Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1414 von 2628
neuester Beitrag: 29.03.24 14:11
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65681
neuester Beitrag: 29.03.24 14:11 von: Streuen Leser gesamt: 12991200
davon Heute: 8408
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1412 | 1413 |
| 1415 | 1416 | ... | 2628   

24.02.21 20:57

5123 Postings, 2202 Tage StreuenDie Eliten

ROFL  

24.02.21 21:13

5123 Postings, 2202 Tage Streuen2021 Top Safety Pick+

Das Tesla die sichersten Autos baut ist für viele auch ein wichtiges Kaufargument.

https://insideevs.com/news/490406/...del-3-iihs-top-safety-pick-plus/  

25.02.21 08:54

527 Postings, 2360 Tage spirolinoTESLA Vertriebskanal

Wollen wir das hier sein und weiter alles blablabla und wenn es noch so abstrus ist, aber in's Glaubensbekenntnis passt, hier als bare Münze verkaufen?






 

25.02.21 09:02
2

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzIch hab nochmal ne schlechte Nachricht, gibt

momentan recht verlässliche Informationen, dass in Fremont einige Produktionslinien stillgelegt werden mussten, einige M3 Arbeiter wurden wohl für zwei Wochen nach Hause geschickt. Wird gemutmaßt dass es tatsächlich jetzt zu einem Chipmangel kam, da die Samsung Fabrik in Texas vom 16.02 bis 20.02 dicht machen musste wegen dem Unwetter dort. Tesla nutzt wohl gerade die Gunst der Stunde um Umbauten an den Produktionslinien vorzunehmen ist aber natürlich potentiell ein Downer für die Produktionszahlen, wie geschrieben dieses Quartal wird echt spannend. Wallstreet rechnet mit 167k einige pessimistische Analysten halten auch 160k für möglich.

https://twitter.com/SawyerMerritt/status/1364764663393714177?s=19

 

25.02.21 09:06

13653 Postings, 3938 Tage Galoschiikaruz

meine persönliche Meinung Tesla Schaft noch nicht mal die 150k aber wir werden sehen!
Anfang April ist ja jetzt nicht mehr ganz so lange hin!  

25.02.21 09:13
1

13653 Postings, 3938 Tage Galoschihmmm

glaubt hier eigentlich einer man kann die marge aus q4  in q1 halten bei preis Senkungen steigenden rohstoffpreisen und in q1 weniger Absätze als in q4?
da kann man sich jetzt schon mal auf was gefasst machen meiner Meinung nach!  

25.02.21 13:23

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

25.02.21 13:25
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftNeuer Audi Chef gibt Hybriden keine Chance mehr

Es wird auch höchste Zeit dass unsere Hersteller langsam die Realität anerkennen. Im letzten Jahrtausend waren die Hybride eine gute Idee und Toyota hat mit dem Prius da ein gutes Zeichen gesetzt. Aber heute braucht man diese komplexe und teure Brückentechnologie zum Glück nicht mehr.
Audi-Chef Duesmann unterstützt klar den Tesla-Kurs von Konzernchef Diess. Bis 2025 soll der eigene Elektroauto-Anteil auf 30-40% steigen.
 

25.02.21 14:50
2

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzBzgl. Audi und Hybride hatte ich zuletzt das hier

gelesen.

"Die Batterie wird deutlich größer, die Reichweite steigt erheblich."

"Bisher waren es 14,1 kWh, nun sind 17,9 brutto, Nutzen lassen sich davon 14,4 kWh."

Würde mich interessieren wieviel Gelder für den Bullshit Artikel wieder geflossen sind, da lob ich mir Tesla Artikel sind i.d.R. zwar immer aus gegebenem Grund überkritisch aber zumindest weiß man dass die Medien keinen Cent von Tesla dafür bekommen.

https://www.heise.de/hintergrund/...e-groessere-Batterie-5063804.html  

25.02.21 15:20
3

37 Postings, 1243 Tage SkandalnudelArtikel über

Tesla sind also überkritisch :-D der war gut... Der Heiland Musk wird in vielen Medien in den Himmel gehoben!  

25.02.21 16:21
1

2673 Postings, 4914 Tage TH3R3B3LLSkandalnudel

Das siehst du doch schon daran, dass das erzwungene Abstellen einer Fabrik, als Gunst der Stunde gehandelt wird. Als die Titanic sank, hat der Kapitän auch gesagt macht nix, so lange wir Luft haben machen wir als U Boot weiter. Ich amüsiere mich hier täglich köstlich. Hoffe nur nicht alle befolgen die Tipps, denn nur weil einer immer Dinos schreibt, sind es keine. Dinos sind ausgestorben, nicht aber alle Fahrzeughersteller außer TESLA. ;) nmM.  

25.02.21 17:40

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftDinos

Noch sind sie nicht ausgestorben. Aber ich wette dass höchstens die Hälfte eigenständig überleben. Der Rest wird geschluckt oder verschwindet.

VW wird es ziemlich sicher schaffen, da sie unter den Lahmen noch die schnellsten sind. Toyota wegen der schieren Größe, für Japan too big to fail. Kia/Hyundai haben immerhin schon etwas vor zu weisen und werden wohl auch von ihrer Regierung geschützt werden. Aber dann wird es schon sehr dünn.

Zumindest haben die die bisher die Tipps hier beachtet haben jetzt eine sehr schöne Position in ihrem Depot. Auch wenn es jetzt eine kleine Korrektur geben mag werde ich meine sicherlich noch sehr lange halten.

Die Entwicklung von Tesla in den letzten zwei Jahren ist schon sehr bemerkenswert. Man muss nur mal nach Shanghai, Grünheide oder Austin schauen.  

25.02.21 18:37
1

5615 Postings, 3336 Tage EuglenoOh

Die Erholung die letzten Tage war wohl ne klassische Bullenfalle.

Dabei wollte ich gerade wieder in Tesla einsteigen.
So kann man schön doppelt Geld verzocken. Dann krachts jetzt wohl richtig bei den Tech Werten.

Prima da werden die ganzen Neueinsteiger abgemolken und gleich wieder von der Börse verscheucht.

Es werden ja wohl nicht alle Tesla Urgesteine sein.

Na dann. Immer drauf.  

25.02.21 18:44
2

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzDie 4680er Zellproduktion kommt in Gang

LG und Panasonic bereiten bereits die Massenfertigung vor. Giga Berlin wird auch selbst die 4680er produzieren. Mega gespannt ob die Dinger tatsächlich halten was am Battery Day versprochen wurde.

"As per reports from South Korean media outlet The Elec, LG is currently transforming some production lines at its Ochang plant. Individuals reportedly familiar with the matter informed the news agency that assembly and electroplating equipment have already been installed in the facility. LG is expected to invest millions of dollars into the venture, effectively rivaling Panasonic’s efforts. "

"According to the South Korean publication’s sources, Panasonic’s 4680 cell production facility is being prepared at the Japanese conglomerate’s Suminoe plant in Osaka. With Panasonic already going all-in on producing Tesla’s 4680 batteries, LG Energy Solution is reportedly pushing hard in an effort to complete its pilot line before its Japanese rival starts the mass production of the tabless cells. "

https://www.teslarati.com/...battery-cell-production-lg-vs-panasonic/  

25.02.21 22:04
1

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Das Vertrauen in Tesla scheint gestört

Liegt`s am CEO ?

Aber egal, wenn der Kurs fällt und der Kauf eines teuren E-Mobils dadurch nicht mehr machbar ist, empfehle ich saubere Dieselfahrzeuge von VW & Co. .

Zuverlässig, kostengünstig und ehrlich.    

25.02.21 23:04

5123 Postings, 2202 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.02.21 23:06
1

17 Postings, 1134 Tage BillAckman.@BÖRSIANER1 Ich denke schon

Schau doch mal an wie kindisch sich Elon Musk mittlerweile auf seine Twitter-Account verhält. Er führt sich gerade wie ein 50 Jähriger in seiner Midlife-Crisis auf, indem man noch versucht "cool" zu sein für die jüngere Generation und deren Sprüche wie "to the moon" bewusst nimmt um die für sich zu gewinnen. Dazu noch die ganzen Posts über "Memes" um den jungen Leuten zu zeigen das man ja so anders ist als andere CEOs und einer von denen ist. Welchen Grund sollte er sonst haben sich mit sowas zu beschäftigen? Oder auf Kritik zu ihm mit Emojis zu beantworten ist doch echt das Kindischte was man machen kann. Das solche Posts vom dem reichsten Mann der Welt kommen hört sich doch wie ein Scherz an. Wieso man den Typen so pusht konnte ich noch nie verstehen. Spätestens seit seinem Tweet über Signal und den Kursanstieg dazu führt er sich wie der König der Wallstreet auf und meint die Kurse so lenken zu können wie er es möchte. Ich denke als CEO von mehreren Firmen sollte man doch alle Hände voll zu tun haben und nicht irgendwelche Kursmanipultationen betreiben. Das die Börsenaufsicht hier noch nicht eingegriffen hat verstehe ich immernoch nicht. Der Tesla-Crash muss definitiv kommen um ihn wieder Richtung Erde zu bringen.  

25.02.21 23:07
1

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzMusk hat den Fremont Shutdown bestätigt

dauerte wohl zwei Tage.

"Fremont shut down for two days (parts shortages) & restarted yesterday" (Source Twitter)  

25.02.21 23:37
3

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@streuen

Zu deinem Zitat:"eine Art Kulturschock wenn man sonst nur in seiner Blase schwimmt." Da kann ich nur Glashaus und Steine sagen.

Und es geht den Großteil der "Bären" nicht um Tesla, ob sie gute Autos bauen oder nicht. Es geht einfach um die Marktbewertung, es passt nicht - da einfach ein vielfaches zu hoch.  

26.02.21 01:10

5123 Postings, 2202 Tage StreuenMicha01

Marktbewertung mag bei dir eine Rolle spielen. Bei vielen geht es einfach nur darum mit Schmutz um sich zu werfen.

Und je mehr Erfolg Tesla hat desto mehr Neider ruft es auf den Plan. Das ist zumindest der starke Eindruck den ich gewonnen habe.

Der Kontrast wenn man in so einem wundervollen Auto fährt und man an die dämlichen Sprüche denkt, von giftigen Batterien bis hin zu angeblich schlechten Spaltmaßen, ist schon gewaltig.  

26.02.21 10:37

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzJeder will mittlerweile EV's bauen

"China’s Huawei plans to make electric vehicles under its own brand and could launch some models this year, four sources said, as the world’s largest telecommunications equipment maker, battered by U.S. sanctions, explores a strategic shift."

https://www.reuters.com/article/...=trueAnthem&utm_source=twitter

Nur noch mal als Reminder warum das so ist: "Smartphones are a $500bn annual TAM. Apple has about one-third of this market. The mobility market is $10 trillion. So Apple would only need a 2% share of this market to be the size of their iPhone business,"

Winziger Marktanteil 2030 genügt um richtig fett abzukassieren, wichtig ist sich im Markt zu halten bis dahin.  

26.02.21 10:56

37 Postings, 1243 Tage SkandalnudelDu vergleichst

den Smartphone Markt, als einen Teil des weltweiten Kommunikationsmarktes mit dem Mobilitätsmarkt und nicht mit dem Markt für KFZ.
Außerdem kann Tesla nicht am kompletten Mobilitätsmarkt antizipieren, die bauen weder Schiffe noch Uboote noch handeln sie mit Gebrauchtwagen, die Liste ist natürlich noch viel länger!
 

26.02.21 12:38
1

817 Postings, 3728 Tage MondrialGiga 4: Serienproduktion Juli/August

Zitat: "Wie aktuell die Angaben sind, blieb vorerst offen, aber in einer Twitter-Nachricht hat ein deutscher Software-Unternehmer interessante Informationen zur konkreten Termin-Planung für die Tesla-Gigafactory in Grünheide bei Berlin gemeldet: In diesem Mai sollen dort die ersten Prototypen gebaut werden und im Juli oder August die Serienproduktion beginnen, schrieb @OstholtRalf am Mittwochabend."

( Quelle: https://teslamag.de/news/...ik-mai-serienproduktion-juli-august-34422 )  

26.02.21 14:32
3

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzDie Desinformationskampagnen werden echt immer

dreister.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...ll-id59190186.html

Dieser Dudenhoeffer leitet das CAR Center Automotive Research der Uni Duisburg finanziert von der deutschen Autoindustrie.

Die verbreiten ernsthaft solche Diagramme um Tesla zu diskreditieren, mit den Januar Verkaufszahlen! Bevor auch nur ein Schiff hier in Europa angelegt hat in diesem Quartal. Nur noch zum lachen und die deutschen Medien geben diesen Kaspern auch noch den Raum für Ihre Lügen. Und ja Lügen sind es auf Twitter behauptet er gerade : "ein Großteil der Model 3 kommt aus China nach Europa.". Kann man sich nicht ausdenken.  
Angehängte Grafik:
evghelpwgame52v.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
evghelpwgame52v.png

26.02.21 17:47

2673 Postings, 4914 Tage TH3R3B3LLNa dann gefällt dir diese kleine Sache hier auch

Seite: 1 | ... | 1412 | 1413 |
| 1415 | 1416 | ... | 2628   
   Antwort einfügen - nach oben