ich gebe zu, dass ich leicht reden habe, da ich draussen bin. Aber ich habe das DLG-Geld auch noch nicht wieder angelegt und bin heute eben auch von der EZB überrascht worden.
Ihr schreibt hier seit Monaten, wie überzeugt Ihr von DLG seid. Das ist in der Sache auch nicht schlecht. Und es ist auch verständlich, dass man nervös wird, wenn DLG an solch einem Tag eher den Rückwärtsgang einlegt als mit der großen Menge zu steigen. Aber wenn ich von DLG so überzeugt bin, dann habe ich mich doch auch mit der Aktie beschäftigt. Und dann würde ich wissen, dass die DLG-Aktie ein Eigenleben führt und nicht mit der großen Menge mitschwimmt. Ich kann mich in den letzten Jahren nicht an sehr viele Tage erinnern, wo der DAX so anstieg und DLG mitgezogen hat. An solchen Tagen sind andere Aktien gefragt. Schaut doch mal auf den DAX, der jetzt knapp 1% steigt. Der TecDAX aber nur um 0,1 %. Das bedeutet, dass außer DLG auch fast alle anderen Tecdaxwerte nicht mitziehen. Es liegt also keine spezifische DLG-Schwäche vor.
Nach meinen Beobachtungen zeigt DLG sowieso gerne Stärke, wenn andere Aktien nicht so laufen. Daher, wer absolut von DLG überzeugt ist, sollte eher ruhig bleiben. Wer nicht, sollte schon längst verkauft haben. |