Banken in der Euro - Zone

Seite 9 von 69
neuester Beitrag: 12.03.15 08:49
eröffnet am: 17.11.12 22:27 von: kleinviech2 Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 12.03.15 08:49 von: bundespost Leser gesamt: 153717
davon Heute: 22
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 69   

21.11.12 15:24
9

960 Postings, 4414 Tage creditkonformMorgan Stanlay

hat die Aktien der Commerzbank auf „Underweight“ mit einem Kursziel von 1,15 Euro belassen.

Die Aktienkurse der europäischen Banken dürften  sich im kommenden Jahr wieder stärker auseinander entwickeln, da sie im  Moment die großen Unterschiede innerhalb der Branche hinsichtlich der  Erholung nach der Krise, des Abbaus der Verschuldung und der  strategischen Reaktion auf die Krise nicht widerspiegelten, schrieb  Analyst Huw Van Steenis in einer am Mittwoch vorgelegten Branchenstudie.  Er sei insgesamt skeptischer als der Markt und setze daher nur auf eine  Handvoll günstig bewerteter Banken mit einem starken Kerngeschäft. Die Commerzbank  zählt zu den „Least Preferred“ des Experten. Die für das Jahr 2016 in  Aussicht gestellte Eigenkapitalrendite von zehn Prozent für das  Kerngeschäft mache die Aktie nicht zu einem attraktiven Investment,  zumal es Risiken in der Umsetzung der Umstrukturierungen gebe.

 

@RPM1974 ... habe BM gesendet von Finanzen.net ... kam evtl. nicht an ...

 

21.11.12 16:57
6

2528 Postings, 4568 Tage bundespostIch bin auch entsetzt

 Vielleicht  sind wir im Dax bereits am Boden angekommen .

 Ich sehe das schon kommen  Dax 8000  Coba  1,55,-     .  Rechnerisch hätten wir den Dax outperformt .

 

 

 

21.11.12 17:32
5

7465 Postings, 4411 Tage kleinviech2Griechischer Zins - Haircut

Link zum Darvas - Plan (nach seinem Erfinder):
http://www.bruegel.org/download/parent/...k-debt-trap-an-escape-plan/
wenn der link nicht direkt zum pdf führt, download gleich auf der seite. 17 Seiten, englisch.
Ausgangspunkt war die Überlegung, dass das griechische Defizit ohne Zinslast gar nicht mal so schlimm ist. ca. 1,5 Mrd. soweit ich die zahl aus einem früheren artikel im kopp habe. eigentlich ein klacks, leicht zu schließen, mit zinsen sind die pleite. also realismus, zinsen alle auf null stellen (entspricht lt. spiegel online wirtschaftlich einem haircut von 35 %) wirtschaft ankurbeln und mit einem mix aus reformen, hilfsgeldern für wachstum und teilaufgabe der haushaltssouveranität dafür sorgen, dass die aus der shice wieder rauskommen und mit dem tilgen anfangen könen. wie gesagt, es gibt dümmeres. wahrscheinlichkeit der umsetzung: 0,0  

21.11.12 18:42
6

3373 Postings, 4452 Tage accounter@jurs666

Weniger ist definitiv mehr. Das kann ich nach mehreren Monaten in KZ28 unterschreiben. Inzwischen ist es der Quatsch-Comedy-Club. Leider. Viele gute User haben dem Nonsense den Ruecken gekehrt. Kaum noch interessante Charts, Scheine, Nachrichten, Analysen, usw. Inzwischen werden nur noch Picdumps oder Anfeindungen geliefert. An guten Tagen über 20 Seiten davon. Schön, dass man hier schneller lesen kann und nicht die Übersicht verliert. Ich bin über Finanzen.net angemeldet und konnte gar nicht ausblenden. Wenn ich das dort angewendet hätte, wären lediglich eine handvoll User übrig geblieben. 

 

21.11.12 19:04
7

3373 Postings, 4452 Tage accounterAllein allein

Wir sind allein :

Die zweite Wochenhälfte könnte sich an den Kapitalmärkten recht träge gestalten. Am Donnerstag bleibt die Wall Street wegen "Thangsgiving" geschlossen. Am Freitag wird mit dem sogenannten "Black Friday" die Zeit der Weihnachtseinkäufe in den USA eingeläutet. Für die Einzelhändler sind die Wochen vor Weihnachten die umsatzstärkste Zeit. An der Wall Street findet nur ein verkürzter Handel statt. Auch die Börse in Tokio bleibt am Freitag geschlossen.

www.wallstreetjournal.de/article/...0204136404577209182418209446.html

 

21.11.12 19:07
4

5184 Postings, 5233 Tage JennenSoeben auf ZDF

ab 20.00 Uhr Waffenruhe zwischen Israel  und  Hamas (Gazastreifen)
Hoffen wir, dass diese News stimmen und auch eingehalten werden.
Das müßte eine Beruhigung für die Märkte sein, zunächst.  

21.11.12 19:11
5

3373 Postings, 4452 Tage accounterOT - Geld und Psychoolgie

 So macht Geldausgeben glücklich :

www.sueddeutsche.de/geld/...o-macht-geldausgeben-gluecklich-1.1510079

www.wjh.harvard.edu/~dtg/DUNN%20GILBERT%20&%20WILSON%20(2011).pdf

 Oft machen Menschen genau das Gegenteil von dem, was eigentlich gut für sie wäre.

 

21.11.12 20:26
3

5184 Postings, 5233 Tage JennenHilfe für GR ?

Euro - Gruppe plant griechischen Schuldenrückkauf !

Würde das eine wirkliche Hilfe für die Griechen bedeuten ?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/...schuldenrueckkauf-eurogruppe  

21.11.12 22:03
2

5782 Postings, 4460 Tage cobaengelgute nacht

ihr lieben coba  aktionäre...

cobaengel

 

21.11.12 22:13
6

3373 Postings, 4452 Tage accounterEngels holt Vertrauten

 www.handelsblatt.com/unternehmen/management/...n-daimler/7421158.html

Jochen Sutor wird ab 1. Dezember neuer Bereichsvorstand für Bilanzierung und Controlling bei der Commerzbank. Es handelt sich um einen engen Vertrauen des Finanzvorstands Stephan Engels beim Ex-Arbeitgeber Daimler.

 

Engels beschrieb den 39 Jahre alten Wirtschaftsmathematiker Sutor als „zupackende und pragmatische Persönlichkeit“. Sutor hatte von 2005 bis 2007 als Risikomanager der Daimler Financial Services AG direkt unter Engels gearbeitet. Zuletzt war er Vorstand der Mercedes-Benz Bank.

Wir fassen zusammen: Man setzt nicht auf Eigengewächse, wie Daimler. Diese läßt man ziehen und holt sich teuere externe Kräfte. Aber man ist noch in der Lage teuere externen Spezialisten für die Commerzbank zu begeistern. 

 

 

 

22.11.12 07:15
4

5782 Postings, 4460 Tage cobaengelguten morgen

es wurde gestern ja schon gepostet..aber heute sind wir alleine...die Asiaten habe zzt gut grün vorgelegt.....der Dow nähe tageshoch geschlossen..

also sollte es ein guter tag werden...

im Gazar ist ersteinmal Waffenruhe und der Türke bekommt deutsche Soldaten evt noch vor den Weihnachtsfest....

mein Depot ist gut gefüllt aber mit weniger coba....

OT    ...trade zzt lieber INFINEON..weniger Einsatz bessere Gewinne...

naufi .....mit der coba

cobaengel ohne prognose für die coba ...zzt  sehr schwer...

Posi mit EK 1,276 noch vorhanden...

wünsche den Longies einen grünen coba Tag...

das Engelchen

 

 

 

22.11.12 07:30
3

1419 Postings, 4895 Tage altboGuten Morgen liebe Freunde ! :)

Einkaufsmanager zuversichtlich: Chinas Wirtschaft brummt wieder Chinas Wirtschaftswachstum verlangsamt sich. Peking versucht die sanfte Landung und scheint dabei erfolgreich zu sein. Nachdem mehrere Konjunkturdaten ein negatives Szenario entwerfen, kontert der jüngste Einkaufsmanagerindex, eines der wichtigsten konjunkturellen Stimmungsbarometer, und deutet Wachstum im verarbeitenden Gewerbe an.


Den vollständigen Artikel auf n-tv.de lesen.

 

22.11.12 07:36
2

1419 Postings, 4895 Tage altboLt. Angie: Wir haben' ja !

Griechenland-Krise könnte Deutschland 17,5 Milliarden Euro kosten

Bei einem möglichen Schuldenschnitt für Griechenland könnte nach Angaben des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger ein zweistelliger Milliardenbetrag auf den deutschen Steuerzahler zukommen, bei dem man aber die Ersparnis durch das niedrige Zinsniveau für deutsche Schulden gegen rechnen müsse.

http://www.ad-hoc-news.de/...-17-5-milliarden-euro--/de/News/24698529

 

22.11.12 08:22
10

3055 Postings, 4508 Tage Honky-TonkGuten Morgen...ein gelungener Start?

Datum: 22.11.12
Uhrzeit: 06:05

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag,

den 22. November

09:30 D: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe und Dienste 11/12 (Flash) 10:00 EU: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe und Dienste 11/12 (Flash) 10:30 D: Bundesverband Deutscher Jahres-Pk, Frankfurt Leasing-Unternehmen
10:30 D: DZ-Bank Ausblick Märkte und Konjunktur 2013, Frankfurt
10:30 E: Anleihen Laufzeit: 2015, 2017, 2021 Volumen: 3,5 Mrd EUR
16:00 EU: Verbrauchervertrauen

alle
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3605257&ioContid=1908  
Angehängte Grafik:
gelungener_start.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
gelungener_start.jpg

22.11.12 08:41
4

3055 Postings, 4508 Tage Honky-TonkIch hoffe doch sehr, dass......

juris666 mit#199

nicht Recht behält...)))))  

22.11.12 09:45
5

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974Habt ihr wahrscheinlich

schon bei KZ 28 gelesen.
Aber da mir der Tread ja viel mehr am Herzen liegt (vor allem wegen Kleinviech)
auch hier.
Leichen in der CoBa Lt Q3 Bericht Seite 85
-3,4 Mrd
Darin Finanzanlagen
-5,7 Mrd
Buchwert unter Marktwert bei Forderungen an Kunden
+2,4 Mrd
Sonstiges
-0,1 Mrd.
Seite 85 ist etwas ausführlicher
Bei den Vorzeichen hab ich die Wirkung von Buchwert zu Marktwert gewählt.
Hoffe es verwirrt nicht.
Keine Gewähr, keine Empfehlung
Gruss RPM  

22.11.12 09:52
5

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974FTD die Leiden des Konzepts Filialbank

Als die Commerzbank (Other OTC: CRZBF.PK - Nachrichten) vor wenigen Tagen ihre neue Strategie für das schwächelnde Privatkundengeschäft vorlegte, ging es auch um die Zukunft ihrer Filialen. Denn schließlich leistet sich die Commerzbank mit 1200 Zweigstellen das größte Netz in Deutschland - und schließlich sind es eben diese Niederlassungen, die kaum noch etwas abwerfen. Die Commerzbank reagiert auf die Probleme nun mit einer Ausdünnung des Produktangebots, auf Filialschließungen jedoch verzichtet sie. Deutschlands zweitgrößte Bank ist nicht die einzige, die ihr Privatkundengeschäft umkrempelt. Alle Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken stehen vor der gleichen Frage: Wie lassen sich die Zweigstellen noch wirtschaftlich unterhalten in einer Zeit, in der das niedrige Zinsniveau und die geringe Investitionsbereitschaft der Anleger immer weniger Geld in die Kassen spülen? Und in der das Onlinebanking den Gang zum Schalter nahezu überflüssig macht? So nutzt nur noch rund ein Viertel aller Kunden für Bankgeschäfte ausschließlich die Filiale.

Stark auf CoBa Tel gekürzt
Inhalt kommt von FTD
Gruss RPM  

22.11.12 10:40
5

7465 Postings, 4411 Tage kleinviech2Filialen

überblicksdaten zu Doppelfilialen in Kleinstädten auf einen blick sind wahrscheinlich nicht verfügbar, aber maddin hat den üblichen filial-finder, über den man sich mal die zahl der filialen in klein- und mittelstädten oder vor der eigenen haustür anschauen kann.
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...d/filial_inland.html
dass maddin überhaupt nichts dicht machen will, wundert mich schon. die filialen ansonsten downzugraden und das volle programm auf bestimmte edelfilialen zu konzentrieren, das macht jede VR-Bank schon seit zehn jahren im zuge der großen fusionitis, aber die waren aus historischen gründen auch in jedem dorf präsent, und das ist maddin ja nicht. in den dörfern stehen jetzt tlw. nur noch unbemannte servicepoints mit ein paar automaten.
wenn maddin also überhaupt nichts dicht macht, heißt das erst mal keine ersparnis bei den raumkosten und betriebskosten bzw. nur, wenn es mit flächenverkleinerungen hand in hand geht. personal kann er dagegen mittelfristig ausdünnen, siehe die bisherigen ansagen. ua. deswegen wohl auch nur kostenstabilität angesagt. ist eben so ne sache, wenn man die kunden zur automatenbenutzung erzieht und ihnen das online-banking schmackhaft macht aber andererseits für das filialnetz erst später die konsequenzen zieht.  

22.11.12 10:58
3

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974off topic also meine VR

hat im Umkreis von 10 km von meiner Kreisstadt 5 Filialen.
Hat zwar ihren Hauptsitz, aber da hast Du schon ein Parkplatzproblem.
Ansonsten geht jeder zum Berater seines Vertrauens in die Filiale (Sportkumpel, Nachbar, pipapo)
Bei der Sparkasse noch extremer.
Hat drei Hauptfilialen allein in der Kreisstadt (Immo Haupt, Privatkunden Haupt und Firmenkundenhaupt)
teilweise mit und ohne Parkplatzproblem. Von den ganzen Unterfilialen ganz zu schweigen.
Vielleicht liegt es an den qm und nicht der Anzahl der Filialen. Unsere CoBa Haupt Filiale in der Kreisstadt kann von den qm einer Unterfiliale der Sparkasse Konkurrenz machen.
Und die Unterfiliale. Geh rückwärts rein, weil umdrehen kannst Dich da drin nicht. ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM  

22.11.12 11:15
3

7465 Postings, 4411 Tage kleinviech2off topic: ist bei meiner VR genauso

mir aber wurscht. weg zum geldautomaten 150 meter, mein VR-banker kommt zu mir ins haus, wenn mal was ist. ansonsten Coba-Standort-Check in Südostoberbayern, mein Beritt: i.W. Reichenhall, Freilassing, Traunstein, Rosenheim. fett. viel zugezogener reichtum, tourismus (mit tlw. strukturproblemen), relativ hohe immopreise, ein paar boomecken gewerbe. weniger an fililalen darfs nicht sein, mehr war nicht nötig. 90% + x des standardgeschäfts bis 250k dürfte hier über sparkasse + VR laufen. ab 250k+ fangen die geschäftsbanken an stärker mitzumischen. in dem bereich, in dem maddin auflegen will, macht die coba hier auch mehr und die angebote sind konkurrenzfähig. scheint dennoch nicht leicht zu sein, gegen die netzwerke der an-jeder-ecke banker anzukommen. alles subjektive eindrücke, tendenz dürfte aber stimmen. das übliche dilemma. hab aber trotzdem einen guten vorsatz fürs neue jahr ;-)  

22.11.12 12:03
1

1304 Postings, 5511 Tage Strallialso, mein bauchgefühl

sagt mir, das ich mit meiner einschätzung des steigenden dax und der steigenden coba richtig liege. rein rechnerisch und charttechnisch müsste es wohl weiter runtergehen, aber, es sieht so aus, als wenn der dax und die coba sich wieder einmal nicht daran halten will. tja, bei den beiden kommt es immer anders als man denkt.

gruß stralli

 

22.11.12 12:26
4

5782 Postings, 4460 Tage cobaengelAdhoc meldung bei N-TV

ebend gerade gehört.......

Thanks Giving....heisst ...Danksagung..

ach was...

cobaengel

 

22.11.12 12:42
1

960 Postings, 4414 Tage creditkonformHumankapital

Benedikt Schell, bisher Prokurist der Mercedes-Benz-Bank, übernimmt

Posten von Dr.Jochen Sutor, bisher Geschäftsführer dieser Bank und

für das Privat- und Firmenkundengeschäft zuständig wechselt zur Coba.

Für Schell ein Karrieresprung nach oben, keine Frage.

Ist es für den 3 Jahre älteren Sutor, der wohl ähnliche Funktion bei

Coba erhält - eine berufliche Verbesserung ??

 

Generel gibt es wenig Infos über Cobas Humanvermögen - oder ?

 

22.11.12 12:45
2

33 Postings, 4168 Tage juris666Filialen der Zukunft

Blessing hat in seiner Strategie, zumindest äußerlich, voll auf die Psychologie der Kunden abgestimmt, indem er um verlorenes Vertrauen wirbt.
Ansonsten scheint sein Konzept auch hier den Foren doch recht unstrukturiert angekommen zu sein und mehr Fragen (Stellenabbau, Filialreduzierung usw.)als Antworten mit sich zu bringen.

Letztlich wird nur die Zukunft zeigen, ob sein Konzept aufgeht, denn der einzig ausschlaggebende Faktor wird die Meinung der jetzigen und zukünftigen Kunden sein und diese lässt sich jetzt ganz sicher nicht berechnen. Juris  

22.11.12 13:19
2

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974@ kleinviech2

Man findet doch immer wieder Korrekturen in seiner Realcase Planung.
2016 1,4 Mrd Risikovorsorge. Hatte ja die 1,7 Mrd als erforderlich für 240 Mrd RWA angesetzt
Dann hat Maddin ja doch Chance auf 2,4 Mrd Erg n St in 2016.
Aber dann ne latente Steuerquote von 40%? Ich kenne kein vergleichbares Deutsches Unternehmen das mit ner 40% Quote rumgurgt seit der letzten Steuerreform.
Good Bye alte geliebte 31,5%.
Dann hab ich wieder nur 2,1 Mrd Erg n ST.
Konntest Du was wegen der Steuerquote, Thema GBR in Erfahrung bringen?
Oder hat Maddin da einfach Puffer eingepielt?
Gruss RPM  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben