Barrick Gold

Seite 1076 von 1203
neuester Beitrag: 27.03.24 17:41
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30071
neuester Beitrag: 27.03.24 17:41 von: 0815trader3. Leser gesamt: 7914021
davon Heute: 2385
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 1203   

24.02.21 14:48
2

459 Postings, 3479 Tage AsiafanMist

...USD/JPY geht gerade durch die Decke. Dafür hält sich Gold noch gut. Mal auf US Start warten.  

24.02.21 15:04

484 Postings, 1834 Tage Luzifer6Hier wird jetzt versucht bis zum frühen Freitag Ab

Massiv Kleinanleger abzuschütteln, bevor es aufwärts geht, am besten schaue ich erst wieder Montag hier hin :-)
Viel Glück !  

24.02.21 15:10
2

459 Postings, 3479 Tage AsiafanIm Endeffekt...

...kann man Ende der Woche seine Schlüsse ziehen. Sollten die Minen heute nicht massiv tiefere Tiefs bilden, Gold per Wochenschluss die 1794/1795 halten und am besten heute die 1989 halten, bin ich positiv gestimmt.  

24.02.21 16:04

3000 Postings, 2700 Tage boersenclownIhr

Mit euren durchhalteparolen... Das schreibt ihr noch wenn die Krücke einstellig ist...  

24.02.21 16:14
2

459 Postings, 3479 Tage AsiafanDurchhalteparolen...

Der usd/jpy ist knapp 0,8 % im Plus, Euro im Minus und Gold „nur“ nen knappes Prozent im Minus. Barrick ebenfalls. Das riecht nach Reversal. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.  

24.02.21 17:17
1

3329 Postings, 1883 Tage qmingoschön entspannt bleiben, bin

aktuell 100T€ im Minus! Dieses Jahr gibt es hier mit der Sonderausschüttung fast 3 Prozent Dividende und der Goldkurs ist relativ weit unten und hat noch nicht zur inflationären Erholung angesetzt, d.h. wir haben auch beim Barrickkurs noch viel Luft nach oben!

Allen BC-Unkenrufen zum Trotz am Jahresende 3 % sichere Dividende eingesackt und mit Barrick weit über 20€ wieder gut im Kursplus und das relativ entspannt mit einem Industriedino ohne den Stress wie bei den Inwerten!
Deshalb bin ich nach NEL, Biontech, Ecotec etc. hier mit einer grossen Portion gelandet!
Nicht desto trotz kann ich Clown verstehen.. der Kurs-Wert von Barrick korreliert nicht dem Goldpreis und schon gar nicht mit den Unternehmensgewinnen. Jeder Trendwert ist derzeit kurstechnisch besser aufgestellt, aber genau darin liegt das Überraschungspotential, wenn die Minen mal wieder von den Investoren entdeckt werden und das kann schnell gehe, wenn die Cola an den Aktienmärkten so weiter geht.  Allen in diesem Sinne good luck, auch dem Clown, warum auch immer der hier ist!
Entweder er hat mit Barrick verzockt und ist sauer oder er will bashen, weil er Sport ist???  

24.02.21 17:19
1

3329 Postings, 1883 Tage qmingo@Luzi(fer),

wir halten durch in der Hölle und wenn Barrick dieses Jahr noch bei 25 € steht, krabbeln wir nach oben und schicken wir den Troll nach unten! Und den 0815 schicken wir gleich mit... (ne doch nicht, der hat wenigstens immer interessanten Analysen in petto)  

24.02.21 17:53

15812 Postings, 1464 Tage 0815trader33Bitcoin müsste mal tief fallen ....

denke darin liegt es auch.....  Oldschool kauft seriöses Gold und anderes hippes Klientel kauft hippe  Kryptos und Co....., Art neuer Wettbewerb zu Gold und natürlich auch mit Elon Musks Aussage verstärkt...
aber lang bewährte  Qualität wie Gold  setzt sich durch ....Bitcoin und die Kryptos verpuffen....

Frage ist wenn nur staatlich verordnete Kryptowährung kommt wie Digitale Euronen, was dann mit Gold passiert .....bei weiteren Einschränkungen und Abschaffung Bargeld  

24.02.21 18:01

3329 Postings, 1883 Tage qmingoHi Trader, sehr

visionär, aber glaube da ganz und gar nicht dran. Am Euro wird fest gehalten, bis das Blut spritzt, sonst müsste man sich eingestehen, das die Eurovision gescheitert ist, was sie ja eigentlich auch ist! Ja Krypto ist in, aber als Zahlungsmittel eher unbrauchbar, was die JJellen so ähnlich gestern auch sagte! Aber furchtbar sexy zur Geldwäsche etc. Also meine Meinung, jetzt werden noch ein paar Private da reingepackt und dann werden die Großen analog zum Gold derzeit, die Support ziehen und dannjeht es dort ganz schnell auf 20T! Gold dann bei 2200€, aber ehrlich gesagt auch ein paralelllauf zw. Bit und Gold nach Ober ist möglich...  

24.02.21 18:05

459 Postings, 3479 Tage AsiafanReversal nah...

...Mal schauen, wie weit das trägt. Könnte morgen durch die Decke gehen. Nur eine Vermutung. Keine Empfehlung.  

24.02.21 18:09

15812 Postings, 1464 Tage 0815trader33Euro wird dann ne Mogelpackung

verkauft man dann  als " digitalen Euro " dann diese neue Kryptowährung und haben somit auch gleich ne Währungsreform durchgezogen ....die Zeche zahlt dann wie immer der Otto Normalverbraucher, die hart arbeitende Bevölkerung .           :-(

Digital ist hipp genauso hipp dann der gläserne Bürger :-)  digitaler Impfpass, digitale Krankenausweis, .....  vielleicht noch ein digitales Social Scoring  .... schöne neue digitale Welt  

24.02.21 18:45

3000 Postings, 2700 Tage boersenclownasiafan

wenn das so ist behalte ich natürlich mein 11000 stück.....sind bei 0,36 cent jahres + 0,42 cent einmaldidvidende nach steuern ein paar euro schmerzensgeld.....heute ist es passiert, first majestic stand höher als diese bumsbude.....unvorstellbar wenn man sich die charts anguckt.....die war vor einem jahr noch bei 6$......
qmingo hättest mal gestern inne plug investiert.....steht heute wieder 10 euro über dem gestrigen tief.....
sowas wird es hier nie geben....hier freuen sich die shareholder schon, wenn es mal nur -1% anstatt wie die üblichen 2-5 heißt......mittlerweile muss man nur noch lachen über diesen kurs......das ist so sch..ße das es schon wieder gut ist  

24.02.21 18:49

979 Postings, 1568 Tage Funatic@qmingo

Danke für Deine Offenheit - ich schätze so etwas sehr. Tut mir sehr leid für Dich, dass Du hier so krass im Minus bist. Außerdem finde ich es prima, dass Du trotzdem insgesamt optimistisch bleiben kannst. Ich habe letztes Jahr rund 40% meines Depot-Wertes durch Wirecard und einige damit im Zusammenhang stehende Fehler verloren und habe jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder den Mut gefunden habe, ein wenig aktiver zu handeln. In den letzten Wochen habe ich auch durch Barrick und E.ON gelernt, dass man selbst bei Unterbewertung (meiner Meinung nach) und guten Aussichten den Abwärtstrend nicht unterschätzen sollte, da manche einfach nur verkaufen, weil es gerade mit dem Kaufen niemand eilig hat. Ich denke in Zukunft werde ich meine Kauforder-Limits knapp über gewisse Kursmarken legen. Das hätte mir in letzter Zeit ne Menge Verluste erspart.
Ich vermute, dass Gold anspringt, sobald die Inflation beim Endverbraucher angekommen ist. In der EU dürfte das spätestens mit größeren Lockerungen kommen, in den USA vermutlich schon vorher.  

24.02.21 18:56

3329 Postings, 1883 Tage qmingoHi Asia, ja

sehe auch Boden bei Gold und v.a. bei Barrick erreicht!!!
Barrick noch billiger wäre eine kpl. Übertreibung...aber auch ein Geschenk für Neueinsteiger!
Trotzdem, außer Clown weiß hier niemand wirklich, was in Zukunft passiert*grins
Das Einzige was ich sicher und zu 100% weiß, ist das Barrick seit vielen Jahren nie besser aufgestellt war (hohe Margen, gutes Portfolio, steigende Inflation und Rohstoffpreise, schuldenfrei, stetige Dividendenerhöhung, Bigplayer etc.) wie heute und ich beobachte die "Pommessbude" schon länger als 15 Jahre und war zu 6,-€ auch schon mal dabei.
Was mich aber wundert, ist das, dass außer mir nur Wenige erkennen zu scheinen und sogar die Fakten zum Unternehmen täglich verdrehen und das sogar als Minenschrott bezeichnen!
Ja richtig die Kursperformanz ist Schrott, aber das Unternehmen derzeit auch, nur weil es nicht mit H2-Vision Geld verbrennt?
Naja ich bin über 50 und verstehe eben "Wirtschaft" nicht mehr, aber als Qualitätsmanager weiß ich auch, Q setzt sich am Ende immer durch, Amen!  

24.02.21 19:21

3329 Postings, 1883 Tage qmingoVerluste, sind erst wirkliche Verluste, wenn man

im Minus verkauft und dazu habe ich aktuell keine Veranlassung. das würde ich nur machen, wenn das Unternehmen an sich schwächelt oder Mist baut.
Danach schaut es aber derzeit ganz und garnicht aus, im Gegensatz zum Kurs.
Das Missverhältnis wird zeitnah wieder ausgeglichen, mein Rating A+++  

24.02.21 19:30

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler120815 Trader,

der Euro ist seit Anfang an eine Mogelpackung. Seit 20 Jahren gibt's den Rotz schon und wie lange wird er nicht gerettet? Zwei Jahre?

Ein Digieuro würde sicher nicht zu unseren Gunsten umgerechnet. Wieder 2:1 vielleicht?

Meinst bitcoin und Gold wird dann wertlos?  

24.02.21 19:41

282 Postings, 1504 Tage AktienKruemel@Funatic Naja

So ist das aber auch nicht ganz richtig. Ich war damals ja auch bei WDI dabei... jeder, der auch an einen SL dachte, wurde wüst beschimpft. Bis zum bitteren Ende wurden von Visionen geschwafelt. Bei mit sind etwa 10% flöten gegangen, weil ich meine Positionen kurz vor Ende, bei letzten Hoch reduziert habe und nur einen kleinen Teil behalten habe, für den Fall, das alles eine Intrige wäre.

Damit will ich sagen: Mann sollte sich nie in ein Unternehmen verlieben und es als das betrachten, was es ist- Ein Geschäft.  

24.02.21 20:14

3329 Postings, 1883 Tage qmingo@Clown, eine FRAGE ZU:

"sind bei 0,36 cent jahres + 0,42 cent einmaldidvidende nach steuern ein paar euro Schmerzensgeld".
--> was geht da an Steuer ab, die dt. KAP mit ges. 26,37 Prozent inkl. Soli oder eher (da an US-Börse gelistet), die amerikanische Quellensteuer und wie hoch ist die genau in Prozent?
Kann man die ggf. steuerlich geltend machen beim Steuerausgleich?
danke dir, mein bester Pessimist!  

24.02.21 20:17

3000 Postings, 2700 Tage boersenclownSo

Ist richtig männers.... Haltet mal die Fahne von dieser Gurke hoch... Den mutigen gehört die Welt.....weckt mich wenn die lusche über 30$ steht... Alles darunter hatten wir schon und ist ein nasser pfurz im wind  

24.02.21 20:32

282 Postings, 1504 Tage AktienKruemelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.21 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wortwahl

 

 

24.02.21 20:55
1

282 Postings, 1504 Tage AktienKruemelHier eine Prognose

24.02.21 21:14

3000 Postings, 2700 Tage boersenclownqmingo

dachte du bist der checker... Die ammi Quellensteuer beträgt 30%....du zahlst aber nur 15 wegen dem doppelbesteuerungsabkommen.... . Da es sich um eine amerikanische Steuer handelt kannst du sie nicht beim Finanzamt geltend machen... In Deutschland zahlst du Abgeltungsteuer +Soli und gegebenenfalls Kirchensteuer... Als Großaktionär wirst du es bestimmt alles wissen...Ansonsten empfehle ich einen Steuerberater
 

24.02.21 21:16

91 Postings, 1134 Tage AlgeaBB

Ich beobachte die Bumsbude seit 2013.
Bin seit 2014 eigentlich durchgehend von der Entwicklung überzeugt (von Zeit zu Zeit gefühlt als einziger auf dieser Welt) und denke, aktuell stimmt eigentlich alles - außer dem Kurs ;-)
Und ja, der Boersenclown mag sich hin und wieder in seinen Aussagen (geringfügig) wiederholen, aber die letzte Zeit haben seine Prognosen 1a gepasst.
Ich glaub aber trotzdem an die Pimmelbande, auch wenn das fünf Tage die Woche Selbstkasteiung bedeutet ....  

24.02.21 21:48

3000 Postings, 2700 Tage boersenclownDow

Bei 32000 und hier bleibt alles wie es ist.. Nämlich tote Hose..... Silberminen, Rohstoffaktien usw haben sich seit November tlw mehr als verdoppelt.... Nur goldminen bleiben auf ihren fetten minus sitzen.. Frage mich wie sich das jemals ändern sollte  

24.02.21 22:03
1

91 Postings, 1134 Tage AlgeaHass-Liebe

Ich würde die Bumsbude ja wirklich gerne fallen lassen. Schließlich sorgt sie seit sechs Monaten trotz bester Daten nur für schlechte Laune und für Flaute im Depot.
Aber: Sowohl Soros als auch Buffet (Dalio zählt nicht) haben Barrick und keine ander Aktie genutzt, als sie die Zeit für Gold gekommen sahen.
(Leider sind sie wieder gegangen. Also bis auf Dalio, aber der zählt ja nicht.) Wenn die Masse also doch noch zur Erkenntnis käme, dass man sich vor Inflation (Öl heute bei 67$) schützen sollte, dann wird sie vermutlich nicht gleich die Explorer stürmen.

Ist aber aktuell leider alles Wunschdenken. Ich kenn nur eine Variable, die die Aktie ab morgen todsicher in den Himmel schießen würde:
Wenn ich heute verkaufen würde ... :-(  

Seite: 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 1203   
   Antwort einfügen - nach oben