Bald keine Audio-CDs mehr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.02 17:22
eröffnet am: 17.10.02 16:19 von: Thomastrada. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 17.10.02 17:22 von: ymehl Leser gesamt: 1267
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.10.02 16:19

16758 Postings, 7242 Tage ThomastradamusBald keine Audio-CDs mehr?

Werden Audio-CDs bald nicht mehr hergestellt ?

Zwei Formate der Audio-DVD drängen auf den Markt und schicken sich an, die handelsübliche Audio-CD zu verdrängen.  
Die bessere Musikqualität und die erhöhte Sicherheit gegen unerlaubtes Kopieren sind die stärksten Argumente der Musikindustrie.  
Obwohl sich die Mehrzahl der Verbraucher bereits mit dem CD-Format abgefunden haben, planen Sony, Warner und Universal das DVD-Format weiter voranzutreiben, auch wenn die Abspielgeräte hierzu noch etwas teuerer sind als die Pendants für die Audio-CD.  
 
Quelle: www.aol.de

Wenn das mal nicht zu noch mehr Piraterie führt, da sich viele die Player (erstmal) nicht leisten können oder wollen!

Gruß,
T.  

17.10.02 16:48

13436 Postings, 7671 Tage blindfishproblem auch: die musikindustrie setzt...

...(vor allem hier in deutschland) viel zu stark auf kurzfristige trends mit leichter, billig produzierter musik - wer braucht sowas schon in "besserer" qualität!? ich kaufe mir doch keine ganze cd (dvd) mit zeug, das ich nach zweimal anhören satt hab...

gruss, blindfish :-)  

17.10.02 17:06

13475 Postings, 8017 Tage SchwarzerLordSo ist es blindfish.

Mein Volumen an CD-Käufen ist vor gut 2 Jahren fast auf 0 eingebrochen, da die interessanten Veröffentlichungen, die man auch noch in 2 Jahren danach hören möchte, kaum noch zu finden sind. Und das Argument mit dem Brennen stimmt dabei bestimmt nicht. Auch wenn das M.industrie gerne als Ausrede nimmt.  

17.10.02 17:16

540 Postings, 6981 Tage ymehlblindfish, Du ein Sauger? wer hätte das gedacht:-)


1984 ist jetzt





 

17.10.02 17:22

540 Postings, 6981 Tage ymehlwieso machen die nicht einfach wieder LP's


1984 ist jetzt





habe bisher noch keine selbstgebrannte LP gesehen.  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln