Hallo,
bin neu hier und würde gern einige Fundamentaldaten sammeln.
Ich hoffe, daß ist hier nicht verpöhnt zwischen all den Chartbetrachtungen und sonnig-weichen Zukunftsaussichten.
Die Markt-Kap liegt bei ca. 100 Mio $
Außerdem lese ich aus dem SEC-Filling folgendes heraus (bitte um Berichtigung, wenn mein Englisch zu schlecht ist):
http://biz.yahoo.com/e/060117/bbse.ob10-q.htmlMan will 20% von SRS für $1,450,000 Canadische Dollar übernehmen.
Außerdem gibt es eine Option bis zu 51% von SRS zu übernehmen und noch ein Memorandum, 100% zu übernehmen.
Außerdem eine Vereinbarung 100% von Connect Renewable Energy, Inc zu übernehmen
Ansonsten zahlt man noch Zinsen für die Schulden, gibt bekannt, daß sich die Management Kosten erhöhen,
man hat Entwicklungskosten, IR-Kosten etc.
Und das kann sich jeder selber übersetzen:
At present, we have less than $200,000 in cash or cash equivalents.
Based on our rate of expenditure of cash, the additional expenditures
expected in support of our business plan, and because of our lack of revenues, we
need to obtain additional financing immediately to fund:
Laut Yahoo:
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=BBSE.OBDas gibt einen Buchwert der Aktie von -0,013$
Was ergibt sich daraus?
Ich sehe ein Unternehmen, daß versucht, andere Unternehmen, die etwas produzieren, zu kaufen, um diesen Unternehmen die Ausweitung der Kapazitäten zu ermöglichen.
Der Plan klingt gut, aber wo kommt das Geld her?
-> Von der Börse
Das Unternehmen ist an der Börse, also wo kommt das Geld her?
-> Kapitalerhöhung
Anderer Weg sind eigene Aktien als Währung.
D.h. die Aktien werden in den Himmel gejubelt, um eine möglichst harte Währung zu generieren.
Der Plan ist nett.
Aber ich kann derzeit nicht erkennen:
1. Welche Anteile hat Barnabus bereits (es steht immer etwas von Optionen und Möglichkeiten)
2. Wie soll das finanziert werden? -> welche Pläne existieren
Und ich frage mich:
Es gibt auch große TechnologieUnternehmen in den USA, die diese Mio in der Portokasse haben, warum beteiligen die sich nicht einfach an SRS & Co.?
Warum sollte gerade eine Firma, die am Rande des Ruins versucht den Börsenwert zu steigern und ein paar Millionen Umsatz irgendwo aufzutreiben, den Solarmarkt aufmischen?
Was macht eine GE?
Was machen Global Player, wie Siemens, NEC, Samsung etc?
Ich würde mir hier wirklich nur Informationen über tatsächlich belegbare Fundamentaldaten wünschen.
KEINE KURSLISTEN
KEINE CHARTS mit GAP und UMKEHRANALYSEN
KEINE DURCHHALTEPAROLEN oder SELBSTHYPNOSEN ala
- mit China geht es durch die Decke
- wenn die ersten Umsätze kommmen, dann explodiert was
- wenn erst die Fonds kaufen, dann sind wir bei XXX $
- seht IHR die 30000 Aktien im BID, da ist doch was im BUSCH
Sondern ein Diskussion:
Welche Chancen hat eine Firma mit diesem Umfeld auf dem Markt und warum sollten die Großen diese Chance nicht vorher wahrnehmen?
bzw.
Welche Möglichkeiten hat die Firma eigentlich noch?
Es stehen bestimmt einige Fakten in all den anderen Threads, aber man findet sie so schlecht, weil alle 10min das Orderbuch gepostet wird. Darum auch ein neuer Thread.
Mir ist auch klar, daß die Zukunft gehandelt wird und man nicht alles sehen und anfassen kann, aber es muß doch auch Dinge geben, an denen man sich orientieren kann.
merci
mac