auch durch Ankeraktionär gewährleistet.

Solide Stückzahlplanung der „BMW-Batterie“ für 2025.

2025 wird eine Anfrage vom deutschen Premium-OEM, der die Batterie ausführlich getestet hat, für eine Serienproduktion der „LIGHT-Battery“ erwartet. Getippt wird vom Moderator auf BMW. Produziert soll in Hildburghausen werden.

Dieser OEM soll auch die angefallenen Entwicklungskosten übernehmen, als Gegenleistung soll es eine eingeschränkte Zeit Exklusivität geben.

Die Aufträge könnten sich schnell Richtung dreistellige Millionenbeträge entwickeln.   Auch andere OEM´s sind an der LIGHT-Battery interessiert.

Existenzberechtigung von LION Smart liegt in der Nische.

Weltweite Batterieüberkapazitäten sollen ab Q2/2025 weniger werden.

Ab 1 Stunde und 15 Minuten bis 1 Stunde und 39 Minuten:
www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/

Hat Boergi83 im Nachbarthread reingestellt

 

16.12.24 17:10

903 Postings, 2631 Tage TiktakSehr schön

die Immersions gekühlte Batterie ist doch genau das, womit sich der Deutsche OME gegenüber dem Chinesischen Batterie-Einheitsbrei abheben kann, denn da sind wir in der Entwicklung vorn.
Also aufgeht es Lion hohl dir den Auftrag.  

17.12.24 06:50

10705 Postings, 7362 Tage jucheMehr als 1 % der Aktien gehandelt gestern,

der Podcast hat einen ordentlichen Handelsschub ausgelöst. Ein Vorgeschmack, wenn dann der Vertrag mit dem deutschen Premium-OEM zustande kommt.
 

18.12.24 07:47

10705 Postings, 7362 Tage juche@Boergi83

LION electric aus Kanada war einmal der größte Batteriekunde von LION Smart. Mittlerweile haben sie aber selbt eine Batteriefabrik in Kanada in Betrieb und benötigen die Akkus von LION Smart nicht mehr. Der Umsatzanteil von LION Smart in Kanada war 2023 nur mehr 5 Mio. Euro, als nicht einmal 10 % vom Gesamtumsatz.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Y-AG-8528610/unternehmen/

LION electric muss sich nun wegen finanzieller Probleme neu aufstellen und ev. einen Teilverkauf durchführen. Neben der neuen Batteriefabrik in Kanada haben sie auch eine riesige neue Bus- und LKW-Fabrik in den USA.
Sollte LION electric die neue Batteriefabrik verkaufen um finanzielle Mittel zu erhalten, könnte LION Smart wieder als Batterielieferant in Frage kommen....
 

25.12.24 08:10

10705 Postings, 7362 Tage juche"Niemand sollte BMW unterschätzen"

29.12.24 08:27
1

10705 Postings, 7362 Tage jucheChart

Hab mir mal den Langzeitchart angesehen. Allzeittief war am 22.9.2013 mit 0,408 Euro an der Heimatbörse in München. Das könnte sich die nächsten Tage (Window Dressing, Realisierung von Verlusten wegen Steuerausgleich) noch ausgehen auf ein Doppeltief und somit eine ordentliche Bodenbildung.

PS:  MainFirst Affiliated Fund Managers (Deutschland) GmbH ist auch wieder in LION investiert.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Y-AG-8528610/unternehmen/

 
Angehängte Grafik:
chart_all_lione-mobilityag.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_lione-mobilityag.png

14.01.25 10:17

903 Postings, 2631 Tage TiktakAnschlussbegehren

Es gibt neue Zahlen zu deutschen Batteriegroßspeichern.  

161 GW an Anschlussbegehren war gestern.  

Heute sind es mindestens 326 GW.    

21.01.25 11:28

10705 Postings, 7362 Tage jucheFinanzkalender 2025 ist online

https://lionemobility.com/financial-calendar/

Q4-Zahlen kommen Anfang April, das ginge auch flotter wenn ich mir andere AG´s ansehe...  

22.01.25 16:16

10705 Postings, 7362 Tage jucheHr. Mukherjee hat vom Wandlungsrecht

teilweise Gebrauch gemacht, Preis je Aktie 0,629 Euro.

Noch gibt es Stücke unter dem Wandlungspreis.

https://www.finanznachrichten.de/...2-lit-g-der-delegierten-v-022.htm

Kurs derzeit 0,57 Euro  

23.01.25 06:22

10705 Postings, 7362 Tage jucheStellungnahmen zu den News:

Dr. Joachim Damasky, CEO der LION E-Mobility AG, kommentiert: "Diese Umwandlung unterstreicht das Vertrauen von Herrn Mukherjee in unsere Strategie und unser langfristiges Potenzial. Sie reduziert unsere Verschuldung signifikant, was unsere finanzielle Stabilität weiter erhöht."

Alessio Basteri, Präsident des Verwaltungsrats der LION E-Mobility AG, fügt hinzu: "Die Unterstützung von Herrn Mukherjee ist ein starkes Signal an unsere Aktionäre und den Markt. Sie zeigt, dass unsere Vision einer nachhaltigen und innovativen Mobilität das Vertrauen erfahrener Investoren genießt. Diese Maßnahme ermöglicht es uns, noch intensiver an unseren Wachstumszielen zu arbeiten."

Ian Mukherjee, Mitglied des Verwaltungsrats der LION E-Mobility AG, betont: "Ich freue mich, mit meiner Unterstützung zur weiteren Entwicklung der LION E-Mobility AG beizutragen. Das Unternehmen hat eine klare Vision und das Potenzial, eine führende Rolle in der E-Mobilitätsbranche zu spielen, wie die hervorragenden Testergebnisse der neuen LION-Batterie mit dem Premium-OEM-Partner zeigen. Die Umwandlung des Darlehens ist ein Zeichen meines Vertrauens in das Team und die Zukunft von LION."

2024 war für die LION E-Mobility AG ein wegweisendes Jahr, das durch erhebliche Fortschritte bei der Stärkung der finanziellen Basis gekennzeichnet war. Der erfolgreiche Verkauf der Anteile an der TÜV Süd Battery Testing GmbH ermöglichte die Rückzahlung von Darlehen und die Begleichung von Zinszahlungen, wodurch die Verbindlichkeiten des Unternehmens deutlich reduziert wurden. Auch die Wandlung eines Teils des Wandeldarlehens trug zu dieser positiven Entwicklung bei, indem sie die ausstehenden Schulden reduzierte und die Eigenkapitalbasis des Unternehmens stärkte.

Diese Maßnahmen verbesserten nicht nur die Bilanz, sondern positionierten die LION E-Mobility AG auch für nachhaltiges Wachstum und schufen eine solide Basis, um die strategischen Ziele - insbesondere die Kommerzialisierung der Immersionskühltechnologie - mit größerer finanzieller Flexibilität zu verfolgen.

"Dank dieser Erfolge haben wir unsere Bilanz gestrafft und verfügen nun über den finanziellen Spielraum, um unsere Vision, eine führende Rolle im Markt für Elektromobilität einzunehmen, konsequent zu verfolgen. Wir gehen davon aus, dass wir im Jahr 2025 in die nächste Phase der Serienproduktion mit deutschen Premium-OEMs eintreten werden", ergänzt Dr. Joachim Damasky, CEO der LION E-Mobility AG.

https://www.finanznachrichten.de/...hens-durch-grossaktionaer-022.htm  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62   
   Antwort einfügen - nach oben