Gazprom 903276

Seite 2262 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30420883
davon Heute: 5492
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2260 | 2261 |
| 2263 | 2264 | ... | 3968   

27.01.21 21:54
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverIch finde den Biden geil, weil

Er die Amerikaner die Ihn gewählt hatten, allen kräftig die Strimkosten und Benzinkosten explodieren lässt. Der treibz die Amis in den Wahnsinn.

Kann uns mit Gazprom nur recht sein.

Biden wird den auch den Energiemarkt der EU durcheinander wirbeln. Hurra. Lass die Preise für Gas explodieren.

So ist das eben, wenn man das Gehirn ausschaltet.  

27.01.21 22:43

878 Postings, 5092 Tage leslie007Ende der Sanktionen?

... Darüber hinaus beabsichtigt Bidens Team, die restriktiven Maßnahmen der Vorgänger gegen das Projekt zu untersuchen...

https://ria.ru/amp/20210127/shizofreniya-1594745985.html  

27.01.21 23:37
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Weist du was das heisst

Die Lager erst im Somner zubefüllen..

Die Lager werden klein gehalten wwas heisst dass jeden Moment kein Gas mehr fließen wird+++++ und scheiss drauf als sicherer Lieferant bezeichnet zu werden wenn Sauberes Erdgas das gegen den Klimawandel eingesetzt werden kann zu billigspreisen an den Feind geliefert wird.!?


Das heisst dass die Gaspreise nicht sinken werden stattdessen werden die Lager Anfang nächsten Winter nur 1/2 voll sein was wiederum für den nächsten Winter gut ist für uns Aktionäre..

Was auch heisst dass der Miller bald weg sein wird und denke mir dass der ehrgeizige Novak seinen Platz einnimmt was Natürlich sehr sehr sehr gut ist..

Denn ab jetzt wird es keine Riesenreserven mehr geben in Europa und Gaspreise werden nicht mehr sinken dafür wird der Neue schon sorgen..

Ich als der grösste Gasproduzent der Welt würde sogar eigene Mindespreise einführen für den Notfall .. würde kein Gas rausgeben unter diesem Mindespreis, würde Lieferungen einfach aussetzen..

Und nur so kann Russland/Gazprom sich behaupten in dieser hinterhältigen Welt und Gazprom deshalb zum Blue Chip werden lassen und von jedem geachtet.

Sehe schon wie meine Aktien immer Wertvoller werden.€$€$€$  

27.01.21 23:57

11762 Postings, 2762 Tage raider7Im übrigen hat der Biden mit seinen

Schliessungen indirekt zugegeben dass die Amis am Ende sind mit Öl + Gas fördern

Die haben nix mehr

Die können auch nicht liefern weil nix mehr da ist+++++ nur über Russland + Katar können die liefern ..!?

Also auf Umwegen.!?

Der Biden setzt voll auf Alternative Energie wie Wind + Sonne,,, nur die Probleme sind die selben wie in Deutschland+++++ da müssten 10tausende km Oberleitungen gebaut werden usw usw

Zu viel Strom im Kabel und schon kracht es und du hast einen Black Down

Und Kanada steht auch vor den Schliessungen in Alberta dort werden 2 Barel Öl vergeudet/verbrannt um ein Barel zu gewinnen darüber hinaus vergiften die grosse Flüsse und die Natur von 1000senden Km2

Denke mir dass das die nächsten sind die Insolvent gehen deshalb der Biden eine neue Pipline schon Stoppte.!?

 

28.01.21 02:38
2

959 Postings, 1446 Tage DaxHH@Raider

Immer schön bei den Fakten bleiben Raider, bei deiner Märchenstunde gibt es viele Fake News. Die US Förderung auf Bundesgebiet macht nur ca. 10% der  gesamten Förderung aus. Zweitens hat Kanada gigantische Reserven in Ölsand also nix Ausgefördert. Ich fordere dich auf deine Lügen hier zu unterlassen.  

28.01.21 06:11
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverDie Polen haben es schnell begriffen

Polen sah "Anzeichen von Schizophrenie" in Bidens Politik

Biden will die Sabktionen gegen NS2 prüfen und auf der anderen Seitr über Deutschland mit Russland enger zusammenarbeiten.
 

28.01.21 07:10

57899 Postings, 5291 Tage meingottIch fordere dich auf

"" Ich fordere dich auf deine Lügen hier zu unterlassen.""

Wer nix weiß, nix kann und nix is, der muss sich über Lügen definieren...Kennt doch jeder von den Schmatzköpfen Im Wirtshaus, oder?

Wer bin i, wer wär i, wer könnte ich  sein

Habe die Ehre  

28.01.21 09:22
3

646 Postings, 2531 Tage tricky_70Top 5 der Aktionärsrendite

Laut der Boston Consulting Group haben russische Öl- und Gasunternehmen in den letzten drei Jahren vier Positionen in den Top 5 der weltweiten Aktionärsrendite belegt.
Das finnische Öl- und Gasunternehmen Neste war in den letzten drei Jahren mit einem durchschnittlichen TSR von 50% das erste Unternehmen unter den profitabelsten Anteilseignern des Sektors. Es folgt LUKOIL (TSR 30%). Die Plätze drei bis fünf belegen Gazprom (25%), Tatneft (23%) und NOVATEK (22%). Ein weiterer Vertreter des russischen Öl- und Gassektors, Surgutneftegaz , belegt mit einem TSR von 14% den achten Platz.
In einem Fünfjahreshorizont liegt LUKOIL mit einem TSR von 23% an dritter Stelle in Bezug auf die Rentabilität, hinter Neste (39%) und Norwegian Aker BP (30%). Tatneft liegt auf dem vierten Platz (21%), NOVATEK auf dem sechsten Platz (15%), Gazprom auf dem achten Platz (12%), Surgutneftegas auf dem 16. Platz (4%).
In Bezug auf die Rentabilität für den Zeitraum von 2010 bis 2020 stehen vier russische Unternehmen auf der Liste der führenden Unternehmen. Die höchste Position belegt Tatneft (dritter Platz, durchschnittlicher TSR von 21%), der in diesem Indikator dem amerikanischen LNG-Produzenten und -Exporteur Cheniere Energy (33%) und Neste (30%) unterlegen ist. NOVATEK belegt den sechsten Platz (19%). LUKOIL belegt den siebten Platz (18%), Gazprom den 20. Platz (7%).
Kirill Tuishev, Geschäftsführer und Partner von BCG, nennt unter den Vorteilen russischer Öl- und Gasunternehmen relativ niedrige Produktionskosten und den abwertenden Rubelwechselkurs.
Wie BCG feststellt, ist die Öl- und Gasindustrie in Bezug auf die Shareholder Value-Bildung der 16 vom Unternehmen analysierten Branchen am schwächsten. Die mittlere durchschnittliche jährliche TSR des Sektors von November 2015 bis November 2020 betrug -2%. „Insgesamt wirft die schwache Rentabilität der Aktien im Öl- und Gassektor in Verbindung mit dem durch die Pandemie verursachten Nachfrageschock Fragen nach der künftigen Entwicklungsrichtung der Branche auf“, schreibt BCG. Analysten stellen fest, dass sich unter diesen Bedingungen der Vorteil auf der Seite der nationalen Öl- und Gasunternehmen herausstellte, deren finanzielle
Reserven nicht so untergraben wurden wie die der internationalen Akteure der Branche, was ihnen mehr Möglichkeiten bietet, das Projektportfolio zu erweitern und aktualisieren Sie die Produktion.
Zwei Drittel der 150 von BCG befragten institutionellen Investoren im Öl- und Gassektor erwarten, dass die Energienachfrage bis zum zweiten Halbjahr 2021 wieder auf das „Dock“ -Niveau zurückkehren und der Preis steigen wird. Sie erwarten jedoch keine Steigerung der Aktionärsrenditen - 60% der Befragten sagen voraus, dass der mittlere TSR für Unternehmen in diesem Sektor in den nächsten zwei Jahren gleich oder sogar niedriger sein wird als in den letzten zwei Jahren.
https://quote.rbc.ru/news/article/60117e4d9a794778bce925c2  

28.01.21 10:09
5

5067 Postings, 4248 Tage exit58@raider

ich habe ein paar Stücke nachgekauft. Also hau rein ... ich erwarte mindestens 30 Beiträge pro Tag und dass Du den Kurs bis Juli auf 10 Euro oder noch besser 20 Euro hochtreibst. Ich möchte auch mal in Urlaub fahren und brauch dann eie satte Rendite vo GP. Also gib Gas, ich zähl auf Dich.

PS: Die Petition den Miller durch Dich zu ersetzen hat leider nicht genügend Unterstützer gefunden, aber eventuell kanns Du ja selbst mal ein Bewerbungsschreiben an Herrn Putin schicken und Deine "deep insights" und Fachkenntnisse herausstellen.  

28.01.21 11:11

11762 Postings, 2762 Tage raider7Rubel zur Zeit sehr schwach.

Könnte, mit den 92,4 der höchsstand erreicht sein. !?

Wenn ja, dann der Moment gekommen einzusteigen.

Denn dass der Rubel stärker werden "müsste" dürfte jedem klar sein.

Ist ja besser für einen neuen einsteiger der steht oben als unten.

Wird der Rubel wieder stärker auf 60-70, das alleine würde die Gazpromaktie auf 7 anheben.!?

Wie gesagt eine gute Gelegenheit einzusteigen, ich selber bin um die 3 eingestiegen..

Mit nachkaufen habe ich nun einen gesunden Schnitt von 3.20 in etwa.

Und nach einem hoch kommt immer ein Tief wie im Leben..



 

28.01.21 11:15

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79techWerte im Keller...

Gazprom kann sich noch halten...!

Energiesektor ist wichtig...
und das sehen wir heute.  

28.01.21 11:24
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Und wenn man sich den Rubel Chart ansieht

Dann sieht man dass der Rubel vor 2015 bei 30- 40 stand.

Denke mir auch dass es möglich ist, jetzt wo es brenzlig wird mit den Gasreserven + Niedergang der USA zu einer Erholung kommt.

Denn einmal ist jeder Abgang zu Ende und das könnte heute die Wende sein, noch mal Gas geben um dann langsam auf den Alten stand zu sinken  

Bisher war das immer so

Es gibt auch noch einige hier die spekulierten schon vor 5 Jahren auf niedrigere Kurse,, fakt ist, die sind immer noch draußen und werden nie einsteigen weil sie immer fürchten es würde noch weiter runter gehn..

Lemminge hält..  

28.01.21 11:28

11762 Postings, 2762 Tage raider7Bin schon gespannt

Wo wir heute Abend stehen werden

0 von 0 wäre nicht schlecht  

28.01.21 12:06
2

4343 Postings, 1403 Tage SousSherpaFonds haben zugelangt (cont.)

@exit58: "Bashen" oder "pushen" bei Gazprom ist verlorene Lebenszeit. Das Gazprom Konglomerat ist ein Staat im Staat.
https://drive.google.com/file/d/...X1g6avoMG_jDuF12a/view?usp=sharing

Der Gazprom Kurs wird nicht durch die Kleinanleger auf den deutschen Nebenbörsen und Börsenkäseblättchen bewegt, sondern durch die großen Fonds und Ankeraktionäre an der MOEX und London (bei den ADR). Deswegen lohnt es sich ja auch die Geldflüsse des Smart Money in die Russland, Energy, Emerging Markets und Money Market Fonds zu beobachten und zu analysieren.

https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2185#jumppos54637

Nur als Beispiel von welchen ADR Beständen wir hier sprechen, mal Vanguard herausgegriffen:

VGTSX - Vanguard Total International Stock Index Fund Investor Shares  158,200,008
VEIEX - Vanguard Emerging Markets Stock Index Fund Investor Shares 137,200,659
VGENX - Vanguard Energy Fund Investor Shares 1,425,301
VT - Vanguard Total World Stock Index Fund ETF Shares  844,121
VIHAX - Vanguard International High Dividend Yield Index Fund Admiral Shares 767,521
...  

28.01.21 12:35
9

52 Postings, 1334 Tage ichsagjanurGazprom als Wertspeicher

Spätestens seit der völlig enthemmten  Wirtschafts- und Finanzpolitik westlicher Regierungen in den letzten Monaten, sollte jedem Anleger klar sein, dass das Geldsystem in großen Nöten ist. Wer glaubt, Gelddruckerei und Lockdown würden folgenlos bleiben, der sollte sich noch einmal ins Nachdenken begeben.
Inzwischen hat es geradezu Unterhaltungswert, wenn offizielle Stellungnahmen der Bundesregierung angesichts von Millionen Arbeitslosen und Kurzarbeitern den Eindruck erwecken wollen, alles sei "halb so schlimm".
Kommt man als Anleger zu der Einsicht, von der Politik systematisch belogen zu werden, stellt sich die Frage, wie man darauf reagiert bzw. wie die eigene Erwartungshaltung aussieht.
Meine lässt sich verkürzt so ausdrücken: es wird schwer.
Es wird schwer, die eigene Lebensleistung, bisher in Geld, Immobilien, Aktien und Gold gespeichert, über die anstehende bzw. bereits eingetretene Krise hinweg zu retten!
1. Meiner Meinung nach, und es geht hier ausschließlich um MEINE MEINUNG, stehen Immobilien schwere Zeiten bevor. Einerseits haben die Niedrigzinsen dafür gesorgt, dass jeder gebaut hat, der nicht schneller laufen konnte, als sein Geldverkäufer. Dass die meisten sich in einer trügerischen Sicherheit wiegen, weil ihnen nicht klar ist, welche Folgen sinkende Immobilienpreise auf ihre Finanzierung haben können, nämlich die Nachforderung von Sicherheiten durch die Bank, steht für mich außer Frage.
Ich kürze ab und lege mich einfach fest: Immobilien werden nach meiner Erwartung dramatisch an Wert verlieren und sind deshalb keineswegs so sicher als Wertspeicher, wie wohl viele denken.
Bis auf eine kleine, vermietete Wohnung habe ich meine Immobilien in den letzten zwei Jahren verkauft und wohne jetzt im von mir gebauten Haus zur Miete.
2. Bei Aktien kann ich es noch kürzer machen: der Markt wird einbrechen. Die Industrieproduktion KANN in den nächsten Monaten / Jahren unmöglich auf den Stand vor Corona zurückkehren. Die Pleitewelle rollt und wird großen Schaden anrichten. Die diesbezüglichen Statements der Bundesregierung empfinde ich als intellektuelle Beleidigung. Wer auf Aktien setzt, um seine Lebensleistung zu speichern / zu retten, wird sich auf große Buchverluste einstellen müssen, bei der Auswahl der falschen Werte auch auf Totalverluste.
Dennoch bin ich, tagesaktuell, mit rund 70% meines Kapitals in Aktien investiert. (die hier genannten Werte in Prozent schwanken und sind Näherungswerte)
Allerdings, und hier kommt Gazprom ins Spiel, habe ich Öl- und Gaswerte stark übergewichtet!
Die simple Überlegung dahinter: auch diese Werte werden in schon naher Zukunft sehr wahrscheinlich massiv leiden, aber die Krise mit großer Wahrscheinlichkeit überleben. Sollte ich mich bei einem oder zwei der Werte irren, sollten also BP, Shell, Rosneft, Gazprom oder Total die Krise nicht überleben, werden die jeweils anderen gestärkt aus der Krise hervorgehen. Weshalb ich, bis auf Gazprom, auch keine Favoriten habe, sondern etwas gleich stark bei allen investiert bin.
3.Im Geld bin ich mit etwa 20%. Buchgewinne bei Aktien nutze ich regelmäßig, um liquide zu bleiben.
4.Gold spielt eine eher untergeordnete Rolle in meinen Plänen. Ich sehe Gold nicht als Investment, sondern als Versicherung. Da reichen mir etwa 10% meines Kapitals aus. Nachkäufe sind nicht geplant.
Zusammenfassung: Meine Überlegungen gehen seit etwa 2018 einzig und allein in Richtung einer Vermögenssicherung!
Übermäßige Risiken im Sinne von Gewinnmaximierung, meide ich. Bitcoin, Tesla und Co. sind nicht meine Baustellen.
Vor diesem Hintergrund fühle ich mich beim  größten Gasanbieter der Welt pudelwohl. Mich interessieren weder Rubelkurs noch das politische Tagesgeschehen.
Ohne Gas keine Zukunft, die besser ist, als die Gegenwart.
Damit ist meine "Anlagestrategie" umfänglich beschrieben.
Aber bitte nicht vergessen: Ich sag ja nur...  

28.01.21 13:17

2669 Postings, 4634 Tage xraiFortuna

scheint Probleme zu geben auf der Baustelle, zumindest ist die Fortuna wieder rückwärts unterwegs......  

28.01.21 13:23

11762 Postings, 2762 Tage raider7Hi ichsagjanur

Dass grosse Probleme anstehen ist wahrscheinlich dass Lieferketten heute schon Probleme haben sieht man gut an den Problemen um Spanisches Gemüsse nach Deutschland zu Karren.!?

Was unser Geld angeht dürfte es auf lange Sicht gesehen bergab gehen nur wir haben den Euro und der ist 100X stabiler als die DM jemals war, hätten wir noch die National Währungen dann wäre das längst eingetreten was du oben Schreibst.

Anlegen sollte man nun unbedingt in Gold,, nur Banken bieten seit 1 Jahr nur Papier Gold an wie mir passiert vor 1 Jahr,, am Ende Kaufte ich Krüger Rand in Unzen zu übertriebenen Preisen.!?

Bargeld sollte man auch haben was nicht schlecht ist, Amis an der Ostküste können ein Lied davon singen weil alles elektrische dort zusammen brach vor ein paar Tagen..

Was du getan hast mit dem Immobilien verkauf war sicher eine gute Idee,, denn Immobilien dürfte einbrechen irgendwann..

Aktien von Gazprom  aber dürften einigermassen stabil bleiben weil versorger..

Und da die Banken keine Zinsen mehr Zahlen dürften Aktien bis auf weiteres die sicherste Geldanlage sein und bleiben...

Am Enfe muss jeder für sich entscheiden wohin mit dem eigenen Geld.

Fakt ist,, wer keins hat hat auch keine Probleme damit...  

28.01.21 13:24
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#56803 Glaub ich nicht....

Rückwärts...?!?

die verlegen jetzt...
der Kurs ist präzise... und  was du als RÜckwärts siehst...
ist Rohrverlegen.

Das Gekrakel links, bzw. westsüdwestlich von ihr... das dürfte der Rohraufnahmevorgang gewesen sein.

Da muss nämlich zurückgefahren werden... um das Ende ins Schiff zu ziehen...

 

28.01.21 13:27

100 Postings, 3295 Tage kg84Raider Raider Muesste Muesste

Gazprom soll man die schon seit 5 Jahren bei über stehen
und der KGV so niederig und miller müsste dies und jenes

Der Markt hat recht. Der Kurs von Gazprom ist wo er verdient zu sein.  

28.01.21 13:57
1

38 Postings, 1578 Tage Ingolf117Kg84

Wie recht Du hast. . Scheinst ne schlaue Socke zu sein. Ich bin nicht ganz so schlau und habe deswegen zu Gazprom eine andere höherwertige Meinung.  

28.01.21 14:14
1

2669 Postings, 4634 Tage xraiLucky

nachdem Vorgestern 500 Meter Richtung Südwest abgearbeitet wurden kam es gestern zu einem Vor- Zurück, Vor- Zurück,
und jetzt sind sie die ganzen 500 Meter wieder zurück, irgendwas stimmte da mit der Erstanbindung wohl nicht....  

28.01.21 14:49
2

5067 Postings, 4248 Tage exit58@SousSherpa

ist mir völlig klar, dass wir hier Beobachter sind.
Der einzige der meint mit seinern 24/7 Schreiberei beeinflusst er den Kurs ist der Kollege Raider.
Der hat ja auch bei 3,- Euro gekauft. Das geht aber nur wenn mann einen 500 GB Internetanschluss und einen mehrer Milliarden schnellen Exaflop Laptop hat. Dann kann man zu Kursen in der Vergangenheit kaufen und sogar zu Kursen die es gar nicht gab.
Ich kenne den Kollegen schon aus Zeiten wo er hochgehebelte Ölfutures gezockt hat und von einem Ölpreis von 130 USD/Barrel geträumt hat. Damals hat es ihn komplett zerissen weil er kein gescheites Riskmanagement gahabt hat. Er hat mich immer ausgelacht weil ich oft schon bei 50-100 Euro Gewinn kassen gemacht habe.
Ich denke er spekuliert mit ein paar tausend Euorund mimt den Millionär.  

28.01.21 15:19
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverBin gespannt ob wallstreetbets Gazprom nimmt

Und hier die massiven Shorts wie bei Gamestop zum Shortsqueez in den Wahnsinn treibt.  

28.01.21 16:52

4343 Postings, 1403 Tage SousSherpaGaspipeline Sachalin - Chabarowsk - Wladiwostok

> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2261#jumppos56535

Gaspipeline Sachalin - Chabarowsk - Wladiwostok auf dem Abschnitt von Komsomolsk-on-Amur nach Chabarowsk erweitert . Bisher wurden über 300 km des linearen Abschnitts geschweißt - mehr als 3/4 seiner Länge.
https://...m-ru.translate.goog/press/news/2021/january/article522928/  

28.01.21 17:10

364 Postings, 2316 Tage Double-Check@xrai, #808

Xrai, würde es dir etwas ausmachen uns zu informieren falls sich die Lage bei der Fortuna klärt?  

Seite: 1 | ... | 2260 | 2261 |
| 2263 | 2264 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben