SPD -- Nie den Glauben verlieren !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.03.19 13:57
eröffnet am: 20.03.19 11:40 von: Cosha Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 20.03.19 13:57 von: gogol Leser gesamt: 896
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

20.03.19 11:40
4

7157 Postings, 2439 Tage CoshaSPD -- Nie den Glauben verlieren !

Wenigstens in einem Punkt zeigen sich Deutschlands Sozialdemokraten konsequent und entschlossen, weisen eine sonst unbekannte Verläßlichkeit nach.

Atheisten dürfen in der SPD keinen Arbeitskreis bilden und sollen sich auch nicht als Sozialdemokraten zu erkennen geben.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-spd-gruenden-16096047.html

Und den weltlich orientierten zeigte die damalige Parteiführung incl. Papst Andrea bereits vor Jahren die kalte Schulter.
http://www.diesseits.de/perspektiven/...eine-gleichstellung-konfessio

Sozialdemokratische Kontinuität also, wäre da nur nicht die blöde Geschichte der Freidenker in den Gewerkschaften und der Arbeiterbewegung.

Es bleibt dabei, nur ein Esel wählt die SPD.  

20.03.19 11:51
1

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyDas Credo der SPD...

seit Ebert ist halt durchweg das gut-bürgerliche bewahren ,  niemals revolutionäre Ideen,  mündet in der Formel:
" Ruhe ist die erste Bürgerpflicht "  

20.03.19 12:02
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalMomentan wird die SPD zerrieben

und scheinbar stört es niemanden.
Die Linksliberalen wandern zu den Grünen, die Linken zu der Linke und die Konservativen um den Seeheimer kreis zur CDU oder FDP.
So beliebig ist diese Partei das der Wähler eigentlich immer eine zweit Alternative hat.  

20.03.19 12:10
3

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Wer genauer hinschaut erkennt,

dass es die SPD war/ ist die z.B. die Rente mit 63, die Anhebung des Mindestlohns & jetzt das anvisierte Grundeinkommen beschert (Merkel sahnt nur ab, die ist überfällig).  

20.03.19 12:13
3

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalDie SPD nimmt erstmal weg

Um dann wieder zu verteilen..... wer das mal durchschaut hat weiß wie die funktionieren .  

20.03.19 12:18
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaIhr meint also

die SPD will demnächst auf Kirchentagen Menschen fischen gehn ?


Vor einiger Zeit,wirklich lange schon zurück, da mag das ja revolutionär gewesen sein und ein Verstoß gegen die guten,bürgerlichen Sitten, das man sich zur Konfessionslosigkeit bekannt hat und den Kontakt zu erklärten Freidenkern und Atheisten suchte.

Aber heutzutage ?

Man ist es (leider) gewohnt das bürgerliche Parteien nicht für eine klare Trennung von Staat und Kirche einsetzen, obwohl die FDP sowas z.B. seit Ewigkeiten im programm stehen hat.
Nun toppen die Heuchler von der SPD diese Feigheit meiner Meinung nach noch indem sie scheinbar Allen Arbeitskreise erlauben,aber ausgerechnet den Ungläubigen nicht.

Na dann,da sie offenbar dran glauben, sollen sie in der Hölle schmoren.
 

20.03.19 12:24
2

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyunsere Grundrechte

garantieren nicht nur eine positive Religionsfreiheit,  sie garantieren auch eine negative.
Die SPD als Partei ist zwar kein Staatsorgan,  da sie aber als Partei an der politischen Willensbildung mitwirken will,  sollte sie doch auch bei sich selbst die Grundrechte respektieren.  

20.03.19 12:28
3

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalDie SPD zeigt doch nur ihr wahres Gesicht

...entweder wie in #1 oder wie mit dem Backpfeifengesicht aus Hessen.....
Mir sind schon Grünenwähler äusserst suspekt .... aber für nen SPD Wähler fehlt mir jedes Verständnis außer man steht auf Flagelantismus und Selbstgeissleung.  

20.03.19 12:38
1

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Backpfeifengesicht?

Gehts noch tiefer Nok?
Was hat die Anatomie eines Menschen mit seinen Qualitäten zu tun?  

20.03.19 12:39

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalSchade das Habbi End nicht mehr da ist......

der hätte bestimmt gute Antworten parat gehabt.  

20.03.19 12:42

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal#9 Die Pfeife aus Hessen hatte keine Qualitäten

weder äusserliche noch andere.
Und Intoleranz und Oberflächlichkeit sind mein zweiter Name.  

20.03.19 13:15
2

26893 Postings, 5322 Tage hokaitypisch Deutsch

alle doof und ich weiss Bescheid, mach aber nix..nöll mecker maul  

20.03.19 13:46
2

14542 Postings, 6487 Tage gogolSPD ( Politiker ) Prinzip

Wahl verlieren , aber ein Posten ist bestimmt noch frei.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

20.03.19 13:47

14542 Postings, 6487 Tage gogol2019

Machnig / Gabriel und .............
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

20.03.19 13:49

979 Postings, 1915 Tage andamonicaich glaube

steuern hier die Null %  an.Eine unsoziale Partei zerlegt sich selbst.  

20.03.19 13:57

14542 Postings, 6487 Tage gogolglaub ich nicht, zeigt sich bei den Gruenen

ca 8% der Deutschen waehlen diese Partei, obwohl Sie IHREN Arbeitsplatz abschaffen will !!

wer einmal bei der SPD war ( wenn auch sehr kurz ) wird erstaunt sein, wie ,,blind " die Genossen immer noch sind.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws