...Nordex profitiert nicht nur vom wachsenden Windenergiemarkt. Die Firma zeigt sich auch fundamental auf einem sehr guten Weg. Umsatz und EBIT steigen, Vorstand Jürgen Zeschky schraubte seit seinem Amtsantritt die Marge peu a peu nach oben. Nordex hat noch weiteres Potenzial nach oben, nicht nur was die Marge angeht. Das dürften die Q3-Zahlen am 13. November belegen. Aus charttechnischer Sicht bleibt alles wie gehabt: Wird die 13-Euro-Marke nachhaltig überwunden, hat das TecDAX-Papier weiteres Potenzial. Nächstes Etappenziel wäre dann die Marke von 14,50 Euro. Allerdings wird das nicht ohne die Unterstützung des Gesamtmarktes gehen. Sehen wir eine Jahresendrallye, wird Nordex davon überproportional profitieren....
Sorry, niemals würde ich zu Jemanden "amateuren" sagen, ich glaub das gehört sich nicht.... Bist du dann der Allerbeste? :-) Tja im Leben ist oft eine Wiederholung, und das ist gut so.....
schaue dir ...benz ....sein posting weiter oben an und lese es durch ..schaue auf die bewertung und ...dann wirst du sehen wer hier der amateur ist und was die user von dir halten...habe dir schon oft geholfen...also lese und lerne ..du bist nicht gerade einer meiner besten schüler...
Gerah
: steigender Kurs - sieht charttechnisch gut aus
heute durchbricht der Kurs den GD200=13,08 von Süden nach Norden. Der GD200 hat über längere Zeit (ca.80 Börsentage) voraussichtlich weiterhin steigende Tendenz. Im kurzfristigen Bereich dreht der GD17 morgen von Süden gen Norden. Ich gehe davon aus, dass wir bei Nordex bis zum Jahresende einen viel höheren Kurs sehen als heute. Wenn ich meine Aufzeichnungen sehe liegen aus charttechnischer Sicht für mittelfristig planende Anleger im Bereich von 13,10 bis 13,30 m.E. eindeutige Kaufkurse vor. Ich würde da kaufen oder aufstocken.
FAZIT: In den letzten Monaten konnte Nordex erneut mehrere Großaufträge vermelden. In Bayern werden 2 Windparks mit 29 Megawatt Leistung installiert, in Nordfrankreich ein Windpark mit 25 Megawatt Leistung. Eine 48 Megawatt-Anlage bestehend aus 20 Turbinen wird für den Windpark Bagarasi in die Türkei geliefert. Zudem konnte ein Riesenauftrag in Deutschland gewonnen werden. Für den Windpark-Projektierer PNE WIND AG liefert Nordex Turbinen mit einer Nennleistung von 57,6 Megawatt. Unser Kursziel für die Nordex Aktie ist daher 18,00 Euro in 12 Monaten (38% Kurspotential). Ein weiteres Investment mit hohem Profitpotential ist Big Rock Labs: Big Rock Labs Inc. (Ticker: BR1, WKN: A116BN) - Kursziel 2,00 Euro in 12 Monaten (228% Kurspotential).