Warum das neue Betriebssystem etwas bedeuten soll, war mir bisher nicht so ganz eingängig. Auf meinem PC läuft XP. 7 oder 8 hat keine Funktionen, die ich brauche. Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Vielleicht gibt es auch bald eine App, die mich bei Verlust dees Smartphones anruft und mir den Standort meines Smartphones mitteilt. Natürlich nicht auf mein 5s Smartphone anruft, Ihr Witzbolde. Aber auf meinem iPhone5, das ich aufhebe und für so einen Fall als Ersatz bereithalte. :-) Dummerweise lässt das neue Betriebssystem eine Aktivierung durch Fremde nicht zu. Wie soll es mich dann anrufen.
Beim IOS8 kann man dann das Smartphone bei der Einreise in die USA als Identitätsbeweis benutzen. Die Daten von meinem Smartphone haben sie, wenn ich es einschalten kann, ist es meines. Sie brauchen nicht mehr zu fragen, warum ich einreise und wo ich wohne. Diese Daten haben sie schon aus meinen Daten auf dem Smartphone. Mit iPhone6 kann ich also ohne idenditätskontrolle zur Taschenkontrolle durchgehen. Die sonst unangenehme Prozedur des identitätsnachweises erledigt mein Smartphone für mich. Besonders gut für Geschäftsreisende, die häufiger mit wichtigen Daten in die USA müssen. Das wird der Renner. Aber ok, jetzt geht es erst einmal um den noch nciht ganz so vorteihaften Vorläufer. |