Da sind noch eine Reihe von Unwägbarkeiten drin. Der Einstieg von Trinity ist erst ab ca. 1.4. endgültig unter Dach und Fach und nur, wenn noch eine Reihe von Bedingungen erfüllt sind. Das steht so in der Vereinbarung. Wichtigster Punkt: Es müssen die Haupt-Gläubiger noch dem Restrukturierungsplan zustimmen. Die zieren sich noch und wollen noch mehr für sich rausschlagen. Außerdem wird der Kurs tatsächlich im Wesentlichen in Canada gemacht. Die sind näher dran und wissen das natürlich. Das macht aber gerade das Potential der Aktie aus. Die wäre jetzt schon viel höher, wenn alles in trockenen Tüchern wäre. Das ist das Risiko, das wir im Moment eingehen. Deshalb kriegt man das Teil eben im Moment sehr günstig. Wenn der Deal klappt und die aus der Insolvenz rauskommen, gehts garantiert steil nach oben. Ich glaube und hoffe, dass es klappt. Dann hab ich ein richtig schönes Schnäppchen gemacht. Trotzdem, es bleibt immer noch ein großes Risikopotential. (Denk doch mal an Kirch, da hat auch kaum einer gedacht, dass die Banken den den Bach runtergehen lassen!) Also die Vorsicht, die die weniger Risikobereiten an den Tag legen, ist noch verständlich. Ich zocke auch gern mal, und dafür halte ich die Aktie für super geeignet. Trotzdem muss man das Risiko im Auge haben.
Gruß BarCode
PS: Danke übrigens Falke für den Thread. Ich bin darüber auf AC aufmerksam geworden. |