auf garantieren. Die Banken dürfen die Aktien für 18,35 kaufen. Also die vereinbarte Zahl. Das hätte man auch höher aushandeln können. Heisst also nicht das der Kurs bei 18,35 sicher ist. Es kann aber sein, dass sie noch neue Aktien hinzukaufen wollen. Das als spekulative Position. Schulden werden getilgt und Kreditlinien erneuert. Das spart Zinsen klar. Aber ich mein das Management hat bei Pascua 5 Mrd durchgeschossen. Mit Barrick Energy 500 Mio. Letzteres hätte nie sein müssen. Kein Kerngeschäft. Dann die Frage weshalb man African gekauft hat. Wenn sie nun das Geld besser einsetzen und nicht wieder irgendwo verheizen ist alles okay. Aber dabei hab ich mit den Führungsleuten. Deshalb war und bin ich auch dieser Aktie immer so skeptisch gegenüber. Das Management ist das Herzstück jeder Unternehmung. Wenns dort nicht läuft, hilft gar nichts. Ist leider so. Ich hasse den Größenwahn mancher Konzerne. Warum behält man nicht weniger und nur hochprofitable Minen. Warum muss man der Größte sein und vernichtet dafür Mrd der Aktionäre? Werde ich nie verstehen. |