Sage ich es mal so: BMS hat viele Kombinationen mit Nivo in der Forschung und davon gehören einige Moleküle zu 100% BMS. Also warum hebt man nun Bempeg hervor? Zum einen, weil Ergebnisse in den nächsten Monaten anstehen. Zum anderen vermute ich, dass man sehr gute Ergebnisse erwartet. Zumindest sehe ich das als einen von vielen Hinweisen, die auf gute Ergebnisse hindeuten. Erstaunlich daran ist für mich, dass der Markt im Gegensatz dazu von Bempeg scheinbar nicht viel erwartet.
Ich stimme Dir 100% zu. BMS geht es hauptsächlich darum Pembro aus dem Bereich Melanoma zu verdrängen. Beide Medikamente sind vergleichbar, wobei Nivo umsatzmäßig ein wenig vorn liegt aber Pembro aufholt. Sollte zukünftig Bempeg + Nivo Standard of Care werden, wird der Umsatz von Nivo erheblich (fast 100%) in Melanoma steigen. Dazu kommen dann noch die 33% von Bempeg als Drops oben drauf. Ich kenne mich mit Pharma-Patenten nicht aus. Aber eventuell gibt es auch Möglichkeiten für BMS, den auslaufenden Patentschutz von Nivo durch die Kombination zu verlängern bzw. zu umgehen. Das wäre natürlich nochmal ein riesiger Zugewinn für BMS.
Kleine Korrektur zu meinen vorherigen Beitrag. Blackrock hat nicht für 10 Mio. sondern für ca. 100 Mio. nachgelegt. :) |