Barrick Gold

Seite 1086 von 1203
neuester Beitrag: 27.03.24 17:41
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30071
neuester Beitrag: 27.03.24 17:41 von: 0815trader3. Leser gesamt: 7908958
davon Heute: 1271
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... | 1203   

05.03.21 20:51

3329 Postings, 1882 Tage qmingoTime will tell,

Gold will shining and Barrick rising from the hell!
The troll and greenhorn will sure go to in the hell, my mood will every well...  

05.03.21 21:00

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33GOLD - Die Mutter aller Gelegenheiten

Envision if you will a man with a bright red face … at first glance you might think he is in excellent health, glowing even … and on the other hand, it might suggest he has a fever … two completely opposite interpretations from the same facts … so to decide, you fall back on context. The same might
GOLD - Die Mutter aller Gelegenheiten, da die Zentralbanken die Grenze überschreiten
Veröffentlicht: 5. März 2021

Ross Norman

CEO bei Metals Daily

Stellen Sie sich einen Mann mit einem leuchtend roten Gesicht vor ... auf den ersten Blick könnte man denken, dass er in hervorragender Gesundheit ist, sogar leuchtend ... und auf der anderen Seite könnte es darauf hindeuten, dass er Fieber hat ... zwei völlig gegensätzliche Interpretationen der gleichen Fakten ... um zu entscheiden, greifen Sie also auf den Kontext zurück. Dasselbe könnte man von den Finanzmärkten sagen. Inflation kann ein Zeichen für eine robuste Wirtschaft sein, aber auch ein Zeichen für Probleme. Das Gleiche könnte man von Anleiherenditen sagen.

Auf den ersten Blick (Wortspiel beabsichtigt) scheint der Rückgang von Gold darauf zurückzuführen zu sein, dass es eine langfristige inverse binäre Beziehung zu sinkenden Anleiherenditen hat (mit einer Korrelations-Koeffizienz von über 93 %) und der jüngste Anstieg des 10-jährigen Zinssatzes 120 Tonnen ETF-Verkäufe durch westliche Institutionen im letzten Jahr ausgelöst hat (oder 3,6 % der gesamten Bestände) ... aber vielleicht interpretieren die Märkte die Ereignisse falsch. Die Anleihen fallen und die Renditen steigen, weil der Markt eine Inflation voraussieht. Die Daten müssen sich erst noch an die Erzählung anpassen und Gold wird abgestraft. Kurz gesagt, vielleicht sind sie am falschen Ende des Deals.

Aber natürlich geht es nicht nur um Anleihen. Der Dollar befindet sich auf einem Höhenflug und der USDX ist auf dem höchsten Stand seit fast einem Jahr. Ende letzten Jahres hätte man Mühe gehabt, einen Dollar-Bullen zu finden, und die Abneigung war so allumfassend, dass der Short-Dollar-Handel wohl der am stärksten besetzte war. Als Contrarian hat mich das damals beunruhigt... und es hat sich bewahrheitet. Der Markt hat der größten Anzahl von Marktteilnehmern den größten Schaden zugefügt, und die Short-Covering-Rallye im Dollar hat den Goldbugs noch mehr Leid zugefügt. Wiederum ... aus fundamentalen Gründen, das falsche Ergebnis.

Was bedeutet das für uns ...? Nun, erstens scheint Gold auf dem aktuellen Niveau ein absolutes Schnäppchen zu sein. Wenn Sie das Memo über den Beginn eines neuen Gold-Bullenlaufs im dritten Quartal 2018 nicht erhalten haben, dann ist dies Ihr letzter Aufruf. Alles in allem sieht der aktuelle Marktpreis wie ein guter Einstiegspunkt aus.

Um ehrlich zu sein, ist aber auch der weitere Weg nicht ganz klar. Alles hängt davon ab, wie die Zentralbanker die sehr feine Linie zwischen zwei großen Gefahren navigieren ... zwischen der sprichwörtlichen Skylla und Charybdis, wenn Sie so wollen. Auf der einen Seite liegt die Austerität und eine angeschlagene Wirtschaft, die sich von den Auswirkungen der politischen Reaktion auf die Krise erholen muss, und auf der anderen Seite liegt die Inflation und Überhitzung. Natürlich werden die Götter des Universums nach der Goldlöckchen-Option (nicht zu heiß und nicht zu kalt) suchen, aber es gibt nur einen minimalen Spielraum für Fehler. Die negative Konvexität einer Zinserhöhung bedeutet, dass selbst eine Erhöhung um 1 % das Risiko birgt, dass der Markt in eine Rezession zurückfällt und die Kosten für die Bedienung der belastenden Schulden massiv steigen. In der Zwischenzeit mangelt es dem Markt an hochwertigen Portfoliodiversifizierern, da Anleihen immer noch negative Renditen erzielen. Wo soll man suchen ...

Als Übung habe ich heute Morgen eine zufällige Liste von Rohstoffen ausgewählt, um zu sehen, wie sie in den letzten über 12 Monaten gestiegen sind ... seit kurz vor COVID. Die meisten sind zweistellig gestiegen: Zucker um 14 %, Öl um 30 %, Eisen um 90 %, Kautschuk um 67 %, Stahl um 30 %, kleinere Metalle und Seltene Erden um 112 %, GSCI um 28 %, Kohle um 45 %, Holz um 105 %, Raps um 39 %, Weizen um 22 % und der Getreideindex um 34 %. Die einzigen Verlierer waren Milch, Lebendvieh und Lachs. Kupfer wird als "Dr. Kupfer" bezeichnet, weil es als guter Maßstab für die Gesundheit der Industrie angesehen wird ... nun, es ist um 41 % gestiegen. Natürlich ist die kostentreibende Inflation nur ein Teil der Geschichte ... wenn sich die Wirtschaft erschließt, sollte man einen Nachfragesog sehen, plus die Beschleunigung, wenn die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes steigt. Alles in allem würden wir erwarten, dass die reale Inflationsrate im zweiten Halbjahr irgendwo zwischen 6 % und 12 % liegen wird. Genug, um einen deutlich höheren Goldpreis auszulösen.

Inflationsraten von mehr als 5 % haben wir zuletzt zwischen 1976 und 1982 gesehen, und in diesem Zeitraum verzeichnete Gold eine CAGR (Compound Annual Growth Rate) von knapp 20 % pro Jahr ... ziemlich ähnlich wie in den letzten zwei Jahren. Daher wäre eine alternative Überschrift für diesen Gedankengang "GOLD - Zurück in die 1970er Jahre". Vielleicht gehen 40 Jahre disinflationärer Kräfte zu Ende, und damit muss die traditionelle 60/40-Portfoliomischung neu überdacht werden.

Für eine gute Lektüre über die Inflationsaussichten sollten Sie die Expertenmeinungen von RUFFER hier lesen

Bereits im Dezember letzten Jahres haben wir in der LBMA-Goldprognose vorausgesagt, dass der Goldpreis im Durchschnitt bei $ 2025 liegen wird - wir halten an dieser Einschätzung fest. 2021 wird unserer Meinung nach ein Spiel mit zwei Hälften sein.

Kurz gesagt, bei unter $1700 würden wir Gold als einen signifikanten "Kauf" bezeichnen (caveat emptor) ... und wenn ich Recht habe, können Sie mir dieses Weihnachten ein Bier ausgeben ... und wenn ich falsch liege, nun, dann werde ich ein rotes Gesicht haben ... was könnte das jetzt bedeuten?

Ross Norman


 

05.03.21 21:59

691 Postings, 2818 Tage Spider2210Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.21 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.03.21 22:14

3329 Postings, 1882 Tage qmingoWarum sperren,

Solche Flitzpieper wie dich braucht doch jedes Forum!  

05.03.21 22:49

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33@quingo Du bist aber Bescheiden mit 23€

ich tippe höher....
wie gesagt "aktuell wird Gold verteufelt oder verluziferiert ".... ist ein gutes Zeichen für die nächste Ralley

immer das bewährte kaufen was zu Zeit nicht geht weil es dem Mainstream so eingetrichtert wird....

antizyclisch im überverkauften Bereich immer TOP  bewährte Aktien kaufen ....

spätestens im Sommer Lift Off, vermutlich früher :-)

besser wie Bitcoin ...Gold hat halt wirklich nen Wert als so  ne digitale Kryptotulpenblase  .....
 

06.03.21 14:09

3329 Postings, 1882 Tage qmingoHallo Trader, sind

natürlich konservativ angesetzt, aber auch wenn du mir es nicht glaubst, das wären in meinem Fall über 100.000€ Gewinn vor Steuern.
Schönes Wochenende und es schon von den Dächern hallt,
die Goldzeit kommt bald!
Und damit Barrick unisono,
dann streichen wir Beide ein, unsere fette Bono!  

06.03.21 14:43
1

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33Barrick Gold Price Target, Predictions

NYSE:GOLD
Barrick Gold Price Target, Predictions & Analyst Rating
https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/GOLD/price-target/  
Angehängte Grafik:
target__zu_2021-03-06_14-42-32.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
target__zu_2021-03-06_14-42-32.png

06.03.21 19:06

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33NEWS Senate Passes $1.9 Trillion Relief Package

Economics
Senate Passes $1.9 Trillion Relief Package After Marathon Votes
By Erik Wasson, Steven T. Dennis, and Laura Litvan

6. März 2021, 18:24 MEZ

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ckage-after-marathon-votes  

06.03.21 20:52

3329 Postings, 1882 Tage qmingoHi Trader,

Wie schätzt du die Verabschiedung des Paketes für den Goldpreis ein?  

06.03.21 21:42

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33kann ich dir nicht sagen....

negativ sicher nicht diese irre Geldflutung......  

Goldpreis und Barrick denke ich sind an der Bodenbildung

Edelmetall Gold ist im Ein-Jahreschart am 1689 $ Unterstützungslinie ...
. ist eine gute Linie im langfristigen Aufwärtstrend  nach Konsolidierung zum drehen.....

dann nächster Widerstand 1763$ wird vermutlich mehrmals (3x ?)  getestet
also Gedaddel zwischen 1689 - 1763 $.....

nach Druchbruch nächster Widerstand 1836 $......wieder Antesten ....

nach Druchbruch dann UP  Richtung Widerstand 2075$ .........  

so meine Einschätzung ohne Garantie........

 

06.03.21 23:08

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33guter Artikel Edelmetall Gold

Hundreds of top-notch, thoroughly-researched articles on commodities and junior resource companies
March 5, 2021

hier Teilübersetzung:  

Fazit

Eine höhere Inflation ist gut für Gold, vor allem wenn die Renditen der Staatsanleihen nicht zu hoch werden, was zu negativen Realzinsen führen würde. Historische Charts beweisen, dass jedes Mal, wenn die Renditen unter die Inflationsrate fallen, d.h. negativ werden, Gold steigt.

Abgesehen von den negativen Realzinsen ist Gold unserer Meinung nach auch für den nächsten Anstieg prädestiniert, sobald die Anleger erkennen, dass der US-Dollar massiv abgewertet wird.

Bedenken Sie: Wenn der Dollar fällt, steigt der Goldpreis. Im Moment hält sich der US-Dollar-Index DXY um die 90, aber was passiert, wenn die Menschen erkennen, dass die Bundesregierung den Greenback abgewertet hat, indem sie 6,5 Billionen Dollar mit geliehenem Geld ausgegeben hat, plus die 7 Billionen Dollar der Fed, was bedeutet, dass die Kaufkraft des Dollars um die Hälfte reduziert wurde? Das Äquivalent der Hälfte der 28 Billionen Dollar Staatsschulden? Und mit weiteren Billionen an Schulden, die noch kommen werden, glauben wir bei AOTH, dass es nur einen Weg für den Dollar gibt.


Wenn sich die Schulden auftürmen und die Inflation ansteigt, wird das kluge Geld in Gold- und Silberjunioren fließen, insbesondere in solche mit Vorkommen, die für große Bergbauunternehmen oder Finanzierungspartner interessant sein könnten.

Wir wissen nicht, wann dies geschehen wird, aber wir sind zuversichtlich, dass es geschehen wird. Bei AOTH sehen wir Edelmetalle als das richtige Spiel für Investoren, die über die Schlagzeilen hinausschauen und bereit sind, gegen die Herde zu gehen und ein gewisses Risiko zu tragen.

Das ist es, worum es bei einem Contrarian-Investor geht, der der Herde voraus ist. Wir sehen den Einbruch des Goldpreises als vorübergehend an und halten an unseren Goldjunioren fest, während die Aktienkurse niedrig sind.

Es ist nicht die Frage, ob, sondern wann die Edelmetalle ihren Glanz zurückgewinnen.

Richard (Rick) Mills

 

07.03.21 08:14
1

289 Postings, 1501 Tage AktienKrumelHabe ich doch hier ganz zu Beginn gesagt,

dass das Paket durchgewunken wird.  Jetzt dürfte erstmal, wenn der Gelddrucker angeschmissen wird, alles steigen, wie beim ersten mal. Dann dürften sich aber etwas später, wenn der Dollar fällt, die Rohstoffe und Metalle durchsetzen.

Hier mal eine grobe Rechnung: Realzins=Rednite-Inflation

Das einzige, was mir Sorgen macht ist, wenn alles platzen sollte, das dann auch die Metalle und Rohstoffe nochmal fallen werden. Vielleicht sollte man das jetzt gut beobachten und dann rechtzeitig raus.  

07.03.21 10:08

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33ja zu Beginn gesagt.....

damit es jeder hier weiss........ganz ganz  große Sache  

07.03.21 12:50
1

289 Postings, 1501 Tage AktienKrumel0815 Zickchen

"damit es jeder hier weiss........ganz ganz  große Sache"

Damit wollte ich nur aufzeigen, das auch andere Leute gehört werden sollten, womit du ein ganz großes Problem hast. Auch haben die großen Häuser viele meiner Aussagen bestätigt. Ich könnte zwar jetzt nichts sagen, allerdings bin ich nicht so bescheiden und lieber rechthaberisch.

Wundert mich eh, warum du auf Infos schaust, wo du ja der große Signaltrader/ Charttechniker bist ;-)

 

07.03.21 13:00

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22News

sind ausgezeichnet, Ich hatte noch nie eine bessere Aktie und fühle mich prächtig damit!  

07.03.21 13:04
1

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33hier geht es im Forum um Infos für alle Win -Win

und nicht wie in  #27174   um  die  persönliche Egopflege , Besserwisserei, Klugscheißerei , Oberlehrertum  oder um Selbstbeweihräucherung...    

07.03.21 13:16

289 Postings, 1501 Tage AktienKrumelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.21 23:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

07.03.21 14:44

289 Postings, 1501 Tage AktienKrumelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.21 23:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

07.03.21 15:29

289 Postings, 1501 Tage AktienKrumelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.21 23:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.03.21 15:51

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33Elliot Wave Theorie zu Gold

zu Edelmetall Gold:
Nach Impulswelle Nr.  3 befinden wir uns aktuell in der  AbwärtsKorrektur Welle 4 (aus A (abwärts), B (aufwärts) und C  (abwärts) gegliedert).
Wird befinden uns genauer  im Endstadium  der Korreturwelle  C.
Danach erfolgt mittelfristig  die neue Impulswelle 5 mit Ziel neuen ATH's ! für das Edelmetall Gold.
nur meine subjektive Meinung und keine Handelsempfehlung
Auszug aus Artikel übersetzt:
"Fazit: Kurzfristig erwarte ich eine etwas heikle, peitschenschlagende Bewegung nach oben, idealerweise bis etwa $1820+/-40. Von dort erwarte ich mehrere Wochen Abwärtsbewegung zurück auf $1620-1680. Danach erwarte ich die nächste Primary-V-Rallye bis ~$2300+/-100. Ein Wochenschluss unter $1605 zielt jedoch auf $1495 und deutet stark darauf hin, dass eine Primary-V Welle nicht stattfinden wird, da der Rückgang fast zu tief für eine Wave-IV ist und die Chancen dafür nicht mehr gegeben sind. Daher liegt das Risiko/Ertrags-Verhältnis für GOLD auf der Long-Seite auf dem aktuellen Preisniveau IMHO bei 120/600 = 1 zu 5. Ziemlich gut, wenn ich das so sagen darf, aber für den Moment ziehe ich es vor, die Dinge bis zur Bestätigung eines neuen Aufwärtstrends abzuwarten. Sicher handeln!"
 

07.03.21 18:34

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Ich habe

mir heute mal den Chart angesehen. Wer hier etwas rauslesen kann... da ziehe ich den Hut...

Ob man hier nicht auf den Eintritt einer saftigen Inflation warten sollte?  

07.03.21 22:37

15804 Postings, 1463 Tage 0815trader33Gold May Be Entering A Bull Market That Could Last

Gold May Be Entering A Bull Market That Could Last Over A Decade

Experten deuten an, dass Gold in einen Bullenmarkt eintreten könnte, der über ein Jahrzehnt andauern könnte

FinancialNewsMedia.com
03 Mar, 2021, 13:45 GMT
https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/...a-decade-892214256.html

PALM BEACH, Fla., 3. März 2021 /PRNewswire/ -- Eines der großen Themen für die Goldminenunternehmen im Jahr 2021 ist die Aussicht auf Fusionen und Übernahmen. Analysten sagen für 2021 eine weitere Konsolidierungsrunde für die Branche voraus, obwohl sie nicht nach Megafusionen Ausschau halten. Stattdessen erwarten sie eine Fortsetzung des Trends aus dem Jahr 2020, der eine größere Anzahl kleinerer Deals brachte. In einem kürzlich erschienenen Bericht sagten der Analyst der Bank of America (BofA) Michael Jalonen und sein Team, dass sie glauben, dass der Druck, die abgebauten Reserven zu ersetzen, einer der großen Treiber für Fusionen und Übernahmen in diesem Jahr sein wird. Sie stellten fest, dass die Goldreserven seit 2012 sinken, während die Goldproduktion stabil geblieben ist. In dem Bericht von Investor Place heißt es dazu: "Das BofA-Team erwartet in diesem Jahr keine Mega-Fusionen im Bergbaubereich. Stattdessen erwarten sie, dass die Senior-Goldproduzenten ihre Anlagen optimieren, um die Kosten zu senken und die nächste Generation von Wachstumsprojekten aufzubauen. Allerdings weisen sie auch darauf hin, dass die Senior-Produzenten nach verfügbaren Weltklasse-Assets Ausschau halten...Das BofA-Team erwartet mehr Interesse an Zielen in den USA, Kanada, Australien und anderen Teilen der Welt, die politisch sicher sind. Sie glauben, dass die Notwendigkeit, Goldreserven zu ersetzen, bedeutet, dass der M&A-Markt in diesem Jahr ein Verkäufermarkt sein wird."    Zu den aktiven Aktien an den Bergbaumärkten in dieser Woche gehören Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX), Golden Independence Mining Corp. (OTCQB: GIDMF) (CSE: IGLD), Hecla Mining Company (NYSE: HL), Franco-Nevada Corporation (NYSE: FNV) (TSX: FNV), Newmont Corporation (NYSE: NEM) (TSX: NGT).  

08.03.21 02:05

3329 Postings, 1882 Tage qmingoGold zieht an, Montag

Barrick bei 17 + x €!  

08.03.21 03:12
1

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitaelliot waver

von denen hab ich schon die aberwitzigsten analysen gelesen, seitdem kann ich die nicht mehr ernst nehmen  

08.03.21 06:49

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Kleinere Kupferminen und hoher Kupferpreis

Guten Morgen.

Der Kupferpreis ist auf einem guten Wege nach oben.

Wie sind in diesem Zusammenhang die allgemeinen Meinungen zu dem kanadischen Kupferproduzenten "Rambler Metals and Mining", der laut Geschäftsbericht darüberhinaus auch noch kleinere Mengen Gold und Silber fördert ?

Noch einen schönen Tag und viele Grüsse.  

Seite: 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... | 1203   
   Antwort einfügen - nach oben