alles ist gut. Du hast alles richtig gemacht. Situation unklar, unsicher - Trade zu gemacht. Bevor man anfängt zw. Angst und Hoffnung springen - raus aus dem Markt...
Für mein Short ist da einfacher.
Folgende Lage liegt vor: laut Zyklen - Doppeltop (auch wenn mit Verzögerung), Korrektur und danach "richtiger" Anstieg. Diesem "vermuteten" Anstieg gegenüber, ist bis jetzt laufender (ab februar) lediglich "kleiner Kram" dagegen gewesen... so meine Vermutungen.
Doppeltop hat sich mehr oder weniger angekündigt, bestätigt wird er, wenn Tief vom 29.07 unterboten wird. Short ist jetzt also zunächst auf Verdacht.
Die Reißleine für diesen Trade liegt bei Hochs 30.06 und 09.08. Werden diese Hochs mit Schlusskurs demnächst überboten - Trade läuft gegen den Short und man müsse Short auf Long drehen... Die wieder aufgetauchte Aufwärtstendenz in diesem Fall wird gewaltig.
Aber erst dann weiß ich, dass diese Korrektur, die langfristige Zyklen versuchen durch zu boxen, durch kurzfristige aufgehoben wird, den 5, 10 und 13 jährige Zyklen steigen. Ab der 46 KW wird dann dieser Trend noch mal verstärkt, den ab da steigen auch die langfristige Zyklen...
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann