Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 488 von 605
neuester Beitrag: 28.03.24 08:29
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15120
neuester Beitrag: 28.03.24 08:29 von: Teewasser Leser gesamt: 5881309
davon Heute: 356
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 605   

09.05.19 19:12
1

20 Postings, 1833 Tage CliffhangerXBallard + Weichai Power ...

... könnten gegen Bosch spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Antriebsstrang von Weichai (siehe Bild auf Weichai) künftig mit den Komponenten von Ballard betrieben wird.
Weichai traue ich dieses Prestige-Projekt zu.
(Wenn hier spekulieren erlaubt ist ...bis bei Nikola die Lichter angehen, könnten Weichai & Co. schon die H2-PS auf der Straße haben.)  

10.05.19 08:02
1

1496 Postings, 5343 Tage kaktus7Weichai gegen Bosch

ok Preisvorteil.
Aber made in Germany vs. Made in China?
Naja  

10.05.19 13:45
1

20 Postings, 1833 Tage CliffhangerXBallard + Weichai Power ...

Qualitätsmängel halte ich persönlich für ein länger überholtes Vorurteil. Chinesische Spezialisten wurden und werden in Europa und Amerika ausgebildet. China will nicht mehr um jeden Preis den Massenmarkt bedienen, entsprechend dem Ansprung und Kundenauftrag wird die Qualität hergestellt. Nicht ohne Grund versuchen derzeit Europa und Amerika den Einfluss von China zu bremsen. In den vergangenen Jahren hat sich China in vielen Gebieten eingekauft. Nicht nur in den Schwellenländern wurde das chinesische Geld dankend angenommen.
Der Einsatz der H2-Technologie wird schneller in Ländern vorangetrieben, die die Abhängigkeit von Erdöl beenden müssen und von Staaten, mit hohem Umweltbewusstsein, die politisch die H2 Technologie durchsetzen können. (z.B. wird der angolanischen oder indischen Spedition/Reederei gleich sein, ob die Technik von Bosch oder Weichai kommt, wenn der Service gewährleistet ist).
Aber zurück zu Weichai + Ballard ... den ersten Schritt hat Weichai mit der Zusammenarbeit / anteiligen Kauf von Ballard gemacht. Im Bereich der Lasttransorte (LLKW, LKW, Frachtschiff usw.) könnte der H2-Antrieb die künftige Technologie sein.
Weichai könnte sich in diesem Bereich einen Marktanteil sichern und etwas Wettbewerb täte Bosch / Powercell S vermutlich auch gut.
Reine Spekulation ... auf der AK von Ballard wurden weite Meldungen angekündigt, man wolle aber den Meldungen von Weichai-Power nicht vorgreifen.

Die Zusammenarbeit von Plug Power mit CHEM beruht meiner Meinung auf der gleichen Idee, in den besagten Staaten neue Energiequellen zu etablieren und früh Marktanteile zu sichern. Ich schätze, dass wir in den kommenden Jahren auch mit der Entwicklung von Plug Power sehr zuversichtlich sein können.

Sorry, ist jetzt etwas mehr Text geworden, aber das Thema ist zu komplex, ich kann es mit wenigen Worten nicht skizzieren.
 

10.05.19 15:34

81 Postings, 3762 Tage stefano123H2/BZ-Mobilität in der Schweiz vor dem Durchbruch

zwar noch keine Aussage zum Brennstoffzellenlieferer, aber dennoch:

Die 15 Mitglieder repräsentieren heute schweizweit ein Netz von über 2‘000 Tankstellen und eine Flotte von über 4‘000 schweren Nutzfahrzeugen. Damit verfügen sie über das Potenzial, um die H2-Infrastruktur in der Schweiz privatwirtschaftlich aufzubauen und die weltweit grösste Flotte an Wasserstoff-Elektro-Nutzfahrzeugen bis 2023 in Betrieb zu nehmen – Start: Ende 2019!
...Ab Ende 2019 kommen die ersten von über 1.000 (!) Wasserstoff-Elektro-Nutzfahrzeuge von Hyundai auf die Schweizer Strassen und werden – in erster Linie – durch die Mitglieder des Fördervereins H2 Mobilität Schweiz im Alltag eingesetzt....

aus PM CH-H2Mobilität: https://h2mobilitaet.ch/...bilitaet-in-der-schweiz-vor-dem-durchbruch  

10.05.19 15:53

634 Postings, 3081 Tage Sir Pareto@Stefano123

Die Fahrzeuge kommen von Hyundai. Es besteht zur Zeit eine Vereinbarung über 1600! LKWs. Das sind Größenordnungen, wo Ballard gerne hin will.

https://h2energy.ch/...hrung-in-der-wasserstoff-mobilitaet-in-europa/  

10.05.19 17:25

81 Postings, 3762 Tage stefano123ja die 1.000 kommen von Hyundai...

...aber die 4.000 genannten schweren Nutzfahrzeuge?  

11.05.19 08:43

5912 Postings, 2395 Tage Air99London to have world-first hydrogen

11.05.19 11:10

93 Postings, 3256 Tage sporadi@CliffhangerX : Ballard + Weichai Power .

Irgendwie scheint es so, als dass sich Ballard im Premiumsektor platziert, wohingegen PowerCell sich eher in der Golfklasse ansiedeln könnte. Audi+Ballard, Daimler+Ballard...wenn man diese Nachricht mal so betrachtet:
https://h2.live/news/758


 

13.05.19 11:52
1

6884 Postings, 2811 Tage KautschukWenn man überlegt das

Nel mittlerweile doppelt so teuer ist, kann man doch sagen da stimmt was nicht  

13.05.19 12:20
3

634 Postings, 3081 Tage Sir Pareto@Kautschuk

Da hast du schon recht. Der Unterschied ist einfach, dass Nel sich eine unangefochtene Poleposition erarbeitet hat. Die sind auf jeden Fall ganz voren mit dabei. Im Segment von Ballard gibt es viel mehr Komkurrenz. Keiner weiß. wer in 10 Jahren noch im Rennen ist. Toyota, Hyundai, Daimler etc. bauen ihre eigenen Stacks und liefern die auch an andere. Braucht es in 10 Jahren, wenn H2 richtig abgeht überhaupt noch Ballard?

 

13.05.19 13:08
1

753 Postings, 1886 Tage Schlumpf13@kautschuk

Deine Nel-Vergleiche passen in den diveresen Foren nicht. Du kannst Nel nicht mit Brennstoffzellen-Herstellern vergleichen, zumindest nicht in dieser Granularität.  

14.05.19 08:42

5912 Postings, 2395 Tage Air99Ballard Announces Order From Wrightbus

14.05.19 08:45

5912 Postings, 2395 Tage Air99HPS Startseite Power Solutions GmbH und Ballard Po

HPS Startseite Power Solutions GmbH und Ballard Power Systems geben Kooperation für Energieautarke Privat Homes- @ Ballard Power Systems liefert # fuelcell Stacks für Picea (R) System. Wichtiger Schritt zum Ausbau der Produktion und zum kommerziellen Roll-outhttp: // bit.ly/2VweugK  

16.05.19 09:23

282 Postings, 3901 Tage kritischAlles toll.

Und deshalb bist du wieder ausgestiegen



Europäer1 : das erste mal
das ist das erste mal ,dass bp nach den zahlen nicht stark verloren hat, dank weichei

mit weichei haben wir eine starke hand , die bp, und den aktienkurs,  stützt, jetzt kann mann sich entspannt zurücklehenen

weichei einstieg bei 3,5$, die wollen auch nichts verlieren

die hausse läuft, der dow transport auf dem weg zu neuen höhen

an powerzell kann man sehen was eine positive nachricht auslösen wird  


kriegsvorbereitungen Die Iran-Krise spitzt sich zu! Die USA haben entschieden, Teile des Botschaftspersonals und der Regierungsmitarbeiter im Irak abzuziehen. Alle nicht unbedingt benötigten Diplomaten und Angestellten der Botschaft in Bagdad und des Konsulats in Erbil sollten den Irak verlassen, verfügte das US-Außenministerium am Mittwoch. da habe ich erst mal meine gewinne mitgenommen, ist mir zu heiß,

Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...611-32620/ballard-sofa

ölpreis würde rasant steigen davon profitieren die ölfirmen h2 industrie ist noch viel zu klein um da einen gegenpart zu spielen, der anstieg seit den zahlen reicht mir auch aus , ruhig schlafen ist auch was wert

Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...621-32630/ballard-sofa


 

16.05.19 09:40

1235 Postings, 3322 Tage Europäer1stimmt

wenn ein krieg droht und der handelskonflikt an schärfe zunimmt,

zb huawei in den usa verboten wird

die chinesen 20 mrd us staatsanleihen verkaufen und damit drohen das zu erhöhen,

dann ist es besser an der seitenlinie zu stehen,

ballard    einstieg   2,7,   verkauf 3,4, was will man mehr ?

die börse bietet immer wieder möglichkeiten, ich muss nicht mehr spekulieren,  

 

16.05.19 19:24

614 Postings, 3080 Tage shaunfinBin auch raus!

Gewinne mitzunehmen tut nicht weh! Natürlich ist es sch... wenn nach Gewinnmitnahmen der Wert anfängt zu rennnen. Aber noch mehr tut es mir weh , wennn ich 20 % im Plus bin , und einen Monat später 10 % im Minus. Dazu kommt! Das ich nach Gewinnmitnahmen wieder sehr flexibel bin bei neuen Investitionen. Jeder hat seine eigene Anlagestrategie! Wenn ich BP scheiße fände , wäre ich hier nie investiert! Wenn der Wert zurückkommt bin ich wieder dabei , wenn nicht hab ich halt Pech gehabt! Allen viel Erfolg! Ab 3,00 bin ich wieder dabei.  

17.05.19 08:16
1

1496 Postings, 5343 Tage kaktus7Jetzt sollte man nicht aussteigen, weil

2019 ist das Jahr, welches die Wende in Richtug H² markiert.
Das Wachstum wird expotentiell sein.
Ballard ist hier gut aufgestellt.
Klar. Es wird Rücksetzer geben, aber ich finde, es ist vernünftiger diese auszusitzen, als zu riskieren, dass einem der Kurs davonläuft.

Es handelt sich hier nicht um klassische Industrien, wie Chemie oder Stahl, sonder um eine immer noch relativ neue Technologie.

Noch vor 2 Jahren war außerhalb von Spezialpublikationen kaum etwas über das Thema zu finden. Und wenn dann eher negativ.
Heute liest man in jeder Provinzzeitung immer wieder über das Thema. Und das immer positiver.

Die allegmein verstärkte Berichterstattung mag nebensächlich erscheinen, aber auch Entscheidungsträger lesen Presse und Internet.

Über Batterien wird immer kritischer berichtet und über H² immer positiver. Weltweit.

Wir sind am immer noch am Anfang.  Wenn Bldp keine großen Fehler macht, werden sich alle, die hier investiert sind, in ein Jahren über eine Vervielfachung ihres Einsatzes freuen können.

Daher: Liegenlassen, bei Rücksetzern nachkaufen und nicht nervös werden.

The Trend is our friend. Und damit meine ich nicht den Chart.  

17.05.19 09:22
1

1235 Postings, 3322 Tage Europäer1rekord leerverkaft

http://shortvolumes.com/?t=Bldp

14, 15,16. mai   2 479 897  rekord shortpositionen

der auftrag über 20 busse war lange bekannt, kam noch verspätet

wurde zum anlass genommen den kurs mit hohem volumen nach oben zu schießen,

um dann rekord short zu gehen,     so wurden bei ballard schon immer die kleinanleger abgezogen

es hat sich über die jahre bewährt kursspitzen zu verkaufen, so wie zb bei 5 euro, da wurden im forum die fahnen geschwenkt

denn ballard ist immer noch ein hoffnungswert der  keine gewinne schreibt  

17.05.19 11:29

1199 Postings, 5348 Tage hollysuh@Europärer1

was soll das jetzt bedeuten? verkaufen oder nicht?
Hört sich so an als ob du oben gekauft hast verluste macht und sauer bist
aber dennoch an die Aktie glaubst oder glauben must  

17.05.19 13:14

1496 Postings, 5343 Tage kaktus7Nachdem ich untiges gelesen hatte, habe ich nachg

https://biv.com/article/2019/05/...rone-business-gaining-altitude?amp

Es wird die Zeit kommen, da sitze ich in meinem Garten am Berg und bestelle eine Kiste Bier.
Mit einer FCELL Drohne klappt das.
Mit einer Batteriedrohne nicht.

Aber im Ernst: Die Anwendungsmöglichkeiten sind soooo viele!

Von Rettungen über Versorgung, Montage bis zum Transport von Menschen.  

17.05.19 13:30

1235 Postings, 3322 Tage Europäer1hollysuh: was ist da nicht zu verstehen ?

es hat sich über die jahre bewährt kursspitzen zu verkaufen, so wie zb bei 5 euro, da wurden im forum die fahnen geschwenkt


habe bei 2,70 gekauft und 3,4   verkauft

 

17.05.19 20:09
1

19 Postings, 1798 Tage fiktiv88@Europäer1

Bin ich ganz bei dir. Es stimmt. 2019 ist das Jahr der Brennstoffzelle und Fleisch das kein Fleisch ist ;). Spaß.! Aber Mal im Ernst.
Es wird sich in der (nahen) Zukunft zeigen wer in dieser Branche den Wettbewerb gewinnt und da kann auch eine Firma wie Ballard oder PlugPower die Segel streichen. Daher gewinne mitnehmen und wenn sich das Unternehmen bewiesen hat über ein erneutes Invest nachdenken.

Meine Meinung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf
Hav3fun
 

19.05.19 21:51

913 Postings, 4077 Tage laura2000Vom Chart her könnte es noch gut bis 4€ gehen.

Vielleicht nächste Woche schon  

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 605   
   Antwort einfügen - nach oben