Hier auf Seite 150 gelesen: .....ah schau an erst 11000 kaufen bei 3.76 und dann bei 3,95 verkaufen. Macht ca. 2000€ , wenn ich da richtig liege! So schön merken als Neuling ;-) Naja das ist schnell erklärt: Wer so handelt, macht nichts falsch! 2000€ Brutto am Tag ist doch ein guter "Zockerverdienst"! Ach ja, ich wars nicht! Meine "Fangorder" lag bei 3,81 € und die Stückzahl.... Nebensache ! Das hat jedenfalls Heute mal wieder funktioniert! Aber ich will die Dividende! Deshalb behalte ich die Balda Aktien noch einige Tage! Und dem Dr. Thomas van Aubel mache ich mit meinen Stimmrechten noch einige "Krümel Salz " in die Suppe! Meine Stückzahl ist nicht sooo groß, aber mal schaun, wenn einige Kleinanleger hier genau so denken, kann es "salzig" für Dr. Käs" werden! --------- Zur aktuellen Beteiligung von Dr. Thomas van Aubel - Heute bei 26,65 % Das Problem: Die Stimmrechtsbeteiligungen der einzelnen relevanten Aktienbesitzer werden im Internet mit Zeitverzögerung dargestellt! Das was tatsächlich aktuell ist, kommt u.U. erst 2 Tage später ins Internet! Er kann durchaus schon wieder die ca. 30 % Anteile besitzen! Außerdem ist zu beachten, das mehrere Aktienbesitzer mit z.B. nur jeweils 5 % Stmmrechten auch gemeinsame Sache machen können. Dr. v. Aubel und "Gleichgesinnte " könnten also schon mehrheitsfähig sein! Mit der heutigen Kursattacke könnten ja einige Akteure auch ihre Stückzahlen erhöht haben! Nur ein Beispiel: 40 000 zu 3,86 verkauft = 154400 € 41 000 zu 3,768 gekauft = 154570 € Und schon hat man wieder ca. 2,5 % mehr an Stücken im Depot! <<<<<<<<<<< Eine abschließende Betrachtung zum Thema Balda: Der Kurs von Balda stand am 20.11. 2008 bei 0,21 € Am 14.05.2012 wurden 1,30 € Dividende bezahlt! Am 08.11.2012 wurden 2,00 € Dividende bezahlt! Am 25.11.2013 war die nächste ordentliche HV geplant. Da sollten nochmals 1,50 € Dividende bezahlt werden! Jetzt - 21.8.13 22:40 Uhr - steht der Kurs von Balda bei 3,89 Noch Fragen zur Rentabilität dieses Engagements? Nenne mir einer eine rentablere Aktie in der Dax Familie! Infinenon war auch so eine Geschichte! Baldafan |