Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 481 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5920341
davon Heute: 397
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 606   

04.03.19 11:17

5787 Postings, 3589 Tage BrennstoffzellenfanIch bleibe dabei: BZ-Jahr 2019

Ich bleibe hier aber definitv dabei.

Nach einem sackstarken Start ins neue Jahr dürfte 2019 das Jahr der Brennstoffzellen-Aktien werden.

Diesen Donnerstag, 7. März 2019, kommen Ballard Power (BLDP) + Plug Power (PLUG) beide mit Quartalszahlen, Q&A sowie einem - hoffentlich überzeugenden - Ausblick.

Wenn es so kommt, wie ich denke, dann dürfte sich der positive Trend fortsetzen (gedanklich bin ich bereits beim Window-Dressing der gut gelaufenen Aktien des Jahres im Dezember 2019).

Ich sehe auch Short-Squeeze-Potential bei den Brennstoffzellen-Titeln (pro memoria: Ebenfalls am 7. März 2019 beginnt der grosse internationale Autosalon in Genf, wo stets die neuesten Antriebe und Zukunftstechnologie für Mobilität vorgestellt wird)...
 

04.03.19 16:01

153 Postings, 2346 Tage AsiatHier kann ja jeder machen,

was er will. Aber finanzen.net -und da bewegen wir uns doch im Augenblick- berichtet selbst unter Berufen auf fünf -allerdings nicht namentlich genannte- Analysten, dass die kommenden Quartalszahlen deutlich schlechter sein sollen als die ohnehin schon tief enttäuschenden Zahlen des Vorquartals. Noch Fragen? Was helfen da -hier immer mehr zu lesende- allgemeine Phrasen über die abstrakte Zukunft der Brennstoffzellentechnik, wenn anderswo die Musik spielt?  

04.03.19 16:32

5787 Postings, 3589 Tage BrennstoffzellenfanMusik spielt bei Brennstoffzellenaktien

Die Musik spielt meiner Ansicht nach nicht anderswo, sondern ganz laut und unüberhorbar bei den Brennstoffzellen-Aktien (Ballard Power (BLDP) + Plug Power (PLUG)).

Seit einem Monat (Valentinstag:-) sind diese Aktien gut gelaufen und dürften noch markant zulegen. Wie in meinem obigen Post genauer erläutert, halte ich das Jahr 2019 für DAS Jahr der Brennstoffzellen-Titel.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Zahlen und den Ausblick von BLDP + PLUG am Donnerstag, 7. März 2019 und könnte mir durchaus einen abrupt beginnenden Short-Squeeze vorstellen...  

04.03.19 18:37

565 Postings, 2574 Tage PoolmanShort-Squeeze-Potential

Bestimmt nicht bei Ballard und bei Plug auch nicht. Ballard dürfte bei den Zahlen ja nicht so gut wegkommen, da ist eine Menge Zukunft eingepreist aber sehen wird man bei den Zahlen leider nix davon. Außer Sven, der sieht bestimmt ne Menge in seiner Glaskugel well.
Bei Plug sieht es da ein wenig besser aus, die bringen die besten Zahlen überhaupt raus in Q4. Aber mit Short-Squeeze hat das nix zu tun.
Fazit: Denke da schichten einige schon um von Ballard auf Plug, werde aber bei Plug wahrscheinlich wenns so  weitergeht auch mit 50% Kasse machen vor den Zahlen. Die Shorts werden am 7ten garantiert den Kurs am Anfang massiv drücken, werde dann wieder verbilligt einkaufen.
Mal schauen ist nur meine Vermutung und keine Kauf bzw. Verkauf Empfehlung.
 

04.03.19 19:49

5912 Postings, 2417 Tage Air99Denke die Shorts bei Plug

Haben bald Ausgespielt wenn die Zahlen gut werden. Warum sollen sie an dem Tag drücken , wäre ja Selbstmord für PLUG Shorts;)  

04.03.19 20:31
1

565 Postings, 2574 Tage Poolman@Air

Thema Plug und Shorts, siehe Q3. Hat mit Logik oder Verlust nichts mehr zu tun bei Plug, selbst beim kleinen Crash vor kurzen wurde nicht gecovert sondern auf Höchststand der Leerverkauften Aktien erhöht. Für mich ein Segen, habe alles reingeschmissen und das Depot bis zum Anschlag überzogen, so billig wird es die Plug nicht mehr geben. Die paar Zinsen zahle ich gerne ;-)
 

06.03.19 08:57

5787 Postings, 3589 Tage BrennstoffzellenfanEarnings Whispers / BLDP + PLUG

Earnings Whispers für BLDP + PLUG (beide morgen Donnerstag, 7. März 2019 mit Quartalszahlen):

https://seekingalpha.com/news/...wer-systems-q4-2018-earnings-preview

und

https://www.zacks.com/stock/news/357694/...-power-plug-in-q4-earnings

Ich denke die Zeit ist reif für Brennstoffzellen-Aktien!  

06.03.19 11:27

153 Postings, 2346 Tage AsiatMeine ich auch,

die spannende Frage ist nur, ob dies auch für Ballard Power gilt.
Der Spread im US-Handel ist gerade bei aberwitzigen 68 %, d.h. zwischen 2,29 und 3,85 US-$.  

07.03.19 13:19
1

153 Postings, 2346 Tage AsiatDass die Brennstoffzelltechnologie

Zukunft hat, geschenkt. In diesem Thread ist die Perspektive von Ballard Power von Bedeutung. Ob irgendwo ein Schiff, Bus, Zug oder Gabelstapler mit Brennstoffzelle betrieben wird, ist nicht gleichbedeutend mit dem Erfolg von Ballard. Ob die Chinesen Umsätze bringen oder Ballard nur Knowhow transferiert und damit sein Tafelsilber verschleudert, ist ungewiss. Der Automotive-Bereich wurde bereits in grauer Vorzeit an Daimler/Ford "ausgegliedert", der Aktionär profitierte davon nicht, er blieb am ausgebeinten Ballard beteiligt.
Selbstverständlich steigert ein positives Umfeld bzgl. Brennstoffzelle die Chance des Aktionärs, auch mit Ballard einen Schnitt zu machen. Doch Ballard ist keine sichere Altersversorgung, sondern ein Zockerpapier. Es hat schon etwas Irrationales, viele tausend € oder noch mehr in etwas zu investieren, was einem fremd ist und die Informationen spärlich sind. Viele Äußerungen des CEO beschränken sich auf Absichtserklärungen, so mancher würde darauf vielleicht entgegnen, er solle ihm nicht die Zeit stehlen, geschweige denn würde er ihm etwa einen Gebrauchtwagen abkaufen.
Wer sich hier im Thread bewegt, ist mir auch nicht klar, spätestens seit ein Beitrag wegen Verdachts der Kursmanipulation gesperrt wurde; den Eindruck konnte man bereits vorher haben, wenn Teilnehmer sich ohne erkennbaren äußeren Anlass innerhalb kurzer Frist auf einmal konträr geäußert haben. Der Markt ist relativ klein und der Kurs rasch beeinflusst.
Meines Erachtens ist der Kurs nach den Quartalszahlen noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.  

07.03.19 13:48
Hier zum Vergleich noch die heute veröffentlichen Zahlen des Branchenkollegen:

https://s21.q4cdn.com/824959975/files/...-FINAL-W.-UPDATED-TABLES.pdf  

07.03.19 13:53

1926 Postings, 4492 Tage sven60über den Tellerrand schauen.....

dass die Zahlen nicht gut sein werden, wußte man, da ja der Guangdong-Synergy in der geplanten Höhe fehlt.  Indes: Ballard ist an so vielen BZ-Themen forschungstechnisch dran, dass daraus sicher Aufträge werden; mit Weishai geht ja auch erst los.....Fazit: Kurschwäche für Zukäufe nutzen......  

07.03.19 14:52

5912 Postings, 2417 Tage Air99Solaris Hydrogen Fuel Cell Powered Bus to Debut

hier ist auch Ballard drin, sollten weiter Aufträge kommen.

https://twitter.com/fuelcellsworks/status/1103646582661091328  

07.03.19 16:20

5787 Postings, 3589 Tage BrennstoffzellenfanKollege dreht ins grüne

Wow, der Kollege Plug dreht ins grüne...

Auf dieses Pferdchen muss man setzen.  

07.03.19 17:01

351 Postings, 5281 Tage Malteser29Brennstoffzell

Wo guckst du .USA 5%  im Minus  

07.03.19 17:33

5787 Postings, 3589 Tage Brennstoffzellenfanwas der spikt kräftig

08.03.19 11:58

1534 Postings, 1871 Tage DampflokDie H2 Technologie wird kommen

nur weis ich nicht wie ich je wieder mit Ballard ins grüne komme, während NEL und Powercell laufen.

Nachkaufen ist ja auch nicht die beste Wahl wenn man vom Unternehmen nichts hört... Ich kann den EK schon um 10% nach unten drücken auf 3,87$, aber wieso weiter investieren wenn es nichts außer die Hoffnung auf China gibt.

China stellt auf H2 um, da müsste ja Ballard mit Weichai profitieren?

Wenn Ballard den Deal im Herbst mit Bosch bekommen hätte, würde das womöglich anders aussehen.  

08.03.19 15:24
1

1926 Postings, 4492 Tage sven60Hintergründe zur Telefonkonferenz

habe nun das Transkript zur Telefonkonferenz mehrfach gelesen:

Mein Fazit: wenn man die Aktie noch 12 bis 24 Monate hält, kann man eigentlich nur richtig Geld verdienen. 2019 ist ein Jahr des Überganges aber ab 2020 geht es richtig los.

Meine Gründe

mit Weishai und Braod Ocean sind die Partner mit an Bord, die das größte Potential entwickeln lassen. Weishai hat  Beteiligungen an Bushersteller, an LKW-Hersteller und ist stark bei Gabelstaplern (Kion/Still). Beide geben da richtig Gas....

Ballard + Weishai bauen nun gemeinsam die Produktionsstätte für die bahnbrechenden LCD-Stacks; 2019 wird da wohl schon produziert aber die richtige Menge dann ab 2020. Ballard hält 49 % an den JV, muss aber auch selbst Geld in die Hand nehmen = US $ 15 - 20 Mio in 2019 (das werden Kosten sein, also das Ergebnis belasten).

Auftragsbestand durch Weishai auf  ca. 195 Mio $ gestiegen; an Barmitteln noch über 190 Mio auf der Bank (damit lässt sich alles bezahlen, aus eigener Kraft).

Das JV mit Guangdong Synergy ist noch nicht weiter geklärt, aber man nähert sich wohl an; da könnte noch positive Überraschung kommen, denn - gefühlt - braucht Synergy das Know How von Ballard.

O-Ton CEO: " we expect major customer wins"

Überraschungen werden wohl neue Großkunden in 2019 sein, weniger die Zahlen des Unternehmens. Aber das ist dann ja die Basis für gute Ergebnisse 2020ff

mit AUDI läuft wohl super; da wird auch Prof. Wan Gang genannt (früherer Technologieminsuter Chinas, war selbst Ingenieur bei AUDI), der in der FT am 3.1.19 die Brennstoffzelle klar im Vorteile gegenüber der Batterie sieht; da kommt noch was ganz Großes ref. BZ in China. WennChina nun sagt, dass die BZ XX Anteil auch als Hybrid haben muss.....dann ist der Megagewinner Ballard.....

Ballard sieht sich selbst im  Zentrum/Herz des Megatrendes BZ. 2020 ist ja auch Olympiade Japan, wo eine hydrogen Society bestehen soll.

Denke, dass die LCD-Stacks in all ihren Anwendungen Ballard auch ertragsmässig nach oben katapulieren; da geht es ja gar nicht mehr um Busse sondern auch den viel größeren Markt der LKW.

Kurzum:  die Perspektiven stimmen; man muss eigentlich nur Zeit haben.....denn die läuft zu Gunsten von Ballard.....  

08.03.19 15:32
1

1985 Postings, 3299 Tage Plugsven60: wie immer bei Sven alles Mega, alles gaga

Kurzum, wie immer bei Sven, alles Mega, alles gaga ..   tja die Zeit ..  da fliesst noch viel Wasser den Bach runter bis das eventuell mal was wird!  

09.03.19 09:40

98 Postings, 3341 Tage power2gasCountdown?

Verschwunden!? Kann das sein das der Countdown auf der HP verschwunden ist oder bin ich einfach nur blind?  

09.03.19 15:32

3158 Postings, 2271 Tage Old BanditoHallo Leute

Ich beobachte Ballard schon eine ganze Weile und habe auch dazu einen Chart, der es in sich hat.

Man könnte jetzt schon versuchen sich eine kleine Posi aufzubauen. Der chart besteht aus einem fallenden Dreieck und der wird in der Regel nach Norden aufgelöst. Beachten sollte man die obere Schenkellinie und die Linie, an der der Kurs nach oben abgeprallt ist. Hält die nicht, wird der Kurs noch einmal die untere Schenkellinie ansteuern.

Viel erfolg  

09.03.19 16:20
1

1926 Postings, 4492 Tage sven60plug

bin vielleicht zu optimistisch ref. Ballard aber die Firma hat echt sehr großes Potential in dem neuen Megatrend Brennstoffzelle....Dass das alles länger dauert, lässt sich leider nicht ändern...Ein Megatrend braucht (Trendforschung) 15Jahre, bis es zum Ausbruch kommt; die 15 Jahre haben wir nun hinter uns. Und wenn - wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... China wieder den Vorreiter macht, dann handelt Ballard auf einem Niveau, wovon hier alle träumen....und die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt ist nicht 10 % sondern 90 %.  Dann sind die Zahlen erst einmal ganz unwichtig, sondern die Perspektiven....das nachhaltige Wachstumspotential... Bsp: wenn morgen Unternehmen XY (sagen wir mal Apple) da was macht oder gar mit Ballard kooperiert, wo mag dann die Aktie notieren ????

Plug sollte auch die Tankstellen als Businesscase verkaufen ...ohne Gabelstapler...Und klar: wenn Plug FederalExpress als Kunden gewinnen kann, 5.000, 10.000 oder mehr Fahrzeuge auf die BZ umzurüsten, dann geht der Kurs ab. Nur: Plug hat Aktien in Wandelanleihe umgewandelt (????), d.h muss da 5 Mio Zinsen p.a zahlen und den Betrag von 100 Mio auch in Raten. So was kann nach hinten los gehen; dazu im Gegensatz Ballard:  190-Mio-Plus in der Bank und keine Schulden.,......  

10.03.19 13:03
2

565 Postings, 2574 Tage PoolmanGut analysiert Sven

die große Frage ist jetzt bleibt man in Ballard drin oder kauft vielleicht später wieder ein wenn sich die Leerverkäufer ausgetobt haben. Das Problem hier ist, es kann ja jeden Moment einen Deal mit einen Autohersteller geben und dann sollte man lieber drin sein. Jetzt wäre eine gute Glaskugel recht.
 

11.03.19 09:22

153 Postings, 2346 Tage AsiatWenn die Wahrscheinlichkeit dafür,

dass "Ballard auf einem Niveau [handelt], wovon hier alle träumen", bei angeblich 90 % liegt, sind dann alle diejenigen, die auf Fakten schauen und das Geld hier nicht mit der Sackkarre abliefern, Idioten?  

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 606   
   Antwort einfügen - nach oben