die nachrichten die kurse? es hat sich seit der kleinen rutsche überhaupt nichts verändert. jeder weiß, dass die automobil-industrie probleme bekommen wird, dass mit den schiffs-fonds ist doch auch schon länger bekannt, ... und dass das V nur auf pump und spekulationen entstanden ist, dafür braucht man auch keinen bären-thread gelesen zu haben. die hoffnung auf neueste technolgien, sei es e-auto, nano-technologie, ... keine ahnung, was uns noch so zu neuen blüten treiben soll, kann ich nicht teilen. es sind keine branchen, in denen die abgehängten arbeiten werden. und die überalterung? ja, da werden jobs entstehen, nur wer soll die bezahlen? ja, gut, ich bin ein pessi - würde oe sagen - egal. ich mag sogar soweit gehen, dass ich kein licht am ende des tunnels erkennen kann. wenn ja, dann das eines d-zuges, der auf uns zu rauscht. und irgendwann stehen die politiker vor uns und werden nicht mehr beteuern, dass die rente und die spareinlagen sicher sind, sondern sie werden vor die kameras treten und sagen, dass sie uns vom aufstehen bis zum ins bett gehen und auch noch von der geburt bis zum tod belogen haben. soll ich das posting abschicken? keine ahnung. hat eigentlich nix zu tun mit der börse. oder viell. doch? egal, weg isses. |