MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 348 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4719125
davon Heute: 951
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 625   

02.03.21 17:04
1

138 Postings, 1200 Tage Funy Moneyich hatte heute ein Verkaufslimit von 92,70

weil ein Abverkauf war mir schon Bewusst.
Nun, blöd gelaufen. Abschütteln will ich mich aber nicht lassen.
Morph scheint mir irgendwie unbeliebt zu sein, zu recht.
Hoffe dennoch auf ein Gegenbewegung.  

02.03.21 17:18
3

1510 Postings, 2938 Tage andanteMit so richtig dickem Gewinn

Kann man bei 85 Euro ja nicht gerade verkaufen. Es können ja wirklich nur shortseller sein, die den Kurs jetzt noch mal drücken, trotz der guten Zahlen und des geringen Kursniveaus.

Von wegen Rückenwind aus den USA- so kann man sich täuschen. Kann wohl sein, dass ein paar Amis auch noch rein wollten. Weit über 200 TSTÜCK haben heute den Besitzer gewechselt- das ist schon ordentlich.  

02.03.21 17:24

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTraderHatte es befürchtet ...

... aber manchmal schreibt man das in der Hoffnung, am Ende falsch zu liegen. Schon ein Hammer, wie die Aktie heute wieder Baden gegangen ist. Bin da schon etwas ratlos. Denn die Zahlen waren richtig gut. Hoffe ja, dass die Shortseller jetzt raus sind.  

02.03.21 18:40
1

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTraderInvestoren

Um 17:35 Uhr wurden auf Xetra mal eben 33538 Aktien zum Kurs von 85,08 Euro gekauft - 2,853 Mio. Euro. Dürfte ein Investor sein, der an Morphosys glaubt. Beruhigt mich dann doch ein bisschen und lässt hoffen, dass wir hier nicht bei 84 + x versauern werden. Mal sehen, wann wir wieder dreistellige Kurse sehen... Schönen Abend!

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

02.03.21 18:42
1

23 Postings, 1232 Tage BiopowerAuch enttäuscht,

aber der Markt hat ja zum Abend hin in Gänze nachgegeben, insofern nicht so dramatisch der Rücksetzer.

Die Steigerung des EBIT ist schon stark, hängt viel vom Ausblick 2021 ab und ja, es wäre schon gut, wenn neben Monjuvi und Tremfya noch etwas neues aus der Pipeline kommen würde.  

02.03.21 20:36
1

1534 Postings, 1848 Tage DampflokSouthernTrad

XETRA Schlussauktion?  

02.03.21 23:49

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTrader@ DAMPFLOK

So ist es!  

03.03.21 00:01
1

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTrader4 Investors II

Vielleicht sorgen ja die Otilimab-Studienergebnisse morgen für etwas Auftrieb...

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=150695

Morphosys Aktie: Erste Reaktionen der Experten auf die Zahlen für 2020

02.03.2021 15:36 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Vom Kurssprung der Morphosys Aktie im XETRA-Handel auf 88,56 Euro, der heute Vormittag zu sehen war, ist nicht viel übrig geblieben. Besser als erwartete Zahlen für das Jahr 2020 hatten den TecDAX-notierten Biotech-Titel zunächst Auftrieb gegeben. Im Einflussbereich der charttechnischen Widerstandszone bei 88,82/88,88 Euro endete der Anstieg aber - mehr dazu im 4investors-Bericht vom Vormittag zur Morphosys Aktie. Charttechnische Spekulationen auf Folge-Kaufsignale gingen nicht auf. Mittlerweile notiert der Aktienkurs des Biotech-Unternehmens bei 86,48 Euro nur noch mit 1,1 Prozent im Plus und deutlich unter dem Tageshoch.

Ohnehin rissen die Morphosys-Zahlen Aktienanalysten nicht vom Hocker - auch wenn diese besser als erwartet ausfielen. Barclays bewertet die Zahlen für 2020 zwar als stark, sieht das Kursziel aber weiter nur bei 90 Euro und verbleibt angesichts des geringen Kurspotenzials beim „Equal Weight” für den Biotech-Titel.

Goldman Sachs ist mit einem Kursziel von 110 Euro immerhin deutlich optimistischer für die Morphosys Aktie, vergibt dennoch nur ein „Neutral” für den Anteilschein des Münchener Unternehmens. Zwar seien die Zahlen besser als erwartet ausgefallen, für Morphosys aber andere Dinge entscheidender. So kritisieren die Experten eine vergleichsweise dünn ausfallende Pipeline an Medikamentenkandidaten sowie Bedenken beim Medikament Monjuvi über die Vermarktung.  

03.03.21 02:14
2

620 Postings, 1571 Tage LNEXPDer RSI ist kräftig unterschritten

wie seit Jahren nicht mehr, das ist absolut unverständlich.
Und nur deswegen gab es eine kurze Gegenreaktion nach "oben":  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.png

03.03.21 02:21
2

620 Postings, 1571 Tage LNEXPHoffnungsschimmer:

Nach solch einem desaströsen RSI gab es bisher IMMER eine fette Gegenreaktion um die 20%.
Ich erwarte MOR in Kürze um die (immer noch lächerlichen) 105 Euronen.
Diese Aktie müsste eigentlich längst bei 150 bis 180 Euro Euro stehen.

Keine Kaufempfehlung und sein Kind.  

03.03.21 02:30

620 Postings, 1571 Tage LNEXPWozu die Kapitalerhöhung gut sein sollte

die den Kurs nachhaltig stark negativ beeinflusst hat, würde ich endlich gerne mal wissen.
Das ist mir immer noch unverständlich, nachdem man doch fast eine Milliarde von Incyte kassiert hat oder kassieren wird.
Wozu soll die KE nach dem Incyte-Deal bitte dienen? Um zukünftige Forschung zu finanzieren würde das Geld vom Incyte-Deal doch locker ausreichen.

Weiß darauf jemand eine sinnvolle Antwort?  

03.03.21 08:56

238 Postings, 1283 Tage erazer81News

Egal welche News. Der Kurs will anscheinend nicht nach oben. Nervig  

03.03.21 09:06

238 Postings, 1283 Tage erazer81....

echt krank  

03.03.21 09:29
4

262 Postings, 2946 Tage MakemoneyraketeEinstieg

Hab mal ne erste Position bei 85 Euro erworben.
Genau solche Chancen suche ich. Fundamental läufts doch eigentlich ganz gut, die Aktie wird trotzdem brutal abgestraft und das Level an Frustration ist bei vielen Anlegern (zu Recht) entsprechend hoch.  

03.03.21 09:47

1288 Postings, 3963 Tage zocker2109info

Es gibt wohl nicht viele Aktien, bei denen die Anleger sich so entgegen der Meinung der Analysten verhalten. Die MorphoSys-Aktie notiert derzeit ganze 35 Prozent unter dem durchschnittlichen Kursziel der Experten. Daran änderte auch die gestern vorgelegte 2020er-Bilanz nichts. Bleibt das so … oder sollte man hier zugreifen?

Man sollte hier in jedem Fall nicht gegen die Charttechnik agieren. Und die ist derzeit kurzfristig und mittelfristig bärisch. Zumindest für den Moment scheint die Aktie noch niemand so recht anfassen zu wollen, daher wäre es mehr als verwegen, hier gegen den Strom die Hand aufhalten zu wollen, auch, wenn an der gestern präsentierten, vorläufigen Bilanz des letzten Geschäftsjahres im Grunde nichts auszusetzen war.

MorphoSys hat im vergangenen Jahr 327,7 Millionen Euro umgesetzt und damit das obere Ende der eigenen Umsatzprognose erreicht. Hinzu kommt, dass nach Jahren endlich mal wieder ein Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) gelang, der mit 27,4 Millionen Euro sogar klar über der eigenen Perspektive von 10 bis 20 Millionen lag. Und anfangs hatten die Marktteilnehmer dieses Ergebnis auch honoriert, die Aktie lag zunächst bis zu vier Prozent im Plus. Nur konnte sich der Gewinn nicht halten, im Gegenteil:

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur MorphoSys Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Am Ende des gestrigen Handels ging die Aktie mit -0,54 Prozent über die Ziellinie. Wie gewonnen, so zerronnen, die Chance, mit dem Rückenwind einer guten Bilanz das Ruder herumzureißen, wurde vertan. Und jetzt, wie geht es weiter?

Mittlerweile ist die MorphoSys-Aktie zwar markttechnisch überverkauft. Aber erst, wenn es gelingt, den im Februar erfolgten Ausbruch aus der großen, die vergangenen Monate dominierenden Dreiecksformation nach unten zurückzunehmen, indem die Aktie deren obere Begrenzung bei derzeit 97,50 Euro überwindet, wäre ein bullisches Signal vorhanden, auf das sich reagieren ließe.

Wahrscheinlicher ist momentan ein weiteres Abgleiten der Aktie, nicht zuletzt aufgrund dieser ernüchternden Reaktion auf die Jahresbilanz, die potenzielle Käufer abschrecken dürfte. Sollte MorphoSys die am Freitag schon kurzzeitig unterbotene Unterstützung in Form des Oktober-Tiefs um 84,50 Euro erneut unterbieten und dabei unter dem Tagestief des Freitags (81,80 Euro) schließen, wäre das eine Bestätigung der aktuell bärischen Tendenz. Das würde mangels dann nahe liegender potenzieller Unterstützungen den Weg nach unten freigeben. Und da die relative Schwäche der Aktie zum Gesamtmarkt ohnehin die Bären anlockt, bliebe als Fazit: Wer hier im Vorfeld des Belegs einer Aufwärtswende zugreift, greift in ein fallendes Messer.

Chart vom 02.03.2021, Kurs 85,08 Euro, Kürzel MOR | Online Broker LYNX
 

03.03.21 09:55

238 Postings, 1283 Tage erazer81.....

spätzünder?????  

03.03.21 09:59
1

238 Postings, 1283 Tage erazer81@zocker

die analysen kannste vergessen.  

03.03.21 10:01
3

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTraderOtilimab

Ich bin da doch etwas optimistischer. Aber ein stabiler (!) Aufwärtstrend lässt leider noch auf sich warten...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...9-behandlung-aus-9872638

03.03.2021 09:08
MorphoSys-Aktie profitiert: GSK weitet Studie mit MorphoSys' Otilimab zur Covid-19-Behandlung aus

Der Morphosys-Lizenzpartner GlaxoSmithKline weitet eine laufende Phase-II-Studie zur Behandlung von schwerer Covid-19-bedingter Lungenerkrankung mit dem monoklonalen Antikörper Otilimab nach ermutigenden Zwischenergebnissen auf weitere Patienten ab 70 Jahren aus.

Wie das im MDAX und TecDAX notierte biopharmazeutische Unternehmen mitteilte, löst die Behandlung des ersten Patienten in der erweiterten Studie Meilensteinzahlungen in Höhe von insgesamt 16 Millionen Euro aus.

Otilimab wurde von MorphoSys entwickelt und 2013 an GlaxoSmithKline (GSK) auslizenziert. In der sogenannten OSCAR-Studie (Otilimab in Severe Covid-19 Related Disease) wird die Wirksamkeit und Sicherheit des monoklonalen Antikörpers zusätzlich zur Standardversorgung mit Kortikosteroiden, Remdesivir und Rekonvaleszenzplasma bei Erwachsenen mit schwerer Covid-19-bedingter Lungenerkrankung untersucht. "Wir freuen uns, dass unser Lizenzpartner GSK die Studie ausweitet, um Otilimab als mögliche Behandlungsoption für diese Gruppe älterer Erwachsener, die an schweren Formen von Covid-19 leiden, weiter zu erforschen", sagte Peters, Vorstand für Forschung und Entwicklung der MorphoSys AG.

So reagiert die MorphoSys-Aktie

Mit einem vorbörslichen Kurszuwachs haben die Aktien des Biotech-Unternehmens MorphoSys am Mittwoch von der Meilensteinzahlung des Lizenz-Partners GlaxoSmithKline profitiert.

Mit plus 1,7 Prozent auf Tradegate verglichen mit dem XETRA-Schluss stemmten sie sich gegen ihre seit längerem schon schwächere Tendenz. Seit Mai des vergangenen Jahres komme sie nicht mehr wirklich auf die Beine.

Am Dienstag hatten sie zunächst mit deutlichem Zuwachs auf überraschend gute Eckdaten für 2020 reagiert, dann aber trotzdem ein halbes Prozent tiefer geschlossen.

FRANKFURT (Dow Jones) / (dpa-AFX Broker)  

03.03.21 10:03
4

262 Postings, 2946 Tage MakemoneyraketeLangfristig denken

Leute, lasst euch nicht von kurzfristigen (charttechnischen) Erwägungen ins Bockshorn jagen und auch nicht davon, dass die Aktie zur Zeit underperformed.

Solange Euer Investment Case intakt ist und es fundamental betrachtet zumindest ordentlich läuft, was meines Erachtens der Fall ist, sollte man sich nicht aus der Aktie drängen lassen.

Ich habe in meiner „Investment-Karriere“ viel mehr Geld liegen lassen, indem ich Aktien zu früh verkauft habe als an Aktien festzuhalten, an die ich glaube, die aber eine bestimmte Zeit lang underperformen, was zwar schmerzhaft ist, aber eben auch dazugehört.  

03.03.21 10:29
1

238 Postings, 1283 Tage erazer81nachkauf

tatsächlich nochmal nachgekauft. Halt mich selber für verrückt :D  

03.03.21 10:43
1

1510 Postings, 2938 Tage andanteLynx vs CoBa

Die heute von Lynx vorgestellte und von zocker hier eingestellte Einschätzung habe ich auch gelesen - und die Augen verdreht.
Charttechnik ist ein gutes Instrument, verliert aber ihre Wirkung wenn relevante News kommen. Relevante- und sehr positive- News hatten wir jetzt. Charttechnik kann man jetzt erst mal vergessen, ein Rückfall auf das November Tief ist mehr als unwahrscheinlich.

Die CoBa-Einschätzung halte ich für realistischer:
"Commerzbank senkt Kursziel für MorphoSys von €160 auf €150. Buy."  

03.03.21 11:06

1417 Postings, 3955 Tage PuhmuckelIrgendwann geht es hoch

03.03.21 11:22
2

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTraderIndependent Research-Kursziel 120 Euro

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=150713

Morphosys: Unsicherheiten gehen zurück

03.03.2021 10:21 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Zahlen von Morphosys für 2020 liegen über den eigenen Erwartungen. Der Umsatz steigt von 71,8 Millionen Euro auf 327,7 Millionen Euro an. Die Prognose lag zwischen 317 Millionen Euro und 327 Millionen Euro. Beim EBIT geht es von -107,9 Millionen Euro auf +27,4 Millionen Euro nach oben. Die Unternehmensschätzung stand bei 10 Millionen Euro bis 20 Millionen Euro. Die Analysten von Independent Research hatten mit 323,0 Millionen Euro bzw. 14,7 Millionen Euro gerechnet.

Die Impfungen reduzieren auch bei Morphosys viele Unsicherheiten, beispielsweise hinsichtlich der Lieferketten und der Durchführung von klinischen Studien.

Die Analysten rechnen für 2021 weiter mit einem Gewinn je Aktie von 0,68 Euro. Die Schätzung für 2022 liegt unverändert bei -0,40 Euro.

Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Morphosys. Das Kursziel von 120,00 Euro wird ebenso bestätigt.

Die ersten Ergebnisse einer klinischen Studie des Morphosys-Partners GlaxoSmithKline für das Medikament Otilimab in der Behandlung von Patienten mit schwerer pulmonaler COVID-19-assoziierter Erkrankung sind nicht in die Studie eingeflossen. Diese Daten wurden erst am späten Abend publiziert.

Die Aktien von Morphosys gewinnen 0,2 Prozent auf 85,26 Euro.  

03.03.21 13:10

1417 Postings, 3955 Tage PuhmuckelDie Gewinnschätzung für 2022 kann ich nicht

Nachvollziehen. Es sollte doch deutlich mehr sein.
Oder übersehe ich etwas?  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben