Der einzige Grund warum ich mich wieder abmelde ist – obwohl ich trade – ich verbringe normal 1 vielleicht 2 Stunden pro Tag am Bildschirm. Mein Trading besteht in der Regel aus Charts überfliegen – für mich interessante Zonen finden – trade starten oder eben nicht. Nach meinen Regeln. Und zwar dann wenn ich eh vor den PC musste. Stundenlang Minutencharts verfolgen habe ich schon lange lange hinter mir. Es gab einen Abschnitt in meinem Leben, da war Börse eine Sucht. Da möchte ich auch nie nie wieder hin.
Ich habe festgestellt, seit ich mich hier angemeldet habe – vor wenigen Tagen - hat sich meine Bildschirmzeit vervielfacht. Selbst am Wochenende. Die Anmeldung scheint auch so eine Art Beschützerinstinkt ausgelöst zu haben. Meine Zeit ist mir aber zu schade für das virtuelle Dasein. Ich habe auch ein richtiges Leben. Das Thema Börse hat sich in der Vergangenheit schon zu viel Zeit davon einverleibt. Also werde ich wie zuvor auch, einfach ab und zu mit Anerkennung für die einen und einem Schmunzeln oder Zorn für die anderen mitlesen. Nichts gegen euch, jedem das Seine und wenn ich beruflich eh den ganzen Tag am Bildschirm arbeiten würde, sähe ich dies wohl auch anders. Aktive Forenmitgliedschaft ist einfach nichts für mich. Auch ich lerne nie aus.
Ihr glaubt nicht wie entspannt die Zeit war als man Börsenkurse am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren hat.
Wenn ich mir für die jetzige Generation etwas wünschen dürfte dann dass sich die Welt wieder entschleunigt und trotz tollen neuen Bezeichnungen wie Work-Life-Balance, dass wahre Leben wieder erkannt und zu schätzen gelernt wird.
Ein Trader wurde ausgestoppt – Skandal!?
Nein, der eigentliche SKANDAL ist, obwohl wir uns offensichtlich in einem frei zugänglichen Haifischbecken befinden ignorieren die erwachsenen erfahrenen Haie ,dass hier sehr sehr viele unerfahrene Babyhaie mitschwimmen.
Reiserische Ansagen nach so einem langen Bullenmarkt und der aktuellen Vola alla:
all in @14700 ohne Stop 2. all in nachkauf @12700
sehen uns in der Zielzone 17777-27777
oder beim 3. all in Nachkauf @9700 natürlich wieder ohne Stop
sind natürlich sehr Bedacht und die ideale Grundlage um zu lernen wie Börse funktioniert. Dann schreibt bitte jedes mal hin, wie gefährlich diese Aktion ist. Oder lasst zumindest endlich eure Positionsgröße weg. Die hat nämlich null Mehrwert. Jeder unerfahrener oder halbwegs erfahrener hat sein Konto geschrottet wenn es 1200 Punkte ins Minus läuft. Ja aber der ach so erfahrene xxx ist doch all in gegangen...es muss doch steigen.
Gehts zukünftig 5000Punkte hoch oder runter? Niemand kann es Wissen.
Ein Unternehmer dessen erste Frage Tipps zu spekulativen Aktien sind? Tausende % mit Pennys...genau so funktioniert Börse.
Wir sind hier nicht in einem Börsenkurs für Anfänger? So lange nicht ausgeschlossen wird, dass sich Babyhaie hier tummeln, hat ein jeder erwachsener Hai meiner Meinung nach die fürsorgliche Pflicht diese auf die Gefahren hinzuweisen...
Nochmal Danke für die PM's. Ich habe mich darüber gefreut und es tut mir leid wenn ich nicht geantwortet habe. Soll keine mangelnde Wertschätzung sein.
Dies war jetzt mein letzter Beitrag, und ich mache es also nicht wegen irgend einem Foren Troll sondern für mich. Es ist nicht meine Welt und es tut mir nicht gut.
Allen erfahrenen und vernünftigen unter euch kann ich nur Bitten regelmäßig auf die Gefahren hinzuweisen.
Allen eine gute Zeit, erfolgreiche Trades und vergesst das Leben nicht |